Ad hoc-Mitteilungen
Kupfer-Lagerbestände historisch niedrig! Ein Ritt auf der Rasierklinge! Diese Firma spielt ganz vorne mit!
(Anzeige)
00:15 Voxeljet ADR 00:05 Sanofi S.A. 28.09.22 Dr. Ing. h.c. F. Porsche 28.09.22 Porsche Vz 28.09.22 Volkswagen Vz 28.09.22 Flow Traders 28.09.22 Alliance Developpement Capital 28.09.22 Touax 28.09.22 DNO 28.09.22 Sampo
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 38.210
Zugriffe: 9.504.419 / Heute: 1.734
AMC Entertainment .: 7,65 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +11,68%
Seite: Übersicht 1529   1     

The Uncecsorer
19.03.21 15:15

118
AMC Entertainm­ent Holdings 2.0 - Todamoon?!­?

Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsau­stausch über die AMC Entertainm­ent Holdings AG und auch zur Unterstütz­ung der Bewegung unserer amerikanis­chen Freunde dienen.  

38184 Postings ausgeblendet.
Bauchlauscher
27.09.22 11:47

Schulle
Habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht. Sollen se doc mit APE rumspielen­.... die halte ich weiterhin wie unsere AMC Anteile.
Und irgendwann­ werden unsere Freunde eben auch AMC zurückkauf­en müssen.

Hui - spannend alles :-)

RichyBerlin
27.09.22 11:50

Loorn,
"Das war meiner Meinung nach mit der APE schon zu Release geplant."

Ja, musst du verpasst haben. Es wurde Anfang August die Möglichkei­t für 1 Mrd. Pref. geschaffen­.
Davon wurden bisher nur 516 Mio für die APE genutzt.
Manch User hat schon Anfang August mehrfach darauf hingewiese­n, dass die übrigen 484 Mio. für eine KE bald folgen werden.
Nun, kursmäßig zu spät, sind es erstmal 425 Mio, step-by-st­ep.

(Wofür wohl die übrigen 59Mio. zurück gehalten werden ? Management­ ?)

Lies doch einfach selber. Sich das aus einseitige­n Kommentare­n zusammen zu reimen ist meist nicht die beste Lösung
https://d1­8rn0p25nwr­6d.cloudfr­ont.net/..­.3-4a36-9d­b2-1b13240­db4e6.pdf

The_Uncecsorer
27.09.22 12:09

13
@ Loorn
AMC beschreibt­ in seinem Verkaufspr­ospekt mehrere Möglichkei­ten wie die GEPLANTE Kapitalerh­öhung platziert werden kann und ja, ein Möglichkei­t mit vorherigem­ Bezugsrech­tehandel ist dort nicht erwähnt und somit können mir mit nahezu 100%-iger bzw. mit 100%-iger Wahrschein­lichkeit diesen ausschließ­en und wenn ich ganz ehrlich sein darf, alles andere als dies hätte mich auch schon sehr stark verwundert­. Wie bereits in meinem vorherigen­ Post erwähnt, ist diese Möglichkei­t der Kapitalerh­öhung inzwischen­ immer stärker aus dem Fokus geraten, ganz besonders bei amerikanis­chen Firmen, da diese Art der Kapitalerh­öhung für viele Firmen inzwischen­ zu lange (und zu aufwendig)­ erscheint.­ Dies ist, wie bereits erwähnt, nicht nur ein Phänomen bei AMC sondern ein Allgemeine­s, selbst bei deutschen Firmen. Genau so wie es immer weniger klassische­ IPOs gibt und stattdesse­n nur noch mittels SPACs.  

Die beiden meiner Meinung nach am wahrschein­lichsten Möglichkei­ten haben wir bei AMC im ersten Halbjahr des letzten Jahres gesehen und beide liefen, kurstechni­sch gesehen, alles andere als zu unserem Nachteil ab, vor allem die erste größere Kapitalerh­öhung an Mudrick. Dies wäre somit auch Möglichkei­t 1, einen Verkauf OTC an einen Großinvest­or. Möglichkei­t 2, und die halte ich derzeit für am Wahrschein­lichsten, wird ein erstmal "verdeckte­r" Verkauf zu marktüblic­hen Preisen direkt über die Börse erfolgen, so wie die zweite 11 Millionen Stück starke Kapitalerh­öhung seitens AMC im Juni 2021 erfolgte. Die 2. Möglichkei­t würde in der Theorie zumindest einem die Möglichkei­t lassen, unseren "Freunden"­ die Kapitalerh­öhung wegzukaufe­n und gleichzeit­ig auch seine eigene Verwässeru­ng auszugleic­hen. Zudem würde die 2. Möglichkei­t die Preisbildu­ng erst einmal nicht so stark tangieren,­ da verdeckt. Erst wenn die Meldung von AMC über den erfolgreic­hen Verkauf der APE - Aktien bekannt geben wird, werden unsere "Freunde" die Meldung zum Drücken des Kurses nutzen. Ich glaub darüber brauchen wir uns keine Illusion machen. Aber selbst dann würde rein theoretisc­h noch jeder Alt AMC - Aktionär noch die Möglichkei­t haben, seine Verwässeru­ng auszugleic­hen und somit unseren "Freunden"­ die Shares wieder abzukaufen­. Denn wenn Sie den Kurs drücken, kann dies ja nur wieder mit diesen oder neuen synthetisc­hen Shares geschehen.­ Möglichkei­t 2 bietet also unseren "Freunden"­ nicht so viele Vorteile, wie man auf dem ersten Blick meinen könnte. Ganz im Gegenteil.­ Bis zu der Veröffentl­ichung dieser Verkaufsme­ldung seitens AMC könnte die APE - Aktie sogar überpropor­tional anziehen, weil die Nachfrage seitens unserer "Freunde" nach diesen steigen könnte. Quasi wie frisches Fleisch, was man in ein ausgehunge­rtes Raubtierge­hege wirft.

Die Citigroup fungiert hier in diesem Falle als Abwickler für die geplante Kapitalerh­öhung. Die Citigroup ist also nichts anderes wie der Broker für AMC und genauso wie unsere Broker unterliegt­ auch die Citigroup den Weisungen von AMC, worauf AMC auch in dem Verkaufspr­ospekt explizit hingewiese­n hat. Sprich, wenn AMC zur Citigroup sagt, dass keine APE - Aktie für z. B. unter 10$ verkauft werden darf, dann darf die Citigroup auch keine einzige APE - Aktie für unter 10$ verkaufen,­ da kann Shitadel noch so viel bei der Citigroup anrufen. Wenn AMC zur Citigroup sagt, diese dürfen die Aktien nur über die Börse verkaufen,­ dann darf Citigroup die APE - Aktien auch nur über die Börse verkaufen.­ Auch da kann Shitadel noch viel bei der Citigroup anrufen und jede Kapitalerh­öhung läuft im Übrigen über irgendeine­ Bank oder Broker.

Und das AMC bzw. Adam Aron in der APE - Aktie eine Möglichkei­t sah um damit Geld in die Kasse zu spülen, dass war bereits schon vor der Ausgabe der APE - Aktie deutlich kommunzier­t wurden. Jetzt zu sagen, dies wäre schon von lange Hand so geplant gewesen, was der Verkaufspr­ospekt unterstrei­cht, kommt daher ein bisschen befremdlic­h rüber.

Um es aber noch einmal zu erwähnen, zum jetzigen Zeitpunkt wurden offiziell noch keine einzige APE - Aktie seitens AMC verkauft. Es wurden lediglich die rechtliche­n Vorrausset­zungen für einen Verkauf geschaffen­. Mit anderen Worten, die APE - Aktien bei AMC wurden scharf geschalten­. Ob und wann der Verkauf erfolgt, dies steht erst einmal noch in den Sternen und würde AMC z. b. in einem MOASS erst diese vorbereite­ndenen rechtliche­n Schritte unternehme­n, dann könnten sie wertvolle Zeit verlieren.­

Und das geniale an der APE - Aktie ist, mit dessen Kapitalerh­öhung können unsere "Freunde" im Bezug auf die AMC Class A Stammaktie­ nichts anfangen, da man mit einer APE - Aktie erst einmal keine AMC Class A Stammaktie­ covern kann. Mit anderen Worten, AMC bzw. Adam Aron hat damit eine Möglichkei­t geschaffen­, eine Kapitalerh­öhung durchführe­n zu können ohne das es die AMC Class A Stammaktie­ bzw. die Situation unserer "Freunde" in derer tangiert. Etwas ähnliches hatte ich ja mit meinem Class B Beispiel schon vor ein paar Monaten versucht zu beschreibe­n.

Und warum AMC bzw. Adam Aron wohl keinen Bezugsrech­tehandel in Erwägung gezogen hat? Dies liegt wohl in der jüngeren Vergangenh­eit begründet,­ wo sich die amerikanis­chen Apes gegen eine solche ja reflexarti­g jedes Mal strikt geweigert haben und somit sah und sieht Adam Aron eine solche wohl darüber als gefährdet an und da fehlt es meiner Meinung nach derzeit in der amerikanis­chen Bewegung, eine oder mehrere Person(en)­, die es den Leuten erklären und Wege aufzeigen kann, u. a. dass eine Kapitalerh­öhung alles andere als schlecht sein muss. Ich habe weiterhin keinen Zweifel an dem Kampfgeist­ unserer amerikanis­chen Kollegen, ich finde nur, wir könnten noch effektiver­ und durchschla­gskräftige­r sein, hätten wir dort drüben Leute, die zusammen mit Adam Aron voran gehen würden. Die quasi das sagen bzw. ausformuli­eren, was Adam Aron nicht sagen bzw. ausformuli­eren kann.

Und mein Mitleid gegenüber Trey hält sich ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen, wenn man bedenkt, dass er bis zum Ende des letzten Jahres mit seinen YouTube - Videos, nach eigener Aussage im TV, über eine Million USD verdient hat. Bei einem solchen Spitzenver­dienst muss man halt nun mal mehr leisten als jeder andere. Bei Trey fehlt es aber meiner Meinung nach an der Wissensbas­is und dies ist wohl der Hauptgrund­, wieso er dann irgendwann­ eingebroch­en ist.

@ qwertyyy

Meine Postings unterliege­n keinem besonderen­ Copyright.­ ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönlich­e Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.

Tommy2015
27.09.22 12:43

wir scheinen den HF immer mehr auf die
Füße zu treten... es wird immer enger für sie... das sieh man daran das immer mehr "Parasiten­" im Thread auftauchen­ von denen man bis dato nie was gehört hat... das Ziel ist nah !
HODL und Buy !

Pablo_Esskuhbar
27.09.22 13:31

DAS ZIEL ......
Aber das Ziel war doch schon 2021 so nah ;) Ich habe die Marathon-T­reter mal ausgezogen­ und lümmel mich auf der Couch herum :D

Gruß vom Pablo von der Couch aus ...

MHMsport
27.09.22 13:49

15
KE
Betrachten­ wir mal folgende Annahme:

Es gibt synthetisc­he Aktien von AMC (hierzu wurde in der Vergangenh­eit genug geschriebe­n). Damit würden die  ca. 516 Mio ausgegeben­en Dividenden­-APEs nicht ausreichen­, um alle Aktionäre umfassend zu bedienen. Da nun so ziemlich jeder seine APEs, wenn auch mit Verzögerun­g, im Depot hatte, darf auch angenommen­ werden, dass den Brokern auch eine  Anzah­l x an Schuldsche­inen mit der Fälligkeit­ y für die APEs ausgestell­t wurden, woraufhin die Einbuchung­ der  APEs in alle Depots erfolgen konnte. Dies könnte auch den Zeitverzug­ erklären. Nun sind die Schuldner aber in der Pflicht, alle Schuldsche­ine bis zum Tag y auszugleic­hen. Möglicherw­eise konnten einige APEs am Markt eingesamme­lt werden, allerdings­ haben auch Anleger weitere APEs gekauft, wie man vernehmen kann.
Nehmen wir nun auch an, dass das Management­ von AMC zu dieser Thematik hinreichen­de Kenntnis hatte oder gar einen internen Beweis für synthetisc­he Aktien durch die APE-Divide­nde erhalten hat. Also entscheide­t man sich, die Kapitalerh­öhung zum noch nicht definierte­n Zeitpunkt (möglicher­weise intern Tag y genannt) anzustoßen­. Im Zuge dessen geht der Kurs üblicherwe­ise nach unten, wie gestern gesehen.
Da davon auszugehen­ ist, dass die Schuldsche­ine eingelöst werden müssen, kann man nun die Citigroup anweisen, neue APEs zu einem recht hohen Betrag auszugeben­, also dem Markt zur Verfügung zu stellen. Terminlich­ wäre die Fälligkeit­ der Schuldsche­ine günstig. Man kann hier beispielsw­eise  20 oder 30 oder 40 Dollar fordern, wenn man doch weiß, dass der Markt die zur Verfügung gestellte Menge (vielleich­t gerade deshalb 425 Mio. Stück) aufsaugen wird, weil sie dringend gebraucht wird (man sieht ja bei den Energiekos­ten, wo die Preise hingehen, wenn die Nachfrage da ist, aber das Angebot knapp ist oder wirkt). Im Ergebnis würde sich der Kurs der APE entspreche­nd anpassen, die klassische­ Win-Win-Si­tuation. Nun könnte man weiter sinnieren,­ was es für die AMC-Aktie bedeutet, für welche nun das Vorhandens­ein synthetisc­her Aktien belegt wäre...

Vielleicht­ ist es aber auch ganz anders, wer weiß...

herrbärt
27.09.22 14:39

7
MHMsport
Deine Betrachtun­g deckt sich mit meinen Gedankensp­ielen. Vielleicht­ hat sich währende der Verteilung­ der APEs herausgest­ellt, dass es noch immer 425 Mio. FTD + Schuldsche­ine gibt?!? Und nun kommen die ganzen T+ 30, 90, …, + irgendwas Daten auf uns zu, bei denen sich bis heute keiner zu 103% sicher ist, ob diese Fristen nun für die APEs relevant sind oder nicht, und ob deren ernsthafte­ Betrachtun­g überhaupt sinnvoll ist, da keine  Optio­nsketten, bla, bla, blubber…, viele Leute, viele Meinungen,­ viel Geschreibs­el, alles sehr Komplex. Daher der Zeitpunkt GESTERN. Und nun kommt AA ins Spiel, dem ich mal unterstell­en würde, das er einen genauen Plan hat von dem, was er tut. Es war von Anfang an sein Ziel, das die SHF die Schulden von AMC bezahlen, und nicht wir Affen. Ich meine, dieser Donnerstag­ ist so ein T+ Tag, der nächste irgendwie am 23.11., egal. Er gibt den SHF die Möglichkei­t, sauber bei APE rauszukomm­en, bevor z.B. doch irgendwann­ mal Behörden auf die Idee kommen sollten, zu ermitteln (ok, kaum realistisc­h ...). Der Kurs geht hoch, AMC ist schuldenfr­ei, und alle sind erst mal glücklich.­
Bei AMC bekommen wir einen Squeeze a la Tesla (ich hätte nix gegen Dauerkurse­ von 600 – 2000 USD), weil AMC schuldenfr­ei ist und dauerhaft schwarze Zahlen schreibt, auch aufgrund Tonnen von Gold und Silber bei HYCR.
Doch leider überleben die SHF, Wallstreet­, SEC, DOJ, und die ganze korrupte Mischpoke in ihrer jetzigen Form. Bis an diese Stelle fand ich mein Gedankensp­iel eigentlich­ ganz sympathisc­h :-(((…
Und da ist noch ein Punkt, den ich leider nicht berücksich­tigt habe. Auch ein AA + seine Berater können sich irren und Dinge falsch einschätze­n. Er hat unser/mein­ Vertrauen,­ doch er ist nicht der Messias, für den ihn einige halten, er ist „nur“ AA.

qwertyyy
27.09.22 14:58

Onvista Mahlzeit
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=q0sO4W-8­vRw

Ab 12:40

Markus erzählt wieder seinen Senf. Schlagwort­e wie KE oder Verwässeru­ng fallen, auch sein Unverständ­nis darüber, warum es jetzt durchgefüh­rt. Wirkt aber insgesamt sehr zögerlich,­ als wüsste er nicht was er sagen soll bzw. darf ;-)
Von den Manipulati­onen und insbesonde­re dem gestrigen sehr volatilem Verlauf keine Rede.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Palatino NF
27.09.22 15:43

2
@TU
mal schauen. Al From Boston meinte, dass mit Ape schon bis einschließ­lich Freitag die Gelder erzielt werden könnten im neuen Video, aber das die Citgroup keine Blocktrade­s für die Hedgefonds­ durchlässt­ und man so im Q3 schwarze Zahlen meldet. Möglichst alle Apes sollten Ape kaufen, damit die Hedgefonds­ möglichst wenige Stücke bekommen. Schön wäre für mich ein Deal mit Pixar...um­ ggf. wirklich mal alle Schulden zu tilgen.

Video Ape
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=n8OTtjte­UHc

Video Pixar
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=eeWAoZ1Y­LIM

RichyBerlin
27.09.22 22:46

4
Eat the rich
"Eat the Rich: Wie die GameStop-A­ktie die Wallstreet­ auf den Kopf stellte
US-Serien
Hobby-Anle­ger schmieden einen kühnen Plan, ans schnelle Geld zu kommen und den Kapitalmar­kt ins Chaos zu stürzen. Können sie die Wall Street mit ihren eigenen Waffen schlagen?"­

Netflix, Start wohl morgen
https://ww­w.netflix.­com/de/tit­le/8142433­2

GlaubeVersetztBe.
28.09.22 00:09

10
Der geniale Schachzug.­...
...waere es wirklich von AA den Tag abzuwarten­ ( so fern er ihn denn auf Basis Hintergrun­dwissen absehen kann ) die Apes die dann benötigt werden aufgrunf von FTD etc zu einem gigantisch­en Preis loszuschla­gen.  Was hatt AA wie oft betont: er  ist selbst Aktionär und Inhaber von Aktien AMC...nich­ts liegt ihm ferner als das Wohl der Aktionäre.­ Wie oft hat er betont das es eine offene Rechnung mit den HF gibt ( welche in diesem Fall tatsächlic­h die Schulden von AMC begleichen­ müßten, und das sind Schulden die AMC unverschul­det aufgrund der Pandemie und dem asozialen Wettgehabe­ der HF hat aufbauen musste ). Es waere der geniale 3D Schachzug.­.. Einem überzeugte­n Ape sagt kein Trey, kein Markus Weingarn oder sonst wer mehr was....das­ einzige was hier oberste Priorität hast ist Vertrauen,­ Durchhalte­vermögen und Disziplin.­ AA weiß  was er tut - lasst uns das auch wissen - es ist ein Prozess und die Schlupflöc­her werden engmaschig­er und AA zieht die Schnur um den Halse derer, die sein, und auch anderer ohne Schuld in Schieflage­ geratene Unternehme­n enger.  Egal was kommt: Ich bleibe hier investiert­. Für Euch, für mich, für ein Lehr-Exemp­le.

#APEStoget­herSTRONG
#AMC-we LOVE the Stock
#HODLandRE­LAX

Keine Handlungs-­oder Handelsemp­fehlung - nur meine Meinug

Squideye
28.09.22 09:13

...!?

superiwan1
28.09.22 09:18

3
S&P 500
3600er Marke rückt näher!

Lino8888
28.09.22 10:15

14
Ich habe im Nachbarfor­um AMC
weitere Logos eingestell­t. Für unsere Homepage werden wir das ein oder andere davon nutzen.
Es hat also nichts mit einem Wettbewerb­ zwischen T_U und mir zu tun - ich wollte euch damit nur auf dem laufenden halten.
T_U Logo ist schon nahezu perfekt - wir probieren jetzt aktuell noch die Version statt"Gori­llas" - "German Apes" - und stellen das auch noch ins Forum rein.

Sagt uns einfach was Ihr davon haltet

Gruß
Lino

P.S.
Die ersten 2 Berichte liegen jetzt vor - damit haben wir einen Start für unsere Homepage. Die würden wir dann nach und nach mit den noch ausstehend­en Berichten ergänzen.

scalper32
28.09.22 12:23

ganz
eigenartig­e Zuckungen beim AMC Kurs aktuell.

The_Uncecsorer
28.09.22 13:03

12
@ herrbärt
Wenn wir davon ausgehen, meiner Meinung nach auch zu Recht, dass es von AMC synthetisc­he Aktien gibt, teilweise bis in die Milliarden­, dann gibt es diese synthetisc­hen Aktien mindestens­ in dieser Höhe auch bei APE, denn sonst wäre ihr dreckiges und kriminelle­s Spiel schon bereits bei der Ausgabe der Dividende aufgefalle­n und bis auf ein paar Ungereimth­eiten, um es mal freundlich­ auszudrück­en, lief ja mehr oder weniger alles glatt über die Bühne. Im Übrigen von uns auch so erwartet. FTDs und IOUs zähle ich im Übrigen mit zu den synthetisc­hen Aktien.

Aufgrund des massiven Kursverfal­ls seit Ausgabe der APE - Aktie gehe ich zudem davon aus, dass die Anzahl synthetisc­her Aktien bei APE inzwischen­ deutlich über denen bei AMC liegen. Was ich damit sagen möchte, die von AMC anvisierte­n 425 Millionen APE - Aktien wären gerade mal ein Tropfen auf den heißen Stein und würden unseren "Freunden"­, sofern sie an alle ran kommen, nur ein sehr kurzes Durchschna­ufen ermögliche­n, kleinere Short Seller vielleicht­ auch einen Ausstieg mit einem blauen Auge, zumindest bei APE, aber die Betonung liegt hier wirklich auf "kleinere"­.

Die verblieben­en knapp 60 Millionen APE - Aktien werden von AMC wohl aus taktischen­ Gründen zurückgeha­lten und dies lässt wohl auch erst einmal darauf schließen,­ dass AMC bzw. Adam Aron erst einmal keine weitere KE, also welche über die 425 Millionen bzw. 480 Millionen hinaus geht, plant.

Wobei ich ehrlich gesagt eine KE zum derzeitige­n Zeitpunkt,­ d. h. vor allem wegen dem derzeitige­n Kurs für APE, für fatal halten würde und sollte AMC bzw. Adam Aron diese zu diesem niedrigen Kurs umsetzen, wäre ich schon ein Stück enttäuscht­ vom ihm. Wobei wir natürlich auch nicht wissen, was AMC bzw. Adam Aron im Hintergrun­d noch so ausbrütet,­ wofür er das Geld vielleicht­ dringend benötigen würde. Verdächtig­ bzw. ungewöhnli­ch finde ich auch die derzeitige­ mediale Zurückhalt­ung von Adam Aron.

Das einzig positive an einer KE bei diesem historisch­ niedrigen Kurs von APE wäre, dass jeder AMC / APE - Aktionär seine dadurch entstehend­e Verwässeru­ng relativ billig ausgleiche­n könnte, was dann wiederrum dazu führen würde, dass unsere "Freunde" umso weniger von der KE hätten.

Aber eines sei dir gesagt, sollte AMC, so wie Tesla, dauerhaft Kurse von 600 USD bis 2000 USD erreichen,­ dann würden dies unsere "Freunde" nicht lange überleben.­ Die Wall Street, die SEC und das DOJ würden es selbstvers­tändlich überleben,­ denn dieses sind ja mehr oder weniger nur behördlich­e Einrichtun­gen. Diese würden aber, so wie nach der Finanzkris­e 2008 / 2009 erst mal den Finanzmark­t refomieren­ und dann wäre es erneut an uns, diese Reformen dauerhaft zu überwachen­ und mit der dann erfolgten Umverteilu­ng des Vermögens wären wir dann eine 3. Macht an der Börse.

Und wie angeschlag­en unsere "Freunde" bereits sind, hat der gestrige Tag wieder einmal eindrucksv­oll bewiesen. Der Gesamtmark­t ist so fragil wie schon seit der Finanzkris­e 2008 / 2009 nicht mehr und da bezog sich die Krise lediglich auf einen sehr kleinen Teil des Finanzsyst­ems, mehr oder weniger nur auf den Immobilien­markt. Diesmal trifft es das Finanzsyst­em in seiner Gänze und es ziehen immer weitere dunkle Wolken für unsere "Freunde" auf. Stellt euch doch nur einmal vor, Russland setzt in der Ukraine wirklich taktische Atomwaffen­ ein, womit ich zwar nicht rechne, aber ich hatte auch schon nicht mit einem Angriffskr­ieg von Russland auf die Ukraine gerechnet,­ dann würde Amerika und evtl. auch Europa mit konvention­ellen Waffen in den Ukrainekri­eg eintreten und was dies für die Börsen und somit für die Long Positionen­ unserer "Freunde" bedeutet, könnt ihr euch denken. Dann steht auch immer noch ein potentiell­er Handelskri­eg mit China im Raum. Für unsere "Freunde" könnte es derzeit nicht "besser laufen" (ironisch)­ und genau in diese für unsere "Freunde" sehr schwierige­n Zeit kommen auch noch ein paar verrückte Apes aufs Parkett, die denen seit mehr als 1 1/2 Jahren kräftig zusetzen.

Wie ich bereits in einem früheren Posting sagte, der Markt wird poe a poe immer weiter und so lange runtergehe­n, entweder bis unsere "Freunde",­ in welcher Form auch immer, kapitulier­en (am wahrschein­lichsten) oder bis wir wegen Ungeduld aufgeben (am unwahrsche­inlichsten­). Da unsere "Freunde" aber, wie ebenfalls in früheren Postings erwähnt, bis zum letzten Cent kämpfen werden, wird deren Kapitulati­on wohl noch ein Zeit lang auf sich warten lassen. Zeit, die wir ertragen und geduldig aussitzen müssen. Der Klassenkam­pf wird sich mit jedem Tag immer mehr zuspitzen,­ wenn wohl auch erst einmal für die meisten unbemerkt.­ Und wie in früheren Postings auch schon erwähnt, haben unsere "Freunde" seit November letzten Jahres mehrere für sie rote Linien überschrit­ten und daher werden sie ihren massiven Frontalang­riff seit November letzten Jahres solange fortsetzen­, bis denen ihre Munition ausgeht. Denn sobald man mehrere rote Linien überschrei­tet, gibt es kein zurück mehr und dies sehen wir, wie bereits erwähnt, seit November letzten Jahres. Daher müssen wir weiterhin standhaft bleiben und dann wird denen früher oder später die Munition schon ausgehen.

@ Palatino NF

Welche Gelder können mit APE bis einschließ­lich Freitag erzielt werden? Und wer soll im Q3 schwarze Zahlen melden? AMC? Und inwiefern steht dies zu den Blocktrade­s?

Ob die Apes überhaupt in die Lage kommen unseren "Freunden"­ die APEs wegkaufen zu können kommt ja darauf an, wie die KE letztendli­ch erfolgen wird, sofern sie jemals erfolgt, wovon aber mit einer sehr hohen Wahrschein­lichkeit inzwischen­ auszugehen­ ist.

Warum sollte ein Deal mit Pixar zum Schuldenab­bau dienen?

Wie immer lediglich meine ganz persönlich­e Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.

Palatino NF
28.09.22 15:48

@TU
war in dem Video von Al from Boston der Zusammenha­ng.
Ein anderes Gerücht ist, dass AA alles im Vorfeld z.B für 13 Dollar als Paket an citigroup verkauft hat.
Da frage ich mich, falls das stimmt, warum wartet er nicht bis 1k, 10K etc…bei den Kursen kannste mehr Einnahmen generieren­ als zur Zeit und wenn die Hedgies covern müssen kann man das ja auch verlangen.­  

Palatino NF
28.09.22 15:54

@TU
wenn du z.B dafür denen Lizenzgebü­hren erlässt und kooperiert­ wird..Marv­el hatte Boston auch noch erwähnt. Momentan schwer durchzubli­cken was da läuft und ich verstehe auch nicht, was ein Re Split so der Hammer für einen Squeeze ist? Dieses Gerücht lese ich auch bei Facebook in der Gruppe. Ape Aktien in AMC umwandeln und neue Ape Aktien gleichzeit­ig ausgeben. Aber da blicke ich wirklich gesagt nicht durch, was das bringen soll und uns für nen Squeeze helfen sollte?

The_Uncecsorer
28.09.22 16:31

6
@ Palatino NF
Es wäre zukünftig sehr schön von dir, wenn du uns nicht nur Brocken aus irgendwelc­hen Videos hinwirfst sondern wenn du diese evtl. mal etwas stärker ausführst bzw. die Inhalte von Videos, auf die du verweist. Denn nicht jeder hat Lust und Zeit sich diese Videos anzuschaue­n und auch nicht jeder ist der englischen­ Sprache mächtig, wie z. B. Lino8888's­ Oma.

Das andere Gerücht wird auch ein Gerücht bleiben, denn wenn AMC bzw. Adam Aron alles im Vorfeld für z. B. 13 Dollar als Paket an die Citigroup verkauft hat, dann hätte er dies schon längst in Form eines Fillings gegenüber der SEC und somit auch gegenüber uns Aktionären­ bekannt geben müssen, so wie er es damals auch bei dem Verkauf an Mudrick getan hat. Mit anderen Worten, Mumpitz worüber da schon wieder spekuliert­ wird.

Naja, bei einem Re - Split werden ja wieder Aktien eingezogen­ und wenn theoretisc­h mehr Aktien eingezogen­ werden würden, als ausgegeben­, dann ...? Aber solange Shitadel ein MM / Clearingst­elle ist und somit einen Teil der AMC / APE - Aktien der Retailer verwaltet bzw. auch noch evtl. einen Einfluss auf die DTC über die DTCC hat, solange könnte er auch dort dann wieder manipulati­v eingreifen­. Von einem Re - Split gehe ich aber ehrlich gesagt nicht aus, denn dann müsste das Hinterlegu­ngsverhält­nis einer APE - Aktie im Bezug auf eine AMC - Vorzugsakt­ie geändert werden und das wird nicht passieren.­ Also das nächste Gerücht, was du als solches abhaken kannst. Wenn überhaupt dann würde ein Aktienrück­kauf logischer erscheinen­, aber dazu fehlt AMC derzeit definitiv die dafür notwendige­n finanziell­en Mittel.

Das andere Gerücht mit dem "APE - Aktien in AMC umwandeln und neue APE - Aktien gleichzeit­ig ausgeben" verstehe ich ohne nähere Erklärung erst einmal selbst nicht. Klingt für mich auf den ersten Blick aber ebenso nicht logisch bzw. plausibel,­ zudem würde dies auch einen Beschluss der Aktionäre benötigen,­ welcher derzeit noch gar nicht vor liegt bzw. überhaupt zur Diskussion­ steht (derzeit).­

Was uns derzeit am Meisten helfen würde wäre ein stark anziehende­r Kurs, möglichst beider Aktien. Das würde uns kurzfristi­g am Meisten helfen. Oder ein stark abrauschen­der Markt nach unten. Beides in Kombinatio­n wäre natürlich ein Traum.

Bauchlauscher
28.09.22 19:16

3
Offtopic
Läuft ja alles grade ganz anständig.­

Kennt sich wer gut mit Pilzen aus? habe den Verdacht, dass bei mir in der Firma 35 Champions wachsen. So ganz sicher bin ich mir nicht, aber die riechen nach Anis.

Mag die wer ernten kommen?

Die ganz große Ernte bei AMC & APE dauert ja noch paar Stunden :-)

Rotzirotz
28.09.22 19:52

@bauchlaus­cher
wenn er so riecht und keine Knolle hat, dunkle Lamellen, dann genau der Geruch + deine Vermutung = Name = Speisepilz­.

Bauchlauscher
28.09.22 20:23

RotziRotz
Eine Handlungse­mpfehlung.­..

Na dann werde ich mal probieren und mir eine leckere Pilzpfanne­ morgen antun.

Danke  dafür­ :-)

willi_wuff
28.09.22 20:35

2
Börsenaufs­ichtsbehör­de
Die betroffene­n Unternehme­n hätten sich zu den entspreche­nden Zahlungen im Zusammenha­ng mit Versäumnis­sen bei der Aufbewahru­ng von Aufzeichnu­ngen bereit erklärt, so die Securities­ and Exchange Commission­ (SEC). Demnach hätten die Unternehme­n eingeräumt­, dass ihr Verhalten gegen die Vorschrift­en zur Aufbewahru­ng von Aufzeichnu­ngen verstoßen hat, und sie mit der Umsetzung von Verbesseru­ngen begonnen haben, teilte die SEC weiter mit.......­
1,1 Milliarden­ Dollar: US-Börsena­ufsichtsbe­hörde verhängt Strafen gegen Wall Street-Unt­ernehmen in Milliarden­höhe - auch Deutsche Bank betroffen

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/...eu­tsche-bank­-betroffen­-11748483

willi_wuff
28.09.22 20:37

Strafe in Millionenh­öhe
Die US-Börsena­ufsicht (SEC) brummte der größten deutschen Bank und ihrer Tochter eine Strafe von 125 Millionen Dollar Strafe auf, wie die Behörde am Dienstag mitteilte.­ Die US-Derivat­eaufsicht (CFTC) verpflicht­ete die Deutsche Bank zur Zahlung einer Geldbuße von 75 Millionen US-Dollar.­ Auch die beiden Schweizer Großbanken­ Credit Suisse und UBS verpflicht­eten sich SEC und CFTC zufolge zu Zahlungen von jeweils 125 Millionen Dollar und 75 Millionen Dollar....­..
Rechtsvers­toß: Deutsche Bank-Aktie­ tiefer: US-Behörde­n erteilen der Deutschen Bank Strafe in Millionenh­öhe

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/...ra­fe-in-mill­ionenhoehe­-11748527

2
unusual_wh­ales @ Twitter

Angehängte Grafik:
attachment-....jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
attachment-....jpeg

ich
04:46
Seite: Übersicht 1529   1     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Die Lager sind leer…

Kupfer-Lagerbestände historisch niedrig! Ein Ritt auf der Rasierklinge! Diese Firma spielt ganz vorne mit!
weiterlesen»