Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.681
Zugriffe: 16.246.822 / Heute: 15.396
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

@rhwingold

 
18.04.21 12:05
Einige Fonds von Vanguard sowie Etf's und Vanguard selbst haben Investitionen bei AMC seit Januar getätigt. Sie link von mir. Teilweise sind auch die Links zu den 13/F dabei.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

SaMaVa

 
18.04.21 12:23
Das wären so pi mal Daumen-ohne Excel/ Taschenrechner 15-16 Mio Stand 31.3.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rhwingold
Rhwingold:

Danke

 
18.04.21 13:29
für die Info @SaMaVa.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? brahsil
brahsil:

Frage

 
18.04.21 13:38
Ich habe nur eine Frage: vanguard hat jetzt 19 mio Aktien gekauft. Wahrscheinlich zu einem guten Kurs. In den letzten Wochen , Monaten und Jahren war der Kurs nie höher als 30 Euro. Wer soll die 100 oder 200 Euro pro Aktie eigentlich bezahlen, wenn er sie die ganze Zeit viel billiger bekommt? Nur mal als Frage.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sven2
Sven2:

@Brahsil

 
18.04.21 14:07
Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Warum sollten HF noch länger warten die geliehen Aktion zurück zu kaufen?

Dies würde nur Sinn machen wenn sie davon ausgehen dass die Aktie in naher Zukunft günstiger zu haben ist als jetzt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

5
18.04.21 14:23
Meiner Meinung nach braut sich derzeit immer mehr etwas zusammen. Ist euch schon einmal der heutige Kursverfall von Bitcoin und den anderen Cryptos aufgefallen und auch Dogecoin ist gestern von über 0,40 USD zweitweise auf unter 0,25 USD abgefallen, mit anderen Worten die Banken / HF ziehen massiv Geld ab.

Dazu gibt es Berichte das bei Shitadel in der Nacht von Freitag auf Samstag in der früh alle Büros hell beleuchtet waren, was auch Fotos beweisen, u. a. hier:

www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...late_on_saturday_huh/

www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...&utm_source=share

charts.stocktwits.com/production/original_317482437.jpg

Und auch wenn ich bekanntermaßen nicht viel von den Kursen bei L & S halte, aber warum steigt dort der Kurs um über 5%? Hat er ja die letzten Wochenenden auch nicht.

Und wenn man dann noch die Bonds in Rekordhöhen bei JP und BoA dazunimmt, rundet sich das Bild, meiner Meinung nach, immer stärker ab und ich denke mal es hängt mit der neuen Regel, die ab spätestens 22. April greift, zusammen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Sven2

4
18.04.21 14:35
Weil die HF wissen, sobald sie anfangen zu covern, geht der Kurs ab. Es ist ja nicht so als ob die HF die Aktien zu dem Kurs bekommen wie er derzeit angezeigt wird, denn der Kurs wird ja nur deswegen so angezeigt weil er von den HF manipuliert wird. Du siehst doch derzeit an dem schwindend geringen Volumen das keiner verkauft. Drei mal darfst du raten wieso die Borrow Fee innerhalb einer Woche um knackige 900% und die Utilization Rate auf 99% angestiegen ist.

@ brahsil

Nein, Vanguard hat, sollten die derzeitigen noch unbestätigten Daten stimmen, nicht 19 Millionen Aktien gekauft sondern wenn nur um ca. 11 - 12 Millionen Aktien aufgestockt, da Vanguard bereits zwischen 7 - 8 Millionen Aktien besaß.

Und wer die Kurse bezahlen soll? Ganz klar die HF, die bei einem Squezze kaufen MÜSSEN und dies ist der große Unterschied zu Vanguard, die mussten nicht kaufen.

@ Rhwingold

Das Problem in Amerika ist, da müssen Instis ihre Ver-/Käufe nicht sofort bzw. umgehend melden sondern erst bis zum Ende eines Quartals. Also sollte Vanguard tatsächlich aufgestockt haben, wonach es derzeit aussieht, dann haben sie noch ein bischen Zeit zum melden.

@ Lino8888

Woher die Shares wenn kommen? Na von den leerverkauften Aktien der HF, sprich, vom Markt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? HSV Matz
HSV Matz:

Tic, tic, tic

 
18.04.21 16:09
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sven2
Sven2:

@TU

 
18.04.21 16:21
> Weil die HF wissen, sobald sie anfangen zu covern, geht der Kurs ab.

Welche alternativen Möglichkeiten hätten sie  um hier rauszukommen?

Die Börse ist doch ein regulierter Markt mit Regeln und Aufsichtsbehörden. Wie kann hier so ein Chaos entstehen dass niemand weiss wieviele Aktien überhaupt existieren.

Warum ist es HFs erlaubt ihre eigenen Regeln zu kreieren?

Wie man anhand meinen Fragen sieht habe ich nicht wirklich eine Ahnung davon was sich hier gerade abspielt und ob das alles legal und so von den Regularien vorgesehen ist.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? brahsil
brahsil:

Also

 
18.04.21 16:43
Ich habe in Tranchen gekauft und immer was bekommen. Sagen wir die HF haben bei 4 Dollar verkauft, dann könnten sie über Wochen für 7-8 kaufen und den Verlust realisieren. Die ganzen Privatleute haben dich auch die ganze Zeit für den Kurs gekauft. Wieso sollte das nicht der reale Kurs sein. Wenn Millionen von Privatleute gekauft haben, warum dann nicht die HF? warum sollten sie bei 100-200 Euro zurückkaufen?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

brahsil

 
18.04.21 16:53
Um bei deinem Beispiel mit 4$ zu bleiben-können auch 1-2$ sein wo sie verkauft haben:

Weil Sie immer noch hoffen die Kleinanleger durch Ihre Fake -und Zermürbungstaktik aus Ihren Anteilen zu treiben.
Sprich den Kurs unter 4$ oder eben 1-2$ zu drücken und so günstig aus der Sache rauskommen-ggf sogar mit Gewinn.
Also Gier frisst Hirn bei den HF; nur wird Ihre Taktik -Stand heute-wohl so nicht aufgehen.

Und ganz wichtig brahsil: einen hohen Kurs bei deiner VK-Order setzen damit deine Anteile nicht verliehen werden können.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sven2
Sven2:

@Brahsil

 
18.04.21 16:57
> warum sollten sie bei 100-200 Euro zurückkauf­en?

Das verstehe ich auch nicht. Warum covern die HFs jetzt nicht bei einstelligen Kursen sondern warten bis der Kurs über 10$ liegt?

Die einzige Erklärung für mich wäre dass sie hoffen dass die Apes die Geduld verlieren und die HFs dann für z.B. 5$ kaufen können statt wie aktuell für 10$.

Aber die Gefahr dass die Kurse steigen ist doch um einiges höher als die Chance dass sie sinken. Oder übersehe ich da was oder interpretiere etwas komplett falsch?


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sven2
Sven2:

Limit

 
18.04.21 17:01
> Und ganz wichtig brahsil: einen hohen Kurs bei deiner VK-Order setzen damit deine Anteile nicht verliehen werden können.

Viele Banken verleihen keine Aktien (z.B. comdirect und ING). Eine Übersicht welche Banken in Deutschland keine Aktien verleihen wurde hier im Forum vor kurzem gepostet.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? brahsil
brahsil:

@Sven2

 
18.04.21 17:19
Warum sollten die Kurse eher steigen als fallen? Ich glaube langsam, dass der Kurs aufgrund der Apes stark steigen wird und nicht wegen der HF. Warum sollten sie die ganze Zeit warten, es sei denn, sie hoffen der Kurs fällt.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Sven2

8
18.04.21 17:25
Die einzige Möglichkeit wie die HF hier noch mit einem blauen Auge rauskommen könnten wäre, wenn die Gemeinschaft die Geduld verliert, aber das können die nahezu knicken, denn anstatt das die Amis zweifel hinsichtlich ihres Invests bekommen schrauben die dafür die Kursziele immer höher. Mittlerweile wollen sie schon Kurse um die 10.000 USD bis 100.000 USD sehen. So sieht bestimmt keine Gemeinschaft aus, die langsam die Geduld verliert und die Volumen passen ja auch dazu.

Bist du wirklich noch so naiv und denkst die Börse sei ein regulierter Markt mit Regel und Aufsichtsbehörden? Hat man ja zuletzt in der Finanzkrise 2008 und auch bei Fraudcard gesehen wie super reguliert der Markt ist und wie Aufsichtsbehörden bewusst wegschauen bzw. selber mit drin stecken.

Weil die HF das Geld und somit die Macht haben. Geld regiert nun mal die Welt.

@ brahsil

Du hast ca. 250 - 300 Millionen Shares gekauft? Denn das ist ungefähr das Volumen in welchem die HF leer verkauft haben und dann erklär mir mal wie die HF die ganze Zeit zurückkaufen sollen, wenn nur noch ein Bruchteil davon mittlerweile am Markt verfügbar ist. Und warum hat Malvin bei GME für noch viel mehr als 100 - 200 Euro Aktien zurückgekauft wo es doch die Gamestop Aktien davor auch schon viel billger gab.

Du darfst das nicht aus deiner Sicht, sprich aus der Sicht eines Kleinanlegers mit ein paar tausend Stück sehen, du musst hier viel größer, in Millionen und Abermillionen Stück denken und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Und warum konnten die ganzen Privatleute in der letzten Zeit für den Kurs kaufen? Weil wir den HF ihre Short Shares aufgekauft haben. HF können aber nicht gleichzeitig leer verkaufen und kaufen. Das würde sich dann ja quasi aufheben und den Sinn des Short Seelling ab absurdum führen.

Zudem geht es hier auch nicht nur um Geld, hier geht es auch um ein Kampf der Systeme und um die Möglichkeiten des legalen Gelddruckens für HF, so wie von denen in den letzten Jahren praktiziert. Verlieren Sie diesen Kampf, verlieren sie auch ihre Gelddruckmaschine.

Und warum der Kurs eher steigenden sollte als fallen? Weil sich einerseits die Zukunftsaussichten von AMC dermaßen verbessert haben im Vergleich von vor einem Jahr, als die HF aufgrund der Coronakrise AMC in die Pleite treiben wollten, weil ein erhöhtes Interesse an der Aktie herrscht, es nahezu keine Shares mehr auf dem Markt gibt, den HF so langsam aber sicher ihre Manipulationsmöglichkeiten ausgehen, usw..

Und selbstverständlich hoffen Sie, dass wir die Geduld verlieren und das der Kurs noch mal fällt, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt aber auch sie stirbt meist irgendwann.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Aurorahi
Aurorahi:

Gut erklärt.

 
18.04.21 17:30
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? boyle25
boyle25:

Interessant

2
18.04.21 17:32
de-cointelegraph-com.cdn.ampproject.org/v/...d-bitcoin-ablaze
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ boyle25

 
18.04.21 17:38
Wie immer bei den Schönen, Reichen und Mächtigen, läuft etwas nicht so wie von denen erwartet, dann sind immer die Anderen Schuld, da diese NIE irgendwelche Fehler machen, wie z. B. auch nicht unsere Politik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? abholzer
abholzer:

Uncesso, paar Dinge fehlen noch!

2
18.04.21 17:42
USA hat jetzt schon eine hohe Impfquote,
Kino's sind wieder geöffnet, neue Blockbuster und Leute kommen,
Die Quartalszahlen werden künftig überdurchschnittlich besser  als 2020,

Ich gehe davon aus, dass in diesem Jahr eine 100% Kinoauslastung erlaubt wird und spätestens dann fliegt der Deckel!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ abholzer

 
18.04.21 17:51
Dies meinte ich ja mit "die Zukunftsaussichten von AMC dermaßen verbessert haben im Vergleich von vor einem Jahr" und Fauci, also der amerikanische Drosten und Co., hat ja vor kurzem gesagt, dass er damit rechne, dass bereits zum Jahresende ein Kionbesuch wieder ohne Masken und Abstand möglich sei.

(Quelle: www.businessinsider.com/...ithout-masks-2021-4?r=DE&IR=T)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ abholzer

3
18.04.21 17:55
Ich sehe langfristig auch AMC, durch diese ganze Bewegung und auch durch den sehr cleveren CEO von AMC, der es versteht die Leute in seinen Bann zu ziehen und auch zu begeistern, ähnlich wie Musk und Steve Jobs, zu einer Kultmarke heranreifen, vergleichbar mit Apple und Tesla.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gwalchafed
Gwalchafed:

Synthetische Shares in Depots?

 
18.04.21 19:06
Weil immer mal wieder gesagt wurde, dass synthetische Shares auch in den Depots der Anleger landen würden: Was würde das nach sich ziehen? Wenn sich etwa bei der Zählung herausstellt, dass die Zahl der Aktien aller Anleger (Fonds, Kleinanleger etc.) größer ist als die Zahl der ausgegebenen Aktien?
Für ein Statement wäre ich dankbar.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? brahsil
brahsil:

Gibt

 
18.04.21 19:20
Gibt es eigentlich irgendeinen Profi, der das mit dem squeeze behauptet? Ich meine einen namhaften Experten oder Analysten?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

brahsil

 
18.04.21 21:30
Behaupten kann man viel; wissen kann es keiner.
Kann mir auch nicht vorstellen das namhafte Experten das "behaupten" würden.
Es sei den sie schrieben für solche "Krisenblättchen" wie Sharedeals, Bullvestor oder den Aktionär.
Die behaupten auch viel wenn der Tag lang ist und sind zwar die selbsternannten aber sicher nicht die namhaften Experten.

Doch die Tendenz das es zu einem Squeeze kommen könnte kannst du hier / oder ggf in anderen Foren an den täglich eingestellten Informationen ablesen.
Stichwort Fakenews der HF, agieren mit dem Darkpool, steigende Shortquote, steigende Fee's, usw.
Verbriefen wird es Dir niemand können.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Lass

 
18.04.21 21:36
dich nicht auf solche Diskussion ein Lies doch bitte was die damit bezwecken. Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil wurde doch schon mehrfach Diskutiert.

Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.680 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 14:46
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--