Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 471  472  474  475  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.681
Zugriffe: 16.247.046 / Heute: 15.620
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

@Jense

 
11.06.21 10:57
diese "Fakten" werden wohl auch erst rauskommen, wenn alles vorbei ist. Eine Mordkommission geht ja auch nicht mit laufenden Ermittlungen an die Presse. Und wenn  hier die SEC ermittelt ist das nix anderes. Was wir tun können ist quasi Beweise liefern (das hat AA meiner Meinung nach mit der Zählung auch schon getan) und durch Foren, Interviews, YouTube, Aufdecken von Unstimmigkeiten usw. immer weiter Druck aufbauen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hellosk01
Hellosk01:

Was mir gerade einfällt zum tweet von aa

2
11.06.21 11:05
“about” (not exactly) (= nicht genau  )4.1 million holders

(not precisely)  =  (ca.)120 shares.

Sagt ma ca. Zb. Nicht nur wenns weniger als 120 sind und bei nicht genau auch weniger… sonst hätte er es doch eigentlich auch  weglassen können oder…?

Ich hodle weiter, aber will er uns vielleicht doch sagen das es weniger sind ? Ja hier
Im deutschen forum haben die mehrheit xxxx shares, mir inklusive. ( aber glaube jetzt nicht das dieses Forum hier auf 1 Mio shares kommt, was ja ziemlich gering wäre…) Jedoch lese ich oft bei reddit zb. Das einige nur 2 halten, weil sie denken 500k = 1mio…
Und auch so sehr viele xx shares dort halten. Und ich bin mir sicher das viele die x-xx shares halten vielleicht garnicht von dieser bewegung mit kriege. Und 2. sich unwichtig fühlen und garnicht erst voten… ich weiß auch nicht. Brauche mal ne kleine motivationsspritze … sorry für das rumgebashe und zweifel
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? martini88
martini88:

Naked Shorts

4
11.06.21 11:07
erst nach dem Voting werden wir wissen, wie viele Naked Shorts (FTD, Phantom shares etc.) es ungefähr geben wird.
Denkt doch mal nach. Am 02.06. wo der Stichtag für den Shareholder count war haben wir plötzlich n kleinen Squeeze erlebt. Warum wohl? Damit da nicht noch mehr als 4,1 Millionen rauskommen und paar Leute schon mal verkaufen.

Ich gehe davon aus, dass wir noch vor der HV das nächste Treppchen erklimmen. Bzw. wenn AA feststellt, dass zu viele Leute gevotet haben als es outstanding shares gibt (500 Millionen), muss er die HV nochmal verschieben weil die ja nicht beschlussfähig wäre. Ob er dann offiziell etwas über die Anzahl sagen darf, kann ich rechtlich nicht beurteilen.
Ich denke aber vermutlich nicht und die SEC muss dann sofort handeln.

Also entweder die Hedgies sitzen das jetzt bis zur HV aus oder der Squeeze wird vorher abgehen.

Warum könnte der Squeeze vorher stattfinden?

Weil man ohne offizielle Zahlen zum Vote bzw. einen neuen Trigger dass die HV erneut verschoben werden muss, die Investoren nochmal leichter bei 200-400 Dollar loswird, als wenn das gesamte Schadensausmaß bekannt ist. Sobald die HV erneut verschoben werden muss, wissen alle was los ist!
Vllt sind die Hedgies aber so ignorant und wissen jetzt schon, dass Sie egal bei welchem Szenario pleite sind, egal ob ein Squeeze auf 500 oder 5000 Dollar und sitzen es tatsächlich aus.

Egal was auch passiert, ich weiß nur eines für mich, HODL :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

AA

3
11.06.21 11:14
Natürlich ist es nicht schön wenn der Kurs nach unten geht. Noch unschöner ist es aber, wenn es wie in unserer Situation passiert, wo man eigentlich aufgrund der Nachrichtenlage, von steigenden Kursen ausgehen würde.

Die Rechnung von Lino ist mMn eine sehr gute. Die Anzahl der Shares halte ich ebenso für realistisch. Wir werden wahrscheinlich niemals die Zahlen der Syntethischen / Naked Shorts zu Gesicht bekommen. Soll mir auch egal sein, wenn der Kurs trotzdem zum Mond geht.

Das Interview mit Trey und AA ist zwar schon ein wenig her, aber die versteckte Nachricht von AA ist doch offensichtlich. Jeder normale Arbeitnehmer hat kein Problem damit im Homeoffice zum Videomeeting untenrum nur eine Shorts oder Jogginghose zu tragen und obenrum Hemd und Krawatte. Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der CEO eines Milliardenunternehmens das aktuell noch dermaßen in der Öffentlichkeit steht, in Unterhose ein Interview gibt, bei dem noch ganz plötzlich die Kamera herunterfällt. Wie der Zufall es will, steht auf dem Boden (!) im Hintergrund auch noch ein Bild von einem Astronauten auf dem Mond. Ich glaube, dass AA dies ganz Bewusst gemacht hat. Zusammen mit den Zahlen und das vermehrte Auffordern seine Stimme abzugeben, scheinen dies alles versteckte Botschaften zu sein, weil er einfach nicht mehr sagen darf.

Ich hätte auch lieber einen grünen Tag, als einen roten. Ich habe aber Zeit und keinen Stress. Dies wiederrum sieht bei der HF schon anders aus.

Nur meine Meinung, keine Handels- und Handlungsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? martini88
martini88:

@Hellosk01

2
11.06.21 11:16
Es wird Sicherheit Leute geben, die das nur am Rande mitbekommen haben und sich tatsächlich nur spaßeshalber 2-50 Shares ins Depot gelegt haben.

Aber überleg mal wenn von diesen 4,1 Millionen Shareholdern auch nur 25 Prozent (1 Million) "echte" Apes sind und selbst nur 500 Shares halten wäre das allein der komplette Float. Dann noch +Instis + der Rest

Für mich klingt das mehr als realistisch. Motivation gelungen? :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Dann frage

 
11.06.21 11:18
ich mich allerdings warum die Gamestop HV so durchlief? Da wurden beim Voting auch mehr Shares festgestellt, wie viele mehr wurde nicht mitgeteilt. Also wenn es bei AMC Ende Juli ähnlich läuft, steht die Anzahl für uns sichtbar vielleicht auch noch nicht fest. Immerhin hätte Aron intern wieder Material für die SEC, dass man so keine vernünftige HV abhalten kann. Die Behörden müssen hier tätig werden.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RESeller
RESeller:

Voting

 
11.06.21 11:24
Meint Ihr wirklich, dass sich auf Grund der Meldungen (Depotauszüge/Bankbestätigungen) eine zu hohe Shareanzahl rauskristallisieren wird?
Kann ich mir irgendwo nicht vorstellen, da von den "kleineren" Investoren, also von uns, doch bestimmt nur 20-30% der Aktienanzahl ihre Meldungen vornehmen, da es gerade für diejenigen, die eine geringe Anzahl von Shares halten (<200 Stück) doch der Aufwand eigentlich zu gross ist.

Nur mal so als Denkanstoss...

Ich gehe also mal davon aus, dass wir hier keinen grossartigen Kurssprung bis zur HV sehen werden, da mMn die HF ähnlich denken werden.

Denke, dass wir wenn dann erst in der späten 2. Jahreshälfte mal die ersten ernsthaften Anzeichen für einen Squeeze sehen werden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Palatino NF

5
11.06.21 11:24
Das kann sogar passieren. Was da geschaffen wird ist ja erst die Basis (quasi der Beweis) um die Börsenaufsicht etc. ins Boot zu holen.
Die werden heute schon wissen was abläuft. Aber es fehlen vielleicht die Beweise für eine Anklage oder was auch immer.

Von einem muss man sich lösen: Das Spiel ist hier nicht Anfang Juli oder mit der JHV oder zu einem bestimmten Zeitpunkt beendet.
Keiner kann sagen wie lange es hier dauern wird. Es kann heute im AfterMarktet losgehen oder auch erst im September. - damit meine ich den von vielen erhoften SQ.
Die Kurssprünge dazwischen können nach oben aber auch nach unten noch weiter ausschlagen.

Nur eins weiß ich für mich persönlich ganz genau - ich werde gewinnen. Aus der Nummer kommen sie nicht mehr raus. Die nötige Zeit und Geduld bringe ich jedenfalls dafür mit.

Jeder muss natürlich seine eigenen Entscheidungen treffen.
Man kann Glück haben - heute Einsteigen und die Reise zum Mond geht heute Abend los
Man kann Pech haben - Januar/Februar eingestiegen und die Reise zum Mond dauert halt noch 2-3 Monate.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Moneybunny
Moneybunny:

Aktienzählung

2
11.06.21 11:26
@Heliosk u. a.
anscheinend herrscht einige Verwirrung über die erfolgte Zählung und auch Enttäuschung, dass hierbei nicht viel mehr Aktien herausgekommen sind.
Nach meinem Verständnis, erfolgen solche Zahlungen über die Clearingstellen jedes Landes (in D Clearstream=Tochter der dt. Börse).
Clearstream schaut aber zur Weitergabe der Zahlen nicht in jedes einzelne Depot, sondern erhält seine Zahlen von den Brokern, die Inhaber (nicht Eigentümer;-das sind wir) der Aktien sind. Ob der Broker dann Aktien verliehen hat, oder gar, ob synthetische Aktien erzeugt wurden, interessiert Clearstream bei der Bestansmeldung nicht. Daher kann bei der Zählung auch immer nur die Anzahl der von der AG herausgegebenen Aktien herauskommen (bei AMC ca.  500 mio.) Dass dann jeder im Schnitt ca. 120 shares hat, ist eine einfache Rechnung.
lt. AA zählen zu den 4,1 Mio. Shareholder auch die Institutionellen.
Es ist doch wohl jedem klar, dass die rein rechnerische Größe von 120 Stk/Aktionär bei weitem zu niedrig ist und um den Faktor x erhöht werden muss.
Bei durchschnittlich 480 shares wäre dies der Faktor 4!  Dies würde bedeuten  dass nicht 500Mio., sondern 2 Milliarden (4 x 500Mio.) Aktien vorhanden sind. Davon gehören über 80%, also mehr 1,6 Milliarden uns (apes bzw. Privatanleger).
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass   es sich vorstehend nur um ein Berechnungsbeispiel handelt!

Was das bedeuten würde, kann sich jeder selbst ausmalen!!!!!
Da gibt's doch nur eines:
AMC-Army, hodl to the moon!

....nur meine persönliche Meinung; keine Handelsempfehlung.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? olliesp
olliesp:

Darkpool

 
11.06.21 11:26
Guten Morgen zusammen!

Mich lässt die Thematik "Darkpool" nicht los!

Das ist sicherlich eine Frage für Euch Cracs T_U, Untitled und weitere.

Was hindert die HF eigentlich daran mit ihren Naked Shorts, ihre dadurch selbst erzeugten Synthetic Shares, im Darkpool komplett zu covern?
Das findet ja gerade wohl eindeutig statt!?

Ansonsten müssen die Kurse doch bei diesem P/C Ratio steigen?  

Habe ich gerade einen Knoten im Hirn?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SQ123
SQ123:

@ C Money: Bestandsbestätigung // ING ...

 
11.06.21 11:26
scheinbar habe ich da etwas verpasst, warum Bestandsbestätigung?
Und warum sollten die Aktien gesperrt werden, bin auch bei der ING?
Kann mich da wer aufklären - Danke!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tues
tues:

Hi

 
11.06.21 11:36
Ich hatte gar nicht vor , bei dieser Story mitzumachen.
Nun scheinen aber die Aktien tatsächlich bei den kleinen eingebunkert zu sein. Da hab ich dann
die Vermutung, dass mein Depot einen kräftigen Schlag in den Magen abbekommen wird.
Um nicht ..nur.. der Verliere zu sein..wenn..hier die Nuss geknackt wird.. hab ich halt ne Posi von
hier mit reingenommen.
Sind die Restbestände der Mitarbeiter die Entfernung in Meilen bis zum Mond?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Heinz_Hartz
Heinz_Hartz:

Nicht euphorisch schönrechnen

2
11.06.21 11:37
weil ich hier immer wieder lese, dass 120 Aktien pro Privatanleger zu niedrig wären. Ich würde das nicht so propagieren, wie ich bereits geschrieben habe, bin ich im Januar bei 11€ mit 100 Aktien eingestiegen und hab erst die letzten Tage nachgekauft trotz der "hohen" Kurse bei 40 bzw. 35€. Solange man keine valide Datenlage hat, sollte man so neutral bleiben, denn ich würde davon ausgehen, dass der Großteil der Kleinanleger weniger als 100 Aktien hält. Kann das aber auch nicht belegen sondern ist eher ein Bauchgefühl, weil ich konservativ rechne.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? martini88
martini88:

@all

 
11.06.21 11:40
ich weiß nicht was im Detail bei GME und der HV abgelaufen aber The-U meinte glaub ich mal, die HV ist bei mehr abgegeben stimmen als outstanding shares nicht beschlussfähig.
Wenn sich da jemand rechtlich auskennt oder bei den Amis etwas dazu findet, gerne Mal Bescheid geben MIT Quelle.

@Hellosk

die Zahl von der 1 Millionen real Apes habe ich mir auch nicht einfach ausgedacht, sondern eher so davon abgeleitet wie viele Leute so insgesamt Trey's Trade gucken und auch Matt Kohrs etc. Da sind teilweise regelmäßig 300000 Aufrufe drauf und auch bei Reddit allein über 300000 beim AMC Forum angemeldet.
Und Alle Leute die sich regelmäßig damit beschäftigen, haben mehr als 120 Aktien.
Ich bin auch beim AMC Reddit forum angemeldet aber allein 2 von 4 weiteren Leute, die ich persönlich kenne und die alle deutlich über 120 Shares haben gucken weder bei Reddit rein(sind auch nicht angemeldet), noch gucken Sie irgendwelche You tuber.

Dieses Model ist natürlich nicht empirisch auf die Breite Masse übertragbar aber für mich eben ein guter Indiz, wie viele Shareholder echte Apes sein könnten.

@Lino... Recht hast du natürlich. Wenn sich das mit den Synthetik Shares bewahrheitet, dann wird AMC mehrmals Squeezen, immer auf höheren Leveln.

Meine Meinung, no financial advise.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MFGT1
MFGT1:

120 shares

 
11.06.21 11:46
ich kenne neben mir noch zwei weitere Apes, und im Schnitt haben wir >1000 Aktien

120 ist ja die Summe jeder einzelnen Charge :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Clamsy123
Clamsy123:

Vermögen Citadel?

 
11.06.21 11:46
Weiß denn jemand wieviel Kapitalvermögen Citadel hat?

Im Internet finde ich nur dass Kenneth Griffin selbst ein Vermögen von ca 20 Milliarden Euro haben soll. Aber nirgendwo steht, wieviel Citadel in etwa hat (finde auch keine Schätzungen).

Hat dazu jemand eine Info. Rein interessehalber.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MENSCHENAFFE
MENSCHENAF.:

Frage

 
11.06.21 11:46

habe mich zum AMC newsletter angemeldet aber bisher ist bei mir noch nichts angekommen, sollte da nicht zumindest eine Bestätigung kommen?



hatte ich schonmal gefragt, und nach mir auch noch jemand, ist aber anscheinend untergegangen, oder niemand weiss es?



zur beständsbestätigung hab ich auch noch fragen da ich die Rückmeldung von mein Broker nicht verstehe,

ich hab das nur gemacht weil ich dachte das es vielleicht der sache dienlich ist, habe aber kein bock hier laufend fragen zu stellen, die eh nicht beantwortet werden,
dann lass ich es halt



es wirkt leider alles recht unorganisiert auf mich, kann jemand mit Kompetenz zu derartigen nebenthemen ein extra thread eröffnen?


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Kurze Erklärung zum "Gammasqueeze"

18
11.06.21 11:47
Ich wurde von einem Mitleser per BM gebeten, nochmal hier im Forum die Frage zu beantworten, ob ein Gammasqueeze auch nach "hinten" losgehen kann. Mache ich gerne.
(Hinweis: das folgende habe ich nach meinem besten Wissen und Gewissen zusammengeschrieben, so wie ich das verstehe, also wer kann soll bitte gerne korrigieren, aber nagelt mich nicht auf jedem Detail fest, ich bin kein Profi, sag ich gleich ;-) und es soll keineswegs eine Handelsempfehlung oder so sein):

In einem meiner früheren Posts hatte ich das schon eigentlich geschrieben, aber hier nochmal zusammenfassend (zur Abkürzung kann man auch zu Nr. 6 springen):

1. Delta
Eine Option hat ein Delta, das ist eine Zahl zwischen 0 und 1 und je nachdem ob Call Option oder Put Option positiv oder negativ. Das Delta leitet sich aus der Black-Schole'schen Differentialgleichung zur Berechnung von Optionspreisen ab, ist also kein willkürlicher Wert, sondern ein mathematisch berechneter. Er wird hauptsächlich durch den Kurs des Basiswerts bestimmt. Häufig wird der Wert als Ganzzahl und nicht als Dezimalbruch angegeben, das liegt daran, dass 1 Option immer (bzw. fast immer) 100 Aktien umfasst, daher wird die Kommazahl mit 100 multipliziert.

2. Was bedeutet das Delta genau?
Das Delta hat verschiedene Bedeutungen, die darauf zurückzuführen sind, dass es mathematisch die erste Ableitung (partielle Ableitung wie ein Mathematiker hier im Forum erklärt hat (danke)) der Differentialgleichung nach dem Basiskurs ist.

2a. Eigentliche Interpretation anhand eines Beispiels: Delta von 0,25 bedeutet: steigt der Basiswert (z.B. AMC) um genau 1$ und sind alle anderen Parameter der Differentialgleichung unverändert (Zeitwert, Volatilität insbesondere) so steigt der Preis für die Option um 0,25$. Entsprechend bedeutet ein negatives Delta, dass der Optionspreis dann sinkt. Daher ist das Delta insbesondere für reine Optionshändler besonders interessant.
2b. Eine etwas weiter hergeholte und nur annähernde (!) Interpretation des Deltas (absolut, also bei negativem Delta ist das Minus wegzudenken) ist die Wahrscheinlichkeit, dass zum Verfallstag der Basiswert den Strikepreis erreicht und überschreitet, sprich die Option im Geld liegen wird.

3. Änderungen des Deltas
Das Delta bleibt nicht fest, es ändert sich andauernd.

4. Handel mit Optionen
Bei Optionen gibt es "vier Grundrechenarten": Es gibt Calls und es gibt Puts. Jeder Call oder Put kann ge-kauft oder ver-kauft werden. Jeder Optionshändler kann damit handeln.
Der Käufer einer Option bezahlt eine Prämie an den Verkäufer, das ist der Optionspreis zu dem Zeitpunkt des Handels.
Der Käufer erkauft sich damit ein bestimmtes RECHT, während der Optionsverkäufer damit eine PFLICHT eingeht. Das ist also eine Art Vertrag die man abschließt, daher heißt es auch oft "Optionskontrakt" oder einfach Kontrakt.

4a. Rechte des Käufers:
Der Käufer einer Option hat das Recht, diese jederzeit bis zum Verfallstag auszuüben (engl. exercice). (Exkurs: Damit mich niemand daran festnagelt: das gilt für Optionen nach "amerikanischem" Ausübungstyp, beim "europäischen" Ausübungstyp darf nur zum Verfall ausgeübt werden. Achtung: das hat nichts mit Geografie zu tun, sondern sie werden einfach so bezeichnet. Aktienoptionen - auch in Europa - sind in der Regel vom amerikanischen Typ, während z.B. Indexoptionen meist amerikanisch sind).
Man unterscheidet bei der Ausübung zwischen Calls und Puts:
Übt der Käufer einen Call aus, so bekommt er 100 Aktien (wenn der Basiswert die Aktie ist natürlich) zum Preis des Strikes eingebucht. Also bei Ausübung eines 40er Calls auf AMC bekommt der Call-Käufer 100 AMC-Aktien je 40$ eingebucht. Und zwar völlig unabhängig davon, wie hoch der tatsächliche Kurs gerade ist! Natürlich lohnt sich das für ihn nur, wenn der Kurs tatsächlich höher als 40 steht (man sagt dann die Option ist im Geld, "in the money", ITM), weil er die Aktien dann günstiger bekommt, als auf dem markt und er könnte sie nach Ausübung auf dem Markt teurer verkaufen. Er hat dafür ja schließlich die Prämie bezahlt (wie bei einer Versicherung). Gelegentlich kommt es vor, dass es Sinn macht eine Option aus dem Geld auszuüben (bspw. wenn man eine Dividende erwartet oder eine Shortposition glattstellen muss) passiert aber eher sehr selten.
Bei Put Optionen hat der Käufer bei Ausübung das Recht 100 Aktien für den Strike Preis zu verkaufen. Hier gilt natürlich, wenn er mehr als 100 Aktien im Depot hatte, werden 100 davon ausgebucht, wenn er keine hatte ist er danach 100 Aktien short. Wenn nicht geshortet werden kann, muss er in der Regel einen monetären Ausgleich zahlen.

4b. Pflichten des Verkäufer:
Der Verkäufer eine Option nimmt die Prämie ein, die der Käufer als Optionspreis bezahlt hat. Wie eine Versicherung, der man die Versicherungsprämie zahlt, um bspw. sein Auto gegen Schäden zu versichern, geht der Verkäufer eine Pflicht ein. Bei Versicherungen ist es der Schadensfall, mit dem der Versicherer rechnen muss, den er bezahlen muss. Beim Optionsverkäufer ist es der Fall, dass die Option für ihn ungünstig ausgeht. Sowohl beim Optionsverkäufer als auch bei der Versicherung ist die Versicherungsprämie abhängig vom Risiko bzw. der Wahrscheinlichkeit, dass der Schaden wirklich eintritt, daher sind Optionen mit hoher Eintrittswahrscheinlichkeit auch entsprechend teurer.
Bei Calls: Wenn der Käufer eine Call-Option ausübt, dann MUSS der Verkäufer dem Käufer die 100 Aktien liefern, er ist dazu verpflichtet.
Bei Puts: Wenn der Käufer eine Put-Option ausübt, dann MUSS der Verkäufer dem Käufer die 100 Aktien abkaufen, er ist dazu verpflichtet.
In beiden Fällen zum vereinbarten Strike Preis.

4c. Kann man vom Vertrag bzw. Optionskontrakt "zurücktreten"?
Ja, man kann eine offene Position, egal ob gekauft oder verkauft auflösen: einen gekauften Call kann der Käufer wieder verkaufen. Genauso einen Put. Einen verkauften Call oder Put kann der Verkäufer zurück-kaufen. Wird oft "Glattstellen" genannt.
Aber nicht vergessen: der Optionspreis ändert sich andauernd abhängig von Basiswert, Restlaufzeit und impliziter Volatilität. Es kann also sein, dass man eine gekaufte Option billiger verkaufen muss und damit Verlust macht, umgekehrt kann man damit aber auch Gewinn machen.

5. Wer sind die Options-Verkäufer? Und warum müssen sie sich hedgen?
Es gibt einige wenige "retail" Optionsverkäufer (wie ich bspw.), hauptsächlich sind es die Market Maker. Prinzipiell darf aber jeder in jede Richtung mit Optionen handeln.
Wie oben beschrieben, geht der Verkäufer aber gewisse Pflichten ein, in dem Fall die Market Maker. Sie müssen also im Fall des Falles ihre Pflichten erfüllen. Wie können sie das aber sicherstellen, ohne Verluste machen zu müssen? Market Maker machen kein Geld mit Spekulationen, sondern vor allem mit Spreads und damit dass sie, wenn jemand einen Handel eingehen möchte, dieser auch stattfinden kann, damit sie mit dem Spread wiederum bzw. mehr Geld machen können. Wenn also jemand eine Option kaufen möchte und sich kein passender Verkäufer findet, dann tritt der Market Maker als Verkäufer auf.

6. Hedgen
Die Market Maker hedgen sich, das machen sie laufend, bei Eröffnung einer Position und bei Änderung der Position oder auch Änderung des Risikos.
Wenn wir jetzt alles obige zusammenbringen, so ist das Delta ein guter Indikator für das Risiko, was eintreten kann und wird daher so oder zumindest so ähnlich (ich weiß es nicht 100%) als Indikator für den Hedge benutzt. Nennt sich Delta-Hedging.
Beispiel:
Ein Call mit Delta 0,25 wird mit 25 Aktien gehedegt, d.h. der MM als Verkäufer kauft sich bei Delta 0,25 sofort 25 AMC Aktien. Ein Put mit Delta -0,25 wird ebenfalls gehedgt, der MM verkauft 25 Aktien. Hätte der MM also nur diese 2 Optionen verkauft bräuchte er zum Hedgen 0 Aktien, da sich die Positionen aufheben. Daher ist übrigens das P/C Verhältnis hier auch so interessant: mehr Calls bedeutet in etwa, dass mehr Aktien vom MM gekauft werden müssen zum Hedgen. Andersrum gilt das aber natürlich auch: bei mehr Puts, werden mehr Aktien verkauft als gekauft.
Wie ich oben geschrieben habe, ändert sich das Delta andauernd, vor allem durch Kursbewegungen, das gleicht der MM ständig mit entsprechenden Käufen und Verkäufen aus.
Ein Gammasqueeze wird durch eine übermäßige Kursbewegung ausgelöst, die natürlich nach oben oder nach unten gehen kann. Je nachdem in welche Richtung der Kurs sich stark bewegt und ob es einen Überhang auf Put oder Call Seite gibt und genau genommen auch wie viele von jeder Option gehandelt werden, kann also ein Gammasqueeze die Kursbewegung in die eine oder andere Richtung beschleunigen, oder auch abbremsen (ich glaub dann spricht man aber nicht mehr von Squeeze).

Da wir lange Zeit einen Überhang an Call Optionen, vor allem ITM haben und der Kurs seit Januar in Summe steigend ist, wird allgemein ein Gammasqueeze eher in die positive Richtung erwartet, daran hat sich nach aktuellen Zahlen nichts geändert. Im After Market findet kein (regulärer) Optionenhandel statt, daher meine ich, dass auch kein Hedging bei den MMs stattfindet. Wann und ob so ein Squeeze stattfindet ist schwierig vorherzusagen, ich kann es gar nicht vorhersagen. Allerdings kann sich jeder überlegen, was passiert, wenn es irgendwann zu wenig oder nicht genug Aktien auf dem Markt gibt, die aber zum Hedgen benötigt werden, der Preis steigt und steigt theoretisch unbegrenzt und wird irgendwann durch den Rückkauf der Shorts noch beschleunigt. In die negative Richtung ist der Gamma-Squeeze allerdings weniger gravierend (aus meiner Sicht): es kann nicht unendlich weit runtergehen wie auf dem Weg nach oben, es kann also nur eine Abwärtsbewegung vorübergehend beschleunigen. Ist aber meiner Meinung nach definitiv nicht das, was wir gestern gesehen haben (da zu lasch), ich lasse mich aber auch eines besseren belehren.

7. Bonusfrage
Wenn man sich Optionen am Geld oder auch im Geld anschaut, merkt man dass diese kein Delta von 1 oder -1 haben wie man jetzt denken könnte, sondern immer darunter. Woher nimmt der MM also im Fall der Ausübung einer Call durch den Käufer die Aktien?
Antwort: Der MM hedgt ja nicht nur die ITM Optionen sondern alle Optionen (!), dadurch hat er in Summe immer genug, um im "Versicherungsfall" seine jeweilige Pflicht einzugehen.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen, und wie gesagt, wenn etwas nicht klar ist bitte fragen oder falls ich was falsch beschrieben habe bitte ergänzen und korrigieren. Das dient auch nur der allgemeinen Info und ist keine Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

120 ist ein witz

 
11.06.21 11:48
Das sollte jeder kapiert haben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

was für mich

 
11.06.21 11:52
sehr Enttäuschend ist :

Wo sind die Bosse der große Firmen wie Apple, Tesla, Microsoft, Google, Exxon usw. ?

Warum machen sie nicht mit und Schreiben ganz öffentlich dazu das auch sie Investiert sind bzw. diese Aktion unterstützen ?

Die HF versuchen jede Firma klein zu kriegen, jetzt haben sie die Chance Ihre Firmen vor diesen HF Firmen zu Schützen.

Das ist, wie ich finde, ein schwaches Statement. Scheint mir das sie mehr Angst vor denen haben als sie zugeben wollen/ möchten.

Das soll nun der kleine Mann erledigen und stärke Demonstrieren.

Damit zeigen Sie nur eins :  SCHWÄCHE !!

Nur meine Meinung , keine Handelsempfehlung.

HODL







AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Tegernsee
Dr.Tegernsee:

@martini88

 
11.06.21 11:54
"Warum könnte der Squeeze vorher stattfinden?
Weil man ohne offizielle Zahlen zum Vote bzw. einen neuen Trigger dass die HV erneut verschoben werden muss, die Investoren nochmal leichter bei 200-400 Dollar loswird, als wenn das gesamte Schadensausmaß bekannt ist. Sobald die HV erneut verschoben werden muss, wissen alle was los ist! "

Für die HF ist es zu spät, jetzt noch etwas zu retten. Wer zum Stichtag 2. Juni Aktien im Depot hatte, ist stimmberechtigt, auch wenn er die Aktie hiernach verkauft hat. Es bringt den HF also nichts mehr, jetzt noch die "Schwarzbestände" aufzukaufen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? squeezie_88
squeezie_88:

@ollisp

2
11.06.21 11:54
Wenn sie die Akten real Covern würden hast du recht würde der Kurs steigen . Da sie ja die Spielchen gern mit den Optionen ausüben … kannst dir ja ausmalen wie das geht … sie nutzen synthetische Aktien um andere synthetische zu Covern somit steht ja nur da es wurde gecovert … was aber nur augenwischerei ist … somit bleibt es ein nullsummen Spiel …

Sie versuchen uns zu täuschen  um die Zahlen zu manipulieren und Zeit zu gewinnen …

Mehr nicht .

Der grosse Teil hält weil wir zum Mond wollen …  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

120 ist mehr

 
11.06.21 11:58
als nur ein Witz.

Bin voll bis obenhin.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ldos7
Ldos7:

Saldenbestätigung

 
11.06.21 12:00
Ich werde nun eine Saldenbestätigung bei OnVista für 20€ zum 02.06.2021 beantragen?
Richtig? Das Formular wurde mir heute übersandt.

Gruß ein fragender Affe.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

ja

 
11.06.21 12:00

Seite: Übersicht ... 471  472  474  475  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.680 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 14:46
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--