Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 470  471  473  474  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.646
Zugriffe: 16.221.319 / Heute: 13.696
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

Kurswert $1.500 im Darkpool realistisch?

 
11.06.21 09:16
Ich werfe einfach mal die Hypothese in den Raum, dass der $1.500 im Darkpool realistisch sein könnten. Da bitte ich hier auch wieder um Statements derer, die sich schon länger mit der Materie beschäftigen.

Wenn ich es richtig verstanden hatte, dann wurden letzte Woche effektiv 1.4 Mio Aktien mit der Konsequenz eines Kursanstieges von knapp 100% gecoveret. Das hat den HFs wieder MIlliarden gekostet.

Wenn sich die HFs die 1.4 Mio aus dem Darkpool holen, dann bedeutet das erst einmal Kosten für die Beschaffung der Aktion von 1.4 Mio x $1.500 = $2,1 MRD. Nebeneffekte und damit verbunden Nebenkosten unbekannt.

Zumindest sind die Kosten zwischen der Beschaffung aus dem Darkpool und dem Covern am regulären Markt anscheinend in der gleichen Größenordnung. Macht das Sinn? Könnte das der Grund sein, weshalb der $1.500 Darkpoolwert realistisch sein könnte?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Interessant: Gamestop zieht auch AMC mit runter

2
11.06.21 09:20
Auszug:

"...Gamestop hat gestern wirklich die ganze „Branche“ der Meme Stocks runter gerissen. Die Frage lautet aktuell, ob sich dadurch die deutschen Privatzocker heute früh veranlasst fühlen, bei den deutschen Schrott-Aktien, die in den letzten Tagen gehypt wurden, ebenfalls (weiter) auf Abverkauf zu schalten.

Gamestop ist quasi selbst schuld am aktuellen Kursrückgang in seiner Aktie. Noch am Mittwoch kurz vor Veröffentlichung seiner Quartalszahlen notierte die Aktie bei 324 Dollar. Dann Mittwoch nach Börsenschluss wurden die Quartalszahlen präsentiert, die eher nebensächlich waren. Das wichtigste Detail der Veröffentlichung war die Erwähnung, dass Gamestop über eine Kapitalerhöhung 5 Millionen neue Aktien ausgeben wird. Dadurch werden die bisherigen Anteile verwässert.

Das hat die gute Laune zerstört. Die Aktie fiel nachbörslich am Mittwoch Abend um 5 Prozent. Gestern im regulären Handel verlor die Aktie weitere 27 Prozent auf letztlich 220 Dollar gestern Abend. Heute früh sehen wir im deutschen vorbörslichen Handel einen umgerechneten Kurs von 237 Dollar. Aber Achtung, bis heute 15:30 ist ja noch viel Zeit! Neben AMC wurden auch die drei anderen großen Meme Stocks gestern runtergezogen. AMC verlor 13 Prozent, BlackBerry büßte 8 Prozent ein, und Clover Health Investments 15 Prozent. Im Augenblick sieht es nach Abverkauf bei den Meme Stocks aus. Aber man soll ja nie NIE sagen...."

finanzmarktwelt.de/...che-schrottpapiere-im-abverkauf-202096/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tiefu
Tiefu:

Mmmmak #11802

 
11.06.21 09:29
Hab so gelacht über deine Ratschläge ...

Kissen zum Schreien brauch ich keins, aber ich geh jetzt mal spazieren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Tegernsee
Dr.Tegernsee:

@Hellosk01

4
11.06.21 09:32
Mach das nicht komplizierter, als es ist.

Es gibt 500 Millionen offiziell von AMC ausgegebene Aktien.
Davon halten institutionelle Investoren 139 Millionen laut fintel.

Aktionäre (einschließlich institutionelle Investoren) gibt es 4.1 Millionen weltweit, das macht im Durchschnitt 120 Aktien (500 Millionen  / 4.1 Millionen = 120).

Wenn laut AA die Zählung ergeben hat, dass 80% der Aktien von privaten Anlegern (deren Anzahl wir nicht kennen), besitzen diese demnach 400 Millionen Aktien (80% von 500 Millionen). Wie hoch die Anzahl der privaten Anleger ist, wurde nicht mitgeteilt. Laut fintel.io gibt es aber ca. 430.

Zuzüglich der 139 Millionen institutionellen Investoren ergibt sich damit schon eine Anzahl an Aktien von 539 Millionen, was nicht sein kann, weil ja nur 500 Millionen ausgegeben wurden.

AA will uns damit durch die Blume mitteilen, dass hier etwas faul ist. Zum einen ist die Gesamtzahl um ca. 40 Millionen zu hoch, zum anderen ist der Durchschnitt von 120 viel zu niedrig wenn man bedenkt, dass dabei auch die Insitutionellen berücksichtigt sind.

(alle Zahlen wurden gerundet)


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Tegernsee
Dr.Tegernsee:

Korrektur

 
11.06.21 09:33
....Laut fintel.io gibt es aber nur ca. 430 institutionelle Investoren...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

der eine

 
11.06.21 09:37
geht spazieren, der andere in den Garten, der dritte hat  gekündigt...

Lebt ihr auch schon euer Millionärsleben?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

Warum

 
11.06.21 09:37
hängt ihr Euch so an den 120 so auf? Das ist doch lediglich der Durchschnitt. Wenn ein Anleger nur eine 1 Aktie hat, könnte ein anderer schon das 120 mehr haben. Finde die 120 irrevelant es sei denn es gibt eine Überlegung von AA, die ich nicht verstanden habe..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

@bcool

 
11.06.21 09:39
AA wollte einfach, dass du selbst drauf kommst, dass 120 pro Kopf zuwenig sind.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? boyle25
boyle25:

120 niemals

 
11.06.21 10:00
Hier im Forum hat doch fast jeder eine 4 stellige Anzahl an Aktien...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

Marketwatch Pre

 
11.06.21 10:09
ich bin etwas erstaunt, dass das Volumen bei Marketwatch öfter mal kleiner wird. Könnt ihr ja selbst mal testen, wenn ihr die Seite mehrmals hintereinander neu ladet.

Mag vielleicht nur ein Timingfehler sein, finde ich dennoch merkwürdig.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bonsai1970
Bonsai1970:

BCool

 
11.06.21 10:11
Ich gehe davon aus, daß alleine die Apes im Besitz sämtlicher Aktien sind.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bonsai1970
Bonsai1970:

BCool

 
11.06.21 10:12
Ich meine der regulären 500 Mio Aktien
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ErnstJuenger
ErnstJuenger:

@Bauchlauscher

2
11.06.21 10:18
DD = Due Diligence = eigene, sorgfältige Prüfung der Fakten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

Anzahl offene Shortpositionen?

 
11.06.21 10:20
Ist diese Rechung richtig?

Eingangsgrößen gerundet:
- 150 mio Shares durchschnittliches Handelsvolumen pro Tag in den letzten 90 Tagen
- Shortinterest im Schnitt 20%

=> ergibt kummuliert über 90 Tage 2,7 MRD offene Shortpositionen???
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bankmann
Bankmann:

Um 10 Uhr hoch, dann Attacke...

 
11.06.21 10:21
...das Muster wiederholt sich immer wieder. Irgendwie langweilt mich das ja mittlerweile. Aber die SL scheinen immer noch gut abgefischt zu werden. Stay strong and HODL
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ErnstJuenger
ErnstJuenger:

@Bauchlauscher

 
11.06.21 10:22
Nachtrag:
Betonung liegt in dem Fall ganz besonders auf "eigene" Recherche, also die Handelsentscheidung nicht auf Tipps und Handlungsanweisungen Dritter, womöglich sogar Fremder zu bauen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jense
Jense:

rechnet ihr heute mit einer

 
11.06.21 10:23
Kleinen Erholung?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dopehead
dopehead:

ja

 
11.06.21 10:32
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

Jense

3
11.06.21 10:34
Das kann man denke ich kaum abschätzen. Ich persönlich hatte in den letzten Tagen häufiger mit einem Kursanstieg gerechnet und wurde enttäuscht. Wobei "enttäuscht" das falsche Wort ist. Eher etwas genervt, das der Kurs so offensichtlich runter gedrückt wird.

letztlich bin ich aber total entspannt, da es für uns ja keine Rolle spielt ob der Kurs bei 50€ oder bei 20€ liegt. Klar, das Depot sieht bei 50€ schöner aus, doch ist es ja irrelevant weil wir eh nicht Verkaufen.  Mit Sicherheit wird der Druck auf die Hedgefonds mit steigenden Kursen größer, doch der Druck ist eh schon enorm.

Man muss sich eben einfach gedulden. Der Rest kommt von allein. Ich schaue inzwischen auch immer seltener auf den Kurs. Also einfach das Wetter genießen und glücklich sein, reich werden wir von ganz allein!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gardiun
Gardiun:

Sieht

 
11.06.21 10:38
Momentan nicht ganz so gut aus, denke wir werden heute mehrmals die 40USD prüfen und ggf. auch weit drunter schließen.

Ist gerade nur mein Bauchgefühl. Also heute eher rot als grün.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

@Gardiun - keine Panik verbreiten!

 
11.06.21 10:40
US Pre-Markt ist 2,5% im Plus, wieso sieht das "nicht so gut aus". Ein 0:0 wäre heute schon super.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? C Money
C Money:

Bestandsbestätigung // ING

 
11.06.21 10:43
Habe soeben mit einem Mitarbeiter bzgl. einer Bestandsbestätigung gesprochen. Scheinbar war die freundliche MItarbeiterin neu, eine Praktikantin oder eine Auszubildende. Die hat alles was ich wollte für ihre Kollegen mitgetippt und mich bei jeder Info (welche Aktie, welcher Stichtag, welche Anzahl) gefragt, wieso ich eben diese Aktie, dieser Stichtag und diese Anzahl benötige :-D
Um sicher zu gehen habe ich noch ergänzt, dass die Aktien bloß nicht gesperrt werden! Nach Kosten habe ich natürlich nicht gefragt, wurde ihrerseits mangels Kompetenz natürlich auch nicht darauf hingewiesen.

Bin gespannt was da jetzt (voraussichtlich Montag) in meiner Inbox landet .......  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gerd Kellermann
Gerd Kellerma.:

Die eigentliche Frage ist doch....

11
11.06.21 10:46
Ich lese hier schon etwas länger mit. Bin selbst mit einer kleinen Position seit März in AMC investiert - und somit derzeit auch mehr als deutlich im Plus.

Ich verstehe die Ruhelosigkeit einiger Mitglieder hier im Forum nicht. Ich denke, in den letzten Tagen hat sich die Schlinge doch glasklar zugezogen. Zuvor war es eine Ahnung, die auf jeder Menge Indizien beruht hat, aber jetzt ist es doch sicher:

1. Ein CEO macht NIEMALS so eine Aktion zufällig, dort ohne Hose zu sitzen - wenn "Naked Shorts" DAS zentrale Thema ist.
2. Die Auszählung hat es ja nun auch gezeigt: 120 Aktien sind lächerlich. Das kommt vorne und hinten nicht hin.

Ich verstehe nicht so recht, wie einige denken, da gibt es überhaupt noch irgendwas zu diskutieren. Die eigentliche Frage, die mich persönlich umtreibt, ist doch jetzt vielmehr: Wann passiert es - und was haben die Hedgefonds noch so als Ideen auf Lager, um die ganze Katastrophe abzuwenden? Mir persönlich fällt nicht so viel ein, aber ich kenne mich auch leider nicht genügend aus. Daher: Falls ihr da besser im Thema seid, freue ich mich über Antworten. Denn ich bin gerne vorbereitet und möchte für mich Handlungsstrategien entwickeln.

Vielen Dank an euch alle hier! Das Forum ist eine echte Bereicherung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jense
Jense:

na ich denke sicher

 
11.06.21 10:50
Ist etwas immer erst dann wenn alle Fakten auf dem tisch liegen... Das ist ha nicht der Fall.... Es verdichtet sich zwar alles aber Fakten sind noch wenige bekannt....  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Dr.Tegernsee

8
11.06.21 10:56
Aus meinem Verständnis heraus ergibt sich ca. folgende Rechnung
Gerundet und bekannte Zahlen - das sind lediglich Zahlen, die ich für meine eigene DD anwende und definitiv keinen Anspruch auf Richtigkeit haben:

AA sagt - es wurden 501.780.240 Aktien herausgegeben (bekannte Zahl)

AA sagt - 4.100.000 Aktienhalter inkl. Institutioneller
Finale sagt - ca. 430 Institutionelle Anleger mit 139.000.000 Aktien
-das sagt mir: ca. 4.099.570 "Kleinanleger" für die noch 362.780.240 Millionen Aktien über bleiben

würde bedeuten: Jeder von uns Kleinanlegern hat ca. 88 Aktien im Depot

Die 80 % die AA jetzt noch angibt oder die 120 Aktien pro Kopf - lasse ich jetzt mal komplett außen vor.

Mit dieser Rechnung gehe ich jetzt meine zukünftigen Entscheidungen an.
Umfragen in verschiedenen Amerikanischen Foren haben ergeben, das die Amis ca. 250-300 Aktien pro Kopf halten was vermutlich auf ca. 90 % der verbliebenen 4.099.570 anzuwenden wäre
In Deutschland haben ähnliche Umfragen einen Mittelwert von 1960 Aktien ergeben

Bedeutet für mich:
ganz grob und nach unten gerundet
Amerika könnte ca. 3.689.613 Aktienhalter mit ca. 250 (abgerundet) Aktien p. K.  : 922.403.250
Deutschland könnte ca. 409.957 Aktienhalter mit ca. 1500 (abgerundet) Aktien p.K. : 614.935.500

Das sagt mir, ich gehe von ca. 1.537.338.750 Aktien im Besitz von Kleinanleger aus. Hierzu kommen dann ja noch die Zahlen der Institutionellen.
Aus meinem Verständnis heraus ist das die Grundlage meiner weiteren persönlichen Entscheidungen

Ich werde halten, ggfls. weiter nachkaufen.


Seite: Übersicht ... 470  471  473  474  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.644 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 09:42
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--