Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.680
Zugriffe: 16.237.035 / Heute: 5.609
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? NotanExpert
NotanExpert:

@Bullish_hope

 
12.04.21 11:11
Vielen Dank.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

wenn

 
12.04.21 12:02
es mehrere HF sind die kaufen/einlösen müssen - frage ich mich warum die sich nicht drängeln.
Denn wenn der Erste eingelöst hat wird es für die Anderen ja noch teurer.
Oder sammeln die alles zusammen für einen Schuss??  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Kölnerin

2
12.04.21 12:16
Seit dem Wirecard Skandal dürften Mitarbeiter der Bafin seit letztem Jahr keine Aktien von Unternehmen mehr handeln, die sie überwachen und auch keine spekulativen Geschäfte mehr tätigen. Da sowohl GME wie auch AMC von der Bafin nicht überwacht werden, gab es diesbezüglich keine Problematik. Die Problematik liegt aber darin, dass scheinbar mindestens 2 Mitarbeiter in diesen beiden zuvor genannten Aktien kurzfristige Geschäfte getätigt haben. Dies sagt nichts über die Geschäftsform aus, also ob long oder short.

@ Birgit999

Und wieso sollte dies ein HF tun? Die haben ja immer noch die Hoffnung des es gut für diese ausgeht und sie sogar noch mit kräftigen Gewinnen aus dieser Sache gehen, so wie auch immer in den Jahren davor. Deswegen setzen sie derzeit auf den Faktor Zermürbung und sobald hier auch nur ein HF mit dem Covern anfängt wird auch der erste HF der dies tut bluten müssen. Daher spielt es hier keine Rolle wer der erste oder letzte ist.

@ Tommy2015

Mittlerweile beschleicht sich bei mir das ungute Gefühl das die HF und MM bezüglich der Zählung etwas manipulieren könnten und stelle dir mal vor, es würde bei der Zählung rauskommen das es keine synthetischen Shares gibt, was dies kurzfristig für einen Downmove auslösen könnte. Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, ob die HF oder MM auch so weit gehen würden, denn wenn das rauskommt, dann haben die ganz andere Probleme als nur ein paar hohe Aktienkurse.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

2
12.04.21 12:48
Die HF haben mittlerweile mächtig Angst vor uns, aber den berühmt berüchtigen Knall hat es bei denen scheinbar immer noch nicht gegeben:

"Wir werden uns anpassen an die neuen Gegebenheiten", sagte Plotkin vor dem Ausschuss. "Die ganze Branche wird sich anpassen."

und

"Allerdings hat Plotkin seine Short-Wetten modifiziert. So erklärte er im Kongress. er würde nun jene Shorts, wo sich viele andere Marktteilnehmer tummeln - sogenannte Crowded Shorts -, meiden. Bloomberg will aus dem Umfeld des Managers erfahren haben, dass er nun kleinere Wetten auf Einzeltitel eingehe. Plotkin wies seine Datenanalysen zudem an, Social Media Kanäle und Foren zu verfolgen, um jene Aktien ausfindig zu machen, in denen die Crowd investiert und die sie pusht. Auch hat Plotkin damit aufgehört, gelistete Put-Optionen zu verwenden, die in den öffentlichen Quartalmeldungen an die SEC aufscheinen, um der Reddit Crowd keine Anhaltspunkte betreffend seiner Derivat-Positionierung zu geben."

(Quelle: www.institutional-money.com/news/maerkte/...-prozent-205142/)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

@T_U, das denke ich nicht..

 
12.04.21 12:54
es werden ja nur die "realen" Shares gezählt, keine Fiktiven, synthetischen etc... denn das wird der REST sein, der gegenüber der ausgegebenen Anzahl "beliehen" ist... ich persönlich denke das es bald los geht it dem covern... denn wenn nämlich die korrekte Zahl vorliegt bei der HV oder auch vorher, dann ist es schon zu spät für die HF, und wie oben erwähnt, wenn dann noch mehrere HF beteiligt sind.. dann knallts gewaltig.. denn die nehmen sich dann untereinander alles weg was geht... sollte also positiv für uns sein..
Ich muss mich mal schlau machen bezüglich der Aktienzählung und wann die Zahlen genannt werden sollen bzw müssen... muss dies zwingend auf der HV sein, oder kann es auch früher bekannt gegeben werden, sobald die richtigen Zahlen vorliegen??
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chippy
Chippy:

erstaunlich

 
12.04.21 12:57
Ist denn so was nicht ganz einfach bekannt, wie/welche Aktien gezählt werden (müssen)? Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei dieser Relevanz unklar ist, wie die Zählweise ist bzw. es schwierig sein soll, herauszubekommen, ob es mehr Shorts gibt als es geben dürfte. Spätestens jetzt zur HV muss doch klar sein, wer da wie was zählt, oder?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

@Tommy

 
12.04.21 13:02
So wie ich es gelesen habe, soll die Zählung 10 Tage vor der HV abgeschlossen sein und könnten dann bekannt gegeben werden. Spätestens aber zur HV.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kölnerin
Kölnerin:

The-U

 
12.04.21 13:11
Danke für die Klarstellung bezüglich. BaFin Mitarbeiter-Aktienkäufen.
Habe jetzt noch eine Frage, die wahrscheinlich früher hier schon mal geklärt wurde. Ich möchte jetzt nicht vielleicht viele Seiten zurückscrollen . Deshalb schonmal im Voraus sorry, dass ich nochmal das frage.
Es geht um die Aktienzählung. Gezählt werden ja, wie hier vorher bereits mehrfach gepostet, nur reale Shares in den Depots. Wenn nun HFS mit naked Shorts handeln, oder Aktien Shorten, die sie nicht besitzen, dann müssen diese doch in den Depots der Käufer, der naked Shorts verbucht sein und dann wäre die Aktienanzahl höher, als die insgesamt ausgegebenen Aktien von AMC. Mir fehlt das Hintergrundwissen dazu, aber fiele dann das nicht auf, dass mehr Aktien gehandelt werden als ausgegeben wurden.? Aber das ist wohl zu naiv gedacht.
Danke falls jemand nochmal dazu was sagen könnte.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Tommy2015

2
12.04.21 13:14
Mit dem unguten Gefühl meinte ich, dass die vielleicht so "zählen", dass zum Schluss alles passt. Ich halte es auch für wenig realistisch das die so viele unter eine Decke bekommen das dies klappt, aber mittlerweile halte ich hier alles für möglich. Wir legen uns hier immerhin mit Goliath an.

@ Chippy

Leider gibt es noch keinen Termin bzw. es wurde noch kein Termin bekannt gegeben ab wann die Zahlen der Zählung veröffentlicht werden, aber spätestens zur HV werden die Zahlen bekannt sein, denn deswegen wird ja die Zählung durchgeführt. Ansonsten gibt es bisher nur den von SaMaVa genannten Termin.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

Denke auch

 
12.04.21 13:15
das die ungefähr wissen wer wie viele hat. Das sie gar keine haben würde ihnen niemand glauben.

....

Finde ich schon mal positiv wenn nur noch kleiner Mengen von den HF leerverkauft oder was auch immer werden. Dann knallt die betreffende Aktie wenigstens nicht ganz so runter.

....

ich habe mir übrigens überlegt das ich bei den eventuellen 70-80 Euro bis zu meinem Einsatz verkaufen werde. Dann hab ich den schon mal wieder drin. Bei 160 € werde ich wohl 1/3 verkaufen und sollte es zu 240€ kommen ein weiteres Drittel .... mit dem Rest mal schaun was geht
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Kölnerin

 
12.04.21 13:27
Genau deswegen wurde ja die Aktienzählung von AMC angestoßen, da der CEO ja bereits schon einmal öffentlich, d. h. in einer telefonischen Analystenkonferenz nach der Veröffentlichung der letzten Geschäftszahlen, die Annahme geäußert hatte, dass derzeit mehr Aktien von AMC im Umlauf (= Freefloat) seien als von AMC ausgegeben. So war die Aussage des CEOs von AMC damals in der telefonischen Analystenkonferenz, dass sich derzeit wohl ca. 450 Millionen AMC Aktien im Freefloat befinden, obwohl es nur 285 Millionen sein dürften.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? acm1rx8
acm1rx8:

Kurs

 
12.04.21 13:31
Generelle (vielleicht blöde) Frage:

Warum steigt der Kurs bei Kauf (grün) nicht, fällt aber bei Verkauf (rot) umso stärker?
Oder ist das nur eine Anzeige, das mehr als 50% des gezeigten Volumens Kauf oder Verkauf war?  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1245927
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

Aktienzählung

2
12.04.21 13:34
Our Board has fixed the close of business on March 11, 2021 as the record date for determining the stockholders entitled to notice of and to vote at the Annual Meeting of Stockholders or at any adjournment or postponement thereof. A list of these stockholders will be available at the time and place of the meeting and, during the ten days prior to the meeting, at the office of the Secretary of AMC Entertainment Holdings, Inc. at One AMC Way, 11500 Ash Street, Leawood, Kansas 66211.

Übersetzung: Unser Vorstand hat den Geschäftsschluss am 11. März 2021 als Stichtag für die Bestimmung der Aktionäre festgelegt, die zur Einberufung und Abstimmung bei der Jahreshauptversammlung oder bei einer Vertagung oder Verschiebung derselben berechtigt sind. Eine Liste dieser Aktionäre wird zum Zeitpunkt und am Ort der Versammlung und während der zehn Tage vor der Versammlung im Büro des Sekretärs der AMC Entertainment Holdings, Inc. in One AMC Way, 11500 Ash Street, Leawood, Kansas 66211, verfügbar sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Der Link dazu: sec.report/Document/0001047469-21-000518/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ acm1rx8

 
12.04.21 13:44
Die grünen oder roten Balken beim Umsatz, die du wahrscheinlich meinst, sagen nichts darüber aus ob der Kurs gestiegen oder gefallen ist sondern ob ins ASK oder ins BID gekauft wurde, demzufolge bedeutet auch ein Kauf nicht immer zwingender Weise steigende Kurse, da man ja auch in fallende Kurse kaufen kann. Und zu einem Kauf gehört ja bekanntlicherweise auch immer ein Verkauf.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

Short Shares Availability

2
12.04.21 13:45
Schaut mal bei Fintel:
Da stehen 1,9Mio zur Verfügung.

fintel.io/ss/us/amc

Bei Stonk-O-Tracker | AMC:
sind  keine zur Verfügung

amc.crazyawesomecompany.com/

Bin mal gespannt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? killingZOE
killingZOE:

acm1rx8

 
12.04.21 13:52
Gute Frage! Hab ich mir (als Newbie) auch schon oft gestellt
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Borrowed Shares

2
12.04.21 14:12
Schaut mal hier amc.crazyawesomecompany.com/ (s. auch Screenshot zu Anzahl verfügbaren leihbaren Shares, wobei das nur die IB-Daten sind)

Wird heute sicherlich spannend...
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1245935
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@SaMaVa

 
12.04.21 14:13
sehe gerade, du hast es auch schon gepostet..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ untitled1

 
12.04.21 14:22
Wenn schon wieder so viele Short Shares "vom Markt genommen werden" ohne das sie bisher auch in den Markt zurückfließen, haben die HF entweder Angst vor stark anziehenden Kursen (= BuyWall) oder sie wollen heute wieder weiter drücken (halte die zweite Methode für die wahrscheinlichere). Also business as usual.

Irgendwie rechne ich auch damit, sollte das Volumen weiterhin so niedrig bleiben, das wir durchaus noch einmal Kurse zwischen 5$ - 6$ sehen könnten bevor wir nach oben richtig durchstarten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@T_U

2
12.04.21 14:30
Genau, das denke ich auch. Aber bisher waren wir noch nie bei 0 angekommen, das ist neu.

Übrigens, wer Webull als App nutzt: aktuell gibt es aktuell die Aktion, dass man Level 2 Daten für 3 Monate kostenlos einsehen kann, selbst wenn man schon die App länger benutzt (für neue Nutzer sind es glaube ich 6 Monate). Einfach mal im Menü unter Promotions aktivieren. Dann kann man auch schön die Buy-Walls live beobachten...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ untitled1

4
12.04.21 14:34
Ich glaub mal die 0 war nur ein Übertragungsfehler, denn die von dir und SaMaVa benannte Website bezieht ja ihre Daten auch nur von Fintel bzw. IB und dort wurde keine 0 angezeigt.

@ all

Im Übrigen hat erneut ein größerer Investor seine Position in AMC ausgebaut:

AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE:AMC) Shares Bought by Hsbc Holdings PLC

(Quelle: www.tickerreport.com/banking-finance/...bc-holdings-plc.html)

Es werden von Tag zu Tag immer mehr die ein erhöhtes Interesse an AMC haben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Volumen in den USA schnell gestiegen...

 
12.04.21 15:53
die letzten 15 Min, das heißt ihre Drückerei funktioniert nicht so gut.. wird alles aufgekauft... :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

mal sehen ob wir dagegen halten können

 
12.04.21 15:56
hmm, immer nachkaufen geht auch nicht unendlich  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

stksat228920714#1175

 
12.04.21 15:57
Uiuiuiui....

All in würde ich generell nicht machen-es sei denn man hätte das Geld aus Erbschaft, Lottogewinn, oder sonstigem Vermögen praktisch "ohne Erwerbsarbeit" erzielt,da könnte man denke ich "in Versuchung" kommen.
Selbst denn wäre ein Verlust ärgerlich und würde nicht "so weh" tun wie wenn man hart für das Geld gearbeitet hat.
Trotzdem ist das mögliche Chancen / Risikoverhältnis aktuell so gut wie wohl nur bei wenigen anderen Aktien.
Totalverlust fast ausgeschlossen- max sollte es nur nochmal bis 5-6$ fallen -nach oben scheint alles möglich.

Sei's drum; hab' heute nochmal 200St. entgegen meinem ursprünglichen Plan nachgelegt und bin nun fast bei 1.000 Sh.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Tommy2015

 
12.04.21 16:01
Müssen wir auch gar nicht und solange sich die Shorties die Kurse künstlich und teuer selber runterkaufen, ist das deren Problem und nicht unseres. Aber um so tiefer der Kurs wieder fällt, um so höher wird die Gefahr für die HF. Uns kostet das halten nichts, den HF jeden Tag Millionen.

Man muss ja nur mal die Charts von AMC, GME und Koss vergleichen. Zufälle gibts. ;-) Aber in Anbetracht zu KOSS und GME halten wir uns bis jetzt noch sehr gut.

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.679 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Roothom 27.04.24 21:51
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--