Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.662
Zugriffe: 16.224.741 / Heute: 17.120
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Lino8888

8
11.04.21 12:25
Der deutsche Michel ist in dieser Aktie sowieso nicht vertreten und die restlichen, wie wir, werden einen SQ auf keinen Fall abwürgen, denn dafür sind wir in der Masse einfach viel zu wenig / unbedeutend und dies kannst du sogar ein bischen ableiten welche Rolle wir insgesamt in diesem Spiel einnehmen.

Gestern z. B. wurden bei Tradegate gerade einmal ca. 100.000 Stück gehandelt, wobei in den USA ca. 30 Millionen gehandelt wurden. Jetzt nehmen wir noch die restlichen Deutschen Börsen hinzu und kommen dann auf ca. 200.000 Handelsvolumen gestern, d.h. in den USA wurden ungefähr 150 mal mehr Aktien umgesetzt als bei uns und in einem ähnlichen Verhältnis wird es sich dann auch bei einem SQ einpendeln, d. h. ausgehend von ca. 500 Millionen bis eine Milliarde Aktien täglich in den USA wird wird sich bei uns das Volumen schätzungsweise zwischen 5 Millionen - 10 Millionen Aktien täglich einpendeln und da werden sehr viele "Trader" privater Natur sein. Denn im Falle eines SQ werden sich die HF auf den amerikanischen Markt konzentrieren, da sie da evtl. noch am meisten etwas manipulieren können, wie z. B. Shitadel. Auch werden bei uns die Ausschläge noch viel extremer sein als in den USA.

Und welcher Preis der richtig ist, ich glaub das wirst du dann in dieser Situation schon irgendwie merken (Bauchgefühl). Denn in einem SQ kann es theoretisch so schnell nach oben gehen, dass du gar nicht dazu kommst unten zu verkaufen. Ich glaube auch, sollte es zu einem SQ kommen, wird dieser episch werden und alles bisherige in den Schatten stellen und somit wird AMC auch kurzfristig zur teuersten Firma der Welt mutieren.

@ Ich08

Dies glaube ich im Gegensatz zu dir nicht, weil die da drüben wirklich von der Million (mindestens) und dem Lambo oder dem Haus mit dem Lambo davor träumen und 50.000 reichen noch nicht einmal für den Lambo Reifensatz oder dem Vorgarten und man hat ja bei GME gesehen, wo welche sogar im TV gepostet hatten, dass ihr Kontostand über eine Million lag und trotzdem nicht verkauft hatten bzw. verkaufen wollten weil sie einen noch viel höheren Kurs bei GME erwartet hatten (war vor dem illegalen Markteingriff). Denn die Gier wird sehr schnell das Gehirn auffressen. Das ist einfach nur menschlich, gerade bei "unerfahrenen" Tradern.

Und wie du bereits richtig festgestellt hast, bei einem SQ kommt es auch zu einem gewaltigen Schneeballsystem, worauf eigentlich streng genommen das gesamte Börsensystem passiert.

@ Chippy

Sollte es nur bei AMC zum Squezze kommen, so stellt dies für die Finanzwelt kein allzu großes Problem dar, auch wenn sie uns natürlich logischerweise was anderes Glauben machen wollen und selbstverständlich wird es auch zu kurzfristigen Verwerfungen an den Finanzmärkten kommen. Problematisch würde es dann werden, wenn noch ein Rattenschwanz an weiteren Aktien hinzu kommen würde wo ein Squezze ausgelöst wird und deswegen gibt es in den amerikanischen Foren schon teilweise die Vermutung das die HF zuerst ihre Shortpositionen in anderen Werten abbauen, bevor sie es in AMC tun werden.

Was würde im Worst Case Falle passieren? Ganz einfach, die HF müssten erste einmal sämtliche Longpositionen abbauen und daraus die Verbindlichkeiten bedienen. Würde dies nicht ausreichen, dann wäre der HF weg vom Fenster (Insolvenz) und die Broker und Banken müssten für die Verbindlichkeiten einstehen und diese würden sich im Falle des Falles dann wohl Geld von der Fed holen und die hat ja bekanntlich Geld im Überfluss.

Du darfst aber nicht übersehen, dass einerseits die Fonds (mittlerweile) Sicherheiten bis zu 300% hinterlegen müssen und andererseits, es ist ja nicht nur ein Fond der hier intensiv shortet sondern viele und somit verteilt sich die Summe auf viele und letztendlich wird es von denen schon geschultert werden können. Zudem würden die Broker / Banken schon rechtzeitig mit einem Margin Call reagieren.

Danach würde es wohl zu einer Verschärfung bei der Regulierung von HF kommen, z. B. Leerverkaufsverbote, und dann hätten wir ja das Ziel unseres eigentlichen Kampfes erreicht. Und bedenke auch noch eins, das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anderes.


@ all

Hier mal eine sehr interessante Übersicht über die Handelsvolumen der letzten Tage

www.marketwatch.com/investing/stock/amc/...a?mod=mw_quote_tab

finance.yahoo.com/quote/AMC/history?p=AMC

oder der letzten Wochen (zusammengefasst in jeweils einer Woche)

www.marketwatch.com/investing/stock/amc/...a?mod=mw_quote_tab (auf WEEKLY klicken)

finance.yahoo.com/quote/AMC/...&includeAdjustedClose=true

Da seht ihr schön wie das Volumen seit Ende letzten Monats brutal eingebrochen ist und so ein Einbruch ist alles andere als normal, ganz besonders nicht bei einer Aktie die derzeit so im Rampenlicht steht.

Bei GME z. B. ist das Volumen seit Ende letzten Monats genau so brutal eingebrochen:

finance.yahoo.com/quote/GME/...&includeAdjustedClose=true

Was es manchmal auch so für komische Zufälle gibt ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

5
11.04.21 13:49
Wells Fargo & Company MN Increases Stake in AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE:AMC)

(Quelle: www.tickerreport.com/banking-finance/...ngs-inc-nyseamc.html)

Der Nächste der seinen Bestand in AMC ausgebaut hat.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? versuchmachtklug
versuchmacht.:

wenn die Hedgies nicht zahlen können ...

3
11.04.21 16:38
ist meiner Meinung nach hier gut beschrieben, wer dann zahlt und was geplant ist, damit das in Zukunft auch sichergestellt wird:
www.reddit.com/r/amcstock/comments/mmqko3/..._we_expect_from/

Bin ich froh mit dabei zu sein und Danke allen hier die mit fest im Boot bleiben und ihr bestes zur Überzeugung leisten weiter an AMC zu glauben und das die Hedgies decken müssen und werden.

Ist aber nur alles  nur meine persönliche Meinung. :)

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Und

 
11.04.21 17:04
andere reduzieren ihre Leerverkäufe siehe Lufthansa und Point72.

und T_U ich hatte das schon auf den deutsch Markt bezogen. Vielleicht nicht deutlich genug geschrieben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Suschi1975
Suschi1975:

BaFin. Spukulative Aktiengeschäfte

4
11.04.21 18:33
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-und-amc-aktien-10003904
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Suschi1975

 
11.04.21 21:20
Interessant-und die "mischen" da weiter mit wie schon seit WCI Zeiten?
Es scheint immer noch Freibriefe zu geben-zumindest meint das wohl der ein oder andere Mitarbeiter  wenn man bei einer Behörde arbeitet.
Wahrscheinlich sind diese in dem irrigen Glauben das sie diplomatische Immunität genießen?
Tsssss-und diese Typen finanzieren wir mit unseren Steuergroschen-unglaublich.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? NotanExpert
NotanExpert:

Comdirect sehr merkwürdig

 
11.04.21 22:05
Moin zusammen,
Kurze Frage an euch, etwas sehr merkwürdiges wird seit heute in meinem comdirect Depot angezeigt, hier wird mir ein Kaufkurs von 0 Euro auf einmal angezeigt und dementsprechend natürlich ein massiver Gewinn mit einem Kurs von 7,94 Euro (tradegate)... Habe ich Phantomaktien abbekommen? Hat jemand etwas ähnliches in seinem depot? Danke im Voraus  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Aurorahi
Aurorahi:

Das steht bei mir auch.

 
11.04.21 22:13
Kaufkurs 0 Euro, bestimmt ein Fehler im System.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? brainexploder123
brainexploder.:

Einfach

 
11.04.21 22:35
Bis morgen warten das wird Korrektur gebucht, bei mir ein kaufkurs von 2,78€ müssten aber knapp 7€ sein. Hängst sicherlich mit der Aktie Zählung zusammen. Denke wer an dem
Tag neue zu gekauft hat, der hat sie erstmal als zweite Position im Depot stehen. Später werden die dann zusammen dargestellt. Ähnliches hatte ich bei TUI nach der KE da war der EK kurz mal bei 2,88€ und ein enormer Gewinn wurde dargestellt. Am nächsten Werktag wurde dann der korrekte EK angezeigt. Ist verwirrend ja, aber ist halt so.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? NotanExpert
NotanExpert:

Vielen Dank

 
11.04.21 22:43
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Moonwalker07
Moonwalker07:

324 $

 
11.04.21 23:05
youtu.be/-380yd-ns3M
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Suschi1975 & Bullish_Hope

2
12.04.21 02:03
Ich finde ehrlich gesagt unsere Schmierenpresse schon irgendwie lustig, wenn sie so was schreibt:

"Die Kurskapriolen des US-Videospielehändlers GameStop hielten die Börsen über Wochen in Atem, ebenso die Spekulationen um Papiere der Kinokette AMC. Der Wert der Aktien hatte sich teils deutlich erhöht."

Die Kurskapriolen des US-Videospielehändlers GameStop sowie die Spekulationen um Papiere der Kinokette AMC halten nach wie vor die Börsen in Atem und der Wert der Gamestop Aktie ist nach wie vor deutlich ehrhöht und mit Abstrichen auch die von AMC. So müsste es eigentlich richtig heißen. Aber was will man mittlerweile auch von unserer Schmierenpresse, die weder über den Tellerrand schaut noch wagt etwas kritisches bzw. gegen den Mainstream zu berichten, auch anderes erwarten?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dopehead
dopehead:

ist Shitadel....

 
12.04.21 06:27
....kriminell? Oder ist dies nur eine rhetorische Frage?...... youtu.be/qumLZgZOBTo
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dopehead
dopehead:

wird K. Griffin/Shitadel..

 
12.04.21 06:52
....bald am Hungertuch nagen?en.m.wikipedia.org/wiki/Kenneth_C._Griffin
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dopehead
dopehead:

am letzten Montag...

 
12.04.21 07:30
...ging es ca. 20% nach oben - und heute?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Trader966
Trader966:

@all

 
12.04.21 07:37
www.reddit.com/r/WallStreetbetsELITE/...&utm_source=share
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

@dopehead.. mal sehen

2
12.04.21 07:41
hatte am Freitag eigentlich mal mit nem grösseren Ausbruch nach oben gerechnet.. leider waren es dann über 3% Minus.. vielleicht ja dann doch erst heute... ich bin ja immer noch der Meinung das die HF schon im April große Teile covern und nicht erst wenn das Ergebnis der Zählung da ist.. denn dann weiß die ganze Welt wie viele synth. Share es gibt, und dann knallt der Kurs erst recht gen HImmel.
Nur meine persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung !
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Ansonsten erstmal einen guten STart in die Woche

 
12.04.21 07:42
allen.. natürlich auch unserer AMC :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dopehead
dopehead:

@Tommy...

 
12.04.21 08:16
....auch ich hatte einen besseren Wochenausklang erwartet. Die Schlinge um den Hals der HF-LV zieht sich immer enger zu, von allen Seiten! Diese Woche sollte dann doch gut im Plus enden!?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kölnerin
Kölnerin:

NTVWirtschaft gerade eben

2
12.04.21 08:30
Gerade kam dort die. Nachricht, dass Mitarbeiter der BaFin mit Aktien von Gamestop und AMC gehandelt haben. Das sei den Bafinmitarbeitern zwar nicht verboten, aber es gelte für diese die 30 Tagesfrist zwischen Ankauf und Verkauf.
Also haben die auch jede Menge Aktien von AMC geshortet, wenn die sich nicht an die 30 Tagesfrist gehalten haben oder wie schätzt ihr das ein?
Erinnert mich an Wirecard, wo die BaFin, als oberste Finanzaufsicht, ebenfalls gewinnbringend für ihre Mitarbeiter mitgemischt hat.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

NotanExpert#1159

 
12.04.21 09:31
Habe zur Zeit auch einen EK von 1,59€ bei ComDirekt angezeigt-schön wäre es tatsächlich liegt er bei 8,11€
Gehst du dort in die Steuersimulation und lässt die durchlaufen wird mit dem korrekten EK gerechnet.
Ein gutes Tool was die dort mit eingebaut haben-kenne ich von anderen Anbietern nicht...

P.S. Kölnerin -ein Link oben zur Bafin / AMC wurde gestern hier eingestellt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Dopehead

 
12.04.21 09:41
Die wichtige Frage ist für mich wie lange und wieviel Spielraum die HF haben. Sicherheiten? Bei AMC sind ja mehrere HF vermutlich beim Short Thema drin.

Aktuell haben sie noch Spielraum. Spannend wird es wenn der erste HF den Spielraum nicht mehr hat.

Keine Handlungsempfehlunge!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? stksat|228920714
stksat|228920.:

Bin auch am überlegen

3
12.04.21 10:20
ob ich hier nicht wirklich einfach ALL in Gehe
Sehe hier schon die Chance, auf rasche Gewinne.
Das Risiko nach unten scheint mir tatsächlich mit ca. 6$ begrenzt, denn viel tiefer denke ich kann es nicht gehen.
Geht es rauf TOP
Geht es runter... aussitzen  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Ich

 
12.04.21 10:37
melvincapital.com sind die an einer neuen Website dran ein Schelm der Böses dabei denkt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

lese mit

 
12.04.21 11:01
Danke für die ganzen Infos und Meinungen

stelle fest das ich mit meinen 240 Euro gar nicht so falsch lag

aber nun, nach den neuesten Infos .... ist es zu viel? Wo ist euer Ziel?

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.661 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 18:29
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--