Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 292  293  295  296  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.734
Zugriffe: 16.277.635 / Heute: 5.814
AMC Entertainme. 2,8595 € +1,35% Perf. seit Threadbeginn:   -95,52%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

aktienanzahl

 
31.05.21 08:10
Das sich die Anzahl der Aktien an und für sich für dieses Unternehmen nicht ändern ist ja völlig klar, denn amc hat nur rund 500 Mio Aktien ausgegeben und mehr nicht.
Allerdings kann ha nun kein HF und Co kommen und einfach mal so 1 Mrd zusätzlicher Aktien auf den Markt werfen. Das wäre maximale verwässerung ohne Genehmigung bzw Zustimmung.

Somit sind die HF's verpflichtet die ausstehenden Aktien zurückzukaufen... So das wieder der tatsächliche akzienbestand vorliegt.

Deshalb ist das Aktienzählen so interessant.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,11%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,37%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,48%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

ich hau mich weg vor Lachen, Kicky

 
31.05.21 08:11
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

waren das die Hausaufgaben der HF

3
31.05.21 08:12
fürs Wochenende :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? p12311
p12311:

Alles oder nix

3
31.05.21 08:21
Wir sind glaube ich zeitlich viel näher an dem Shortsqueeze dran als viele denken..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@Kiky

 
31.05.21 08:26
Wenn man solche Berichte kommentieren kann, einfach immer den Link rein spammen h**ps://insideparadeplatz.ch/2021/05/28/mother-of-all-short-squee­zes/
Damit auch die unerfahrenen, unwissenden wissen, worum es geht.
Ich musste den Link bearbeiten, weil ich noch keine Links posten darf :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2231
Flo2231:

@little_money

 
31.05.21 08:27
Glaube kaum, dass AMC sich neue Shared auf der HV genehmigen lassen will. Macht keinen Sinn.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Thommy12
Thommy12:

Tradegate Volumen

 
31.05.21 08:29
in den ersten 30 Minuten bei rund 6 Millionen Euro. Wenn ich mich recht erinnere war es selten so hoch.
Wer verkauft denn hier aus dem Forum oder in Deutschland allgemein dass solch ein Umsatz entsteht...?!

HODL
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Phönixx
Phönixx:

Thommy..

 
31.05.21 08:31
das ist Umsatz -  Volumen. ist 250k
:-

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Inlfu
Inlfu:

Moin Moin

 
31.05.21 08:33
Habe nochmal nachgelegt. WE WILL WIN!

Apes on Fire
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? unratgeber
unratgeber:

im Endeffekt sind die HFs selbst schuld

2
31.05.21 08:36
sie haben sich in der Vergangenheit einfach keine Freunde gemacht und jetzt bekommen sie hoffentlich so richtig eins auf die Mütze...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? little_money
little_money:

@paulbaer und @Flo2231

 
31.05.21 08:36

@paulbaer: Bitte meinen Post lesen (oder noch besser, den verlinkten Artikel). Naked Shorts werden bei der Aktienzählung nicht mitgezählt! Dabei ist es völlig egal, ob es 10 oder 10 Milliarden Naked Shorts gibt.



@Flo2231: Die Begründung für meine Annahme habe ich gepostet. Warum sollte ein Schuldenabbau aus Unternehmenssicht keinen Sinn machen? Die Schulden sind das größte Hindernis für eine langfristige positive Unternehmensentwicklung von AMC. Ohne die Ausgabe weiterer Shares profitiert AMC finanziell nicht direkt durch den Squeeze (indirekt durch die Aufmerksamkeit, d. h. kostenloses Marketing). Gamestop hat nach dem Squeeze auch eine Kapitalerhöhung durchgeführt.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

@all, wie ich gestern bzw T_U auch schon

7
31.05.21 08:38
geschrieben hatte, können die Amis heute auch handeln, hier in Deutschland.. es können normale "Apes" oder FOMOS sein, es können aber auch die HF sein die heute Überstunden machen um vielleicht an den Auslandsbörsen noch Shares abzwacken wollen bzw ihre asozialen Spielchen treiben wollen um die Kurse zu manipulieren. Nochmal zur Warnung, keine SL setzen.. vielleicht treiben sie hier bei uns wieder den Kurs hoch und drücken ihn später wieder runter um SL ab zu fischen, also KEIN SL !!
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

@little_money

2
31.05.21 08:43
Aber die naked shorts liegen foch auch bei jemandem im depot oder nicht?
Also müssten diese dann gezählt werden.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hollywood89x
Hollywood89x:

@Little-money

 
31.05.21 08:47
Das ist Blödsinn was du da sagst warum macht man denn eine Zählung da steht nur das naked shorting die Anzahl an ausgegeben aktien nicht beeinflusst was ja auch richtig ist aber verkaufte Aktien können trotzdem um einiges höher sein ..
..

Nackte Leerverkäufe haben keinen Einfluss auf die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien eines Emittenten. Es besteht erhebliche Verwirrung hinsichtlich der Tatsache, dass die Gesamtzahl der in Kundenkonten bei Broker-Dealern ausgewiesenen Positionen tatsächlich größer sein kann als die Zahl der ausgegebenen und ausstehenden Wertpapiere. Dies liegt unter anderem daran, dass Wertpapiervermittler wie Broker-Dealer und Banken Kundenkonten vor Auslieferung der Wertpapiere gutschreiben.

Der text von deinem Link übersetzt ....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

völliger

 
31.05.21 08:54
Schwachsinn neue Shares auszugeben kommt nicht meiner Meinung und wurde ja auch bereits von unserem CEO gesagt. Ich rechne Mittwoch eher mit einer Kooperation, einen Übernahmeangebot oder ähnliches worüber abgestimmt werden soll. Jedenfalls muss es was wichtiges sein und nichts belangloses. Bin nach wie vor positiv auf fünfstellige Kurse eingestellt hier.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? oroaskan
oroaskan:

Aktienzählung

5
31.05.21 08:58
Was macht die Zählung für einen Sinn? Es kann nicht um die Bestätigung der 493 Mio. gehen, die Zahl hat Aron genau. Irgendjemand hat Aktien verkauft, die jetzt als Anspruch der Depotinhaber mit Stimmrecht geliefert werden müssen oder man kauft sie zurück. Man braucht die Zahl der Stimmrechte für die HV, und das können max. 493 Mio sein, weil Stimmrechte nicht ohne die AG geschaffen werden können. Wenn Stimmrechte angemeldet sind aber nicht genutzt werden, werden können diese den NeinStimmen zugeschlagen werden, weil ein Beschluss die Mehrheit der Stimmen oder z.T. eine qualifizierte Mehrheit braucht (50 % des Kapitals÷ 1 Stimme) braucht. Das Problem sehe ich weniger in der Anzahl als in der Zuordnung, da keiner nachvollziehen kann welche Depotbuchung auf Leerverkäufe zurück geht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Herrlein
Herrlein:

Netflix

 
31.05.21 09:00
Kooperation oder Übernahme von/durch Netflix?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Herrlein

 
31.05.21 09:04
Solche Gerüchte gibt es schon länger. Hast du irgendeinen Beleg dafür?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@littel money

 
31.05.21 09:10
Auf der HV kann er diese nur beantragen und nicht gleich zum Verkauf stellen. Das kann er meines Wissens erst später (glaube nach den nächsten Quartalszahlen) und dann wird der Squezze wahrscheinlich schon vorbei sein. Zudme wie vorher schon erwähnt, hat AA auch bei den geplanten 500mIo versichert, diese nicht vor 2022 zu verkaufen  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Danke schön

2
31.05.21 09:12
und auch von mir noch ein riesen Danke schön an alle hier, bin seit Ende Januar (erster Kauf bei 16€) dabei und das Forum hier hat mir geholfen durchzuhalten.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

@all

2
31.05.21 09:13
Ich stimme hier oroaskan zu. Es geht eher um die Stimmrechtverteilung. AA weiß genau wieviele Aktien es gibt. Auch nach der ersten Zählung, hat AA nur gepostet: " 3,2 Mio Apes halten mehr als 4/5 des Freefloat.
Das es zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Aktien gab, konnte man sich ganz einfach über Fintel ect. errechnen. (habe ich vor ein paar Wochen ja auch hier eingestellt).
Daher ist es extrem wichtig, (hatte auch T_U usw.) schon geschrieben, dass wir unseren A.... hoch bekommen und auf unser Stimmrecht bestehen, indem wir uns unseren Depotbestand von unseren Brokern zum 02.06. 22:01 Uhr bestätigen lassen und diese Bestätigung dann an den Anwalt von AMC senden. Im Anschluss sollte jeder an dem Voting teilnehmen. MMn, kann erst hierdurch festgestellt werden wie viele Aktien/Stimmen zu viel auf dem Markt sind. Das ist auch mMn der Grund, warum AA sich bei Twitter über die EU-Broker aufregt. Es ist extrem wichtig sich für das Voting anzumelden und dadurch auf sein Stimmrecht zu bestehen.

Andere Meinungen herzlich willkommen. Ggf., habe ich auch einen Denkfehler.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? little_money
little_money:

Aktienzählung und Naked Shorts

 
31.05.21 09:16

Anscheinend wollen oder können es einige nicht glauben, dass es bei der Zählung keine Überraschung geben wird. Deshalb gehe ich noch etwas mehr ins Detail:


What happens when a fail occurs? If a participant is unable to deliver on their net short position (stock owed to the NSCC), the position is called a “fail to deliver” (FTD) and the short position remains open. The failure to deliver may be because the seller does not own the stock or simply because of an administrative delay in obtaining the stock ownership records, for example, when physical certificates have to be found. When participants fail to deliver stock, the NSCC receives less stock than it owes and consequently may not be able to deliver stock to all participants with long positions. The long positions for which the NSCC is unable to deliver stock remain open long positions called “fail to receive” (FTR). This can be thought of as an IOU from the NSCC to the participant with the long position and similarly the FTD can be thought of as an IOU from the participant with the short position to the NSCC. Dividends are automatically debited from participants with FTD positions and credited to those with FTR positions. However shareholder voting rights are distorted because FTR holders (participants with stock IOUs from the NSCC) do not receive the usual voting rights that they would had the stock been delivered. They are also unable to lend the stock until they actually receive it. Most often, the clients of participants with FTR positions are not aware they have been credited an IOU (as opposed to actual stock) because their stock holding account does not distinguish between the two. Only the NSCC and the participant are aware of the difference. Participants with FTRs are able to sell them just as if they were ordinary shares because the buyer is also not aware that the seller is yet to receive the stock owed to them by the NSCC. When this occurs the FTR is simply passed on in the CNS system as an IOU of stock from the NSCC. The buyer does not necessarily end up with the IOU due to the randomization in the algorithm that allocates stock from the NSCC.

https://www.researchgate.net/publication/...or_Stock_Trades_in_the_US



Wissenschaftlicher Artikel: "Naked Short Sales and Fails to Deliver: An Overview of Clearing and Settlement Procedures for Stock Trades in the US"

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

@untitled

 
31.05.21 09:17
hatte dir eine BM geschickt. Hast du die schon gelesen? Kannst du was dazu sagen? GGf. war es ja auch schon Thema und ich habe es nicht mitbekommen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frozenfrog
Frozenfrog:

Kurze Frage

 
31.05.21 09:19
bei den Amis sprechen alle von Morgen und utopischen Share preisen. Weiss man woher das kommt?
Warum steigt der Kurs so rasant ohne irgendwelche News?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? p12311
p12311:

Ähmmm

 
31.05.21 09:20
Warum steigt die jetzt so krass. Mal nebenher erwähnt. Wir haben schon 15%plus.

Seite: Übersicht ... 292  293  295  296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.733 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer KuMp3L 08:55
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--