Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2166  2167  2169  2170  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.767
Zugriffe: 16.300.900 / Heute: 951
AMC Entertainme. 2,97 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,66%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54176


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,69%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,36%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +47,04%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54177

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@bauchlauscher

 
27.12.23 20:56
"AMC hat genauso viele Anteile an Hycroft unf an National Cinemedia, so wie man diese rworben hat.
Auch nach dem oder diesen RS sind die Anteile dieselben."

In Bezug auf NCMI bezweifle ich das, da sich im Zuge des chapter 11 Verfahrens M.E. die Kapitalstruktur verändert hat. Und im Rahmen des Plans Wahlrechte bestanden, ob man Beteiligungen an NCMI oder deren Mutter NCM eingehen wollte.

Daher nochmals die Frage, wie hoch die Beteiligung von AMC an NCMI aktuell ist.

Die Frage nach deren fundamentaler Bewertung stelle ich gar nicht erst...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54179

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Roothom

 
27.12.23 21:47
also da hätte ARIVA, die erfolgreiche Börseninformationsplattform aber etwa dagegen,
wennn man dir folgen sollte und diee Kommunikationsplattform schließen sollte.

Wieso auch? Es gibt pro und es gibt Kontra zu dieser tollen Aktie.

Und es gibt Hycroft und es gibt NCMI, die die Werte von AMC aktuell steigern.
Das ist doch gut für die Investoren, oder?
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54181

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54182

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kid R
Kid R:

AMC

 
27.12.23 21:58
Lieber  Bauchlauscher,
Das Geschäftsmodell von AMC vergleichen mit Apple ist als würde AMC Telefone mit Wählscheibe verkaufen.
Denk mal darüber nach...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@bauchlauscher

 
27.12.23 23:08
Und wie hoch ist nun die Beteiligung von AMC an NCMI?

Und wie ist deren aktueller Kurswert?

Das sollte man doch sagen können, wenn man auf deren Bedeutung hinweist..  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Hier ein Auszug

 
27.12.23 23:37
aus dem 10Q report von NCM:

"NCM’s Board of Directors and stockholders also approved a reverse stock split of the Company’s common stock at a one-for-ten ratio. The reverse stock split on August 3, 2023, and cancellation of shares previously owned by Regal Cinemas, Inc. on August 7, 2023, resulted in approximately 13.4 million shares outstanding prior to issuing shares in connection with NCM LLC’s emergence from bankruptcy. As of September 28, 2023, there were 96,784,236 shares outstanding."

Was ist der Anteil von AMC daran?

Was bedeutet das für NCMI als börsennotierte Tochter und die Beteiligung von AMC an dieser?

NCM ist nicht gleich NCMI...

investor.ncm.com/sec-filings/sec-filing/...01377630-23-000189
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

Offener Brief Congress Mitglieder an SEC

 
27.12.23 23:52
Am 22. Dezember wurde ein von 70 US Congress Mitgliedern unterstützter offener Brief an die SEC übermittelt. Gegenstand ist das Handeln (oder auch nicht Handeln) im Fall von MMTLP. Dabei sind 16 Fragen gestellt, die bis Ende Januar zu beantworten sind. Falls über diese Aktion etwas aufgedeckt werden würde, dann könnte das auch positive Auswirkungen für AMC haben.

Die interessanteste Frage finde ich die Nr. 13, die nach illegalen naked Shorts fragt. Nachdem der Congress der Ernennung der fünf SEC Kommissare inklusive dem Vorsitzenden (aktuell Gary Gensler) zustimmen muss, könnte sich vielleicht diesmal mehr in Sachen Aufdeckung des Naked Shorting tun. Wobei ein X User meinte zu diesem Brief: „Nur Wahlkampf, sonst nichts“. Mal sehn.

Links zu der Seite eines entsprechenden Congress Abgeordneten und den offenen Brief:

norman.house.gov/news/documentsingle.aspx?DocumentID=1785
norman.house.gov/uploadedfiles/...letter-2023-12-22-final.pdf
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@nn

 
28.12.23 00:11
"Falls über diese Aktion etwas aufgedeckt werden würde, dann könnte das auch positive Auswirkungen für AMC haben."

Inwiefern könnte das die wirtschaftliche Lage von AMC beeinflussen?

Und ist die Aktie tatsächlich unterbewertet angesichts von mehr als 2 Mrd negativem EK bei goodwill von ebenfalls über 2 Mrd und weiterhin operativem Verlust?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54188

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54189

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@hans

 
28.12.23 01:17
"Wenn man mit obigen Methoden dafür sorgt dass trotz Rückhalt durch APEs und Kaufdruck, eine Firma nicht zu marktgerechten Preisen Kapital aufbringen kann, ist das nur Manipulation."

Was ist denn der marktgerechte Preis für 2 Mrd negatives EK bei 2,4 Mrd goodwill und operativem Verlust?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@bauchlauscher

 
28.12.23 01:34
Wie passt diese Aussage im report von NCM als "substantiell?:

"As of September 28, 2023, AMC’s ownership was 0.0% of NCM LLC and NCM, Inc"

investor.ncm.com/static-files/...-f8ea-48a0-8341-2e9e3448d7c5

Seite 17...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

@Roothom

 
28.12.23 01:36
Bist du jetzt auch short?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@nn

 
28.12.23 01:59
Ich denke ja nicht, dass das wichtig ist bei der Bewertung von AMC.

Aber wenn es hilft: Nein. Ich gehe nie shorts ein.

Würde das hier auch nicht empfehlen, da auf dem aktuellen Niveau m.E. eine Restrukturierung möglich erscheint, was shorts riskant macht.

Fundamental sehe ich AMC aber weiterhin überbewertet.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

"der marktgerechte Preis "

 
28.12.23 02:05
Ich führte oben extra aus, dass die Verkäufer und Käufer den marktgerechten Preis normalerweise bestimmen.
An normalen Börsen.

Bei AMC ist das aber nicht möglich.

Wenn die Anleger (APEs) wollen dass AMC sich zu gediegenen Kursen "erneuert", dann ist das marktgerecht, der Wille der Investoren, AMC zu Geld zu verhelfen.

Dieses wird aber seit geraumer Zeit unterminiert.

Ist es denn marktgerecht wenn eine Mehrheit der Anleger einen Kurs stützen würden, es aber einige Akteure durch Manipulation nicht zulassen?

Das eine ist GERNE übewertet (aber Wunsch der Investoren, also ihr Ding für wieviel Wert sie eine Firma halten), das andere ist Manipulation!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Bewertung...

 
28.12.23 02:08
hier das aktuelle BO.

Da fehlt rd. 1 Mrd ggü vor Corona.

Also rd. 500 Mio bei AMC, die m.E. nicht durch die Einnahmen als distributor kompensiert werden.

www.boxofficemojo.com/quarter/to-date/...tion=calendarGrosses
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@hans

 
28.12.23 02:13
"Wenn die Anleger (APEs) wollen dass AMC sich zu gediegenen Kursen "erneuert", dann ist das marktgerecht, der Wille der Investoren, AMC zu Geld zu verhelfen.

Dieses wird aber seit geraumer Zeit unterminiert."

Es steht Allen frei, sich zusammenzuschliessen und ein Übernahmeangebot zu machen.

Oder AMC günstig Geld zu leihen.

Oder den Kurs hochzukaufen, wenn die Aktie doch unterbewertet ist.

Ging bei Tesla doch auch...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

@Roothom

 
28.12.23 02:36
nun beantworte ich deine Frage „Inwiefern könnte das die wirtschaftliche Lage von AMC beeinflussen?“ noch.

Falls durch die Aktion der SEC im Falle MMTLP zu einer Aufdeckung von illegalem Naked Shorting kommt und dadurch ungedeckte offene Positionen geschlossen werden müssen, dann kommt es normalerweise zu einem Kursanstieg. Wenn das bei einer Meme Aktie mal aufgedeckt wurde, dann könnte es zu einem Dominoeffekt kommen. Vorgesetzt die nicht geschlossenen Naked Shorts gibt es bei dem jeweiligen Meme Stock.

Wenn die Shorts gecovered werden, dann kann von einem wesentlich höheren Kursniveau als heute ausgegangen werden und AMC könnte KEs mit er wesentlich geringeren Aktienanzahl als heute durchführen, die den Aktionären nicht weh tun. Im Mai / Juni 2021 waren die KEs so richtig effektiv, leider wurde bei der HV im Sommer damals weitere KEs abgelehnt. Es wurden wenn ich mich recht entsinne 25mio Aktien bei einem Kurswert von 30 - 40 Dollar beantragt. Das wären bis zu einer MRD Dollar frisches Kapital bei heute umgerechnet 2.5mio Aktien gewesen. Leider haben sich die Aktionäre damals dagegen entschieden.

Für dich als kritisch Hinterfragender könnte dieser Artikel auch interessant sein, vor allem auch die darunterstellenden Kommentare:
seekingalpha.com/article/...ll-not-work-forever-maintain-sell

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Spottdrossel
Spottdrossel:

Wenn

 
28.12.23 09:17
ich mir die letzte Diskussion hier so durchlese, fühle ich mich mit meinem Verharren an der Seitenlinie gut beraten. Erstmal muss AMC in die Gewinnzone kommen, und zwar nachhaltig.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? WatcherSG
WatcherSG:

AMC benötigt noch viel Geld um nachhaltig profitab

 
28.12.23 09:44
profitabel zu werden,....

Wenn man sich mal ein wenig den Verlauf mit und wegen Corona ansieht. Dann schaut wie sich das workingcapital verhält und das gerade das erste Quartal mal mit einem Minigewinn abgeschlossen wurde - würde eher sagen kostendeckend gearbeitet zu haben,....

kann man hier nur klar sagen finger weg von der Aktie,.... es wird zur Ablösung/Reduzierung der Schulden noch einige KE's geben den Kredite sind auch genauso in den USA mit hohen Zinsen belegt,...

Man hat die Jahre vorher massiv Verluste eingefahren und dur die früherere Expansionspolitik leider die Refanzierung auf Sand gebaut,...

dies kann nur logischerweise über die Shareholder oder über Kredite mit mehr als 10% Zinsen gemacht werden was im letzteren Fall wiederum bedeutet das damit keine Gewinne erwirtschaftet werden,....

Die Bude braucht eigentlich ca. mindestens 650-1000 Millionen frisches Geld um hier nachhaltig erfolgreich zu sein,...

Dann ist die Branche auch keine Wachstumbranche,... der Kinobesuch und ein wenig Lizenzgeschäft ist stock konservativ,.... nun ein bis zwei Player müssen das ja machen als Modell,... wenn es AMC nicht macht dann macht es jemand anderes,....

Also aus meiner Sicht werden die Kurse und wegen Kapitalmaßnahmen die Aktie in den nächsten Monaten noch auf ca. 1-2$ schicken,....

Normal würde ich denen eine Insolvenz in Eigenregie anraten ist das nicht Chapter 11 und dannach könnte man hier einsteigen bei einem Wert der sich moderat entwicklen könnte,... nach dem Großteil der Schulden weg sind!

Kein Invest / Zock für mich nichtmals Seitenlinie,...

viel Spaß alles in AMC - seit euch eurem Risiko bewusst,... das gibt es andere Aktien die mehr versprechen,....


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  11726
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)              
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54200


Seite: Übersicht ... 2166  2167  2169  2170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.766 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer LucasMaat 00:37
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--