Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2113  2114  2116  2117  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.680
Zugriffe: 16.239.094 / Heute: 7.668
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Roothom

 
30.10.23 10:21
"Also ist doch die Frage - Wieviele Aktien konnten Citadel und Co. denn glattstellen"

Wohl so um die 30 Mio Stück.

Denn das SI ist von ca. 25% auf rd. 8% gesunken.

Interessant, deine Schlussfolgerung:)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Wenn

 
30.10.23 12:28
Wenn das alles so ist, warum wird hier noch diskutiert!? Warum habt ihr euch nicht was gesucht womit ihr Geld verdienen könnt? Oder seid ihr nur der Freundschaft halber hier? Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand Anteile besitzt. Das wär ja wohl nonsens.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Hycroft Schachzug

 
30.10.23 13:47
Ich kann mir vorstellen dass durch die Finanzspritze durch AMC und Sprott der ja auch durch Shortseller angegriffene Mining Betrieb seither als nächster Kriegsschauplatz (wenn auch in Summe kleiner) eröffnete.

Die Shorter können keinen der beiden Squeezen lassen, denn wenn einer der beiden die Anleger liquider macht, könnten sie diese Gewinne in den anderen Stock reinvestieren.

Somit haben die Shorter nun zwei Stocks die eine Gefahr bedeuten (Hycroft für sich allein wohl weniger, aber in der Symbiose sehr wohl), bei denen sie recht aggressiv und sichtbar manipulieren müssen.

Je offener sie agieren müssen, desto mehr können wir aufzeigen dass hier etwas gewaltig nicht stimmt (im System).

---------------------

Vielleicht ists also nur ein "Blosstellen". Was Bürger und Gesetzgebung am Ende daraus machen liegt dann auch Wahlvolk.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Hycroft Schachzug zum 2.

 
30.10.23 13:52
Andererseits könnte man auch sagen, dass es momentan für AMC wichtig ist die nächsten 2 Jahre zu überleben.

Hycroft sollte ab 2025 durchstarten, weil es dann hoffentlich ab dem3. Quartal mit der Förderung und Verarbeitung losgeht.

Dann hätte AMC ab 2026 durchs Hycroft Invest mehr Geld. Wieviel wird die Frage sein.
Falls es aber tatsächlich auch hier ein Squeeze Spiel wird ... ?!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@hans

 
30.10.23 13:57
"Hycroft sollte ab 2025 durchstarten, weil es dann hoffentlich ab dem3. Quartal mit der Förderung und Verarbeitung losgeht.

Dann hätte AMC ab 2026 durchs Hycroft Invest mehr Geld. Wieviel wird die Frage sein."

Kannst Du das auch begründen?

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@hans

 
30.10.23 13:58
"Die Shorter können keinen der beiden Squeezen lassen"

Und warum sollte da etwas squeezen?

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@chubbs

 
30.10.23 14:49
... ich lach mich tot!
Eurex - schon 100 Bäume!! Hundert!
Haaahahahaha!!!  
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1395966
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Schubbiaschwili
Schubbiasch.:

"Und warum sollte da etwas squeezen?"

 
30.10.23 14:56
Also wenn man sich die Experten auf Youtube anschaut (schlimm, ich weiß), dann geht es die letzten paar Tage wieder vermehrt um den MOASS (zumindest was ich so wahrgenommen habe) - Naja, man kann die Sau oder das Dorf nicht jedes mal neu erfinden, und dann wird die Sau halt umlackiert, und weiter geht die wilde Fahrt zum Mond...
Übrigens ist die Anleihe mit Fälligkeit 2026 m.E. deutlich gestiegen - knapp 50% - Entweder der Markt sieht AMC jetzt positiver (oder zocken auf die Q3-Zahlen) , oder ein paar Leute Zocken auf den Kupon (was ich eher vermute, und was man nach dem Kupontermin sehen wird) - Nur mal so, falls das jemand interessiert oder gar versteht.
www.finanzen.net/anleihen/...c-entertainment-holdings-anleihe
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Anleihen...

 
30.10.23 15:49
Das passt zu meiner Theorie, dass eine Restrukturierung aufgrund des stark gesunkenen Kurses jetzt deutlich realistischer ist.

Sollte es dazu kommen, werden die Gläubiger einen grossen Teil des Kapitals im Rahmen eines debt-to-equity swaps erhalten, also Anleihe gegen Aktien tauschen.

Wer also jetzt die Anleihe billig kauft, bekommt dann die Aktien aus der KE, ohne diese bezahlen zu müssen.

Damit es nicht wieder Missverständnisse gibt:

Für die Altaktionäre ist das nicht so gut.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Schubbiaschwili
Schubbiasch.:

"Sollte es dazu kommen"

 
30.10.23 16:30
Was ich als eher unwahrscheinlich erachte - Wenn FK in EK getauscht wird, und der Laden doch pleite geht, dann sind die, die als erstes tauschen bzw. bis zu diesem Zeitpunkt getauscht haben gexrscht, d.h. es gibt kein Argument der erste zu sein bzw. es ist besser, nicht der erste zu sein, falls es schiefgeht. Und falls eine Restrukturierung klappt, und man hat nicht getauscht, dann bekommt man die 100% für seinen Bond. Und falls es zum Konkurs kommt, dann ist das EK sehr wahrscheinlich immer noch kleiner als 0, und wenn dann die Vermögenswerte auf das FK aufgeteilt wird, tja, dann wird das EK halt mit 0 ausgebucht - Da müssen also schon sehr gute Argumente kommen - Sprich das EK wird verramscht, wie bei den APEs für Antara geschehen, und man bekommt sehr gute Preise - Und an dieser Stelle ist m.E. das Preisniveau der Aktie unerheblich. Das sieht man auch daran, dass selbst bei dieser Marktkapitalisierung niemand AMC 'billig' (im Sinne von: Vor dem ganzen Wahn hier) kaufen möchte - Was zum einen auch sicher daran liegen wird, dass es keine Konkurrenz gibt, die Kohle hat, und die Heuschrecken können halt rechnen, was will man im Falle einer Übernahme auch als Tafelsilber verkaufen, da ist ja nix, nicht mal Growth oder Phantasie. Es bleibt also dabei: Der Laden wird Gewinne machen müssen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

AMC Rohrschach Test

 
30.10.23 16:41
Ich versuch‘s mal:
Damals  wurde AA  erpresst, weil er, unser „Genius“ und freilich auch  Vorbild für 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf den ältesten Trick der Welt hereingefallen ist, das so genannte „Catfishing“.

Das Dollarzeichen am Himmel symbolisiert hör ihn mMn den drohenden Kapitalabfluss, privat und in den Depots der Aktionäre. Hätte daneben ein Zeichen der Schande gestanden, würde bei einem Blick ins tiefrot Depot nach RS/KE aktuell wohl  jeder darauf kommen.

Nur meine Meinung.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52862

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@schubbi

 
30.10.23 16:57
"es gibt kein Argument der erste zu sein bzw. es ist besser, nicht der erste zu sein, falls es schiefgeht."

Richtig. Das kann nur als Paketlösung klappen.

"Und falls eine Restrukturierung klappt, und man hat nicht getauscht, dann bekommt man die 100% für seinen Bond."

Das ist kein realistisches Szenario. Entweder dte swap oder haircut. Eins davon ist unabdinglich für eine Restrukturierung.

Ohne Restrukturierung wird am Ende doch chapter 11 stehen, auch wenn das noch eine Weile gut geht durch weitere KE. Zur Rückzahlung der Schulden wird das nicht reichen. Darum haben die Gläubiger ein Interesse an einer Lösung, die das Fortbestehen von AMC sichert.

Und ohne Schulden hat AMC gute Aussichten, rentabel zu werden. Darum rechne ich über kurz oder lang mit einer solchen Restrukturierung.

Das aktuelle Kursniveau macht das m.E. möglich.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Schubbiaschwili
Schubbiasch.:

"Richtig. Das kann nur als Paketlösung klappen."

 
30.10.23 17:44
"Und ohne Schulden hat AMC gute Aussichten, rentabel zu werden."
Das geben ja die Zahlen her.

"Entweder dte swap oder haircut. Eins davon ist unabdinglich für eine Restrukturierung."
Da gebe ich dir recht (also für "Eins davon ist unabdinglich"), aber: Für die Umwandlung FK zu EK benötigt man mehr oder weniger alle Gläubiger (gemeint sind die Halter der Bonds) - Denn der, der nicht mitmacht, wird profitieren (wenn es nicht zu viele sind) - Schau dir die Rendite der Bonds bei 50% an. (Ich nehme an, das meinst du mit "Paketlösung".) Und zwingen kann man keinen (außer, man macht Chapter 11 oder droht damit). Und sowas wird schwer.

Mit Haircut meinst du einen Schuldenerlass? Es gibt nämlich auch den hier:
www.ecb.europa.eu/ecb/educational/...re/html/haircuts.de.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52865

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Restrukturierung

 
30.10.23 18:03
"Und zwingen kann man keinen (außer, man macht Chapter 11 oder droht damit). Und sowas wird schwer."

Eine bestimmte Annahmequote sollte reichen. In der EU gibt es solche Verfahren. Und ich meine, das das sogar aus den USA übernommen wurde.

Angesichts der Bilanz würde das die Gläubiger auch nicht schlechter stellen, sodaß die Bereitschaft zur Wandlung recht hoch sein dürfte. Vor allem bei den rangschlechteren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Schubbiaschwili
Schubbiasch.:

"In der EU gibt es solche Verfahren"

 
30.10.23 18:20
Ach, ja, da denke ich nie dran, und bei sowas bin ich raus... (bzw. kann nur googeln)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@schubbi

 
30.10.23 19:19
Bei Interesse:

Starug.

Oder in NL Whoa (bei Steinhoff).

Oder nach engl. Recht (Adler).

Da geht Einiges.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Hans R

 
31.10.23 01:03
Zu meiner Frage:
Die Frage ist nun, was ist für das "Spiel" gerade wichtiger?
Die Dame oder der Turm:)

Eigentlich steht die Antwort ja im Bild selbst:)
Ist wohl der Turm ? !

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Hans R

 
31.10.23 01:35
"Ein Turm ist eine sehr mächtige Waffe in Ihrem Arsenal, viel mächtiger als der Springer oder der Läufer. Außerdem ist ein Turm eine starke Figur, die gern ein Schachmatt liefert":)

 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Hans R

 
31.10.23 10:56
"Drei mächtige Damen" schon auf dem Spielbrett:)
Wer könnte für den Turm stehen?

Nur meine Meinung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

lustiges -

 
31.10.23 17:55
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Citadel möchte unter Rettungsschirm?

 
01.11.23 11:34
Es gibt ja verschiedene Hinweise und Diskussionen, dass Ken G. sein Citadel unter den "to big to fail" Rettungsschirm bekommen möchte.
Diese verdichten sich von Tag zu Tag.

Ist aber sicherlich nicht wirklich nötig, nur Rennommee Gründe, denn Citadel geht es ja prächtig.

Schmieren, Drohen, Vetos gegen für Retail gerechte Gesetze einlegen ...
Nein, Citadel geht es gut.

Bestimmt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Enworx
Enworx:

Fragen zum Reverssplit

 
01.11.23 11:55
Erst einmal hoffe ich, das ich hierrüber im Forum AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scrheibe.
Habe sonst nichts gesehen wie ich hier ein Kommentar verfassen kann.

Ich wollte mal fragen ob mir eine verständlich den Bullshit mit dem Reverse Split erklären kann.
Ich hatte in den letzten 5 Monaten nicht nach meinen Aktien geschaut aus diversen Gründen. Als ich es jedoch wieder mal meine Aktien geprüft habe, habe ich bemerkt, dass von der AMC Aktie ich nur 257 Aktien habe mit einem angeblichen Einkaufswert von je 51€. Wie kann das sein? Ich habe eigentlich 1382 Akteien mit einem Einkaufswert von je 9,56€ haben müssen. (Habe meine ganzen Transaktionen zusammen gerechnet)
Ich habe zwar von einem Reversesplit gelesen, jedoch wäre mein Verständnis, das bei einem Verhältnis von 1 zu 10, ich nur noch ein zehntel der Aktien habe, diese aber auch entsprechend 10 mal so teuer sind. ...warum also ist der Aktienpreis immer noch bei rund 10€?

Kann mir jemand das bitte erklären? So wwäre ich eigentlich jetzt im Grünen Bereich aber durch den angeblichen Reverse Split bin ich es nicht mehr :(
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Spottdrossel
Spottdrossel:

Adam

 
01.11.23 12:16
Aron hat die Depots der AMC-Kleinanleger mit seinen verschiedenen "genialen" Manövern, die zum Shorten einluden, quasi geschrottet. Daher ist bei den meisten nur noch ein kümmerlicher Depotrest übrig geblieben.

Seite: Übersicht ... 2113  2114  2116  2117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.679 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Roothom 27.04.24 21:51
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--