Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2053  2054  2056  2057  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.767
Zugriffe: 16.302.581 / Heute: 2.632
AMC Entertainme. 2,97 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,66%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Better_be_green
Better_be_gre.:

AMC Volumen heute über 80 Millionen

 
06.09.23 21:59
Das heißt, heute wurde jede zweite Aktie gehandelt!!!!
Dann sind wohl alle Apes ausgestiegen.
Wer 's glaubt.
Dass hier was nicht stimmen kann liegt wohl auf der Hand.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nick_halden
nick_halden:

letzte lecture für heute

 
06.09.23 22:00
1) warum habt ihr Glück? Antwort: ein Großteil (möglicherweise aber auch schon komplett) des ATM offerings wurde heute schon platziert ... goods news für euch, overhang evtl. schon komplett weg ... kurzfristig zumindest, es wird nicht die letzte KE sein

2) warum schlechte news für Antara? Antwort: seine damals für 70 cent gezeichneten Aktien sind bald schon unter Wasser ... LOL

3) roothom: falsche Prämisse, wer entscheidet, ob die gestrige market cap richtig ist? war die market cap vor 2 jahren nicht mal über 20 MRD. USD wert ... ein equity raise sollte den EV theoretisch nicht verändern, aber market price ist market price .... dennoch ist der operativer Wert hier einfach sehr gering ... mit oder ohne FK-Zins
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@nick

 
06.09.23 22:10
Also ich denke nicht, dass man heute die Zahlen von AMC anders bewertet als gestern und darum Alle verkaufen.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nick_halden
nick_halden:

ebit die letzten 3 Jahre

 
06.09.23 22:11
vor Covid knapp 250m im Schnitt .... kommen wir auf diese Größe wieder?

per June 30, hatte AMC knapp 9 MRD an FK, 5 Mrd. financial debt und 4 leasing obligations .... haha

das ergibt im positivsten Fall des operativen businesses immer einen equity value von NULL ... gerade zum ersten mal wieder auf factset geschaut, wo die financials so stehen LOL
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

nich, #51410

 
06.09.23 22:16
Dein komisches LOL von Punkt2 bleibt im Halse stecken...
Antara hat keine AMC-Anteile mehr

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@nick

2
06.09.23 22:16
Wenn die Finanzschulden durch KE abgelöst werden, sind die nicht mehr da...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Irgendwie hat nick

 
06.09.23 22:22
heute fachlich nicht seinen besten Tag...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nick_halden
nick_halden:

@roothom

 
06.09.23 22:23
ich hoffe, du machst heute auf Ironie?

kleine Rechnung:
aktuelle market cap: irgendwas über 1 Mrd.
wenn man aktuell das financial debt (net) von 4.5 Mrd. ablösen will, hätten die heutigen 100% shareholder nach dieser Transaktion nur noch 20% am zukünftigen EK des Unternehmens ... bei aktuellen Kursen ... und wer will die neuen 80% EK-Eigner sein???

its not gonna happen ... auf leasing Aspekte will ich erst gar nicht eingehen

und ja, heute wurden vermutlich rund 400 Mio eingenommen, also FK von 4,500 mio minus 400 mio ergibt eine debt position von 4,100 mio nach der heutigen Aktion ... have fun ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nick_halden
nick_halden:

schade ... habe ich meine 2 put optionen

 
06.09.23 22:25
vor 2 wochen verkauft ;(

gekauft noch in den guten alten zeiten in 2021 ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Blitzstart
Blitzstart:

Nun mal abwarten

 
06.09.23 22:27
Alle so negativ  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Claudimal
Claudimal:

morgen gibt es erst mal einen schönen

 
06.09.23 22:28
rebount.(: ) dann sehn wir weiter.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nick_halden
nick_halden:

aber ja, buy, buy, buy

 
06.09.23 22:31
habe ich heute in der bild gelesen ... AMC ist günstig, hieß es da  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Börsentrader2005
Börsentrader.:

AMC Kollaps

 
06.09.23 22:39
Teilt man durch 10, bleibt nicht mehr viel übrig vor dem Cut.

Gibt es immer noch diese APE`s?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nick_halden
nick_halden:

just joking

 
06.09.23 22:40
"Spaß bzw. Galgenhumour beiseite, wir dürfen derzeit weiterhin nicht die Nerven verlieren und müssen geduldig die Dinge abwarten, die erzeit stattfinden und dabei beziehe ich mich rein auf den derzeitigen Kursverfall. Wie ich früher schon mehrmals in diversen Posts geschrieben habe, niedrige Kurse sind nicht unbedingt dafür da, um in Panik zu geraten und ich vergleich es gerne mit dem Schnäppchen im Einkaufsladen. Würde da der Preis eines Produktes fallen, würde dem Laden die Tür eingerannt werden, an der Börse hingegen entsteht bei fallenden Kursen Panik und ich hatte, wie bereits ebenfalls schon in diversen Posts von mir erwähnt, mit manchen Infineon - Positionen in der Spitze einen Buchverlust von bis zu 95% und durch Nachkäufe habe ich nun bei manchen Infineon - Positionen mehrfache Tenbagger's. Auch mit meiner Tesla - Position ging ich erst mit bis zu 40% ins Minus bevor ich sie mit knapp 90% Plus wieder abgestoßen habe und dies nicht einmal alles innerhalb eines halben Jahres.
....
Und ich mag euch mit folgender Aussage sehr wahrscheinlich inzwischen langweilen, aber wir müssen unser derzeit gravierenstes Problem lösen und dies ist Adam Aron und erst wenn wir dieses Problem gelöst haben, können wir uns um die weiteren Probleme kümmern. Wir müssen meiner Meinung nach, auch außerhalb unseres Forums, noch mehr dafür werben bzw. darauf drängen, den Wolf im Apepelz aus der Spitze unserer Firma zu entfernen."

Quelle: Anonymous

ich habe langsam Angst um Adam Andranowitz .... nicht, dass er mal aus dem Fenster fällt oder seine Embraer "austrudelt"
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@nick

 
06.09.23 22:44
"wenn man aktuell das financial debt (net) von 4.5 Mrd. ablösen will, hätten die heutigen 100% shareholder nach dieser Transaktion nur noch 20% am zukünftigen EK des Unternehmens..."

Natürlich wäre die Verwässerung hoch. Genehmigt sind 550 Mio Aktien. Mit den offenen 390 Mio hätte der Kurs von heute früh gereicht, um die Schulden zu tilgen.

Dadurch würden 400 Mio Zinsen pro Jahr wegfallen und ein Gewinn in dieser Höhe durchaus realistisch erreichbar. Bei einem KGV von z.B. 20 ergäbe das eine MK von 8 Mrd, was einem Kurs von 14 entspräche.

Nicht völlig aus der Welt, oder?


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

Morgen rebount? Würde nicht darauf wetten wollen!

 
06.09.23 22:44
Ob platziert oder nicht, es wird nicht reichen! Wir hatten früher schon viel mehr US-Handel auch ohne KE, also fraglich ob die 40 Mio. heute dabei waren! Wie auch immer, der Kursverfall ist drastisch und mit der nächsten Tranche dürfte es noch weiter runter gehen. Die HF’s werden weniger für die Stücke zahlen wollen, also ist mit zusätzlichem Druck von dieser Seite zu rechnen.

Bin gespannt wieviel Kapital Adam Aron bei weiter fallenden Kurs einsammeln kann. Könnte eng werden mit der großen Schuldenreduzierung! Na ja, man kann ja weitere Aktien drucken oder neue Ape ausgeben :) , nun weiß er zumindest wie man Aktionäre verheizt! Wo der Kurs stehen wird, wenn noch ein paar Mal 40 Mio. Aktien aus der KE kommen? Ok, dann gibt es ja noch den Re-Split…

Hammer, dass uns Adam Aron so eine katastrophale Entwicklung eingebrockt hat! Bleibt nur auf Kurstief (wo auch immer) und Abschluss der KE zu warten, dann wird man weiter sehen.

Nur meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nick_halden
nick_halden:

@roothom

 
06.09.23 22:51
der kurs ist aktuell noch massiv überbewertet ... ihr könnt euch das schön rechnen wie ihr wollt (EV ohne leasing bei über 5 MRD bei welchem EBIT???)

ja, es wäre mathematisch möglich, wenn der kurs auf aktuellem level bliebe und das auch so bleibt, wenn  nochmals 4 mal so viele neue aktien auf den markt geschmissen werden wie heute total outstanding sind ... sehr viel wenn ...

es wird aber einfach keine equity investors geben, die in summe 4 MRD USD in den laden pumpen werden

aber mathematisch ist das alle berechnbar ... aber passiert eben nicht in der realität ... das eine ist excel, das andere das leben

es wird vermutlich in den nächsten tagen einen rebound (mit d und ohne t) geben, um neue opfer reinzulocken ... jedem das seine
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Thomas.D50
Thomas.D50:

Und mit einer weiteren Position dabei...

 
06.09.23 22:52
..sollte sich lohnen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nick_halden
nick_halden:

ganz einfach...

 
06.09.23 22:57
woher soll der 80% (vermutlich eher 90% bis 95% bei fallenden Kursen) Eigentümer an der NewCo denn kommen ... die aktuellen shareholder werden in diesem fall nicht mehr viel an der NewCo sehen, sollte eben klar sein

ich sehe den diesen neuen owner einfach nicht ...

das ist alles debt-equity-swap ... ohne dass die debt holder ins gras beißen, sondern die die alten und neuen (auch zukünftigen) shareholders .... bis der deleveraging prozess abgeschlossen ist .... das wird aber schmerzhaft sein und lange dauern ... btw: wo steht dann das operative geschäft ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@nick_halden

 
06.09.23 22:58
Danke für die Tippfehler Korrektur, wo wären wir nur ohne diese… :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Leo02
Leo02:

Wenn

 
06.09.23 23:05
eine Bude tot ist...dann diese Pimmelbude AMC. Geldvernichtungsmaschine pur!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@nick

 
06.09.23 23:07
Dass mir mal jemand vorwirft, AMC schönzurechnen...

Ob es so kommt, kann ich nicht sagen.

Aber ausschliessen würde ich es nicht.

Zumal die Gläubiger viel zu verlieren haben und das Beispiel Antara gezeigt hat, dass da durchaus was geht.

Mal sehen, wie es weitergeht...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Leo02
Leo02:

Wo

 
06.09.23 23:13
ist der Lutscher? Schon auf dem Weg zu Mond??:-))) Oder ist die Rakete in Triple A's  Popes implodiert?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

nick,

 
06.09.23 23:14
"es wird aber einfach keine equity investors geben, die in summe 4 MRD USD in den laden pumpen werden"

Step by step... Ist ja nun nicht so, dass das dieses Jahr oder nächstes Jahr erfolgen muss..

Investoren finden sich immer.
Und wo die Aktien am Ende bleiben, wissen wir doch auch... ca.30 von angeblich 3,8 Millionen sind anwesend ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@nick

 
06.09.23 23:19

Mit fast 1 Mrd cash kommt AMC eine ganze Weile hin. Und die Gläubiger werden wohl weiter stillhalten, solange AMC liquide bleibt und operativ vorankommt.

Und überlegen, ob es nicht langfristig attraktiver ist, sich am Kapital zu beteiligen.  



Seite: Übersicht ... 2053  2054  2056  2057  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.766 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer LucasMaat 00:37
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--