Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2045  2046  2048  2049  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.681
Zugriffe: 16.244.387 / Heute: 12.961
AMC Entertainme. 3,07 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Rechnung AMC ERAS Tour

2
04.09.23 21:04
Zitat Twitter:
"
AMC zeigt ERAS 4 Tage pro Woche für 5 Wochen von Mitte Oktober bis Mitte November. Jeder Tag hat 4 Vorstellungen. Also 20 Tage x 4 Vorführungen. 80 Zeitfenster über 5 Wochen
"

Ergo 80 Vorführungen bei AMC selbst.

Nehmen wir mal an, 80 mal volles Haus. Wieviele passen da in einen Saal so im Schnitt (gibt ja sicher verschiedene Saalgrößen)
Ich rechne spßes halber mal 20 Sitze in 20 Reihen = 400 Personen per Vorführung.

400 Personen * 80 Vorführungen wären 32 000 verkaufte Karten.
Rechnen wir bei halbe halbe Kinder/Rentner - Erwachsene = ca. 16,4,- Dollar je Karte im Schnitt.

= 524 800,- Dollar + Merchandizing und Essen und Trinken

Wenn Essen, Trinken und Merchandizing mal angenommen 300 000,- Dollar einbrächten ...

Wahrscheinlich kann man sich der Teilungsrate annähern, was Tayler von dem Kuchen haben möchte (mehr als sonst üblich über die Studios sicherlich.
Ich muß aber jetzt in die Falle :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Wobei wenn ich es richtig interpretiere

 
04.09.23 21:10
es mehr sein müßte was hängen bleibt.

Zitat:
"
"Among the agreed-upon terms is that 43% of the gross will remain with theaters, while the remaining 57% will be shared (in an undetermined split) by the Swifts and AMC."

"

Also 43 % verbleiben in den Theatern.

Die kämen ja noch hinzu abzüglich der Auslagen.

Den Anteil an den 57 % bekommt AMC ja wahrscheinlich als Distributor.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

sorry. Und die Anteile der 57 %

 
04.09.23 21:12
als Distributor bekommt AMC dann auch von den nicht eigenen Kinos (Cinemark, Regal ...).

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@lucas

 
04.09.23 21:17
Wie Hans richtig feststellte ist es mangels Kenntnis der Aufteilung zwischen Swift und AMC schwierig, genau zu rechnen.

Ich gehe davon aus, dass AMC zu etwa 1/4 beteiligt wird und rechne damit, daß AMC pro 100 Mio Ticketerlöse etwa 35-40 Mio Umsatz machen wird. Hinzu kommen noch die food-Erlöse.

Also deutlich mehr, als bei anderen Filmen.

Ist aber natürlich ohne Gewähr...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

@RT

 
04.09.23 21:44
also viel viel mehr Erlöse, als wir alle gedacht haben?
Gerade beim Food und co.?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@LucasMaat "Draufhauen"

5
04.09.23 21:52
Bitte nicht erneut einreden wie gut alles laufen könnte/dürfte. Jemand wirft einen Knochen hin und alles stürzt sich drauf, auch wenn kaum Fleisch dran ist. Vorher gab es noch viel Phantasie, jetzt mit der Verwässerung und ohne “HF-Short-Spekulation“ werden nur noch die “nackten Zahlen und Fakten“ sprechen.

Man sollte bei realistischer Einschätzung bleiben, Besseres erhoffen darf man natürlich immer. Es kann auch nicht darum gehen mit schönem Gerede neuen Kleinanlegern Verluste zu bescheren, auch wenn es Investierten nicht gefällt (übrigens bin ich auch noch dabei). Zudem machen nicht wir, sondern die Amerikaner mit ihrem Volumen den Kurs, bzw. bestimmen wohin die Reise geht!

Fakt ist, dass bei diesem Kurs (ca.12€) Adam Aron für 3 Mrd. mindestens 250 Mio. Aktien raushauen müsste. Mindestens, weil mit laufender KE und Bekanntgabe wieviel Aktien kommen, der Kurs wegen Verwässerung weiter in den Keller gehen dürfte (die meisten Leute können rechnen). Nehmen wir mal eine Verdopplung der Aktien an, wären wir bei ca. 6€ Kurs (vom heutigen Stand ausgehend), bzw. noch deutlich weiter unten. Bitte jetzt nicht an den Zahlen festnageln, es ist nur eine grobe Abschätzung!

Also, solange die KE nicht durch ist und man nicht weiß wieviel kommen wird, kann ich nicht viel Positives für den Kurs sehen, schon garnicht mit AA. Aber vielleicht kommt es auch anders, wer weiß… Jedenfalls ist der Kurs nach dem erneuten Absturz auf umgerechnet 1€ leicht auf lächerliche 1,20€ gestiegen. Für mich ist die Entwicklung seit Einführung der Ape-Aktie eindeutig nicht gut und die Unsicherheit der KE schwebt weiter über uns!

Aber ganz klar, Kino lebt und es ist nicht AMC schlecht, sondern nur die Unternehmensführung! Solange diese weiter Geld verbrennt, können noch soviel Popcorn essende Kinobesucher kommen, bringt aber alles nichts, wenn zu wenig hängen bleibt. Schon mit Avatar usw. waren die Erwartungen sehr hoch und wo stehen wir heute? Nur eine Überraschung könnte aktuell einen Kurssprung herbeiführen!

Nur meine Meinung.


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GuardinAngel
GuardinAngel:

@Roothom

 
04.09.23 21:54
Das passt aber irgendwie nicht!?

www.billboard.com/pro/...ift-eras-tour-concert-film-deal-amc/

“Unter Berufung auf Quellen heißt es in dem Bericht, Aron habe den Deal über mehrere Wochen hinweg direkt mit Swifts Eltern, Scott und Andrea Swift, ausgehandelt. Zu den vereinbarten Bedingungen gehört, dass 43% der Einnahmen bei den Kinos verbleiben, während die restlichen 57% (in einer unbestimmten Aufteilung) von den Swifts und AMC geteilt werden. (Variance Films, ein kleiner Unterverleiher, wurde Berichten zufolge beauftragt, den Film in Regal, Cinemark und anderen Kinos auf Honorarbasis zu zeigen).”

Alleine 43% verbleibt beim Kino (AMC)!!
Die restlichen 57% teilen sich Produktionsfirma (TS) und Verleiher in noch unbekannter Aufteilung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@angel

 
04.09.23 23:12
43% verbleiben bei den Kinos. Die gehören aber nicht alle AMC. AMC hat in US/Canada nur etwa 22% Marktanteil. Auch wenn der bei diesem Film vielleicht etwas höher liegt.

Und auch von dem Zufluss als distributor muss AMC fees an die subs zahlen.

Man sollte daher nicht zu optimistisch sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@bl

 
04.09.23 23:16
"also viel viel mehr Erlöse, als wir alle gedacht haben?"

Mit solchen Übertreibungen kann ich nichts anfangen. Ich sehe die Dinge realistisch.

Und wie thecat schreibt, ist der ts deal zwar sehr positiv, reicht aber noch lange nicht, um das Grundproblem von AMC zu lösen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@thecat

 
04.09.23 23:27
"Fakt ist, dass bei diesem Kurs (ca.12€) Adam Aron für 3 Mrd. mindestens 250 Mio. Aktien raushauen müsste. ... Nehmen wir mal eine Verdopplung der Aktien an, wären wir bei ca. 6€ Kurs..."

Die Rechnung verstehe ich nicht.

Sollte die KE in so einer Grössenordnung zu ca. 12$ klappen, sollte das m.E. eigentlich den Kurs in etwa dieser Höhe halten, weil dann ja das negative EK beseitigt wäre und rd. 2/3 der Schulden getilgt werden könnten. Was etwa 250 Mio Zinsen p.a. sparen und Gewinn ermöglichen würde.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@Roothom

 
05.09.23 00:02
Das „sollte“ zu Beginn deiner Annahmen ist der wesentliche Knackpunkt, und der Glaube, dass AA das Geld ausschließlich zur Schuldentilgung einsetzt, ein weiterer Konjunktiv.
Unser CEO hat mit Ansage „wilde Sachen“ vor, mit dem frischem Geld!
Darum bin ich näher bei der Katze, als bei Dir.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

43 %

 
05.09.23 05:15
Siehe meine Auflistung oben:
Zitat:
"
= 524 800,- Dollar + Merchandizing und Essen und Trinken

Wenn Essen, Trinken und Merchandizing mal angenommen 300 000,- Dollar einbrächten ...
"

Wenn AMC durch 80 vollverkaufte Vorführungen also 524 800,- Dollar kassiert, darf es davon direkt 43 % behalten als Kino.

Wären ~ 225 600,- Dollar.
Rechnet man dann noch einen 15 % Anteil (mehr würde ich auch nicht schätzen als Distributor aber wer weiß es schon?) von den 57 % ...

Kämen zu den 225 600,- Dollar die direkt in den Kinos (auch Cinemark und Regal und ...) noch ca.

78 720,- Dollar hinzu als Distributor (für seine eigenen Vorstellungen!)

Also um die 300 000,- Dollar höchstens (wenn die Vorstellungen ausverkauft wären).
Aber auch evt. geschätzt 300 000,- an Food und Merchandizing?!
----------------------------

Könnten also ca. 600 000,- Dollar sein die AMC mit solch einem event verdient.

Dazu kämen natürlich noch die (geschätzten) 15 % die AMC für fremde Kinos als Distributor bekommt.

Würden die anderen Kinos zusammen ähnlich viele Vorstellungen verkaufen (keine Ahnung) wie AMC, wären es ergo nocheinmal 78 720,- Dollar für AMC, und dort würden sie für Food natürlich nicht mitverdienen.

Insgesamt wären wir dann (geschätzt) bei m.E, höchstens
-----------------------
680 000,- Dollar
-----------------------
die AMC hiermit verdient.

Fehler in der Schätzung?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@Roothom

2
05.09.23 08:34
Schätze besser als alles was ich dazu schreiben könnte zeigt der Tui Kurs! Ähnliche Schuldenlast von weit über 3 Mrd., Re-Split 10:1 und dann die KE (natürlich nicht exakt gleich, sondern nur grober Vergleich und andere Branche, möchte jetzt nicht alles dazu ausführen).

Nach Re-Split Kurs ca. 18€, dann KE zum Schuldenabbau und der Kurs ging auf Ausgabewert der neuen Aktien (mit Bezugsrechten) auf grob 5,5€. Kannst dir ja etwa ausrechnen wo der Kurs unter Einbeziehung der Bezugsrechte theoretisch steht.

Was bei der AMC-KE den Kurs etwas stützen könnte wären ggf. die HF’s (ist aber nur so ein Gedanke). Sollten sie tatsächlich massiv in Schieflage gewesen sein, könnten sie AA Pakete abnehmen um Shorts abzudecken (insofern die Ape nicht reichen). Diese würden dann im “Short-Keller“ versickern. Ich würde aber nicht zu viel darauf setzen wollen.

Der Ausgabepreis neuer AMC-Aktien wird unter Einbeziehung der Verwässerung deutlich niedriger sein. Deshalb meine Befürchtung, je nachdem was AA auf den Markt wirft, könnte es zu einem Kurs deutlich unter 6€ kommen. Wir werden sehen... Man sollte mit dem schlimmsten rechnen und sich freuen, wenn es nicht eintritt!

Nur meine Meinung.

Nur meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

Ergänzend: “Denn wir wissen nicht was sie tun“

 
05.09.23 09:07
Vielleicht nehmen die HF’s Adam Aron auch so viel “billige“ Aktien ab (Antara hat es schon vorgemacht wie es geht), dass nach Abwicklung der KE es für sie eine Freude sein wird den Kurs in die Höhe zu treiben (vom niedrigen Niveau ausgehend) und darüber erneut Gewinne einzufahren. Wenn AA die Schuldenlast mit der KE deutlich gesenkt hat, dürfte auch wieder Kursphantasie aufkommen.

Nur meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Roothom

 
05.09.23 09:09
Danke für eure Einschätzungen!
Würde die Vereinbarung auch für die Lizenznehmer gelten, die AMC ja hat? Wenn auch nur in kleinem Rahmen?
Der Versuchen, diese Art der "Vereinbarungen" auch für die Zukunft auszuweiten, klingt doch sehr interessant:)

Jetzt bin ich mal gespannt, wer als "Trittbrettfahrer" dann schnell mal auf der Matte stehen wird.
Wäre für mich ein Zeichen, es macht "Schule":).

 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

Hier die

 
05.09.23 09:22
Mitteilung auf der AMC Seite
investor.amctheatres.com/newsroom/...on-Thursday/default.aspx
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

Mitteilung von AMC

 
05.09.23 09:24
investor.amctheatres.com/newsroom/...on-Thursday/default.aspx
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

Sorry .....

 
05.09.23 09:26
dachte, die Mitteilung wird nicht angezeigt.
Dann eben doppelt:)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

Würde.....

 
05.09.23 09:47
mich freuen, wenn AMC mit dem "Partner" eine Silber- oder Goldmünze zu diesem Anlass auflegen würden.
Für jede weitere "Aktion", wenn auch andere "Promis" diesem Beispiel folgen würden, auch eine.
Mag als Spinnerei abgetan werden, ich würde sie mir kaufen. Als Sammler-Stück:) Unikat !
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Die

 
05.09.23 14:55
Reaktion der Börse auf den TS-Deal ist bislang verhalten. Offenbar befürchtet man, AA könnte nun wieder wild investieren und von den Kapitalerhöhungen und weiteren Krediten sozusagen "Goldene Wasserhähne einbauen" etc....

:/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Die Reaktion der Börse...

 
05.09.23 15:28
Welche Börse wenn 80% in den Darkpools verschwinden?

*kwt*

BARBIE *yeah*
www.spiegel.de/kultur/kino/...ced-1d93-4c2a-ae76-b32ceea5c873

Und sogar Oppenheimer hat die Guardians überholt.
Net schlecht Herr Specht.
Aber Taylor Swift wird dies ganz sicher noch toppen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Inzwischen

 
05.09.23 15:53
wieder ein Leihzins von immerhin 82,3 % auf Stonk-O-Tracker.
Erklärungen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Schwacher Kurs, schlechter CEO

2
05.09.23 16:07
AA könnte ein Dutzend solcher Deals einstilen, und das würde sein Ape-Desaster mit RS und beabsichtigter KE im Kurs nicht ausgleichen.
Wie  mit seinem Popcorn, AA verteilt gerade wieder Schlaftabletten an die Fangemeinde, als Ablenkung von den tiefroten Depots, damit  kritische Frage  gar nicht erst aufkommen.
Jetzt haben viele den großen Kursanstieg erwartet, doch vermutlich passiert das Gegenteil.

Nur meine Meinung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Verstehe ich nicht, Fehler in Auflistung?

 
05.09.23 16:20
Zitat:
"
26 Millionen US-Dollar an Ticketeinnahmen wurden am Donnerstag verkauft
"

Wie kann das sein bei ca. 80 Vorstellungen bei AMC selbst?
Wäre wie ich oben rechnete 524 800,- Dollar ca.?

So viele Tickets für die nicht AMC Kinos können es doch auch nicht sein?

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? h0h035
h0h035:

pro kino

2
05.09.23 16:21
80 Vorstellungen  

Seite: Übersicht ... 2045  2046  2048  2049  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.680 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 14:46
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--