Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1869  1870  1872  1873  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.669
Zugriffe: 16.226.905 / Heute: 19.284
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Komm Roothom, Hans R.! gebt alles ! :-)

 
05.05.23 14:37
Da geht noch mehr ! Wir sind alles kurz davor zu verlaufen... das Fass ist kurz vorm überlaufen... ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

M.E.

 
05.05.23 14:37
eine glatte Enttäuschung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

verkaufen meinte ich :-)

 
05.05.23 14:37
hab mich verschrieben weil ich immer noch über eure Post lachen musste.....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@thecat

 
05.05.23 14:38
Das ist nicht ganz richtig: die Verschuldung ist um 260 Mio gesunken durch den Antara-deal.

Dem Rest stimme ich zu.

Bin etwas verwundert, dass keine popcorn-Erlöse erscheinen. Das ging doch schon im Q1 los oder erinnere ich das falsch?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

#Graf.. Menschen können auch ne Enttäuschung sein

 
05.05.23 14:38
...nicht nur Geschäftszahlen... aber wem sag ich´s...  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Niko22
Niko22:

Die

 
05.05.23 14:42
Tonqualität ist der größten Kinokette mit Ocho-Sound und 4D-Leinwänden alles andere als würdig...

AA sagte auch was zu denen, die einer KE nicht zustimmen und hofft sie noch zu überzeugen... Schätze, das geschieht durch die Tat.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@tommy

 
05.05.23 14:43
Was ist den so lustig an meinen Beiträgen?

Da stehen doch nur die Zahlen drin, die AMC gerade gemeldet hat. Und der Vergleich mit den Erwartungen.

Ohne eigene Wertung.

Insofern ist die Aufregung etwas befremdlich...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@Roothom jo, klar...

 
05.05.23 14:50
Den Antara Deal außenvor gelassen. Es geht mir darum, dass der ausgewiesene Verlust die Verschuldung wieder ansteigen lässt. Wie sich Antara auf die Zinsbelastung auswirkt kann man nicht sagen, aber dürfte nicht wirklich so viel bringen, so dass man aus eigener Kraft die nächsten Quartale schwarze Zahlen schreibt. Sprich ohne KE weiter steigende Finanzlast zu erwarten. Der Zinsanstieg dürfte nochmal das Ergebnis zusätzlich verschlechtern (je nach Vertragssituation)...  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? StutenAndy
StutenAndy:

@Roothom

 
05.05.23 14:56
Sofern ich dich meist schätze und so viel Zeit, wie du hier reinsteckst, finde ich die provokative Frage nach dem Popcorn überflüssig. Würden wir über Q2 reden, meinetwegen. Aber nur zur Erinnerung: 2 Wochen Verkauf bei 500 von 2600 Walmart-Läden

Und ich weiß aus dem Kopf nicht, welches Quartal statistisch am stärksten ist, könnte aber durch die kalten Tage und die Weihnachtszeit Q4 sein. Q4/22 mit Q1/23 dann vergleichen zu wollen, hinkt etwas, sofern meine Annahme bezüglich Q4 mit den stärksten Quartal stimmt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Schulle.86
Schulle.86:

eine Zusammenfassung

4
05.05.23 14:59
von Caesar

Zusammenfassung erstes Quartal 2023 im Vergleich zum ersten Quartal 2022:
- Die Gesamteinnahmen stiegen um 21,5 % auf 954,4 Millionen US-Dollar.
-Der Nettoverlust verbesserte sich um 101,9 Millionen US-Dollar auf 235,5 Millionen US-Dollar.
-Der bereinigte Nettoverlust betrug 179,7 Millionen US-Dollar im Vergleich zu einem bereinigten Nettoverlust von 266,3 Millionen US-Dollar.
- Der verwässerte Verlust pro Aktie betrug 0,17 $ im Vergleich zu einem verwässerten Verlust pro Aktie von 0,33 $.
- Der bereinigte verwässerte Verlust je Aktie betrug 0,13 $ im Vergleich zu einem bereinigten verwässerten Verlust je Aktie von 0,26 $.
- Das bereinigte EBITDA verbesserte sich um 68,8 Millionen US-Dollar auf 7,1 Millionen US-Dollar.
-Die Nettobarmittel, die im Quartal für operative Aktivitäten verwendet wurden, beliefen sich auf 189,9 Millionen US-Dollar.
- Der Non-GAAP Operating Cash Burn 1 für das Quartal betrug 139,4 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 223,9 Millionen US-Dollar.
- Die verfügbare Liquidität belief sich zum 31. März 2023 auf 703,7 Millionen $, einschließlich 208,1 Millionen $ an nicht in Anspruch genommener Kapazität im Rahmen der revolvierenden Kreditfazilität des Unternehmens
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Popcorn Start

 
05.05.23 15:01
war lt. news am 11.03.23.

Demnach müsste es schon Umsatz daraus gegeben haben. Habe dazu aber keine Angaben gefunden. Seltsam.

Sollte das bei food enthalten sein, wäre es unmöglich zu beurteilen, inwieweit der neue Geschäftszweck sich auszahlt.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Popcorn..

 
05.05.23 15:06
"2 Wochen Verkauf bei 500 von 2600 Walmart-Läden"

Egal wieviele Läden, es ist doch Umsatz entstanden. (Und Kosten)

Die Frage ist doch berechtigt..
Ich hatte auch die Erwartung, dass das irgendwo erkennbar ist.. Unter "Sonstige Einnahmen" oder wie auch immer.

Warum sollte man das nicht hinterfragen ??

-
Bei Hycroft sind die Einnahmen aus dem Online-Shop leider auch nicht erkennbar.
Die Leute kauften massenhaft diese Münzen u.a. und nun sieht man davon nichts..
Das sind so zusätzliche Einnahmen die im Voraus gefeiert wurden und auch gut zu gebrauchen sind. Und nun sind sie plötzlich egal ?!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Schulle,

3
05.05.23 15:08
ich weiß ja nicht wer dieser Caesar ist,
aber das ist nicht seine Zusammenfassung,
sondern die Übersetzung von Seite 4 ... ;) Gut gemacht
d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...3-49df-819d-302e0a3f4ccf.pdf
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Wie von mir prognostiziert

 
05.05.23 15:09
…Adam „Cashburn“ Aaron hat nix gedreht, weder mit Blockbustern noch mit Popcorn.
Seinen Ape Rohrkrepierer hat er gerade als „überlebenswichtig“ herausgestellt.
Ich stell jetzt ab, kann den Clown nicht mehr ertragen!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@andy

 
05.05.23 15:10
Das war nicht provokativ gemeint.

Der popcorn-Verkauf im Handel wird als aussichtsreiche Nebensparte gewertet, die das noch immer nicht erholte Kerngeschäft unterstützen soll.

Da ist die Frage, welcher Umsatz daraus erzielt wurde, wichtig und interessant.

Und wenn drei Wochen lang im Walmart verkauft und lt. Meldungen auch gut angenommen wurde, sollte auch schon eine bestimmte Summe als Umsatz erscheinen und einen ersten Eindruck vermitteln.

Wenn das unter food enthalten ist und nicht gesondert aufgeführt wird, hat man keine Chance zur Auswertung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

ich sage einfach mal----

4
05.05.23 15:14
- schön das AMC seine Zahlen verbessern könnte
- schön das wieder mehr Filme ins Kino kommen
- schön das immer mehr Leute wieder ins Kino gehen
- schön das AA versucht Einnahmen auf "Nebenkriegsschauplätzen zu generieren
- schön das AA, das gesamte AMC Team und auch WIR APES das Kino und AMC zum Überleben verhelfen, und somit auch ein STÜCK KULTUR

aber auch hier finden "gewisse" Leute wieder das Haar in der Suppe.. EGAL... sei es drum... gönnen wir ihnen die "Aufmerksamkeit", falls wir es so nennen mögen... was hätten sie sonst.. allen APES einen schönen, hoffentlich grünen Tag und ein schönes WE !

APESTRONGTOGETHER !!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@cat

 
05.05.23 15:16
Das sieht AA ganz genauso:

"and our ability to raise additional capital during this extended recovery period will be a crucial component of our success."

d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...3-49df-819d-302e0a3f4ccf.pdf
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? StutenAndy
StutenAndy:

@ Roothom

 
05.05.23 15:16
Hättest du den Inhalt deines letzten Posts gleich bei deinem ersten und von mir „bemängeltem“ Post angefügt, alles gut. So kam es bei mir als Provokation an.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

@Seewölfin

 
05.05.23 15:17
Aus seiner Sicht stimmt das sicherlich

"AMC Preferred Equity Unit At-The-Market Equity Program
In September 2022, AMC launched an at-the-market (“ATM”) equity program to sell up to 425 million shares of its AMC Preferred Equity Units (“APE units”).
Since the inception of the ATM in September 2022, as of March 31, 2023, AMC had raised gross proceeds of approximately $309.1 million, before commissions and fees, from the sale of approximately 257.0 million APE units.                                    ===============> $1,20 im Schnitt

During the first quarter of 2023, AMC raised gross proceeds of $80.3 million through the sale of approximately 49.3 million APE units.                                      ================> $1,63 im Schnitt

During the second quarter of 2023, AMC has raised additional gross proceeds of approximately $34.2 million, before commission and fees, from the sale of approximately 21.2 million shares of APE units.
                                                                                                                  =================> $1,61 im Schnitt

There are currently no APE units available to be issued under the September ATM equity program and board authorization."


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Niko22
Niko22:

@tommy

2
05.05.23 15:18
Das, was du schreibst, gehört in ein Kultur-Forum für moderne Medien. Da passt das wunderbar rein. Hier im Aktienforum hast du leider alles Wesentliche verpasst. So was wie den Nettoverlust in Höhe von knapp 180 Mio Dollar oder eine Liquidität, die wegschmilzt. Da muss eine kräftige KE kommen oder sonst woher Einnahmen, einfach weiter so reicht nicht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Schulle.86
Schulle.86:

an Niko

 
05.05.23 15:23
guck dir die Box Office zahlen für den april an und du wirst sehen wie der nächste geschäftsbericht aussehen wird
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? StutenAndy
StutenAndy:

Bezüglich Popcorn

 
05.05.23 15:28
Wenn irgendwo stehen würde, was Popcorn in den drei Wochen bei einem 1/5 der Walmart-Läden gebracht hätte und man nicht mal weiß, wie viel überhaupt produziert und in die Läden gekommen ist, wird eine Skalierung schwierig. Da hätte sich doch jeder auf den Betrag X gestürzt, wie gering der doch sei ohne überhaupt Hintergründe zu kennen.

Und wie Roothom auch anfügt, kann das ganze Popcorn ja bereits im Food-Bereich inkludiert sein.

Das Positive ist, die Zahlen sind besser als von vielen erwartet. Das man weiterhin Schulden macht, ist ein (großes) Problem, klar. Aber das war doch jedem schon vor den Zahlen bewusst. Was erwartet man also hier?!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@RichyBerlin

 
05.05.23 15:28
Yep, hätte er die Ape nicht verramscht, sähe es noch katastrophaler aus.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

yep,

 
05.05.23 15:35
"verramscht"
ist wohl das richtige Wort für etwas was am Tag der Einführung einen faktischen Wert von ~ $9 hatte.

Ging aber offenbar nicht anders
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Auch wie prognostiziert

 
05.05.23 15:40
…der Kurs segelt nach dem Q1 Bericht gen Süden!  

Seite: Übersicht ... 1869  1870  1872  1873  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.668 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 19:42
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--