Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1798  1799  1801  1802  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.669
Zugriffe: 16.226.878 / Heute: 19.255
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kato83
Kato83:

SI, synth. Aktien nach Re-Split + Verwässerung

8
06.03.23 21:00
In diesem Beitrag will ich aufzeigen welche Auswirkungen die von AA geplante Maßnahme auf SI, synthetische Aktien und für jeden Anleger hat. Im unteren Teil würde ich nochmal darlegen wollen warum er eventuell so handelt.


Short Interest Daten von Ortex:

Aktuell ist das Short Interest bei AMC bei etwa 130 mio. Aktien, was etwa 25.8% vom Freefloat sind. Das Short Interest bei APE liegt bei etwa 30 mio. Aktien, was etwa 5,8% entspricht.

Kommt es nun zu einer Zusammenlegung beider und einem Reserve Split von 1:10 gibt es 16 mio Aktien (13 mio. AMC + 3 mio. APE) die Short sind bei 140 mio. Aktien. Die Short Interest Quote liegt dann bei 11-12%.

Um AMC schuldenfrei zu machen muss AA vermutlich mindestens nochmal soviele Aktien auf dem Markt bringen wie aktuell vorhanden. Was heißen würde die Short Interest Quote läge dann bloß noch zwischen 5-6%. Verwässert er komplett mit den 400 mio Shares wären es nur noch 3%.

Mit der Herausgabe so vieler Aktien wäre es ein leichtes die offiziellen Shares zu covern um uns so weiß zu machen das das Spiel vorbei ist.


Da wir aber nicht wissen wieviele synthetische Aktien es bei AMC und APE gibt, würde ich es an einem Beispiel mal aufzeigen wie die Verwässerung die Anzahl an synthetischen Shares reduziert.

Nehmen wir mal an es gibt 20 mrd. davon, das wäre bei 1,4 mrd. Aktien das 14 fache.
Nachdem Re-Split gäbe es nur noch 2 mrd, bei kompletter Verwässerung ist der Haufen nur noch 4 mal so groß.

Gibt es jetzt aber nur 5 mrd. synthetische Aktien, wären es nachdem Re-Splt nur 500 mio. Verwässert er nun wieder komplett mit den 400 mio Aktien, kann sich jeder selber ausrechnen was da noch übrig bleibt.


Je nach Höhe der Verwässerung ergeben sich für jeden Anleger folgende Auswirkungen:

Bsp. Ich besitze nachdem Re-Split 1.000 Aktien

1. Bei 140 mio. Aktien  ->  mein Anteil am Unternehmen wäre 0,00071%
2. Bei 280 mio. Aktien  ->  mein Anteil am Unternehmen wäre 0,00035%      
3. Bei 540 mio. Aktien  ->  mein Anteil am Unternehmen wäre 0,00018%

Unabhängig davon zu welchen EK ich gekauft hab, reduziert sich der Wert meines Investments, da sich nach der Verwässerung mein Anteil am Unternehmen reduziert. Das wären bei Punkt 2  -50% und bei einer max. Anzahl von 540 mio. Aktien -75%.



Nun zu einem Beitrag den HALLOAPES am 05.03.23 11:07 hier geteilt hat. Mich hat gewundert das diesem keine bzw. kaum Beachtung geschenkt wurde.

Beitrag (wurde mit deepl übersetzt):

zur Abstimmung von Compushare hat Matt Levine bei Bloomberg in seinem Artikel "AMC Has Some Clever APEs" am 01. Februar 2023 geschrieben:

"....Aber ich habe den besten und cleversten Teil übersehen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass er sich in Abschnitt 4.5 der Hinterlegungsvereinbarung für die APEs befand, also nicht an der Stelle, an der man ihn am ehesten finden würde. Abschnitt 4.5 besagt, dass, wenn AMC eine Aktionärsabstimmung durchführt, die Verwahrstelle für die APEs die Abstimmungsunterlagen an die APE-Inhaber weiterleitet und auf der Grundlage ihrer Anweisungen abstimmen wird. Der übliche Kram. Aber er endet mit diesem Satz 4 :

In Ermangelung spezifischer Anweisungen von Inhabern von Anteilsscheinen stimmt die Verwahrstelle über die Vorzugsaktien ab, die durch die AMC-Vorzugsaktienanteile vertreten werden, die durch die Anteilsscheine dieser Inhaber verbrieft sind, und zwar im Verhältnis zu den Stimmen, die gemäß den von den anderen Inhabern erhaltenen Anweisungen abgegeben werden.

Verstehen Sie das? AMC braucht eigentlich keine Stimmen von den APEs, die ja technisch gesehen keine Aktien sind. Sie braucht die Stimmen der Vorzugsaktien, die zu 100 % von Computershare gehalten werden. Als die APEs gegründet wurden, erklärte sich Computershare bereit, für alle Vorzugsaktien zu stimmen, auch wenn einige APE-Inhaber nicht abstimmten. Wenn die Inhaber von 300 Mio. APEs mit Ja stimmen, die Inhaber von 75 Mio. APEs mit Nein stimmen und die restlichen 554 Mio. APEs überhaupt nicht abstimmen, dann wird Computershare 80 % seiner Vorzugsaktien (743,8 Mio. Stimmen) mit Ja und 20 % (186 Mio. Stimmen) mit Nein abstimmen, ohne dass es Enthaltungen gibt. Und das reicht aus, um die Änderung zu verabschieden. 5"


Der vollständige Beitrag: archive.ph/xhjnS  (kopieren und in browser einfügen)

Falls wer das nötige Know-How besitzt könnte dieser mal den Beitrag mit der von AMC veröffentlichen Unterlagen zu der Thematik vergleichen.


Auf APE bezogen:

Wenn dem so wäre wie hier dargestellt, dann würden alle die von AA ausgegeben 928 mio APE Aktien von Computershare gezählt, unabhängig davon ob ich abstimme oder nicht. Gehen nun die Kaufaufträge über Marketmaker und Clearingstelle die nichts mit unseren Freunden zu tun haben und landen in unserem Depot sollten diese Aktien stimmberechtigt sein. Wenn diese dann von Ihrem Stimmrecht Gebrauch machen, würde ja schon eine höhere Zahl herauskommen als die 928 mio. Aktien, da ja alle Aktien stimmberechtigt sind echte sowie synthetische.

Ich hatte ja mal in einem Beitrag von mir am 04.03.2023 die durchschnittlich gehandelten APE-Aktien pro Trade ermittelt (Daten vom 23.02.- 03.03.2023 ausgewertet). Die Zahlen belegen ja das pro Trade das x-fache mehr gehandelt wird als es eigentlich geben kann. (man kann ja nicht durchschnittlich mehr Aktien pro Trade handeln als die Anleger im Durchschnitt Aktien besitzen)

Wenn man die Gesamtzahl der Shareholder bei APE kennt, kann man berechnen wieviel Shares jeder Anleger im Durchschnitt hält. Vergleicht man diese mit den durchschnittlich gehandelten Aktien pro Trade, sieht man das es sehr viel mehr gibt. (in meinen letzten beiden Beiträgen wurde das ausführlich mal dargestellt, falls es wen interessiert)


AA weiß das die Anleger AMC gerettet haben. Er hatte auch mal geschrieben das er zum Wohle des Unternehmens und der Aktionäre handelt. Kommt es zu dem Re-Split und der Verwässerung schadet er die Anleger und sich erheblich und unsere gute Ausgangssituation hätte sich massiv verschlechtert. (siehe oben, Reduzierung SI und synthetische Aktien sowie geringerer Unternehmensanteil)

Vielleicht ist es AA Plan gewesen uns zu provozieren, damit mehr Leute abstimmten. Denn die Aufforderung dafür mit “JA“ zu stimmen ruft mehr Leute auf den Plan als wenn er nur gesagt hätte stimmt ab. Denn was das für Konsequenzen für jeden Anleger hat wurde ja oben dargestellt.

Hier wurde auch schon geschrieben das es bei einigen schon eine Abweichung gibt zwischen Anzahl Shares im Depot und Anzahl der stimmberechtigten Shares.

Wenn es dann ein Haufen an Beschwerden gibt, weil viele weniger Stimmberechtigungen haben als Aktien oder herauskommt das mehr Stimmen abgegeben wurden als erlaubt, müsste dieser Sachverhalt dann genauer untersucht werden und ließe sich nicht mehr vertuschen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gains
Gains:

Findet ihr es nicht auch spannend

7
06.03.23 21:46
wie insbesondere in dem letzten Wochen und nun noch mehr in diesen Tagen die FUD Trommel gerührt wird?
Und das teilweise auch von Usern die ganz neu angemeldet sind.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

KE nur wenn nötig

6
06.03.23 21:46
Man darf aber nicht vergessen dass Adam Aron nicht davon sprach soviel Kapital durch Kapitalerhöhung(en) zu beschaffen um AMC zu entschulden.
Sondern er schrieb, dass es nur dann Kapitalerhöhungen gibt wenn es nötig ist.

Das ist ja eines der Dinge die den shortern das Leben schwer machen.
Quasie unbegrenzte Liquidität durch die Fähigkeit Kapital bei Bedarf zu beschaffen.

Und das wiederum macht auch im Normalfall Kredite günstiger und Ratings besser?!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

@Gains

 
06.03.23 21:50
Ja, ist komisch. Auch das gerade jetzt renomierte User welche den HFs und einigen "B-Gurus" hier ein Dorn im Auge sind gesperrt wurden.

Aber, ihr werdet sehen was passiert wenn hier nun der ganze  Sumpf schreiben darf.

Hodl und gute Nacht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nordra
nordra:

Sumpf

 
07.03.23 00:09
Hat sich doch fundamental nichts geändert. Ich finde auch die Stellungnahme von AA während der H V zu den geplanten Maßnahmen plausibel. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Hodl.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burnhead
Burnhead:

Täglich grüßt das Murmeltier

3
07.03.23 06:26
www.nyse.com/regulation/threshold-securities
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ScreamerHodl
ScreamerHodl:

@frei21 White Squier

 
07.03.23 08:19
White Squier ist laut übersetzung eher der "weisse Knappe" anstatt dem weißen Eichhörnchen :-D
Gibt für mich auch umgangssprachlich auch mehr Sinn, sollte Antara tatsächlich eher ein Hilfegeber sein (wobei das ja natürlich total spekuliert ist)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44983

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

#45137

 
07.03.23 09:03
Komplett falsch...

Was für Aktionäre gilt, gilt auch für Inhaber von Zertifikaten und Optionsscheinen.
Grundsätzlich wird bei diesen Wertpapieren nicht die Anzahl der Stücke im Depot erhöht, sondern das Bezugsverhältnis entsprechend angepasst.
Auf Deutsch: Das Verhältnis zu vorhandenen Aktien und Optionen bleibt identisch.

Das einzige was passieren müsste und wird, ist, dass die Optionen bei APE schließen müssen.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Reloaded
Reloaded:

White Squire

 
07.03.23 09:17
Vielleicht kann man dies auch mit der Bezeichnung "Weißer Ritter" (White Knight) in Beziehung bringen. Schutz vor feindlichen Übernahmen oder Fusionen.
Der "Weiße Ritter" übernimmt eine große Anzahl von Unternehmensanteilen, um das Unternehmen von ungewollten Übernahmen zu schützen. Hier wäre Schutz vor weiteren räuberischen Leerverkäufen und Unterstützung mit den Stimmen bei der Hauptversammlung für die Zusammenlegung von AMC/Ape.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44986

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

White squire

 
07.03.23 09:33
Ok - ich hatte es mir einen smiley als Scherz markieren müssen.
Dass "weißes Eichhörnchen" kaum Sinn macht, wusste ich schon.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@Kato83

2
07.03.23 09:43
WER würde dMn tätig werden („müssen“), wenn selbst das wochenlange Verweilen auf der Treshold List niemanden interessiert?
Unser Trumpf sind einzig die Klagen, der Zeitaufschub, sowie die Kritik (wie im Offenen Brief) an AA mit dem Ziel der Abkehr von seiner eindimensionalen Geschäftspolitik (Stichworte: Antara Deal, Entmündigung & Kasse machen) auf dem Rücken der Aktionäre, die, wie er ja zugibt, AMC gerettet haben.
Die Offenbarung seiner Ohnmacht gegenüber den HF, gleichsam jede Unterstützung (task force) ablehnend,  ist ein weiteres enttäuschendes (Führungs)Thema. Von wegen 3 d Schachspieler.

Nur meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gains
Gains:

Vorschlag an alle die

9
07.03.23 09:57
hier aktuell nur am lästern, schimpfen und belehren sind.
Ihr könnt es augenscheinlich besser und habt kein Vertrauen sind das Unternehmen und die Unternehmensführung.

Dann verkauft einfach ….spart euch und jedem hier Lebenszeit  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44990

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44991

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44992

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Entgegen

10
07.03.23 10:23
meiner Zusage, hier nichts mehr zu schreiben, bezugnehmend auf die Vermutung von T_U, die Consorsbank könnte eine Teilnahme an der Abstimmung ermöglichen, die nachfolgende Antwort, die ich von der Consors erhalten habe, zur Info:

"Für amerikanische Hauptversammlungen stellen wir keine Informationen zu Verfügung und nehmen auch keine Eintrittskartenbestellungen oder Stimmrechtsabgaben an.

Warum? Wir erhalten über unsere Lagerstellen in den meisten Fällen für amerikanische Aktiengesellschaft keinerlei Hauptversammlungsinformationen. Dieser Service gehört daher nicht zu unserem Angebot.

Es gibt für die Consorsbank darüber hinaus auch keine rechtliche Verpflichtung aus dem deutschen Aktiengesetz heraus, über amerikanischen Hauptversammlungen zu informieren oder die Weisungen anzunehmen."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44994

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? klappy0
klappy0:

weiß eigentlich jemand

 
07.03.23 11:17
hier warum T_U gesperrt ist ?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@klappy0

 
07.03.23 11:39
wo siehst du das er gesperrt ist?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

klappy,

 
07.03.23 11:41
T_U ist nicht gesperrt
https://www.ariva.de/profil/the_uncecsorer-229288009

-

Wenn man sich die letzten Seiten hier anschaut, richtet ihr echt selber mehr Schaden an
als die "Sumpfbewohner". Könntet ihr mal drüber nachdenken... oder einfach mal normal weiter schreiben..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? klappy0
klappy0:

aber der Account

 
07.03.23 11:46
der dieses Forum eröffnet hat ist gesperrt.  Hmm keine Ahnung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? C Money
C Money:

T_U Sperrung

4
07.03.23 12:10
Wahrscheinlich einfach wieder gesperrt wegen IP Doppelnutzung (Er + seine Frau).
Wie schon so oft. Einfach bescheuert, dass das ARIVA, oder wer auch immer ihn moderiert bzw. sperrt, nicht checked.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

@bullish

 
07.03.23 12:50
den merke ich mir. Ist auf vieles übertragbar.  

Seite: Übersicht ... 1798  1799  1801  1802  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.668 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 19:42
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--