Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1791  1792  1794  1795  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.680
Zugriffe: 16.235.669 / Heute: 4.243
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

@The_Uncecsorer

 
03.03.23 20:52
Deine Ausführungen hinsichtlich des Coverns von APE sind schlüssig, ich meine Untitled1 hat auch schon so ähnlich argumentiert. Bei Aktienumwandlungen anderer Unternehmen hat sich gezeigt, dass gecovert wurde. Tatsächlich ist es auch so wie du sagst, dass der Verleiher einer APE nach dem Stichtag Anspruch auf eine AMC hat, genauso wie der APE-Anleger, der nicht davon weiß, dass sein Broker verleiht, direkt nach der Umwandlung AMC in seinem Depot erwartet. Wie auch immer die genaue Abwicklung aussehen wird, ergibt sich mMn ein Zugzwang zum Tätigwerden für die Shorties.

Bezüglich deiner Aussage zur möglichen Umgehung des Abstimmungsverbots für Insider beim Antara-Deal gebe ich folgendes zu bedenken: Ein Abstimmungsverbot bestünde für den Aktionär AA aufgrund seines Insiderwissens als CEO. Den Vertrag mit Antara hat AA aber in seiner Funktion als CEO von AMC geschlossen. In dieser Funktion handelt er für das Unternehmen und sein Aktienbesitz als Privatperson spielt dabei keine Rolle. Entsprechend sehe ich da keinen Ansatzpunkt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

Bitte

 
03.03.23 21:07
Danke ; )

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1360262
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Final Conflict

 
03.03.23 21:44
Adam auf Twitter:

"
Adam Aron
@CEOAdam
·
15 Min.
AMC common stock was trading a few minutes ago at $6.66 which is an infamous number. I can NEVER see that number and then also not immediately think of The Omen movies from the 1970’s, especially Sam Neill as a really creepy Damien in The Final Conflict from 1981.
"

Und davor hat Checkmate entschlüsselt:

"It startet, the stock market crash"

mobile.twitter.com/GUARDIAN10082/status/...wWgMC-7Z7XhqUtAAAA

Adam mal wieder. Ich weiß. Muß man nicht so interpretieren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@MHMsport

 
03.03.23 23:00
@LucasMaat
Der APE wurde ja von Beginn an das gleiche Stimmrecht zugestanden wie der AMC-Aktie. Von daher ist die Wertigkeit prinzipiell vergleichbar, zumal auch damals schon mit einer künftigen Umwandlung zu rechnen war. Die Stimm- und auch Wertverhältnisse hätten sich theoretisch mit dem Zeitpunkt einer zeitgleichen Einbuchung noch nicht verändert, bevor ein Handel stattfindet. Die Praxis war dann aber doch etwas anders, wie wir gesehen haben.
Tatsächlich kam die Verwässerung erst mit der KE, wobei Antara nicht die ersten waren, sondern die Citigroup bereits vorher Verkäufe durchgeführt hat.  

Sind Antaras Aktien wirklich alle Stimmberechtigt? Kann Antara auch auf das Stimmrecht für einen Teil der Aktien verzichten ?
Haben sie für den Verzicht auf das Stimmrecht eben auch den "Preisabschlag" bekommen.
Geht sowas?
 
@ T-U
Ja, genau das meine ich. Mir war der Kursanstieg aufgefallen. Und meine Gedanken waren, sie haben wohl durch unser Halten eben schon damals nicht genug Aktien
"gefunden".



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Neuronales Netz

 
03.03.23 23:06
Mir kommt es so vor, als wenn es eigentlich um die "Anzahl" der abgegebenen Stimmen geht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

@LucasMaat

2
03.03.23 23:25
Gibt es Gründe für deine Zweifel? Antara hat die gleichen APEs bekommen wie alle Anleger im Vorfeld auch schon. Jede ist stimmberechtigt, zumindest nach der Satzung. Den Rest entscheidet das Gericht. Das gilt für alle APEs. Tatsächlich könnte Antara auf die Ausübung des Stimmrechts verzichten, so wie jeder andere auch. Das sollte auch teilweise funktionieren. Allerdings haben sie sich vertraglich verpflichtet, mit "ja" zu stimmen. Entsprechend würden sie dann vertragsbrüchig mit allen Rechtsfolgen. Die Abstimmung würde durch diesen Vertragsbruch allerdings nicht ungültig, hier zählen alle i.S.d. Satzung rechtmäßig abgegebenen Stimmen.
Umgekehrt könnte man einen Verzicht der Ausübung auch vertraglich vereinbaren. Analog wäre auch hier ein Vertragsbruch möglich und die Stimmen würden trotzdem zählen.
Der Preisabschlag war nach meinem Verständnis aber an die explizite Ausübung des Stimmrechts mit "ja" gekoppelt. Das ist ja aufgrund von Kaufpreis und zu erwartender Kursentwicklung auch im Sinne von Antara.

#44963
Sag' ich doch!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

In Anlehnung an 44954 - Die TU-Pause

3
03.03.23 23:42
war sehr angenehm und es entwickelte sich hier langsam ein normales Forum! Bis auf einige Angriffe die sich User gegenseitig geliefert haben, gab es einen regen Austausch mit unterschiedlichen Meinungen, die man aber akzeptieren konnte. Zumindest war niemand hier, der meinte zu jedem User seinen Senf abzugeben und ihm seine Meinung aufdrücken zu müssen. Ich fand, dass in dieser Zeit durchaus einige gute und konstruktive Ergebnisse zustande kamen.

Um ein paar Punkte von TU richtig zu stellen, ich hatte schon früher geschrieben, dass es mir egal ist ob man mich für einen Ape hält und muss mir auch nichts schönreden. Wir sind hier an der Börse in einem Börsenforum und keinen reinen Fan-Club! Dabei setze ich Kapital als Investor in AMC ein, wie es sicher die meisten tun. Und nein, ich habe aktuell keinen Verlust, weder mit Amc noch mit Ape! Über diese "erneute Sorge“ musste ich echt lachen! Das Umschwenken, jetzt gegen Adam Aron’s Vorgehen, ist auch belustigend. Meine frühe Kritik wollte man damals nicht hören.  

Es ist kein Geheimnis, dass ich mit der Ape trade und dabei Amc durchgängig halte (was ich noch für sinnvoll erachte)! Natürlich werde ich auch verkaufen, wenn es erforderlich ist. Erst recht, wenn die Unternehmensführung nur noch gegen meine Interessen als Kleinanleger handelt und dadurch Verluste vorprogrammiert sind! Leute die meinen nur um sich als Ape bezeichnen zu können, dabei möglicherweise für immer auf großen Verlusten sitzen bleiben, können das gerne tun! ("Die Hoffnung stirbt zuletzt")

So, warum ich hier überhaupt schreibe… und es lesen nicht nur Ape mit! (Meine Börsengeschäfte kann ich durchaus, wie in der Vergangenheit auch, ohne das Forum tätigen.) Zum einen geht es um Informations- und Meinungsaustausch. Dabei gibt es genügend recht vernünftige Teilnehmer, die an einem sachlichen Austausch Interesse haben. Zum anderen denke ich, vielleicht mit einer anderen Sichtweise, manchem in seiner Entscheidungsfindung behilflich zu sein zu können. Dabei muss man nicht unbedingt meiner Meinung sein!

Noch ein paar Worte direkt an TU. Ich bringe gerne die Dinge auf den Punkt! Du solltest dir im Klaren sein, dass du hier zwar eine gewisse Anhängerschaft hast, aber ganz sicher sind es nicht alle! Viele werden sich auch nicht äußern und einigen dürfte dieses teilweise selbstherrliche Auftreten gegenüber anderen Usern nicht gefallen. Auch dein Wissen hat erkennbare Grenzen. Nun stellt sich die Frage ob du hier im Forum an unterschiedlichem Meinungsaustausch interessiert bist, oder dich nur als Moderator präsentieren möchtest, dem alle zuhören sollen. Auch diffamierende Ausdrücke, mit denen du manchmal andere User betitelst, lassen zu wünschen übrig.

Ich finde es traurig, dass man so etwas überhaupt schreiben muss und weiß, dass es jetzt einige Aufreger in der Fan-Gemeinde geben wird. Ein Tipp, einfach mal überdenken, deine Aussagen sind zwar nicht immer richtig, trotzdem zum Teil informativ und bitte nicht wieder mit einem riesen Aufsatz antworten [obwohl, ich habe jetzt auch einiges geschrieben :-) ]. In diesem Sinne einen schönen Abend.

Nur meine persönliche Meinung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@MHMsport

 
03.03.23 23:48
Bezüglich der Umwandlung schwirrt mir der Kopf:(
Würde nach einer Umwandlung eine erneute Zahlung von Dividende in Form der "neuen Aktie" unsere "Freunde" an die Wand drücken?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ MHMsport

2
04.03.23 00:24
Das sich der Vorstand, eigentlich ja nur Adam Aron davon, derzeit so sehr ins Zeug legen, hat meiner Meinung nach weniger mit dem Rechtsstreit zu tun. Denn sollte AMC bzw. vielmehr der Vorstand von AMC in diesem unterliegen, würde es nichts bringen, im Vorfeld um "Yes" - Stimmen zu werben und meine größten Befürchtungen in dem Rechtsstreit sind, dass diese sich dann irgendwann vergleichen. Das Adam Aron derzeit so intensiv für ein "Yes" wirbt, hätte er dies lieber damals so bei den 25 Millionen Stück getan, ach ja, da war ja ne knappe Mehrheit dafür, hat wohl vielmehr damit zu tun, dass die Abstimmung derzeit, für ihn bestenfalls, bei 50:50 steht und dies weiß Adam Aron. Da er jederzeit den aktuellen Stand der Abstimmung einsehen kann. Wie gesagt, das derzeit fast schon aufdringliche Werben für ein "Yes" deutet ganz klar darauf hin, dass sein Plan derzeit alles andere als in trockenen Tüchern ist. Ganz im Gegenteil.

Und wir sollten hier beileibe die Amis nicht unterschätzen. Diese haben ihm schon zweimal die Kapitalerhöhung versagt und selbst die Boni im letzten Jahr und seitdem ist der Aktienkurs immer weiter runter gegangen, was natürlich bei den amerikanischen Apes, genauso wie auch bei uns, alles andere als Jubelstimmung auslöst. Anders würde es wohl aussehen, würde der Aktienkurs deutlich höher stehen. Und die Kritik, die ihm derzeit massiv ins Gesicht weht, ist meiner Meinung nach so auch berechtigt.

Bezüglich deinem Einwand gegen meinen rechtlichen Einwand, ich wollte damit nicht ausdrücken, dass Adam Aron damit quasi sein Stimmrechtsverbot über Antara aushebeln will, dann sein Stimmrecht würde ja nur ein winzig kleiner Anteil an dem Stimmrecht von Antara bedeuten, sondern vielmehr, dass AMC, vertreten durch vorrangig Adam Aron, sich ein Abstimmungsergebnis quasi eingekauft hat und dies wäre alles andere als Rechtens. Denn eine AG darf sich, auch nicht über Umwegen, ein Stimmrechtsvorteil erkaufen und dies hat meiner Meinung nach AMC hier ganz klar gemacht, vor allem, weil dies auch noch so vertraglich in Verbindung mit dem Verkauf vereinbart war und komischerweise erfolgte dann ja, nach diesem fragwürdigen Verkauf, wo sich Adam Aron bis heute konsequent ausschweigt, obwohl vielen Aktionären die Antwort darauf sehr interessieren würde, die Meldung über den geplanten Umtausch der APE - Aktien in die AMC - Aktien und es gibt manchmal schon verdammt komische Zufälle, wenn du verstehst was ich meine. Und ich wette, dass Antara von diesem geplanten Umtausch im Vorfeld des Geschäftes wusste bzw. dass AMC Antara dies mitgeteilt hat.

Bezüglich deiner anderen Ausführung, ich persönliche keinen keinen vergleichbaren Fall wie derzeit bei AMC mit der APE - Aktie, vor allem in diesem Tempo, und daher kann ich nichts dazu sagen, ob in solch vergleichbaren Fällen tatsächlich gecovert wurde, da mir, wie bereits gesagt, einfach die Vergleichmöglichkeit hierfür fehlt. Aber ich sag mal so, AMC ist in meinen Augen einmalig, auch was das systematische Betrügen und Belügen bei dieser Aktie angeht und wie wir inzwischen feststellen mussten, hier interessieren niemanden mehr irgendwelche Gesetze oder Regeln. Selbst die Überwachungsorgane scheinbar nicht mehr und selbst wenn die covern müssten, was ich, wie bereits ausgeführt für extrem fraglich halten würde, so würde sich dann wenn eh keiner mehr dran halten und bei den synthetischen Shares, die es streng genommen offiziell ja gar nicht gibt, da schon lange nicht mehr.

Wie bereits gesagt, ich verwette all meine AMC und APE - Aktien darauf, dass die Umwandlung keinen Short Squeeze bzw. ein Covern auslösen wird.

@ LucasMaat

Ja, Antaras Aktien sind alle stimmberechtigt. AMC hat sich ja sogar, von Antara, die Zustimmung zu den Plänen von Adam Aron bzw. zu den Plänen von AMC sogar im Rahmen des Verkaufes der stimmungsberechtigten Aktien vertraglich zusichern lassen, was in meinen Augen, wie zuvor in dem Post an MHMSport und in einem vorherigen Post erwähnt, ein gewisses Geschmäckle hinterlässt, um es mal freundlich auszudrücken. In der Theorie könnte dies Antara, genauso wie du ja z. B. auch auf dein Stimmrecht bzw. auf ein Teil davon verzichten könntest, aber einerseits kann dies Antara nicht tun, da sie eine vertragliche Verpflichtung mit AMC haben und andererseits, warum sollten sie dies auch tun, sie würden ja, weil sie nur APE - Aktien besitzen, übermäßig davon profitieren, im Vergleich zu den AMC - Aktionären. Die müssten ja mit dem Hammer gekloppt sein, würden sie nicht zustimmen und nach der Zustimmung und dem Umtausch, sprich, vor der Verwässerung und nach Ablauf der 90-tägigen Haltefrist, wird Antara dann seine Aktien mit mehreren hundert Prozent Gewinn und mehreren 100te von Millionen Dollar verkaufen.

Da Antara auf keine Stimmrechte verzichten muss, ganz im Gegenteil, kann diesbezüglich auch kein "Preisabschlag" erfolgt sein. Wie bereits erwähnt, wenn man es ganz böse sehen will, um es mal freundlich auszudrücken, hat Antara wenn den "Preisabschlag" dafür erhalten, damit Antara so abstimmt, wie es von Adam Aron gewollt ist. Mit anderen Worten, AMC hat sich das Abstimmungergebnis zum Teil erkauft, auf dem Rücken der Eigentümer, sprich der Aktionäre.

Bezüglich deiner weiteren Frage, ich vermute, und die Betonung liegt hier auf vermute, dass der damalige Preisanstieg nach der Bekanntgabe der APE - Aktie aufgrund von FOMO erfolgt ist, denn die "offizielle" Short Interest Quote ging ja nicht wirklich merklich zurück. Es können und werden wohl auch ein paar kleinere Coverpositionen dabei gewesen sein, diese werden aber wohl den Käse nicht fett gemacht haben. Und durch die APE - Aktie bzw. durch die Ausgabe der APE - Aktie hatten ja unsere "Freunde" keinen Coverdruck. Ein massiveres Covern fand aber definitiv nicht statt, denn dann wäre zumindest die offizielle SI - Quote stark gefallen und dann wäre der Kurs viel höher als nur über 20$ gegangen.

Bezüglich deiner weiteren Frage, nein, solange unsere "Freunde" über genügend Geld verfügen oder solange es sich bei der Dividende um keine Blockchain - Dividende, sprich Cryptodividende, handelt.

@ TheCat

Das meine "Pause" sehr angenehm für dich war, verwundert mich nicht, hattest du in dieser Zeit mehr oder weniger freie Bahn für u. a. solch hahnebüchenen Aussagen wie, dass Shorties im Falle einer Insolvenz von AMC vorher "covern" müssen und dadurch der Kurs hoch geht (wo ging denn der Kurs bei Fraudcard hoch?). Denn dies müssen sie überhaupt nicht und wäre zudem auch ein Glücksfall für die Shorties, denn können sie sich in solch einem Fall dann sogar die Shorgewinne steuerfrei einstreichen. Zudem wurde mir per PM auch zugetragen, dass es in dem Thread während meiner Pause immer mehr drunter und drüber gehen würde und wenn du dann solch einen Zustand als "normales Forum" betitelst, dann offenbarst du gerade weiter dein wahres Wesen hier, was ich ja schon vor längerem hier entlarvt habe und dann stellt sich einem wirklich ernsthaft die Frage, ob du im toten Nachbarthread oder im W:O - Forum nicht besser aufgehoben wärst, wo das von dir beschriebene "normale Forum" vorhanden ist.

Und genauso wie du, bringe ich auch gerne die Dinge auf den Punkt, wie z. B. dich als damals selbstbetitelenden APE, und streite nun nicht ab, du hättest dich damals nicht so betitelt, zu entlarven und damit mein restlicher Text an dich nicht wieder ein "riesen Aufsatz" wird, sei zu deinem restlichen Posting nur so viel zu sagen: Bla, bla, blubb, blubb ...

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

 
04.03.23 00:51
ist Wes Christian eine Option? Wäre mal super, wenn der als Außenstehender eine rechtliche Bewertung vornehmen würde. Vielleicht ist er ja auch mitten drin, was ich nicht weiß? Es blickt beim rechtlichen keiner durch. Kann es nicht auch dazu kommen, dass es ggf. am Ende so aussieht, dass alle Ape Stimme für sich zählen und alle AMC Stimmen für sich zählen und es in beiden Lagern als Summe nur reicht, wenn beide für sich in Mehrheit mit Ja stimmen? Also eine aufgespaltene Abstimmung? Vielleicht will das Gericht genau so eine Aufspaltung der Stimmen neben den anderen zu klärenden rechtlichen Dingen am 27.4 vor sich liegen haben? Du hattest noch was geschrieben, dass Ape bzw. AMC je nach Abstimmung reagieren. Nur dürfte das Ergebnis neben rechtlichen Einschätzung vom Richter doch bis zum 27.4 unbekannt sein, um nach außen niemanden Marktmanipulativ zu verunsichern oder wie schätzt du das ein? Also wäre das Zeitfenster dazu doch ggf. klein. Zudem liegt zwischen der HV und den Gerichtstermin eine erhebliche Zeitspanne. Das könnte meiner Meinung durchaus für das Zusammentragen von erheblichen Dokumenten, die für das Gericht relevant sind im Zusammenhang stehen bzw. über die Fülle der Anklagepunkte. Weitere Termine und Beweisaufnahmen wären durchaus ggf. denkbar. Nur meine persönliche Meinung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

3
04.03.23 02:49
Wes Christian wäre immer eine Option, auch als rechtlicher Berater für AMC und leider muss ich dir hinsichtlich deiner Aussage Recht geben, in Amerika blickt mittlerweile wirklich niemand mehr durch. Es gibt zwar Regeln und Gesetze, aber scheinbar, wenn man nur geldig genug ist, dann muss man diese nicht mehr befolgen. Vor allem, wenn man eine SEC, von der ich bis zur Thematik GME - Squeeze eine sehr gute Meinung, im Vergleich zu unserer Bafin, hatte, welche aber scheinbar entweder blind ist, Tomaten auf den Augen hat oder bewusst wegschaut. Wie so ein Chameleon. Und das bei der SEC nicht die hellsten Kerzen auf der Torte arbeiten, hat man spätestens an dem Praktikantenbericht zum GME Squeeze gesehen, wo ja von Seiten der SEC festgestellt wurde, ohne sich entsprechende Handelsdaten vorher für diesen Bericht einzuholen, dass der GME Squeeze nicht durch ein covern von Hedgefonds ausgelöst wurde, sondern durch FOMO von Kleinanlegern. Wie man solch eine Aussage, ohne Handelsdaten, treffen konnte, blieb auch das alleinige Geheimnis der SEC bzw. seines Praktikanten. Und solch eine Aussage, obwohl damals Melvin im Fernsehen gesagt hatte, dass er all seine Short Positionen in GME geschlossen hat und auch in der Anhörung gegenüber dem Finanzausschuss bestätigt hatte, dass er Short Positionen hatte und diese während des Squeezes geschlossen hätte.

Deine von dir genannte Möglichkeit wäre durchaus denkbar, auch wenn ich diese dann widersprüchlich finden würde, weil dann wäre die APE - Aktie, im Widerspruch zu der Aussage von Adam Aron bzw. AMC, doch nicht gleichwertig mit der AMC - Aktie und dies könnte dann wieder weitere Klagen nach sich ziehen, da ja die APE - Aktie, aufgrund ihrer Gleichwertigkeit, wohl zumindest etwas Einfluss auf den Kursverlauf der AMC - Aktie hatte (Stichwort: Verwässerung).

Wie ich dir ja breits schon per PM geschrieben hatte, aufgrund der Klage und somit der ungeklärten rechtlichen Situation sehe ich es vor diesem Hintergrund als Harakiri an, dass Adam Aron bzw. AMC die Abstimmung dennoch weiterhin und ungestört dessen voran treibt. Wie dir aber auch schon per PM mitgeteilt, muss er dies auch mehr oder weniger, weil er ja immerhalb von 90 Tagen, seit der Bekanntgabe der Unwandlung der APE in die AMC - Aktie eine solche außerordentliche Hauptversammlung einberufen muss, ansonsten verfällt diese Bekanntgabe. Zudem kann ja Antara nach diesen 90 Tagen auch all seine Aktien verkaufen. Dennoch finde ich, vor dem Hintergrund der ungeklärten rechtlichen Situation, eine solche Abstimmung abzuhalten für unverantwortlich. Weil jetzt stell dir nur mal vor, es kommt so wie von dir genannt, was dies für ein Chaos anrichten würde. Aktionäre die dann nach der Abstimmung bzw. vor der Abstimmung, in Erwartung eines positiven Abstimmungserbnisses, die APE - Aktie gekauft haben, könnten dann auch mit Schadensersatzforderungen ankommen, sollte die positive Abstimmung dann von dem Gericht später für Nichtig erklärt werden.

Adam Aron wirkt, seit der Ausgabe der APE - Aktie, nur noch richtungslos und von unseren "Freunden" getrieben. Und wenn er tatsächlich Tweets gelöscht hat, wie hier im Thread behauptet wurde, dann ist das eine kleine Form eines Eingeständnisses.

Eine solche aufgespaltene Abstimmung wird AMC dem Gericht, nach dem derzeitigen Abstimmungsverfahren, aber nicht vorlegen können. Die Ausweitung des Verhandlungszeitraumes auf den 27.04. deutet einerseits darauf hin, dass die Klage alles andere als aussichtslos ist, was sich mit meiner Einschätzung auch deckt, und das die Beweislage / Beweiswürdigung evtl. umfangreicher sein könnte. Der 27.04. is meines Wissens nach auch nur der erste Verhandlungstag, oder? Oder ist es der Tag der Verkündung des Urteils?

Korrekt, bis zur Verkündung des Urteils ist das Abstimmungsergebnis unter Vorbehalt, außer es ist negativ, sprich, die drei Punkte werden nicht angenommen. Ich sag mal so, es wird bis zum 14.03. respektive 27.04. alles andere als langweilig werden.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kato83
Kato83:

Reverse Split + Verwässerung

6
04.03.23 03:32
Ich verfolge das Forum jetzt schon seit fast 2 Jahren und möchte mich bei den Forum-Teilnehmern bedanken die hier wertvolle Informationen reinstellen und Ihr Know-how teilen.

Aber nun zum eigentlichen Punkt: Zum besseren Verständnis welche Auswirkungen ein Reverse Split und die vermutlich kommende Verwässerung zur Entschuldung von AMC für die Aktionäre haben wird, würde ich das an einem einfachen Beispiel mal darstellen. Theoretisch wurde ja zu diesem Thema viel gesagt ob nun jeder die Konsequenzen richtig eingeschätzt hat bleibt mal dahingestellt.



Nehmen wir mal an die Marktkapitalisierung bleibt bei 5 Mrd. US-Dollar

(Marktkapitalisierung von AMC + Marktkapitalisierung von APE) / (Float AMC + Float APE)

würde heißen 5 Mrd  / 1,4 Mio. Aktien was ein Kurs von ca. 3,60 USD wären.

Nachdem Reverse Split 1:10 würde der Kurs dann bei etwa 36 USD liegen, bei etwa 140 Mio. Aktien


Um nun AMC schuldenfrei zu bekommen müsste AA ca. 150 Mio. Aktien bei einem Kurs von 36 USD verkaufen, ist der Kurs höher wären es weniger Aktien, ist er niedriger wären es mehr.


Nun gibt es nach der Verwässerung etwa 290 Mio Aktien von AMC, gehen wir davon aus das die Marktkapitalisierung bei 5 Mrd. bleibt, wäre das ein Kurs von etwa 17 USD.



Reverse Split        +       Verwässerung         =      neuer Float
    140 Mio.          +             150 Mio.           =        290 Mio.



Anhand von 3 Beispielen von Anlegern die entweder nur AMC, beide in gleichen Teilen, oder mehr APE als AMC besitzen würde ich skizzieren welche Auswirkungen es auf den EK hat:

1.) 2.000 AMC zu EK 10 USD → 20.000 USD Einsatz

nach dem Re-Split 200 Aktien mit einem EK von 100 USD, bei einem verwässerten Kurs von nun 17 USD
der Kurs müsste nun ums 6 fache steigen damit er bei +/- 0 steht
vor APE war er mit einer Marktkapitalisierung von 5 Mrd. bei +/- 0, nun benötigt er eine Marktkapitalisierung von 30 Mrd. USD was annähernd dem damaligen AH von 36 Mrd. USD entspricht



2.) 2.000 AMC zu EK 10 USD + 2000 APE zu 0 USD → 20.000 USD Einsatz

- nach Re-Split 400 Aktien mit einem EK von 50 USD



3.) 2.000 AMC zu EK 10 USD → 20.000 USD Einsatz + 18.000 APE (Nachkauf) zu 20.000 USD → 40.000 USD Einsatz

- nach Re-Split 2.000 Aktien mit einem AK von 20 USD



Die drei Beispiele sollen verdeutlichen das wohl nur sehr wenige Anleger, die in AMC investiert sind, einen EK haben der unter dem verwässerten Kurs von etwa 17 USD ist. Im Prinzip trifft es nur auf APE-Investoren zu die unter 1,70 USD gekauft haben. Selbst die Anleger die APE zu niedrigst Preisen gekauft haben, hätten nach der Verwässerung ihren Einsatz gerademal verdoppelt.


Einen anderer Punkt der hier noch gar nicht berücksichtigt wurde ist die Seite der HF die in AMC Short sind. Zum einen gehen 90% der Shorts verloren was erwähnt wurde, aber durch die Verwässerung und den damit verbunden Fall des Aktienkurses wird es den HF möglich gemacht Ihre zu einem niedrigen Preis eingegangene Short-Positionen zu covern, was ohne der Verwässerung nicht möglich wäre.

Die meisten Short-Positionen wurden ja in einem Bereich von etwas 2 USD getätigt, was nachdem Re-Split 20 USD wären, damit könnten die HF diese Positionen schließen und würden damit auch noch Geld verdienen. (unter den oben genannten Annahmen von einer Marktkapitalisierung von 5 Mrd. USD und einem Float von etwa 290 Mio. Aktien nach der Verwässerung, / Kursschwankungen durch ein eventuelles Covern oder weiteres Drücken des Kurses wurden in dem Beispiel nicht berücksichtigt)


Was die Ausführungen mit dem HF betrifft, hab ich da ein Denkfehler oder wird es Ihnen tatsächlich so einfach gemacht.


Meiner Meinung nach muss AMC mit AA andere Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung in Betracht ziehen, die nicht von den HF manipuliert werden können,.um die Schulden abzubauen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kid R
Kid R:

,@ Kato

 
04.03.23 04:49
Du kannst das hin und her rechnen, wie Du möchtest.  Entscheidend ist, dass das Geschäftsmodell von AMC nicht trägt. D.h. dass der Cashburn voranschreitet und AA durch die Ausgsbe neuer Aktien versuchen wird irgendwie den Laden am Laufen zu halten.
Dir Apes schauen dabei in die Röhre.
Auch eine Insolvenz ist im Bereich des Möglichen.


Viele hier reden ja vom Short Squeeze
Es war die Rede von der Credit Swiss von SBF und was nicht sonst noch alles angeführt wurde.
Schaut Euch einfach mal die Insiderverkäufe an.
Dann wisst ihr, wo der Hase lang läuft.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

AMC und AA

6
04.03.23 05:37
wurden bereits 2 Kapitalerhöhungen von uns verwehrt und der Kurs sank daraufhin drastisch.
Eine Kapitalerhöhungen zu den Kursen damals, hätte AMC sehr sehr weit gebracht.

Vielleicht wird es jetzt mal Zeit umzudenken und den Reverse Split geschehen lassen, schließlich hat die Verweigerung der Kapitalerhöhung, wie wir mittlerweile wissen, nichts gebracht.

Entscheiden können werden wir das hier in Deutschland sowieso nicht, das machen die Amis.

Ich für meinen Teil, kann an dem Reverse Split auch gutes erkennen, nicht nur schlechtes.
Vielleicht sollten wir AA auch mal unterstützen, schließlich haben wir es 2 Mal nicht getan.
Ich möchte mich hier nicht als AA befuerworter hinstellen, denn sein handeln ist tatsächlich sehr fragwürdig.
Könnte aber vllt. auch daran liegen, dass es AMC nicht gerade blendend geht.

nmM
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burnhead
Burnhead:

Ohne Kommentar

2
04.03.23 07:38
www.nyse.com/regulation/threshold-securities
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

zu1dpolp:

3
04.03.23 08:09
„Vielleicht sollten wir AA auch mal unterstützen, …“

Ohne die Ape- Bewegung wären AMC und AA lange weg vom Fenster.
Letzterer auch ohne gefüllte Privatschatulle.
KE wurde bisher versagt, weil AA nicht gegen die Shortseller vorgegangen war, und der SQ mit der Ausgabe weiterer Shares nicht in die Länge gezogen wird.

Seine fachliche Kommunikation ist nach wie vor unterirdisch, dafür gespaßt er die „dummen“ Apes als „Rätselonkel“, wie mal wieder sein gestriger Tweet  zu dem (katastrophalen) Kurs von $6,66 beweist.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? amcmoooon
amcmoooon:

Frage

2
04.03.23 08:12
Wie kann ich den überhaupt an der Abstimmung teilnehmen oder jemanden mein Stimmrecht übertragen.
Bei Deutschen Aktien werde ich eingeladen aber hier?
Ich habe den offenen Brief von TU jetzt ein paar mal bei Stockwits eingestellt und nur Positive Komentare bekommen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

 
04.03.23 09:55
Ja, das ist nur die erste Anhörung und selbst wenn Adam Aron zunächst mit der Verteidigung Erfolg hat, schrieb der User Ethan bereits richtig, wird es vermutlich in die Berufung vorm Bundesgericht gehen, was wieder Zeit verstreichen wird.
Zitat
Wenn das Gericht gegen die Kläger in Bezug auf ihren Antrag auf einstweilige Verfügung entscheidet, würde ich davon ausgehen, dass ihre Anwälte einen Antrag auf Aussetzung bis zur Berufung stellen würden. Das könnte sich hinziehen (schnelle Prüfung auch beim Berufungsgericht voraussetzen)…. Das wird interessant Zitat Ende
twitter.com/etanleibovitz18/status/1631859099318231040
Das kannst du bis zum Surpreme Court fortsetzen.
Davon abgesehen glaube ich auch das die Klage alles andere als aussichtslos ist und wie du schon sagst, wenn wir am 14.3 schon eine No Mehrheit hätten, wäre es eh schon vom Tisch. Adam Aron dürfte sich deshalb  erst mal auf das Voting konzentrieren und erst hinterher gehts um die Klage. Nur meine persönliche Meinung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Neben

 
04.03.23 10:07
der rechtlichen Prüfung sowieso könnte dieser zeitliche Faktor ggf. vorher auch durchaus zu einem Moass führen, denn ohne Adam Aron seine Maßnahmen mit dem RS und Conversation lösen sich meiner Meinung die Probleme der Hedgefonds ja nicht in Luft auf. Also fallende Dominosteine sind durchaus realistisch. Im Prinzip jeden Börsentag bereits meiner Meinung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@Palatino NF

 
04.03.23 10:19
Eine weitere Variante wäre, dass sich die Parteien  - gegen Zahlung einer riesigen Geldsumme - vergleichen. Selbst dann steht noch die zweite Klage im Raum.
Ich denke, den HF brennt die Sache (RS & KE)  unter den Nägeln, weil ihnen die Zeit davonläuft.
AA steht unter Druck, da er im Einklang mit den HF, der SEC usw. einen SQ zu verhindern sucht, weil ein SQ  ihm und seinen neuen Freunden einen Strich durch seine/ihre Agenda machen würde.
So einfach ist das. Leider!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Zeitdruck der HF

 
04.03.23 10:23
Zum Beispiel Schitadell:

youtu.be/n6makpzKxjY
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? versuchmachtklug
versuchmacht.:

Antara kauft 500k AMC am 2.03.23

 
04.03.23 10:27
sorry, wenn schon bekannt:
twitter.com/ADaddy2005/status/1631855728158711808
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44823

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44824

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44825


Seite: Übersicht ... 1791  1792  1794  1795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.679 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Roothom 27.04.24 21:51
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--