Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1770  1771  1773  1774  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.865
Zugriffe: 16.342.835 / Heute: 1.103
AMC Entertainme. 3,30 $ +5,43% Perf. seit Threadbeginn:   -95,18%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@Graf Rotz

 
23.02.23 23:21
Ist denkbar. Jedenfalls ergibt die Klage keinen Sinn als FUD, da weiter egal wie man als Aktionär über AA  und alles denkt kaum einer verkauft. FUD Funktion insofern meiner Meinung Blödsinn. Insofern müssen sich die Auftraggeber schon Hoffnungen machen, dass Sie damit zumindest eine Verzögerung und eine Verhandlung erlangen. Das ist vermutlich eher denkbar, denn ohne Aussicht auf Erfolg wäre es Zeitverschwendung ohne jegliche Wirkung. Nur weil Klage 2 verschlossen ist, heißt es nicht, dass dies für immer so bleibt oder? Die Argumente müssen ja letztlich vor Gericht vorgetragen werden. Bietet man AMC vorher einen Vergleich an, um bestimmte Dinge nicht veröffentlichen zu müssen? AMC hat Stand Montag demnach 10 Tage Zeit zur Stellungnahme. Bin gespannt, wie es weiter geht. Wichtig wäre es im jetzt mal das Kartenhaus der Hedgies einzustürzen. Alles nur meine Meinung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Palatino

 
24.02.23 09:07
Nach der KISS-Regel = "Keep It Short and Simple",

könnte man hier auch in der Tat ganz einfach annehmen, dass AMC/APE-Anleger hinter der Klage stecken, die aus welchen Gründen, ob berechtigt oder nicht, massiven Groll gegen AA hegen und die Abstimmung am 14.3. irgendwie verhindern wollen, weil sie sich geleimt fühlen, das Ende des SQ oder zumindest dessen weite Hinauszögerung befürchten sowie ein heftiges Heruntershorten nach dem RS usw.

Ich denke, dass sich solche Personenkreise dann auch auf der ordentlichen Hauptversammlung zeigen werden, auch durch Anträge, AA abzusetzen, es sei denn, es käme bis dahin zu einer veritablen Kurserholung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jokeli
Jokeli:

wer könnte das größte Interesse haben

7
24.02.23 09:45
an einer Klage und verhindern das AMC schuldenfrei wird aber sein Name bitte schön außen vor gelassen wird? Natürlich unser Graf Kannnnet Greifrein.

Für uns wahren Affen ist das die Chance des Jahrhunderts: 1. schuldenabbau und dann 2. SQ(MOASS)
Seit wann macht man in einem korrupten-manipulierten Markt Schritt 2 vor Schritt 1

Wer nach 2 Jahren der Manipulation, Bestechung und Verarschung am Kleinanleger daran glaubt, die HF auf marktregulatorische Art besiegen zu können hat als Kind zu dicht an der Wand geschaukelt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44279

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Jokeli

 
24.02.23 10:04
Fraglich:
Wieviele "wahre Affen" in dem von Dir gemeinten Sinne gibt es?

Wunschdenken einmal beiseite gelassen, würde ich annehmen, dass es eine Bandbreite gibt, die sich als "Apes" bezeichnen; auf einer Skala von 1 -10 dürfte die 10 ("wahrer Affe") kaum die Mehrheit stellen. Von Forumsbeiträgen wird man nicht rückschließen können. Der Anteil der in Foren aktiven Apes dürfte sogar winzig sein. Auch wenn es einem nicht gefällt: die Ape-Community ist nicht so homogen wie oft behauptet.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Aurorahi
Aurorahi:

Bin echter Ape seit 2 Jahren.

2
24.02.23 10:15
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Thema Schuldenfrei

 
24.02.23 10:16
Schuldenfrei und Moass. Bitte mal den Zusammenhang erklären.
Glaubt ihr ernsthaft, dass das einen Zusammenhang hat? Tesla hatte auch Schulden und dennoch Squeeze. Ich sehe das eher als Märchen an.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Hintermänner

5
24.02.23 10:17
Bei  der Klage des Pensionsfonds mit seinen $9000 AMC Shares geht es mMn nicht um die „Rettung der Einlage“; sondern um MEHR …von wem auch immer.
Die 40 Seiten Klageschrift dürfte nämlich höhere Kosten verursacht haben als $9000.
Dass der Inhalt der zweiten Klage nicht offengelegt wurde, erhärtet mMn den Verdacht (strategischer Zangenangriff).
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Better_be_green
Better_be_gre.:

@Seewölfin

2
24.02.23 10:33
Stimme der Sicht voll zu, wegen 9000$ betreibt man nicht so nen Aufwand bei den Anwaltskosten.
Da hätte ich in meiner Anlegerkarriere schon oft klagen müssen.
Wie heißt es immer so schön: manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, im Schnitt sollte ein Plus stehen und wenn's grün ist, klagt ja schließlich auch niemand.
Von daher glaube ich schon, dass da mehr dahinter steckt als die 9000 Kröten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

zum Thema

 
24.02.23 10:34
Besorgnis. Ich kann jeden verstehen, der NO abstimmt und/ oder angepisst ist.
Die letzten Kapitalmaßnahmen waren regelrecht unterirdisch von Adam Aron.Ich erwarte von ihm jetzt auch mal Druck wegen der Threshold Liste auszuüben. Bei der SEC müsste er sturm klingeln. David Lauer z.B. der anscheinend Gespräche mit Gensler führt ist auch ein Trauerspiel. Vermutlich gekaufter Typ? Die Richtigen Fragen stellen. Fehlanzeige. Beschämend sein Auftritt.
Zum Thema der Klage halte ich es durchaus für möglich, dass ein Richter zwar den Bestand von Ape als rechtlich einwandfrei bestätigt, aber was das Thema Stimmrechte bei APE durch die Umwandlung in AMC betrifft, wäre ich mir unschlüssig. Insofern ist eine Blockierung der Abstimmung auf aktueller Basis durch eine einstweilige Verfügung zumindest für das Datum 14.3 durchaus denkbar. Meiner Meinung sogar angebracht.  Noch viel angebrachter ist es, dass diese HV daran scheitert, dass die Broker zu wenige Voting Shares haben. Schon mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht unter dem Siegel auch ein Klagegrund ist? Zum Thema Antara. Solche Fische, die mit Optionen handeln braucht auch niemand als AMC Investor! Der Optionsmarkt gehört meiner Meinung ausgetrocknet!
Wie dem auch sei, als nächstes bin ich gespannt auf Q4 am Dienstag.
Nur meine Meinung.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@Graf R. ob es nur Groll gegen AA ist,

4
24.02.23 10:40
ist eher fraglich. Die Person ansich dürfte den Gegenspielern relativ egal sein und er entscheidet nicht alleine.  #44433

Auch wenn man AA’s Vorgehensweise mit der Ape usw. ablehnt, muss man sich überlegen warum kommt ein Pensionsfond mit einem so geringen Invest Anteil erst jetzt mit der Klage raus. Würde es nur um Kursverluste und AA gehen, hätte man das schon deutlich früher machen können. Deshalb die Überlegung, was bringt es ihnen erst jetzt mit der Klage zu kommen.

- Der Fond könnte für einen anderen Investor/HF vorgeschoben sein, der Angst hat covern zu müssen. Also erstmal auf Zeit spielen und die Abstimmung verhindern.
- Der Fond hatte mit einem Amc-SQ gerechnet und wollte mit geringem Einsatz einen großen Gewinn einfahren. Jetzt befürchtet man, das nach der geplanten Umwandlung der SQ ausfällt.
- Der Fond oder Hintermänner sind in Ape so stark short, dass sie die Ape günstiger brauchen. Börsen-Psychologie…, der Ape Kurs hat ja sofort reagiert und ging erstmal runter. Bei erfolgreicher Klage dürfte er noch weiter fallen.
- Sie [oder Hintermänner/Frauen :-) ] wollen die leichtere Entschuldung durch höheren Re-Split Kurs verhindern.
(Falls etwas vergessen, gerne ergänzen)

Selbst wenn die Klage eine gewisse Berechtigung hat, ist fraglich ob sie durchkommt. Falls nicht, dürfte der Ape-Kurs mit entsprechender Meldung deutlich steigen. Wie bisher lebt die Amc Phantasie von der HF Schieflage und möglichen SQ. Es scheint auch immer schwerer zu sein den Kurs unten zu halten. Dagegen lebt der Ape-Kurs weitestgehend von der Umwandlungspantasie.

Der Abstimmungstermin steht jedenfalls (noch) unverändert an. Schauen wir mal...
Nur meine Meinung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

zum Thema schuldenfrei

4
24.02.23 10:41
m.M geht es nicht direkt um schuldenfrei. vielen bzw. die meisten Unternehmen haben Schulden.
Es geht darum dass AMC die Finanzmittel Puffer hat um langfristig möglichst schnell wieder auf eigenen Beinen zu stehen und um Krisenfester zu werden. (kommende Rezession usw.)
und vorallem bis auch der Input an Filmen wieder da ist.  

und sobald der input an Filmen da ist, AMC wieder Gewinn erwirtschaftet.
Dann ist das Szenario Insolvenz doppelt vom Tisch und es gibt keinen plausiblen Grund das Ding zu shorten.
Das sollte wiederrum auch größere Investoren und Pensionskassen anziehen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TheCat

 
24.02.23 10:54
daran wird sich vor dieser 10 Tage Frist zur Äußerung wohlmöglich auch nichts ändern.
Vielleicht wissen wir Ende nächster oder Anfang übernächster Woche mehr.
Die Klage kann sogar positiv sein, wenn man mal mit dem Argument der Voting Shares bei den Brokern kommt. Was wenn offensichtlich Voting Shares fehlen? Ist unter diesen Umständen eine Abstimmung einwandfrei? Man fühlt sich als Aktionär doch verarscht und hintergangen. Votings Pending.
So was gibt es bei keiner deutschen AG. Wenn ich bei Infineon online meine Stimme abgegeben habe, dann ist da nix mit Pending. Verarschung vom feinsten meiner Meinung. Alleine das ist schon ein Grund für Wahlmanipulation vom feinsten meiner Meinung und die HV abzusagen, um das Problem per Zwangsmaßnahmen zu beseitigen!
Und die Frage was uns ein RS bringt, wenn AA direkt alles bei AMC verwässern kann wurde auch noch nicht beantwortet. Offenbar sind momentan ja auch die Zinsen bei AMC viel höher als bei Ape. Ich habe kein Interesse daran, dass ein Moass durch Verwässerungen zerstört wird. Wichtig ist das es ordentlich knallt und vom Kurs in die Höhe für die Apes!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@TheCat

2
24.02.23 11:02
Alles m.E. ebenfalls schlüssige und damit denkbare denkbare Hintergründe.

Ansonsten wäre noch die Timeline zu berücksichtigen. Der Termin 14.3. und dessen genauer Gegenstand wurden relativ spät bekannt gegeben; ohne seine Bekanntgabe hätte es für eine Klage/einen Eilantrag am Rechtsschutzbedürfnis fehlen können mit der Folge Abweisung im Eilverfahren als unzulässig. Die Klageschrift lässt sich sicherlich vorbereiten, schreibt sich aber nicht von heute auf morgen, auch nicht in einer Endfassung, die mit dem Mandanten abgestimmt werden muss. AA wird ebenfalls rechtlich beraten und kennt von daher diese Zusammenhänge. Umgekehrt könnte man ja fragen, warum AA den Termin 14.3. so spät bekannt gegeben hat, das hätte er viele Wochen vorher tun können. Hat er aber nicht. Ich vermute, es ging ihm, entsprechend beraten, auch darum, die Reaktionszeiten etwaiger Kläger zu verkürzen, wie er überhaupt, ob man das nun gut findet oder nicht, gerne "vollendete Tatsachen" schafft.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@scalper32

 
24.02.23 11:06
alles schön und gut und dafür tun die Apes ja auch alles, in dem Sie in die AMC Kinos strömen!
Mehr Filme, mehr Umsätze 2023. Kapitalerhöhungen zu lasten einer massiven Verwässerung für die Aktionäre, tragen nun nicht zum Benefit für die Investoren bei.
Grund zum shorten gibt es hier so lange es finanziel und manipulativ möglich ist, da die Hedgies im Dreck stecken. Unabhängig von den AMC Zahlen. Die würden fröhlich selbst weiter shorten, wenn AMC schwarze Zahlen schreibt, weil Sie im Dreck stecken. Viel wichtiger ist es hier jetzt hart vorzugehen. Voting Shares nicht vorhanden. Zack Straftat sofortiger Zugriff und Moass!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

Überwachungsorgane und Manipulatio

4
24.02.23 11:27
Zu den ganzen Manipulationen an der Börse wundert es mich sehr, dass die Amerikaner nicht massiver gegen die Überwachungsorgane vorgehen. Vor allem dort scheint es offensichtlich zu sein. Deren Aussagen, es gäbe keine Beweise, halte ich für fadenscheinige Ausreden. Das führt letztlich zu dem Schluss, dass einige davon mit in dem Sumpf stecken und sich die Taschen füllen. Ohne öffentlichen Druck zum Schutz der Kleinanleger wird sich leider weiterhin nicht viel tun (wie bei uns auch).

Nur meine Meinung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

muss Gensler

 
24.02.23 11:30
heute nicht Rede und Antwort stehen zwangsweise wegen FTX?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

@The Cat

 
24.02.23 11:40
Ich wunder mich, dass die Amis noch keinen HF-Mangager erschossen oder aus dem Fenster geworfen haben. Da warte ich schon lange drauf. Nicht dass ich das für gut heissen würde, aber bei den Amis brennt ja öfter mal einem die Sicherung durch...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@Dr.Schuh, so radikal darf es nicht kommen

 
24.02.23 11:46
Es zeigt aber, dass solche Gedanken von "gelinkten" Anlegern nicht unwahrscheinhlich sich. Direkte Klagen genen SEC usw. oder Demos würden schon Wirkung zeigen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

...sind...

 
24.02.23 11:47
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@scalper

2
24.02.23 12:21
invezz.com/de/news/2021/05/24/...ffiziell-dalian-wanda-group/
Sie haben AMC an die Börse gebracht und anschließend fast 1,4 Mrd rausgezogen.
Die Kredite wurde sicher durch ihre Interessen verhandelt. und die sind auch nach dem Ausscheiden von Wanda noch da.
Und sie hatten wohl auch kein Interesse daran, die Aktie zu verwässern.

Und so, wie ich den Beitrag verstehe, sind sie ja auch noch mit AMC verbunden.
Ob nun ihr eigenes Unternehmen mal ihre selbst produzierten Filme auch über AMC "veröffentlichen will", ist dann sicher eine Frage der beiderseitigen Interessen.
Geschäftsverbindungen sollten ja eigentlich für beide Seiten einen Nutzen bringen.
Ob es so ist, kann man nie voraussehen.
Und Wanda ist auf dem Gebiet Filmproduktion sehr aktiv, da es nun plötzlich gezielt als Studiengang vorziert wird.

Fakt ist, man geht mit einem Geschäftspartner entsprechend höflich und respektvoll um.
Ob einem das nun gefällt, ist eine ganz andere Frage.
Wir sollten nicht unterschätzen, wo Wanda "sitzt".

Sie haben Gewinne realisiert, zu einem für AMC möglichst schlechtesten Zeitpunkt, den es gab.

Und durch den Umstand, es wurde extrem auf fallende Kurse bei AMC gesetzt (Gründe kennen wir ja)
haben sie die "Bewegung der APEs" eiskalt ausgenutzt.
Man hat auch die Geschäftsleitung ("zwei Mandate") durch Wanda Group, die dann auch abgegeben wurden, einfach im Regen stehen lassen?

Und ich glaube nicht, AA kann nicht einschätzen, was er den "echten APEs" verdankt !
Oder anders gesagt, wir uns selbst zu verdanken haben!
Ohne AMC auch keine Aktien, in die jeder sehr unterschiedlich investiert hat.





AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? amcmoooon
amcmoooon:

info an alle

4
24.02.23 12:43
neues Futter für die Kinos....
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1359035
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

gute Idee

 
24.02.23 12:53
heute nochmal nachzukaufen?

nach den Earnings gings doch bisher immer runter danach.


was meint ihr?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

für mich

2
24.02.23 13:00
reine Verzögerungstaktik.
Ihre Durchlaucht steht mit dem Rücken zur Wand.
Wer verliert schon gern ?

Ich denke AA hat sie in die Enge getrieben, und zwingt sie nun zum Handeln.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

AMC

 
24.02.23 13:55
Für die Stammaktie AMC lag ja nie eine Genehmigung einer Kapitalerhöhung vor.
Also probiert man es über einen Umweg und nutzt (versucht es) sogar Kapitalerhöhung Votings aus einer KE ohne Bezugsrecht von Ape, die über die Stammaktien nicht entstanden wären. Die Stammaktie hatte in dem Sinne ja auch kein Bezugsrecht, um die Voting Macht aufrecht zu erhalten.  Rechtlich einwandfrei? Wir werden es sehen. Die Klage ist ja gut, denn diese bringt hier Klarheit.  Hierum geht es anscheinend zumindest in der ersten Klage, die nicht verschlossen ist.Wie jetzt Cusip oder Umwandlung den Moass direkt auslösen und was dies in die enge treiben bei dem komischen System bedeutet, ist mir noch weiterhin nicht überzeugend klar. Außer das halt wieder eine Verwässerung käme und wir 90 Prozent weniger Shares hätten......Die Zinsen zum leihen von Shares sind auch bei AMC höher als bei Ape. Überzeugend wäre vielleicht eher eine Übernahme oder ein Merger mit Paramount. Warten wir die Entwicklung ab. Gibt es einen Plan B mit Paramount, wenn das Konstrukt AMC Verwässerung aus rechtlichen Gründen nicht gelingt?  Man kann sich nur von Termin zu Termin hangeln und schauen was nebenher passiert. Das nächste sind die Q4 Zahlen. Gibt es noch eine zusätzliche News zu Q4 oder nur die Zahlen? Wir holden und schauen würde ich sagen. Sagt der Beckenbauer doch so schön...... schauen wir mal.  

Seite: Übersicht ... 1770  1771  1773  1774  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.864 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 00:20
13 30.221 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 02.05.24 19:14
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--