Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1703  1704  1706  1707  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.679
Zugriffe: 16.228.985 / Heute: 21.364
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

GlaubeVersetztBerge#

2
25.01.23 23:35
Denke du hast mich missverstanden /  bzw. wir haben aneinander vorbei geredet.
Mir ging es nicht um das wir hier prinzipiell weiter hodln sondern um das in den letzten Wochen hier überbordende Thema "AA und seine mangelnde Kommunikation"
Aufgrund dessen vorwiegend US-Apes üble Kommentare ggü. AA einstellen; i-wer hatte hier ein paar Beispiele gepostet.



Zu deiner Frage mit dem 8k Filing; analysieren kann ich es in Detail nicht wer kennt die Details des besagten Kreditvertrages? -  Mit dem Form 8-K kommen amerikanische Unternehmen ihrer Informationspflicht gegenüber Anlegern nach.  Covenents sind bestimmte Klauseln oder (Neben-) Abreden in Kreditverträgen und Anleihebedingungen.

Man  müsste die Details des Kreditvertrages per 30.4.2013 kennen; hier die Googleübersetzung aus dem 8k-Filing die wohl besagt das gewisse Covenents-Abreden bis zum 31.3.2024 asugesetzt wurden ( so mein Verständnis):

d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...0-423b-9b44-6a91eebcaeab.pdf


Am 25. Januar 2023 schloss AMC Entertainment Holdings, Inc. (das „Unternehmen“) eine Änderung (die „zwölfte Änderung“) des Kreditvertrags (wie unten definiert). Die Zwölfte Änderung verlängert das feste Datum für die Beendigung des Covenant-Aussetzungszeitraums (wie unten definiert) um ein weiteres Jahr bis zum 31. März 2024.

Die Zwölfte Änderung betraf den Kreditvertrag vom 30. April 2013 (in der durch die hierin beschriebene Zwölfte Änderung geänderten Fassung, der „Kreditvertrag“), mit den Kreditgebern, die von Zeit zu Zeit daran beteiligt sind, und der Wilmington Savings Fund Society, FSB, als Verwaltungsbevollmächtigter, wonach die daran beteiligten revolvierenden Kreditgeber (die die erforderlichen revolvierenden Kreditgeber darstellen) eine Verlängerung der bestehenden Aussetzung der finanziellen Verpflichtung im Rahmen des Kreditvertrags für den Zeitraum ab und nach dem Datum des Inkrafttretens der zwölften Änderung bis einschließlich gewährt haben (a) 31. März 2024 und (b) der Tag unmittelbar vor dem letzten Tag des Testzeitraums (wie im Kreditvertrag definiert), während dessen das Unternehmen eine Financial Covenant Election (wie im Kreditvertrag definiert) abgegeben hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt ) an den Verwaltungsagenten im Rahmen des Kreditvertrags (dieser Zeitraum, der „Covenant-Aussetzungszeitraum“).

Während des Covenant-Aussetzungszeitraums wird das Unternehmen nicht (i) bestimmte eingeschränkte Zahlungen leisten und (ii) vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen keine gleichrangige oder vorrangige Verschuldung für geliehenes Geld eingehen und wird es keiner seiner eingeschränkten Tochtergesellschaften gestatten das Recht auf Zahlung oder Sicherheit mit den revolvierenden Darlehen (wie im Kreditvertrag definiert) oder (iii) eine Investition in oder anderweitige Veräußerung von Vermögenswerten an eine Tochtergesellschaft des Unternehmens, die keine Darlehenspartei ist (wie im Kreditvertrag definiert). Vereinbarung), um eine neue Finanzierung einer Tochtergesellschaft des Unternehmens zu ermöglichen.

Als fortlaufende Bedingung für die Aussetzung des Financial Covenants stimmte das Unternehmen außerdem zu (i) einem Mindestliquiditätstest, (ii) einem Anti-Cash-Hoarding-Test zu jeder Zeit, wenn revolvierende Kredite ausstehend sind, und (iii) zusätzlichen Berichtspflichten.
Die vorstehende Beschreibung der Zwölften Änderung und des Kreditvertrags erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird in ihrer Gesamtheit durch Bezugnahme auf die Zwölfte Änderung eingeschränkt, von der eine Kopie als Anlage 10.1 beigefügt ist und durch Bezugnahme hierin aufgenommen wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

...und noch en Nachsatz ( wie eben :-) )

4
25.01.23 23:37
...das ist ein freiwilliges Forum hier, niemand ist Verpflichtet, keiner ist wichtiger als der Andere. Das ist eine Community die in Ihrer Stärke selbst lebt und wächst. Unabhänging dessen fände ich es auch eine Art "unaufgeforderte Pflicht und Gemeinschaftsbeitrag" von Mitgliedern die diesen Thread bislang verfolgt und belebt und aufrecht erhalten haben. Allein an MoniH ´s Post lese ich raus das da doch Handlungsbereitschaft besteht. Soviele Namen die ich zuletzt so selten lesen..T-U....Lino, Untitled.....Zum Abschluß einfach 6 Buchstaben: S C H A D E...für UNS, für Euch.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

@glaube

2
25.01.23 23:56
Wir lassen es einfach nicht zu dass hier, genau hier die HF am längeren Hebel sitzen.
Das ist  unser Forum
UNSER


Und ja, es gibt etliche die ich auch vermissen.
Die von dir genannten..und squeezelady
Zb

Wir lassen es einfach nicht zu?

@pala
Du hast bestimmt wesentlich, unglaublich wesentlich mehr Einblick in die ganze Geschichte als ich  jemals haben werde. Aber ich habe manchmal ein bisschen Sorge um dich. ( klingt Ein bisschen seltsam ist aber so)

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chris 0815
Chris 0815:

@ GV und Moni

4
26.01.23 02:08
"Das ist  unser Forum"
Da bin ich ( wie wohl viele Mitlesende ) auch an Bord.
Lassen wir die Bots auf $LMNOP mit 1230% los.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

@Bullish_Hope - Filing

5
26.01.23 06:42
Kurzes Querlesen deines Beitrags:

Sieht nach Fälligkeitsverlängerung bzw. Laufzeitverlängerung eines Darlehens aus, wobei es nach meinem Verständnis ein Kontokorrentkredit sein könnte. Also die Gläubiger geben wieterhin finanzielle Möglichkeiten, setzen aber auch Bedingungen wie Mindestliquiditätstest,  Anti-Cash-Hoarding-Test zu jeder Zeit, wenn revolvierende Kredite ausstehend sind und zusätzliche Berichtspflichten. Dazu eben die Regelung bezüglich Rangfolge und Verwendungszweck.
Die Darlehenssumme ist ja nun nicht auf den ersten Blick erkennbar. Nach meinem Verständnis nimmt es etwas Druck aus der kurzfristigen Finanzierung. AMC geht davon aus, die Bedingungen eingehalten werden können und die Gläubiger würden es auch nicht tun, wenn sie Zweifel daran und Zweifel am Fortbestand des Unternehmens und einer positiven Entwicklung hätten.

Verbessert mich gerne, wenn ich es falsch sehe.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Tweet AA

 
26.01.23 07:31
Heute haben wir eine SEC 8-K eingereicht, dass unsere Bankkreditgeber einen Covenant-Verzicht bis zum 31. März 2024 verlängert haben. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Erholung von AMC in vollem Gange ist … ein Vertrauensbeweis unserer Banken in AMC, den wir sehr schätzen willkommen. Danke Citi, Goldman und Credit Suisse.
twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=PF3rpzxw2vb1W-5r4LkpUg
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

na also

2
26.01.23 07:53
läuft doch alles.
Wer gibt uns die Sicherheit das die ganze Sache ( Wes, GNS etc. ) nicht auch alles über die HF initiiert ist um die Community zu spalten?

Niemand!!

Also warten wir ab was nach dem 28. passiert und freuen uns auf die Q4 zahlen.

Lasst euch nicht verunsichern, am Ende sind wir alle schlauer.

Fokussiert euch auf eure Strategie und denkt dran, hin und her macht Taschen leer.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@MHM

 
26.01.23 08:07
Und was könnte noch des weiteren die finanzindustrielle Gegenseite von AA für die kurzfristige Erleichterung (für ein Jahr) erbeten haben:
Stillhalten von AA in Sachen AMC/APE-Shorts?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

Noch was

 
26.01.23 08:10
welche Bank gibt dir Geld wenn sie nicht sicher sind es zurück zu bekommen??

Läuft doch alles!!

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

Schwachsinn

5
26.01.23 08:30
auf die offiziellen Shorts hat er kein Einfluss.
Wenn HF Covern dann Covern sie eben.
Wie bitte schön soll er das verhindern??

Und die offizielle Quote liegt bei über 20% , was überdimensional hoch ist.
Das sollte nicht in Vergessenheit geraten!!

Allein das zu Covern wird eine Rakete 🚀

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@GrafRotz

2
26.01.23 08:36
genauso ist es, aber ich hoffe das hier in balde massiven Druck von Wes Christian und seiner Organisation kommt. Hoffentlich sonst auch mit Privatklagen, damit Adam Aron auch seinen meiner Meinung unverschämten Gewinn von seinen Aktienverkäufen damals gegenüber den Apes wieder abdrücken kann. Eine bodenlose Frechheit diese Aktienverkäufe damals. Er verdient genug Gehalt und da muss man sich nicht noch die Taschen mit einen Haufen Gratisaktien zu Lasten der Aktionäre vollstecken. Es geht nicht nur um Genius. MMTLP wurde hauptsächlich auch herausgehoben mit dem Finra Problem, was auch die gute Hycroft Chefin so sieht. Offenbar werden vom Fanclub Adam Aron jetzt MMTLP, Genius, Hycroft und alle die noch AKTIV als Meldung tätig werden und auch am We auf die Straße gehen, als FUD Aktive gegen Adam Aron bezeichnet, damit er weiterhin Schlafwagen spielen kann. Diese Organisation um Wes Christian hatte gestern bei Twitter geschrieben, dass es zu AA bzw. AMC ein Update geben wird ohne den Zeitpunkt zu nennen.

Hier zu dem Finra Problem, was auch die Hycroft Chefin bemängelte. Offenbar FUD für den Adam Aron Hedgie Fanclub von Hamilton und ihr, damit das nix tun weiter gestützt werden soll? Schulle86 vorne weg?
twitter.com/rogerhamilton/status/1618503394985148417

Hier übrigens mal eine Umfrage. 79 Prozent der Apes meinen, dass Adam Aron zu wenig gegen die Hedgefonds tut. Na ja kam ja bisher auch nix außer Schlafwagen gell?
twitter.com/riggedgov/status/1618381458527358976

Mitteilung das von Naked Truth ein Update kommt zu Adam Aron und AMC
twitter.com/etanleibovitz18/status/1618317144332337152
Könnte sein, dass zu dem Thema die Board Sitzung bei AMC tagt?
Na ja Frist ist Frist. Warten wir ab.

Nur meine persönliche Meinung dazu.


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@cromwelle

 
26.01.23 08:44
Im Prinzip ja und wenn man sieht, was damals aus meinen Eindruck wenig gecovert wurde (waren ja zumeist nur Käufe also rein Fomo bis 72 Dollar), wären alleine Kurse von 300 bis 500 Dollar ca aufgrund der offiziellen dreistelligen Mio Shares die es zu covern gilt, durchaus realistisch, wie realistisch halt auch locker meine 1 MRD global am 31.12 als Einschätzung waren. Es geht uns ja aber hauptsächlich auch um naked Shorts, welche nicht 300 bis 500, sondern die Moass Rakete meiner Meinung sind und wie wir annehmen ein mehr als vielfaches der öffentlich einsehbar und geshorteten Shares sind. Nur meine Meinung dazu .
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Die 1 MRD

 
26.01.23 08:45
bezogen auf Avatar.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@cromwelle

2
26.01.23 08:49
Ich dachte eher an Aussagen/Verhalten von AA, wie:
"no evidence" für naked shorts,
oder keine signifikante Unterstützung von AMC bei der Aufdeckung von naked shorts, spoofing etc......
Schweigen auf das Schreiben von Wes, uswusf...


Vielleicht wird ja so ein Schuh aus manch' kafkaesken Verhalten von AA in der Vergangenheit...
z.B. Beauftragung der Citi mit dem Verkauf der APE, Verhökern der APE zu Tiefstpreisen, was bislang niemand versteht...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? natuuu987
natuuu987:

Palatino NF ausgeblendet

5
26.01.23 09:00
und es ist gleich viel angenehmer zu lesen :)

Kann ich nur empfehlen!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@GrafRotz

 
26.01.23 09:08
Guter Gedanke. Immerhin wird das Board aber vermutlich bezüglich des Briefes beraten.
Gefahr von Klagen wegen nix tun? Hycroft Chefin ist ja auch ausgeschert kommunikativ. So was müsste auch mal von Adam Aron konkret kommen. Klare Ansage, klare Kommunikation gegen die Hedgefonds. Schauen wir mal....lass erst mal die Frist diese Woche ablaufen.  
Zitat
"Ich dachte eher an Aussagen/Verhalten von AA, wie:
"no evidence" für naked shorts,
oder keine signifikante Unterstützung von AMC bei der Aufdeckung von naked shorts, spoofing etc......
Schweigen auf das Schreiben von Wes, uswusf...


Vielleicht wird ja so ein Schuh aus manch' kafkaesken Verhalten von AA in der Vergangenheit...
z.B. Beauftragung der Citi mit dem Verkauf der APE, Verhökern der APE zu Tiefstpreisen, was bislang niemand versteht..."
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@natuuu987

 
26.01.23 09:11
es wird dich keiner aufhalten. Bitte, mach was du nicht lassen kannst. Diese Adam Aron Fanclub Gesänge schaue ich mir ja schließlich auch nicht an, sondern orientiere mich an der Sache und auch daran was die Amis bei AMC bewegt. Ich werde meine Argumentationslinie beibehalten und bin hier für die Ape Bewegung und für den Moass, denn sonst wäre ich nicht investiert.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

An Monih speziell...

10
26.01.23 09:12
...und all die anderen Lieben hier.

Liebe Monih: Danke, dass Du mich hier vermisst. Ich halte nach wie vor all meine Aktien. Lese nur derzeit selten die Beitraege in unserem Forum und schreibe kaum, weil meine eine Katze vor wenigen Tagen die Horrordiagnose Kieferkrebs bekommen hat und ich erst einmal fuer sie die besten Entscheidungen treffen muss. Erstaunlich, wie schnell materielle Belange ploetzlich fast bedeutungslos sind!

Bin allerdings auch verwundert, wie die grossen Jungs (meine Bezeichnung fuer sie) hier kaum noch kommentieren.

Sei es drum - ich bin weiter dabei! Soll ich sagen jetzt erst recht?
Euch allen herzliche Gruesse von Eurer SqueezeLady
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1353459
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42619

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? pasewalk
pasewalk:

AA Tweet, Gläubiger Banken

5
26.01.23 09:30
ich habe bislang nicht gewusst, dass Goldmann Sachs, CS und Citi Gläubiger bri AMC sind (eigentlich sehr naiv das nicht zu wissen). Das ist schon sehr problematisch, denn diese Banken dürften auch zu denen gehören, die den Betrug mit Naked Shortselling betreiben. Man versteht dann auch, welche Ausrede AA vorbringen könnte, das Thema Naked Shorts nicht anzugehen, zB könnte AA anführen, dass er keinen Konflikt mit den Gläubigern provozieren wollte, denn diese sind für den Fall der Insolvenz bzw. deren Abwendung wichtiger als die Aktionäre (siehe Steinhoff). Für mich ist das alles ein Schauspiel bei dem die Aktionäre hinters Licht geführt werden, evtl. auch mit der Sache um Wes Christian, man darf nicht vergessen: unsere Gegner sind Meister der Täuschung und Manipulation und  hinter jeder News im Umfeld von AMC wartet ein doppelter Boden und hinter diesem der Nächste.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

die gibt es doch gar nicht

 
26.01.23 09:32
Bauchi, attention ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

kurzes Wort zu T.U.

2
26.01.23 09:37
er hat doch vor gar nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass er momentan keine Zeit hat. das haben wir schon öfter gehabt, keine Bange. er kommt sicherlich bald zurück. und so viel Neuigkeiten gibt es ja sowieso nicht
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Palatino

3
26.01.23 10:08
Unten der Auszug zu dem, was AA der Presse gesagt hat:

.........................Er spricht von 765000 der AMC Intvestor Connect-Mitglieder
Das sind nur die, die sich registriert haben.
Ich habe es leider nicht gemacht.
Haben die "Großen" es getan?
Diese Zahl spricht doch eine deutliche Sprache.
Wenn es nur 516.000.000 Mil an Aktien bei AMC gibt dann kommt man doch auf einen Durchschnitt von ca. 675 Aktien pro Aktionär? ..................


Alle 765.000 aktuellen AMC Investor Connect-Mitglieder und neue Mitglieder, die bis zum 31. August 2022 beitreten, sind berechtigt, diese einzigartige NFT kostenlos zu erhalten, die den Besitz des neuen Preferred Equity Unit-Wertpapiers symbolisiert.
Die neuen Vorzugsaktien können in Stammaktien umgewandelt werden, jedoch nur, wenn das Unternehmen eine Erhöhung der Anzahl der genehmigten Stammaktien vorschlägt und die Anleger für eine Erhöhung stimmen, die mindestens ausreicht, um die Umwandlung der Vorzugsaktien (Preferred Equity Units) in Stammaktien zu ermöglichen (durch eine „Stammaktienänderung“).


Das wurde durch die Presse Veröffentlicht !

Adam Aron, Chairman und CEO des Unterenehmens, kommentierte die Dividende wie folgt: „Heute belohnen und anerkennen wir unsere leidenschaftlichen und unterstützenden Aktionäre, sowohl in den USA als auch international, mit einer Dividende vonVorzugsaktien, die an der NYSE unter dem Tickersymbol APE gehandelt werden. „Die Ausgabe von handelbaren Vorzugsaktien nur an unsere Aktionäre verdeutlicht, wer zu unserer derzeitigen Aktionärsbasis gehört, und bietet unseren Anlegern eine weitere Möglichkeit, sich an der laufenden Erholung und dem Wachstum von AMC zu beteiligen.“

Aron betonte: „Die Ausschüttung von Vorzugsaktien ausschließlich an unsere Aktionäre ist unserer Meinung nach die vielleicht größte Einzelmaßnahme, die wir im Jahr 2022 ergreifen werden, um AMC auf lange Sicht grundlegend zu stärken. Diese neuen Aktien geben AMC eine Währung, die in Zukunft zur Stärkung unserer Bilanz verwendet werden kann, unter anderem durch die Rückzahlung von Schulden oder die Aufnahme von neuem Eigenkapital. Dadurch wird das kurzfristige Überlebensrisiko für AMC drastisch verringert, während wir uns weiter durch diese Pandemie arbeiten. Außerdem kann AMC dadurch zusätzliches Kapital erhalten, das es uns ermöglicht, nach Investitionsmöglichkeiten zu suchen, die einen beträchtlichen Mehrwert für die Aktionäre schaffen und transformativen Charakter haben könnten. All dies sind keine guten Nachrichten für diejenigen, die vielleicht gegen AMC wettern.

Aron fuhr fort: „Als Zeichen der Wertschätzung für unsere Aktionäre und zur Feier dieser Preferred Equity Unit Dividende wird AMC eine exklusive „I OWN APE“ NFT herausgeben. Alle 765.000 aktuellen AMC Investor Connect-Mitglieder und neue Mitglieder, die bis zum 31. August 2022 beitreten, sind berechtigt, diese einzigartige NFT kostenlos zu erhalten, die den Besitz des neuen Preferred Equity Unit-Wertpapiers symbolisiert. Aufgrund der Beliebtheit der ursprünglichen „I OWN AMC“ NFT, die im Januar 2022 herausgegeben wurde, sind die derzeitigen Mitglieder von AMC Investor Connect und neue Mitglieder, die bis zum 31. August 2022 beitreten, außerdem berechtigt, eine aktualisierte Version der ursprünglichen „I OWN AMC“ NFT zu erhalten, ebenfalls kostenlos und mit unseren Empfehlungen.“

Aron schloss: „Diese Preferred Equity Unit-Dividende hat ein enormes Potenzial, sowohl für AMC als auch für unsere Aktionäre einen bedeutenden Wert zu schaffen, während wir auf unserem Gleitpfad zur Erholung und Transformation in die neue AMC fortfahren – größer, mutiger und stärker als je zuvor.“

Wenn die Stammaktienänderung von den Aktionären angenommen wird, wird jede Vorzugsaktie in eine Stammaktie umgewandelt, und diese Stammaktien werden nach der Umwandlung im Verhältnis 1:1 an die Inhaber von AMC-Vorzugsaktien verteilt (eine Stammaktie für jede Vorzugsaktie)







AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

pasewalk#

 
26.01.23 10:13
"pasewalk: AA Tweet, Gläubiger Banken       #427714
26.01.23 09:30
ich habe bislang nicht gewusst, dass Goldmann Sachs, CS und Citi Gläubiger bri AMC sind (eigentlich sehr naiv das nicht zu wissen)."

Welche der Banken Gläubiger bei AMC sind? Hast du eine Quelle dazu-habe die nicht zZt.

Das stellt sich natürlich die Frage was wäre wenn Citi, CS oder Goldman gleichzeitig Kreditgeber sind und AMC massiv leer /- naked verkaufen was wird für die Banken im (möglichen)Insolvenzfall AMC's preiswerter?

- Der Kreditausfall oder
- die Eindeckung der leer verkauften /-und Naked Shares?

Hängt von sicher von Fall zu Fall ab jedoch beim von den Apes angestrebten SQ / Moass dürfte der Kreditausfall für die Banken günstiger sein.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Convenants

 
26.01.23 10:17
sind bestimmte Klauseln oder (Neben-) Abreden in Kreditverträgen und Anleihebedingungen.

In seinem Tweet feiert AA geradezu die Verlängerung von nur 12 Monaten. Offenbar sind die Convenants bei AMC nicht besonders vorzeigbar, freundlich formuliert, und deshalb auch der Grund, weshalb AA gegenüber den "Freunden" in Schreckstarre verharrt. Möglicherweise will er dies mit seinem letzten Tweet auch den Apes und Wes Christian verdeutlichen: "AMC steht dermaßen mit dem Rücken zur Wand, dass die "Freunde der Freunde" AMC jederzeit über die Klinge springen können, zumindest ist das zu befürchten. Den SQ zu fördern, ist daher für AMC hoch riskant."

Seite: Übersicht ... 1703  1704  1706  1707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.678 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 21:11
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--