Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1653  1654  1656  1657  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.646
Zugriffe: 16.220.237 / Heute: 12.616
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

wir sehen

 
28.12.22 14:13
die Zahlen ja in den nächsten
Quartalsberichten.

ist mir lieber als wilde Planungen



 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@Spidy

 
28.12.22 14:16
Woher soll(te) das Geld kommen?
3d Schachzug: durch den Verkauf der für eine KE freigegebenen Ape,  zu einem anständigen Kurs, etwa nachdem die HF anfangen zu covern.
Hat offensichtlich nicht geklappt!
Frage: MUSSTEN die Ape jetzt verramscht werden? NEIN!
Ob HF beim nächsten angekündigten 3d Schachzug covern bzw. in Trouble kommen, das bejahen einige „Experten“, andere halten es für eine zweite Luft- und Lachnummer,  diesmal nur viel  kostspieliger zu Lasten der  Altaktionäre.
In einem Forum stand unter einem Foto von AA mit AMC Werbeartikeln: Und WER kümmert sich um die Naked Shorts? Bezeichnend für das, was wir gerade sehen.


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Carwood

 
28.12.22 14:22
AA darf zweifellos aggregierte Erwartungen und Ziele bekannt geben.
Damit verletzt er kein Geschäftsgeheimnis, sondern informiert die Anleger und den Markt in zulässiger Weise.

@scalper: Seriöse Planungen sind keine "wilden"....

Aber ich sehe schon: es regiert insoweit das Prinzip "er wird es schon irgendwie und irgendwann richten" ... Ist ja durchaus ein Standpunkt und war in der "alten Ordnung" des Mittelalters ja sogar ein Grundprinzip ..
;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

@Graf

 
28.12.22 14:29
ja wild oder seriös .. ihr wisst doch was ich meine

die Planung in 2019 für das Jahr 2020 war mit Corona doch auch komplett hinfällig

wer weiß was sonst noch so tolles auf uns zu kommt.




 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

An die AMC Mega Crash Strategen

6
28.12.22 14:35
und die Heraufbeschwörer der üblichen Untergangszenarien. Bitte verlinkt doch auch gleich noch die Bestellmöglichkeit des Bürstensets.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1348604
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

@AmBall

2
28.12.22 14:41
super Film ; )


 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Niko22

8
28.12.22 14:57
Wenn du von anderen Leuten verlangst, mit dieser nichtsnützigen Vergleicherei aufzuhören, dann höre du auf, immer und immer wieder das nachweislich falsche Argument des negativen Eigenkapitals bei AMC zu verbreiten, denn um es noch einmal zu sagen, ohne dir das negative Eigenkapital zu erklären, da dies bei dir eh nichts bringen würde und ich dich lieber dumm sterben lasse als dich aufzuklären, würde bei AMC ein negatives Eigenkapital vorliegen, sofern dies nicht von kurzfristiger Natur ist, was es ja laut deinen Aussagen nicht ist, dann hätte Adam Aron bzw. AMC schon längst Insovlenz beantragen müssen oder er würde sich der Insolvenzverschleppung schuldig machen. Also ein Mann, der Bedenken bezüglich der Einführung eines Crypto Coins hatte, weil hier die Gesetzeslage noch nicht abschließend geklärt sei. Also, alleine dieser kleine winzige Fakt beweißt schon einmal, dass deine Aussage zum negativen Eigenkapital nur pure Angstmache ist. Aber schon klar, wenn man nicht weiß, was ein negatives Eigenkapital überhaupt ist, und negatives Eigenkapital klingt alleine wegen dem Namen schon so schön "negativ", und dies wohl auch bei anderen so ist, dann verbreitet man halt einfach weiterhin seine falschen Behauptungen und hofft, dass der stete Tropfen hier den Stein hölt. In Wirklichkeit zeigt es einem aber nur, wie ahnungslos ihr doch in Wirklicheit seit. Zieht euer anfängliches Argument, das Kino wäre tot, bei weiter ansteigenden Box Office und Food & Drink - Zahlen nicht mehr? Avatar 2 wird bis zum Jahrensende, wie von uns hier schon vor dem Start prognostiziert, die 1 Milliarde USD, und diese 1 Milliarde USD bezieht sich ausschießlich auf die Box Office Zahlen, sprich ohne Food & Drinks, knacken und im neuen Jahr geht dann der Run erst einmal weiter, gefolgt von den nächsten Blockbustern, wie z. B. Ant-Man. Boooom & *microphonedrop* würde ich einmal sagen.

Ach und auf einmal ist Infineon DER Player in einer Hightech - Schlüsselindustrie (welche denn? Dies würde mich jetzt mal interessieren!) mit einem stark nachfragendem Markt mit gefüllten Auftragsbüchern und hohen Gewinnaussichten (komisch, bei Intel, nvidia, etc. jedoch nicht)? Warum wurde dann Infineon im Jahr 2008 noch tiefer als die APE - Aktie und die AMC - Aktie gehandelt? Mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal einer halben Milliarde Euro) Und wo warst du da, als die Basher damals exakt das gleiche über Infineon geschrieben bzw. gesagt haben, wir ihr es heute bei AMC tut? Und wenn Infineon DER Player in einer Hightech - Schlüsselindustrie mit einem stark nachfragendem Markt mit gefüllten Auftragsbüchern und hohen Gewinnaussichten ist, was zweifelsohne bei Infineon der Fall ist (wobei ich gerne von dir wissen wollen würde, warum dies so ist bzw. was die Gründe hierfür waren und wo da der Unterschied zu AMC liegt), warum steht dann Infineon immer noch deutlich unter dessem ATH, obwohl sich seit dem die Zukunfsaussichten von Infineon deutlich gebessert haben? Warum ging der Kurs, trotz einer Anhebung der Zukunftsaussichten nach der anderen, in diesem Jahr runter? Man muss sich das mal vorstellen, Infineon habt von Quartal zu Quartal die Umsatz- und Gewinnerwartungen an und der Kurs geht runter. Aber eh klar, alles nur eine ganz normale und faire Börse. So wie halt auch bei AMC.

Also du, gerade du, musst mir über Infineon garantiert nichts erzählen, denn ich weiß bei Infineon seit 2007 / 2008 über alles bescheid und weiß daher auch, warum es zwischen Infineon und AMC sehr wohl gewisse Vergleichsaspekte gibt und ein kleiner Tipp für dein hoffentlich Schlau machen bezüglich dem negativen Eigenkapital. Wenn du wirklich mal echtes negatives Eigenkapital sehen möchtest, also nicht nur ein falsch behauptetes, wie bei AMC, dann schau dir die Bilanz bzw. die wirtschaftliche Situation bei Infineon im Jahre 2008 an. Da gab es tatsächlich ein negatives Eigenkapital und warum dieses damals trotzdem zu keiner Insolvenzmeldung geführt hat.

Ich weiß schon, warum ich hier Infineon immer und immer wieder als Vergleichsobjekt heran ziehe, weil es gewisse Paralellitäten zwischen diesen beiden Unternehmen von der Entwicklung gibt, auch wenn es seit letzter Woche auf der CEO - Ebene etwas hakt. Du bist, genauso wie Carrera2, der gescheiterte Versuch aus dem toten Nachbarthread, hier im Kreise der ganz großen Mitreden zu wollen, obwohl du keine Ahnung hast, worüber du überhaupt redest, so wie damals die Basher bei Infineon. Und genauso wie damals bei Infineon, werde ich hier und alle anderen, auch ohne einen Short Squeeze ein hervorragendes Sümmchen machen und wie wärs, wenn wir uns einfach in exakt 2 Jahren hier wieder sprechen? Und noch ein kleiner abschließender Tipp meinerseits, an der Börse kauft man dann Unternehmen, wenn diese am Boden liegen, was bei AMC vor ca. 2 Jahren der Fall war und nicht wie im Falle von Tesla an dessem Peak, denn dann sieht man gerade, was man davon hat.

Und gerade die Situation bei APE zeigt einem ganz klar und deutlich, wie tief hier unsere "Freunde" in der berühmt berüchtigten Sche.iße stecken, denn sonst hätten sie APE nicht dermaßen in Grund und Boden manipuliert und ohne diese Manipulation, wäre ein Adam Aron auch niemals in die Verlegenheit gekommen, die APE - Aktie verschleudern zu müssen. So und nun husch husch wieder zurück in den toten Nachbarthread und beweihräuchert euch da drüben weiter schön selbst und wir tun es hier. Einverstanden?

@ Lino8888

Ich weiß zwar nicht, ob du mich mit den vielen CEO's hier auch meintest, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich bereits schon im Sommer diesen Jahres mindestens 2 Maßnahmen vorgelegt habe, wie man die Schulden von AMC minimum vollständig mit einer einzigen Maßnahme reduzieren könnte bzw. darüber hinaus mit der anderen Maßnahme sogar noch viel mehr Kapital erzielen könnte. Aber ja, ich gebe dir vollkommen Recht, dass zumindest einige "Schreihälse" hier, ganz besonders welche angeblich irgendwelche CFOs sein wollen, aber noch nicht einmal Geld für unsere Spendenaktion hatten, bisher nur kritisiert haben, und dies jetzt nicht erst seit letzter Woche, ohne auch jemals nur einen ernsthaften Gegenvorschlag hier unterbreitet bzw. vorgestellt haben. Kritisieren ist leicht und schnell erledigt, kritisieren sollte daher auch nur der, der es evtl. besser machen könnte. Zumindest aber sollte man seine Kritik sehr genau untermauern können.

Und wie es die verehrte Sonnenschreinregen richtig gesagt hat, noch können wir hier das Ruder herumreißen, denn noch ist nicht so viel gravierendes geschehen. Jedenfalls nichts, was nicht noch zu reparieren wäre. Aber anstatt uns hier mit gegenseitigen Meinungsmachen gegenseitig zu zerfleischen, was nur unseren "Freunden" in die Karten spielt, sollten wir langsam aber sicher nun auch mal damit anfangen, produktiver zu werden und gemeinsame Konzepte zu erarbeiten. Es bringt nichts, wenn wir immer und immer wieder die selben Argumente hervorkramen und uns diese gegenseitig um die Ohren hauen. Damit verlieren wir nur wertvolle Zeit und es bringt letztendlich überhaupt nichts. Also alle die Adam Aron kritisieren, vor allem unsere CFOs hier, legt einmal konstruktive Maßnahmen vor, so wie ich es im Sommer diesen Jahres bereits getan habe und dann können wir darüber diskutieren.

Es ist letztendlich weiterhin UNSERE Firma und wenn wir uns in diese natürlich nicht mit einbringen, dann macht unser CEO u. U. das, was wir so gar nicht wollen oder was wir für falsch halten. Wir können nicht, so wie die letzten 2 Jahre, immer nur meckern meckern meckern sondern wir müssen auch mal selber was in die Hand nehmen, wie z. B. auch Demostrationen, wenn auch dieses Thema vorrangig unsere amerikanischen "Freunde" in die Hand nehmen müssen. Das meckern bringt einfach unter dem Strich nichts. Da hat Lino8888 vollkommen Recht und er weiß wovon er spricht.

Und ein erster Schritt wäre, macht eure Banken / Broker heiß, dass ihr bei der kommenden außerordentlichen Hauptversammlung abstimmen könnt und wenn es euch diese nicht ermöglichen, wovon auszugehen ist, dann müssen wir den nächsten Schritt über die Bafin und Ombudsmänner gehen. In der Masse sind wir stark und wir lassen uns nicht mehr länger von unseren Banken / Brokern verars.chen. Ein "Geht nicht!" wird es mit uns nicht mehr geben.

Aufgrund von derzeitigem Zeitmangel war es dies erst einmal von mir. Es wird evtl. später noch mal was nachfolgen. Und bis dahin gilt wie immer, alles was ich hier gesagt habe, entspricht meiner freien Meinungsäußerung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

Maßnahmenkatalog und Spende

5
28.12.22 15:59
Für die Idee mit dem Maßnahmenkatalog benötigt es ein Brainstroming.

Bisher haben wir:
- Merchandise-Arktikel  (ich kaufe so etwas eher nicht, da ich mir "Staubfänger" nicht gerne in die Wohnung packe. Da bin ich eher für Spenden oder die IDee mit den NFTs)
- Zoom  (ganz ehrlich - damit kann ich nicht viel anfangen - aber wenn es mehr "+" erwirtschaftet ist es ein Baustein unbekannter Größe)
- Popcorn (auch hier ist ein "+" zu erwarten - wieviel genau? Das entzieht sich meiner Kenntnis)
- Kreditkarte (keine Ahnung..)

Ich hatte vor langer Zeit die Idee zu spenden angesprochen. Diese wurde seinerzeit von TU , wenn ich mich nicht irre, als "unnötig" abgetan, da AMC das auch aus eigener Kraft schaffen wird. Im Laufe der Zeit wurde das auch von anderen Forenmitgliedern erneut geäußert.

Ähnlich war der Vorschlag, NFTs als Sammeledition herauszubringen - was natürlich auch eine Art der Spende für manche ist, aber man erhält auch eine Kleinigkeit dafür. Zu diesem Vorschlag hatte sich niemand geäußert, weswegen ich wohl der einzige war, der die Idee gut fand, da sie meines Erachtens zielorientiert ist.
(Warum stattdessen immer Lobeshymnen in Form von Sternen vergeben werden, wenn jemand postet, 32,7 Aktien gekauft zu haben, habe ich noch nie verstanden...das mal am Rand erwähnt.)

Warum glaube ich, dass das Spenden von Geld an AMC direkt zum Schuldenabbau für uns Kleinanleger wirtschaftlich sinnvoll ist.

ich gehe mal von ein paar Annahmen aus:

1) es beteiligen sich viele Investoren (Apes) an den Spenden in dem Maße, wie sie es sich leisten können und wollen.

2) Das Sinken des AKtienkurses hängt mit der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens zusammen

(ich sehe auch das Verramschen der APEs in diesem Zusammenhang. "Weltfremdheit" und "Entfremdung von den Aktionären" als mentale Begründung seitens Adam Aron genügen mir nicht. Bitte keine erneute Diskussion hierüber führen - das bringt nichts, da ich nicht mehr davon überzeugt werden muss, dass der Verkauf der APE absolut unglücklich ist..)

3) Alle bisherigen Maßnahmen (ganz oben aufgeführt) zusammen mit den ganzen Blockbustern sind wichtige Bausteine, welche das Unternehmen überlebensfähig macht. Ob diese genügen, um zusätzlich auch die Schulden fristgerecht bedienen zu können, weiß ich nicht.
Hier bei uns im Forum wird dieses vorwiegend bejaht. Andere - nicht minder schlaue Köpfe - sehen das anders.

4) die unter 3) aufgeführten Maßnahmen werden lange Zeit andauern, bis die Schulden so weit reduziert sind, dass der allgemeine Markt die wirtschaftliche Situation der Firma anders einschätzt.

5) So lange die Schulden so hoch sind und AMC s Einnahmen nicht stark genug ansteigen, wird der Aktienkurs weiter sinken. Zum einen werden wir weiter geshortet, zum anderen könnte es sein, dass die Firma sich noch einmal entschließt, weitere APEs auf den Markt zu werfen, wodurch sich unser investiertes Geld weiter verringern wird.

6) Jeder Kauf von neuen Anteilen unserer Firma durch uns Kleinanleger bringt der Firma (so gut wie) kein Geld in die Kasse.
Es geht uns Anlegern lediglich darum:
- mehr Aktien zu halten
- zusäzlichen Druck auf die HF auszuüben und diese später dazu zu bewegen, ihre Shortpositionen zu schließen.

7) Der Wertverfall der Aktie wird sich in der nächten Zeit fortsetzen, wenn sich nichts wesentliches bei AMC ändert:
Vor ziemlich genau einem Jahr stand AMC bei 25 €. Nun sind wir bei 6,5 €.
Das entspricht einem monatlichen Wertverlust von über 10 %.
(12. Wurzel aus 6,5/25  = 0,894  , also monatlich blieben 90% an Wert übrig, also 10% Verlust.)

8) Wir laufen Gefahr, dass zunehmend APEs unzufrieden sind und Zweifel an der ganzen Sache haben und womöglich nicht so lange zu halten bereit sind?
(Und auch hier bitte nicht wieder damit nerven, dass ich das mit Zahlen belegen soll.. es wäre unrealistisch anzunehmen, dass ALLE APES Titanklöten haben und ausschließlich die HF fallen sehen wollen.)

So aus diesen Annahmen 2,4 und 5 komme ich auf die Abschätzung 7), dass ich also in den kommenden Monaten durchschnittlich mit einem Wertverlust von ca 10 % rechnen kann.
Diese Situation könnte 8) dazu führen, dass die Bewegung gebremst wird.

Entscheiden wir uns jedoch, Geld direkt zu spenden, so würde sich die wirtschaftliche Situation des Unternehmens SCHNELL verbessern (Schuldenabbau und entfallende Zinslast).
Die Grundlage für den Kursrückgang ("Überleben von AMC") würde entfallen - und somit hoffentlich auch der massive Wertverlsut in unserem Depot.

Anstatt zu spenden,  könnte ADAM Aron uns hierfür auch weitere APEs verkaufen.
Aber in diesem Fall würde zumindest ich - und so geht es bestimmt mehreren hier - dennoch verwässert werden, weil ich derzeit schon so hoch investiert bin, dass ich zu viel neues Geld nachschießen müsste, was mir nicht möglich wäre.

Nun ein paar erläuternde Berechnungen:
- ausgehend von 5 Milliarden Euro Schulden (weiß nicht, ob diese Zahl richtig ist, habe sie aber im Hinterkopf) und 4 Millionen Aktionären.
Dann wäre AMC morgen schuldenfrei, wenn jeder einzelne heute im Durchschnitt 1250 € Spenden würde.
Das entspräche monatlich vielleicht 120 €, würde man das auf ein Jahr umlegen und annehmen, dass aufgrund der längeren Laufzeit irgendwelche Kosten entstehen. Ich glaube aber, dass 20% zusätzlich sehr hoch von mir angesetzt ist. Vielleicht wäre es sogar realistischer anzunehmen, dass wir Vergünstigungen bekommen, wenn wir JETZT das Geld sofort zum Schuldenabbau hinlegen würden? AA hatte ja einen großen Preisnachlass bekommen bei der Kreditabzahlung / Umschuldung.)

Ausgangslage:
Anleger Anton stieg mit 20.000 € ein und der aktueller AKtienwert ist 10.000 Euro. Er ist bereits mit 50 % im Minus (meinetwegen durch günstige Nachkäufe, die die Person so womöglich nicht einplante, als er in AMC einstieg.. - ansonsten wäre die Situation noch schlechter - so wie bei vielen von uns).
Er braucht derzeit eine Verdopplung des Kurses (stand heute - der Glückspilz), um auf +- 0 zu kommen.

Situation 1:
Es kommen heute (sofort) die durchschnittlichen 5 Milliarden Euro als Spende zusammen und AMC wäre schlagartig schuldenfrei.
Hiervon hat Anton genau seinen Anteil (1250 €) bezahlt.
AMC ist schuldenfrei und der Kurs kann sich schlagartig erholen (und vielleicht umso mehr, als das nun viele neue Personen bei AMC einsteigen UND vielleicht auch die MarginCalls kommen..
Um sein Geld wieder hereinzubekommen (21250 €) muss sich der Kurs 2,125-fachen.
Die Kursverdopplung sollte in diesem Fall recht zeitnah eintreten oder um ein Vielfaches übertroffen werden?

Situation 2:
Das Geld wird über ein Jahr angespart (120 € monatlich) und dann erfolgt die Tilgung der Schulden.
(Ja, das macht so keinen Sinn, aber es rechnet sich dann leichter für mich)
Anton hat 1440 € in diesem Jahr gespendet.
In diesem Jahr ist aber der Aktienkurs weiter gefallen, da davon ausgegangen wurde, dass die Spendenbereitschaft bei weitem nicht so gut ausfallen würde.. Meinetwegen 5 % monaltich - die HF waren ja etwas verunsichert und konnten das nicht gut in ihren teuren Computern einarbeiten.

Antons Depotwert liegt nun bei :  10.000 * 0,95 ^12 = 5403 €
Er hat bisher in AMC investiert: 20.000 € (zu Beginn) + 1440 € =21 440 €
Der Kurs muss sich nun schon vervierfachen, um seine Investitionskosten wieder hereinzubekommen.
Aber da die Situation für AMC nun wie bei Situation 1 geschildert ist, kann man davon ausgehen, dass auch diese Kurserholung gut möglich sein wird.
Hier sieht man, was die Zeit des Zögerns für einen Unterschied macht!!

Situation 3:
Es gibt keine Spenden.
Meinetwegen ist das Jahr 2023 aus Sicht der HF für AMC etwas aussichtsreicher, so dass man sich nicht traut, weiterhin monatlich 10% zu drücken.  Aber 8 % geht für die HF schon klar.
Anton hat nun noch 3676 € im Depot zu stehen.
Die Situation für AMC ist noch nicht ausgestanden - aber (vermutlich) besser als bisher.
Leider haben die HF noch immer Grund genug, weiter den Kurs zu shorten, da ja der Abbau der Schulden für AMC nicht so einfach ist und weiter andauern wird.
Nun muss sich der Kurs nach diesem Jahr für Anton schon 5,44-fachen, um ohne Verluste dazustehen.
Aber die Situation ist noch immer nicht so rosig.
Die Schulden werden zwar reduziert. Aber der große Schuldenberg kommt erst noch 2026.
Die Gefahr, dass neue Aktien auf den Markt geworfen werden und sich der AKtienkurs verwässert, ist definitiv noch gegeben.
Damit sich sein bisheriger ANteil an der Firma nicht weiter verwässert müsste er ebenfalls kaufen....


Wenn man die drei Situationen vergleicht, komme ich zu dem Schluss, dass es mich billiger kommt, jetzt Geld zu spenden statt darauf zu warten, dass es AMC alleine schafft (wobei eine Verwässerung nicht als "alleine Schaffen" gilt?)
Mir ist auch klar, dass die Situationen nicht der Realität entsprechen dürfte. Viele werden nicht bereit sein, Geld zu spenden. Andere spenden womöglich mehr..womöglich dauert es länger, bis die Schulden reduziert sind. Nicht berücksichtigt ist, dass AMC parallel auch Geld zum Schuldenabbau beisteuern wird und muss..

Die, die nichts spenden, werden profitieren, die SPender werden sich ein wenig ärgern.
Aber wie ich schon darzustellen versuchte: man spendet insbesondere auch für sich selbst.

So, langer Text - sorry dafür.
Es wäre übrigens toll, wenn konstruktiv über den Inhalt gesprochen wird statt mir wieder eine Nebensächlichkeit aufzutischen, die ich irgendwie belegen soll. Das nervt nämlich und bringt NIEMANDEM hier voran.
Seht das ganze einfach als eine mögliche Diskussionsgrundlage. Nutzt sie oder ignoriert es und schreibt einfach weiterhin nur, dass Adam Aron weg muss oder wieviele Aktien ihr gleich wieder kaufen werdet oder wie blöd die in dem Nachbarthread doch alle sind oder oder oder.
:)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Graf Rotz

 
28.12.22 16:00
wegen Marge Popcorn:
Mal eine Gegenfrage oder eine Rechenaufgabe an dich, da du ja dauernd nur Fragen stellst und Antworten hinterfragen tust.

Hab ja mal in ganz was jungen Jahren bei der Nordsee gejobt. Ja ich kenne mich halt mit Fischbrötchen gut aus.

VK Glas Coca Cola so 2,80 DM damals für 0,25L
Da war drinne:
Leitungswasser
Kohlensäure
Colasirup für 20 Cent je Glas

Ich will dir helfen: Ja die Margen sind enorm. Und wenn man die Logistik vernünftig hinbekommt, dann bleibt eine Menge in der Kasse übrig.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sonora.X
Sonora.X:

41500

2
28.12.22 16:19
Balance Sheet Data 2021, in millions:

Total assets $ 10,821.5
Total liabilities $ 12,611.0
AMC Entertainment Holdings, Inc.'s stockholder’s equity (deficit) (1,789.5)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

Spendenaufruf gibt es schon

2
28.12.22 16:23
ist wohl aber noch nicht sehr erfolgreich?? sehe kein Datum wann es eingestellt wurde?
www.gofundme.com/f/...nt?qid=1a236acacfabcef0d836220959669873
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Frei21#

 
28.12.22 16:23
Sicher ein netter Gedanke aber aus mehreren Gründen mMn:

- Nicht umsetzbar da diverse (junge)Ami-Apes nicht über viele Reservemittel verfügen und
- Der solidarische Gedanke das alle spenden sollen zwar nett ist aber praktisch wohl schwer umzusetzen
- altmeister# meine ich vor ein paar Tagen eine ähnliche Idee hatte die wohl nicht aufgegriffen wurde.

Da die HF uns linken, betrügen usw usf hätte ich eine andere Idee.

So aka Elon M. mit Twitter-hin und her. Und nein es muß nicht Musk sein.
Aber ein großer Player aus dem Markt der kundtut AMC übernehmen zu wollen und dann doch -ggf-zurück zieht.
Das wird den Kurs zunächst beflügeln.

AA-schon mal drüber nachgedacht hier ein Gespräch zu suchen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

Edit

 
28.12.22 16:25
25.8.2022 eingestellt und noch keine einzige Spende
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Bauchlauscher

 
28.12.22 16:26
Danke, ich meinte etwas anderes.

Sollte nicht Popcorn als ERWEITERUNG zum bisherigen Geschäft in den Kinos ab 2023 ZUSÄTZLICH über den EINZELHANDEL vertrieben werden?

Ich fand das wegen der starken Kino-Marke AMC  und der Popcorn-Qualitäten dort eine gute Idee.

Wenn das aber so stimmt, dann hätte ich die Frage, welche Erlöse sich AA davon ab wann versprach...?

Nix für ungut, meine Frage war ehrlich gemeint.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Birgit999#

 
28.12.22 16:29
etwas weiter unten.....


Worte der Unterstützung
Unterstütze die Kampagne mit einer Spende und indem du sie verbreitest.

Erstellt am 25. August 2022
Lokale Projekte
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Niko22
Niko22:

negatives EK

6
28.12.22 16:35
Ich erlaube mir mal, den Link vom bösen Thread zu kopieren zum NEGATIVEN EK. Ich weiß nicht, warum du hier in einer Tour Fakten ABSTREITEST. Bitte um Klärung - danke (ernst gemeint). Im Übrigen schreibst du in einem Ton, als ob ich und auch andere GEGEN einen Anstieg bzw. die Gesundung von AMC bin. Lass das bitte sein, der Gegner ist nicht hier im Forum, sondern in der Wall Street und Co.

Zitat  The_U:
"dann höre du auf, immer und immer wieder das nachweislich falsche Argument des negativen Eigenkapitals bei AMC zu verbreiten"

Antwort von drüben von Roothom (Zitat):
"Das würde bedeuten, dass AMC falsche Zahlen veröffentlicht hat. Denn in der Bilanz wird das EK mit MINUS 2,579 Mrd $ ausgewiesen. Das ernsthaft bestreiten zu wollen, ist absurd. Das müsste sogar dem unerfahrensten Ape gelingen, den Sachverhalt durch einen kurzen Blick auf die Website zu überprüfen. Wer will: oberste Tabelle, 3. Zeile von unten "total equity" (handy quer halten für 2022)... investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx"

Und lass bitte die Polemik und bleibe sachlich, alles andere trägt nicht zur Klärung bei.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Birgitt &Frei

 
28.12.22 16:35
Die Spendenidee ist gut,

aber nur bei völliger Tranparenz seitens AA.

Und daran hapert es und wird es immer hapern.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

@Birgit999 @Bauchlauscher

 
28.12.22 16:47
Die Schwierigkeit bei der eingestellten Spende ist, dass sie nicht direkt von AMC gekommen ist?
Das habe ich nicht geprüft, gehe aber davon aus, dass eine solche Maßnahme von AMC (Adam ARon) direkt angesprochen wäre.
INsofern wäre auch ich verunsichert, ob mein Geld WIRKLICH dahin kommt, wo es hinsollte.
Hätte Adam Aron das initiiert, wären garantiert Spenden eingegangen.

@Bauchlauscher:
ja, auch Altmeister hatte das aufgegriffen. Ich verstand ihn dahingehend, dass (mindestens damals) die Bereitschaft der APes groß genug gewesen wäre, wenn Adam Aron das initiiert und kommuniziert hätte.
Hat er aber leider nicht.

In meinem Beispiel hatte ich schon angedeutet, dass die ANnahmen (alle spenden) unrealistisch ist.
Es müssen nur "genug" sein (was auch immer das bedeutet).
Es ist ja auch nicht erforderlich, dass wir das Geld zum kompletten Schuldenabbau zusammentragen. Es wäre halt ein Beitrag - der womöglich gar nicht so gering ist.
Zudem schrieb ich, dass es von Vorteil sei, die Schulden SCHNELL zu begleichen. Aber es ist nicht zwingend notwendig:
Bis 2024 muss nur ein "kleinerer" Kreditbetrag beglichen werden. Ich kann mich leider nicht an die Höhe erinnern.. nehmen wir mal 1,5 Milliarden an.
Hier würde eine Spende von durchschnittlich 375 pro Ape (insgesamt) genügen.
Und da ist überhaupt kein Eigenanteil von AMC mit einberechnet!

Als monalticher Dauerauftrag wären das gut 30 €  - ein Betrag, den sicherlich viele zu spenden bereit wären.

Eine Alternative wäre noch immer die Idee mit dem Sammel-NFTs. Das kommt einer Spende gleich, könnte aber zumindest auch einen handelbaren Markt eröffnen, so dass man Aussicht auf einen Gewinn hat, falls die NFTs im Wert steigen.
Beispielsweise könnte jedes Kino fotografiert und als NFT in begrentzrer Zahl angeboten werden.
blablabla.. dazu hatte ich mich schon einmal ausführlicher geäußert.
Ich vermute, dass diese Maßnahme auch nicht weniger Geld einspielen würde als dieses "ZOOM"-Ding.
(Das ist doch die Online-Kommunikations-Plattform, oder?
Keine Ahnung, wozu man da dann das Kino benötigt.)

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Ich schätze T_U

2
28.12.22 16:49
und seine Beiträge sehr,
stolpere aber immer, wenn er Niko darauf verweist, er wolle bei den ganz Großen mitspielen.

Wer ist denn ein "Großer"? Mir fällt da EHRLICH GESAGT niemand aus dem Geldsektor ein. Ich habe davor, pardon, NULL Respekt. Oder aus der Politik? .. Auch nicht..

Oder sind gemeint Karl der Große, Katharina die Große, Friedrich der Große, Alexander der Große, Peter der Große ... der große Mohamed... oder Suleyman der Prächtige?? ...Wohl nicht ... Zumal selbst deren vermeintliche  "Größe" ist doch wohl höchst fraglich ... höchst ...

Mit der aktuellen Schuldenlast hat Niko halt einen Punkt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Niko22
Niko22:

Link zum negativen EK

2
28.12.22 16:49
Sorry, hier der funktionierende Link zum NEGATIVEN EK:
investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

@Frei21 - Spende

 
28.12.22 17:00
Ich finde den Ansatz mit der Spende überlegenswert. Attraktiv für den Spender wird es dann, wenn 1. die entsprechende Verwendung gesichert ist und 2. möglichst viele mitmachen. Man sollte im Vorfeld die Bereitschaft der Apes abfragen. Hierzu wäre es sinnoll, wenn jemand, der entsprechend bei den einschlägigen Netzwerken mit Reichweite in Nordamerika aktiv ist, die Idee dort anbringt und man eine Art Umfrage startet. Sofern hier ernsthaftes Potenzial vorhanden ist, müsste jemand mit diesem Vorschlag an AMC herantreten, damit von dort der Aufruf initiiert wird. Ich denke, ein Aufruf durch Dritte wäre weniger einträglich. Auf jeden Fall wäre es schnell einsetzbares Geld, welches 1:1 für die Tilgung eingesetzt werden könnte.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Ergänzung

 
28.12.22 17:06
Mit "Respekt" meine ich "Respekt im Sinne von Ehrfurcht, Bewunderung, das möchte ich auch können" etc.,

als Menschen respektiere ich auch diese Geld-Leute selbstverständlich. Das Fach selber beeindruckt mich halt nicht besonders. Durchschnittliche Intelligenz reicht dafür. Meine Meinung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41373

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Gründung einer Task Force

7
28.12.22 17:37
Das wäre zunächst einmal der erste Schritt, den ich wählen würde.

Danach tatsächlich ein Brainstorming von den bisher in den Raum geworfenen Ideen.
Aber Achtung: das alles kostet viel Zeit und es ist etwas anderes ob ich hier mal ein paar Zeilen und Ideen niederschreibe oder ob ich über diese kleine Gruppe vielleicht etwas antreiben möchte.
Einer meiner ersten Schritte wäre z.B. die Kontaktaufnahme zu UCI Deutschland in Bochum.
Hier benötigen wir einen verlängerten Arm in Richtung AA.
Ramón Biarnés Navarro  oder Christian Franz Geschäftsführer von UCI könnte man hier einmal kontaktieren und eventuell gemeinsam Strategien entwickeln oder besprechen.
Jenen klar machen, das wir eigentlich ihre Arbeitgeber sind.
Ich halte diese Hilfe für enorm wichtig, da wir vermutlich nicht nach ganz oben, also Amiland AA etc. heran kommen.

Es gäbe so viele Ideen, die man medienwirksam umsetzen könnte
Auf Anhieb fallen mir nicht nur Geldspenden ein - was ist z.B. ein Stadion zu mieten mit der größten Videoaufführung eines Kinofilms (Schalke Arena oder Berlin Olympiastadion, Guiness Buch und solche Spinnereien fallen mir da ein)- Medienwirksam halt.

Selbst unsere Spendenaktion wurde bis heute noch nicht der Presse vorgestellt.
Habe schon ein paar mal daran gedacht es zu machen- Berichte liegen ja mittlerweile auch einige vor, wodurch wir bewiesen haben, was wir in der Lage sind zu leisten.
apes-strong-together.de/

So etwas kann man nur gemeinsam im Projekt erreichen- alleine die Aufgabe wäre super spannend.
Und ich bin davon überzeugt das wir ähnlich große Erfolge erzielen könnten, wie als würden die Amis auf die Straße gehen und Demonstrieren.

Leider habe ich heute auch nicht so viel Zeit- aber auf einige Ideen ausmdem Forum kann man garantiert zurück greifen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

@ Lino888 @ Frei21

 
28.12.22 18:15
Ich bin da voll bei euch.

Ich denke auch, eine direkte Unterstützung von AMC könnte mehr helfen, als das aktuelle nachkaufen. Darkpool ich grüße euch.
Lieber 1000 Euro direkt an AMC für die Schuldenreduzierung, als neu nachkaufen.

Und wenn, dann muss dies direkt bei AMC, oder bei uns europäischen Anteilsnehmern bei UCI oder Odeon eingelastet werden.

Habe euch beiden ne BM gesendet mit einer, naja für mich "coolen" Idee.

Gofundme würde ich dabei hingegen als nicht machbar ansehen. Da würden zuviele Trittbrettfahrer auftreten wollen, wie auch den Link heute schon gezeigt hat.

Seite: Übersicht ... 1653  1654  1656  1657  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.644 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 09:42
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--