Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1652  1653  1655  1656  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.646
Zugriffe: 16.220.247 / Heute: 12.624
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Ape

 
28.12.22 12:02
geht vorbörslich down.
Wegen der beabsichtigten Angleichung sind hier viele aufgesprungen, haben ihre AMC Shares für einen vermeintlichen Reibach mit Ape verscherbelt.
Ich hatte meine  Bedenken dazu geäußert.
Da  wir AA kennengelernt haben, würde mich nicht wundern, wenn unser 3d Schachspieler heute  dabei ist, die restlichen verfügbaren Ape zu verramschen.
Und zu Jahresbeginn twittert: „Uns ist gelungen, weitere 50 Millionen Dollar  …“





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

@seewölfin

2
28.12.22 12:07
und du weist natürlich wer wieviel amc  für apes verkauft hat.....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Reverse Split

4
28.12.22 12:11
ein Beitrag auf Reddit
auf den Punkt gebracht



„Es geht um Prozentsätze.
Nicht um Zahlen.

Die Hauptsorge der Anleger gegen die Zusammenlegung ist folgende:

*Ich habe 1.000 Aktien von AMC.
Wenn AMC auf 10K steigen würde, würde ich 10 Millionen verdienen.
Jetzt werde ich nur noch 1 Million verdienen.

Diese Propaganda wird entweder absichtlich oder unabsichtlich verbreitet, um die Menschen mit einem einfachen Gedankentrick zu täuschen.
Ich werde es erklären

**Der Markt misst Bewegungen in Prozenten, nicht in absoluten Zahlen.

Der Tiefstpreis von AMC vor einer Aufspaltung lag bei etwa 2 Dollar, plus/minus ein paar Cent.

Ein Anstieg auf 10K würde einen prozentualen Anstieg von 500.000% bedeuten. \[(10,000/2) x 100\] %

Wenn Sie also vor dem Split auf einen Anstieg von 500K % gewettet haben, sollten Sie auch nach dem Split auf einen Anstieg von 500K % wetten.
Schließlich hat sich keine der anderen Metriken geändert.
Ist das richtig?

Der Tiefststand von AMC nach dem Reverse Split ist also 20.
Wenn Sie also auf einen 500K-prozentigen Anstieg von AMC nach dem Split wetten, würde dies einen Wert von 100.000 ergeben.

So einfach ist das.
Und haben nicht viele von uns an 500K, 1M floor gedacht?
Ich erinnere mich, dass ich diese Beiträge alle 5 Minuten gesehen habe, als ich diesen Bereich beobachtete.
1M Stockwerk.
10 Mio. Stockwerk.
Und was ist passiert?
Eine Aktie mit einem Wert (Float) von 516 Mio. kann 500K % erreichen, aber eine Aktie mit einem Wert (Float) von 150 Mio. erreicht keine 500K % ?

*Propaganda ist kurzfristig mächtig.
Aber am Ende wird die Wahrheit siegen*.

Weitere Bearbeitungen:

Einige andere Propaganda sind diese Schönheiten:

1. Sie werden es noch einmal von 50 auf 5 kürzen.
1. In diesem Fall können sie uns also von 5 auf 0,5 shorten, ohne den Reverse Split.
Sie haben es bereits auf 4,14 gebracht.
Wo liegt das Problem?
Die Credit Suisse hat bereits ein Ziel von 0,95 angegeben.
Es ist also nicht unmöglich, dass sie das tun können.
2. Ich verliere 90% meiner Aktien.
1. Nun, erstens handelt es sich um einen Reverse Split im Verhältnis 5:1.
Nicht 10:1.
AMC wurde zuerst durch die Ausgabe von APE vorwärts gesplittet.
2. Und: Sie werden 100% Ihrer Anteile verlieren, wenn sie auf Null gesetzt werden, was immer ihr Ziel war.
Das werden sie tun, wenn AMC das Geld ausgeht, weil sie in den schwierigen Zeiten nicht in der Lage sind, Kapital zu beschaffen.  Denn der Einzelhandel vergeigt jede Stimme für eine Verwässerung.
Sie können dann mit 100.000 Aktien im Wert von 0,001c dastehen.
*Sie werden nichts besitzen und glücklich sein*.

Was ist Ihr Alternativplan?

Vor vielen Jahren kämpfte ein Kollege, mit dem ich zusammenarbeitete, für eine seiner Ideen mit dem Rest unseres Teams, das die Idee zwar für gut, aber auch für schlecht hielt.
Es wurde laut, und unser Chef bat uns, etwas Ordnung zu schaffen.
Dann stellte er dem Rest des Teams eine einfache Frage:

*Haben Sie eine bessere Idee?*

*Niemand hatte eine*.

Also wurde die Idee, die mein Kollege vorgeschlagen hatte, umgesetzt.
Und hatte schließlich Erfolg.

Meine Frage an die Anti-Reverse-Split-Genies lautet also: *Was ist Ihr Plan, um innerhalb EINES Jahres Milliarden von Dollar zu generieren, außer einem Reverse Split mit anschließender Verwässerung?
Lasst es uns hören!

Lasst uns ernsthafte Pläne hören, anstatt „Scheiß auf Verwässerung und Reverse Split“ .“


www.reddit.com/r/amcstock/comments/zvt4iy/...ges_not_numbers/

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@Dr. Schuh

 
28.12.22 12:16
Nein, woher auch, aber Gier frisst Hirn.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@Seewölfin

2
28.12.22 12:17
Ich denke unser aller Hirn wurde von der Gier gefressen, wenn man sich den Anstieg von Juni 21 anschaut :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Maßnahmenkatalog

13
28.12.22 12:24
Vielleicht sollten die vielen CEO´s hier im Forum einmal einen Maßnahmenkatalog erstellen, was
a) zur Entschuldung von AMC getan werden kann
b) die Hedgefonds doch kräftig in den Ar.. getreten werden, bis hin zum MOASS

Ich lese seit Tagen hier nur was AA alles Falsch gemacht hat. Entweder habe ich es überlesen oder aber es hat sich einfach noch keiner von den vielen CEO´s hier Gedanken zu den Themen gemacht.
Ansatzweise wurden ja schon mal Spendenaktionen für AMC speziell zur Entschuldung etc. angesprochen - allerdings ohne wirkliche Konzepte bzw. Möglichkeiten.
Vielleicht wäre das mal ein Ansatz um eine halbwegs vernünftige Diskussionsgrundlage wieder in diesem Forum entstehen zu lassen.
Wir haben das doch in der Vergangenheit auch gut hinbekommen. Ansätze dazu sollte es eigentlich genügend geben - bis hin zu einem offenen Brief an den Vorstand / AA.

Würde mich über konstruktive Beiträge zu diesem Thema freuen - vielleicht kann ja auch die Task-Force die ihr gründen wollt, mit den Themen etwas anfangen.

Es sollte aber um zukünftige Maßnahmen gehen - nicht darum was AA anscheinend nicht richtig gemacht hat.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Niko22
Niko22:

Nein, kein Plan der Ausraubung, sondern Hochmut

3
28.12.22 12:27
Hier sind ja einige echt fast lustig. Da gibt es keinen Masterplan von wem auch immer, die "Kleinen" auszurauben. Nein, das nennt man Aktienmarkt und wer zu blöd ist (wie wir) und Aktien eines völlig überschuldeten Unternehmens kauft (leider, leider schreibt hier IMMER NOCH der Threadersteller, dass AMC KEIN NEGATIVES EK hat - das ist FALSCH und führt sicherlich einige in die IRRE), darf sich nicht wundern, dass man mit so einer MEME-Aktion auf die Schnauze fliegt. Wer hat denn, nennen wir es nicht-börsenkonform gehandelt? Die ganzen Kleinanleger, die mit einem Unternehmen Kasse machen wollten, das kurz vor der Pleite steht?! Und jetzt wundern wir uns, dass wir sinkende Kurse sehen? Da müssen wir wohl konstatieren: Risiko war verdammt hoch und wurde bestraft. DAS ist der Masterplan, nämlich UNSER bescheuerter!
Ich kann es mir nicht verkneifen: Die da drüben im bösen Thread warnen seit Monaten vor so einem Szenario, meist mit den korrekten Argumenten. Die wurden hier regelmäßig niedergemacht oder ausgeschlossen. Und das nicht nach dem Motto hinterher ist man schlauer - die Argumente waren und sind (leider) stimmig. Blöd gelaufen.

Wie geht es weiter: AA macht das, was sein Job ist: Die Pleite zu verhindern suchen. Daraus folgt KE um JEDEN PREIS = auf Kosten der Altaktionäre. Die Verwässerungen im Zuge dieser Aktionen werden so heftig sein, dass der Preis einer Aktie in diesem Jahrhundert nie mehr deutlich steigen wird - das ist aber nur meine Prognose. Die Altaktionäre haben also die Wahl zwischen: Pleite gehen oder Aktienwert unterirdisch. Und da ist es übrigens völlig egal, wer der CEO ist - das sind die unangenehmen, harten Fakten.
Hoffentlich irre ich mich da und irgendwas sorgt  dafür, dass es squeezt (wie soll das jetzt geschehen, ausgerechnet kurz vor Schluss???) oder AA zaubert wie in den bescheuerten Marvel-Filmen.
Die Überschrift dieses Threads verrät schon ein wenig über den Hochmut, der hier geherrscht hat. Der Thread drüben hat übrigens einen sachlichen Titel.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Sorry

2
28.12.22 12:37
Niko Infineon hat auch massiv Schulden und na und gibt es da einen Grund für Infineon in Bayern diese unter Ramsch Kapitalerhöhungen abzulösen? Wohl eher nein, weil es auch ums Wachstum geht. AMC müsste verpflichtend ganz 2023 eigentlich keine ke machen und warum hatte TU hier bereits beschrieben. Von dem her erschließt es sich nicht, warum ein ceo bei AMC jetzt ganz schnell Geld mit massiver Verwässerung benötigt. Es ist meiner Meinung unlogisches Handeln!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Dr. Schuh

 
28.12.22 12:41
Ich denke, vorbörslich gehen viele Daytrader von Bord, die ihre 50 % Gewinne aus dem Ape-Anstieg der letzten Woche mitnehmen.

 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chikowa
Chikowa:

Oh man

8
28.12.22 12:49
ich denke, ich glaube, ich weiß, usw usw usw...
und die meisten haben so viel Ahnung wie ich nämlich keine.

furchtbar mitlerweile hier
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? harryharry
harryharry:

@Palatino

 
28.12.22 12:51
Infineon hat eine Eigenkapitalquote von 51%. AMC hat eine negative Eigenkapitalquote. Das erhöht die Dringlichkeit die Schulden zu reduzieren erheblich.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Die grösste Gefahr

 
28.12.22 12:59
welche ich hier sehe ist, dass (zumindest in Deutschland) beim ersten Anzeichen eines SQ sofort alles verkauft wird.
Mögen die Amis gelassener sein.

@Graf Rotz
ja, jetzt wäre wahrscheinlich wieder die Zeit nachzukaufen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Niko22
Niko22:

Vergleicherei

4
28.12.22 13:00
Hört bitte auf mit dieser nichtsnützigen Vergleicherei. Es  grenzt an Wahnsinn, Infineon ernsthaft mit AMC zu vergleichen. Hightech-Schlüsselindustrie in stark nachfragendem Markt mit gefüllten Auftragsbüchern und hohen Gewinnaussichten verglichen mit: gesättigtem oder fast gesättigtem Unterhaltunsunternehmen mit Rücken zur Wand... na, wenn das nicht mal ein erhellender Vergleich ist.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Niko

 
28.12.22 13:20
Da muss ich Dir recht geben.

Vor allen Dingen: Wenn AA das zufällig liest, schnappt er den Vergleich gleich dankbar auf und fängt auch noch damit an ... nächste Ausrede ...
:/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chrisu_10
Chrisu_10:

Je mehr heulsusen

8
28.12.22 13:24
Hier unterwegs sind, desto sicherer bin ich mir, dass wir kurz vor dem nächsten massiven Anstieg stehen!
HODL
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

Box Office Zahlen Historie

13
28.12.22 13:37
Unter folgendem Link kann man die Historie der Box Office Zahlen, in Relation zu den Veröffentlichungen des jeweiligen Jahres
nachvollziehen. Dabei wird deutlich, wie sehr der weltweite Umsatz der Kinos von der Anzahl der Veröffentlichungen abhängt.

Der größte jemals erzielte Umsatz waren fast 12 Milliarden Dollar in 2018, die Anzahl der Releases betrug 993. In 2022 hatten wir nicht mal die Hälfte an Neuerscheinungen 2021 und 2020 waren es noch weniger.

Für 2023 sieht das schon wieder viel besser aus, wie ich in meinem letzten Post schon aufgezeigt hatte.

Der Markt bzw. das Unternehmen ist also alles andere als gesättigt, sondern es fehlte die letzten 3 Jahre schlichtweg an Produktionen aufgrund der Pandemie. Im Prinzip das Lieferkettenproblem, wie in so vielen Branchen. ;)

In der Übersicht wird auch deutlich, welche Entwicklung das ach so tote Kino in den letzten 45 Jahren durchlaufen hat.

www.boxofficemojo.com/year/...ar&ref_=bo_yl__resort#table

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Wow so langsam

16
28.12.22 13:38
habe ich das Gefühl im Thread nebenan gelandet zu sein... Wird wohl Zeit für eine Pause.

Schade das ein paar wenige dieses Forum in eine Heul- und Kreisch Sendung verwandeln können und die anderen Teilnehmer mit vernünftigen Ansätzen zur Diskussion immer leiser werden. Sehr bedauerlich.
Eine Frage habe ich dazu:
Wir alle sind uns relativ einig, dass AMC Schulden abbauen muss. Wenn wir also die Beschlüsse verhindern, vorrangig den Resplit. Woher soll dann die Kohle kommen? Ich lese des Öfteren "Nicht auf unsere Kosten". Ja fände ich auch gut, aber woher dann? Dieser Teil wurde nie mit Inhalt gefüllt, also frage ich, woher dann?
Wer ist denn verantwortlich für Kapitalbeschaffung, wenn nicht wir als Anteilseigner?
Bitte ein echter konstruktiver Vorschlag und nicht "AA, dass ist sein Job", oder "Er hats doch verbockt, soll er sehen...". Ich meine eine echte machbare Alternative!

Ich habe immer noch keine Entscheidung getroffen, wie ich mich entscheiden werde und dieser Thread hilft im Augenblick leider kaum dabei, da es immer die gleichen 3,5 Personen sind, die 20 Mal am Tag das gleiche schreien und fordern. Es ist egal ob sie im Recht sind, oder an ihrer Meinung etwas dran ist:
Wer immer nur schreit "Alles Mist, alles Verarsche", oder "Weg mit dem, weg mit dem", ohne echte Alternativen aufzuzeigen, gehört für mich in das Forum nebenan, aber nicht hierhin. Die Qualität in dieser Quantität ist nichts anderes als bashen und spammen und macht diesen Thread für mich im Augenblick nahezu nutzlos.

Nein, ich bin kein Fanboy von AA, oder dem was beim letzten Verkauf passiert ist. Aber genau dieses Geschreie hat auch beim letzten Mal dazu geführt, dass die KE damals nicht funktioniert hat. Jetzt sind wieder Krakeeler da und übertönen die vernünftigen Stimmen, die einen Konsens suchen und sinnvollen Austausch.

Besonders interessant finde ich aber Verwandlungen von Kritiker zu Fanboy, mit sogar gleichen Beispielen...

Wie auch immer, ich lese weiter mit, aber werde mich hier erstmal nicht mehr beteiligen, bis sich die Lage vielleicht beruhigt und das Hirn wieder lauter wird, als der Mund. Ich bleibe investiert und werde hier, da bin ich mir weiterhin sicher, mit Gewinn rausgehen.

Damit bin ich erstmal raus hier und lese nur noch, bis ich evtl. auch das leid werde.

Spidy
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

Die Vergleiche sind tatsächlich hinfällig...

3
28.12.22 13:43
auch wegen verschiedener Branchen, Marktumfeld etc.

Naja, aber wenn wir nur den Kurs betrachten, erinnert mich das stark an Kryptowährungen. Und die sind noch einfacher zu manipulieren als ein Aktienkurs, da hier keine Behörde irgendwas reguliert.
Ich finde unsere Situation gar nicht mal so schlecht, abgesehen von dem Schuldenberg den AMC hat.
AMC wird es auf lange Sicht gesehen schaffen den Schuldenberg abzubauen, da keine Lockdowns mehr in Sicht, da mehr Blockbuster in Aussicht und und und...

Wenn man sich nun nur den Kurs anschaut, dann ist die Ausgangsituation doch gar nicht mal so schlecht.

Einfaches Beispiel
Gefühlt jede Kryptowährung legte nach dem ATH 2017 eine Performance von ca. -90% hin und das nicht nur, weil alle verkauft haben. Denn auch hier wurde mit Sicherheit nach unten manipuliert.
Selbst wenn man sich am ATH eingekauft hat, wurde man langfristig gesehen im Jahr 2021 dennoch belohnt. Da lagen die Kurse dann 4 mal so hoch wie vom ATH.

Es gab tatsächlich mal eine DD auf Reddit (finde diese leider nicht mehr) wo eine Korrelation zwischen MEME Stocks und Kryptowährungen erkennbar ist.
Naja, ich warte, denn ich weiß, der Kurs wird früher oder später höher stehen als die 60 Dollar im vergangenen Jahr.

Seit geduldig. Ich nutze diese Kurse um meinen EK zu drücken, vllt. lohtn es sich, vllt auch nicht.

keine Handelsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Highländer49
Highländer49:

AMC

3
28.12.22 13:44
85 Prozent-Mega-Crash – so sind die Aussichten für 2023
www.wallstreet-online.de/nachricht/...a-crash-aussichten-2023
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

Inverse Cramer

 
28.12.22 13:50
hat gesprochen, pefekt



Nachkauf bereits in Planung  ; )  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Spidy

 
28.12.22 13:51
Du stellst genau die Frage, die ich mir ebenfalls stellte: Woher soll das Geld kommen?

Und dabei kam ich auf die von AA vor einiger Zeit angekündigte  ERWEITERUNG des Popcorngeschäfts als Einnahmequelle. Ich stellte darauf in die Runde die Frage:

Welche Erlöse soll die wohl per Januar 2023 geplante ERWEITERUNG des Popcorngeschäfts WANN erbringen gemäß der PLANUNG von AA und AMC-Vorstand?

Welcher Deckungsbeitrag wird erwartet?

Darauf bislang, zu meiner Überraschung, Schweigen aus dem Forum.

Dabei ist die Frage ernst gemeint... Spidy... hast DU darüber eine Information?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carwood
Carwood:

Marge Popcorn

 
28.12.22 13:55
Wenn man ein bgissl googelt findet man sehr schnell Aussagen zu 70 -90 Prozent beim Popcorn. Also nicht ganz so schlecht. Bissl Zucker, Mais und Energie. Sollte sich also rentieren .

Carwood
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

@Graf

 
28.12.22 13:59
also im letzten Quartalsmeeting als das Online gestreamt wurde
hatte ich mir das ja angehört.

ich meine genaue Zahlen oder Infos gab es dazu noch nicht.

jedoch ist es zumindest in den USA ein Mrd Dollar Markt in die AMC jetzt einen Fuß setzt.
Angeboten wird auch Popcorn für die Microwelle
und AMC Perfectly Popcorn mit Lieferung von Uber Eats.


AA hat selbst in einem Tweet gesagt dass die Marge von den Körnern zum fertigen verkaufbaren Popcorn gewaltig ist.

Tweets dazu:
twitter.com/ceoadam/status/1533215632761753603

twitter.com/ceoadam/status/1456355582156410883


Wir dürfen also davon ausgehen dass auch diese Einnahmen zu einem positiven Ertrag beitragen.


Je mehr neue Filme, desto mehr Besucher. Mehr Besucher, mehr verkaufte Drinks, Popcorn und Merch.
= mehr Einnahmen


 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Carwood

 
28.12.22 14:07
Genau DAS wäre ein "echter AA", wie man sich ihn NICHT wünscht, ein AA, der dem  Anleger sagt: "Find's doch selber 'raus, brauchste nur zu googeln..."

@scalper: Danke für die Antwort, aber dergleichen Wolkiges hatte ich befürchtet....

Aber vielleicht kommt von den anderen Foristen ja noch etwas konkreteres... ein Zahlenwerk zum Beispiel, zugeschnitten auf AMC und die ERWEITERUNG des Popcorn-Geschäfts...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carwood
Carwood:

@rotz

 
28.12.22 14:11
bei aller Kritik an AA, ABER wenn er das verlautbaren würde, wären das geschäftsinterne Daten und die KANN und DARF er nicht veröffentlichen.

Meine Meinung

Carwood  

Seite: Übersicht ... 1652  1653  1655  1656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.644 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 09:42
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--