Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1649  1650  1652  1653  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.646
Zugriffe: 16.216.578 / Heute: 8.957
AMC Entertainme. 3,23 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -94,96%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

AMC / APE Kurse

 
27.12.22 14:00
Was hier z.L. des AMC Kurs seit Wochen abgeht ....

Von ca 8€ Anfang Dezember auf heute 3,89€ runter / 4,06$ im PreMarkt-Stand eben ; heute AMC +APE ca. 5,80€.
Zwischendurch immer mal wieder mit kleinen Ausschlägen nach oben, was zumindest in kleinen Tranchen von den HF zum Covern genutzt werden könnte.
Nach und nach könn(t)en sie so ihre Verkäufe auf kleinem 1-stelligen Kursniveau glattstellen.
Lediglich eine Vermutung; beweisen wird es kein externer Beobachter können.
Wäre ich HF würde ich ob der Weiterführung des AMC-Betriebes zumindest bis 2023 diese Dumping-Kurse aktuell zum Covern nutzen.

Die Frage weiterhin wäre: Warum sinkt AMC zZt heftig? Drücken die Hedgefonds weiter oder schichten viele Apes von AMC in APE um?
Für meinen Teil halte ich weiter 50/50.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mariosapf
mariosapf:

Kino

 
27.12.22 14:01
dann googelt doch mal was einem Kinobetreiber nach Abzug aller Kosten vom Ticketpreis bleibt. Warum hat denn AMC einen so hohen Schuldenberg? die Kosten explodieren und gute ( Kino) Filme gibt's nicht mehr so viele , da reichen doch 2/3 Blockbuster nicht aus .
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

@Mario

 
27.12.22 14:07
Nehme doch eine andere Suchmaschine und hör auf zu nerven...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

AMC und AA

 
27.12.22 14:08
ich denke auch dass da keine bösen Absichten dahinter stecken


AMC muss einfach schuldenfrei werden.

die erste KE haben wir ja mit "Nein" gestimmt, da wir leider gierig auf den Squeeze gehofft haben.
im Nachhinein aus meiner Sicht hätte es ein "Ja" sein müssen. Damals schon.

die Zukäufe von Kinos
diese Chance muss man aus Unternehmenssicht wahrnehmen sobald sie sich bietet.
das tut sie aktuell.

Ich denke hier muss man die Meinung (keine KEs) der Masse einfach etwas aushebeln.
und somit werden wir zu unserem Glück gezwungen.

Sobald AMC deutlich die Schulden reduziert hat und noch profitabel ist.
Ja hey, das ist doch dass was auch wir wollen.
Dann ist das Shorten und Insolvenzrisiko quasi vom Tisch.

AA spielt hier Schach. bei Schach wird eben nicht der nächste Zug verraten.

Einfach zur SEC rennen bringt in meinen Augen auch nichts. SEC steckt ggf. da mit drin.

das ist jetzt nur ein ganz geschickter Zug um alle Problemchen zu beseitigen.


Wir müssen nur warten.




AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carlos1504
Carlos1504:

@mariosapf

 
27.12.22 14:13
Etwas einseitig und kurzsichtig der Gute mariosapf! Da ich selbst Jahrelang in einem Kino gearbeitet habe, kann ich Dir sagen, das der Ticketpreis für die Selbstkosten +/- reicht. Während alles drumherum ein Plus ergibt ( Essen, Trinken, Merchandising ). Und AMC hat vor Corona noch ne Divi rausgegeben, lief also.
Wie machen es denn Tankstellen? Da bleibt auch nicht wirklich viel hängen, aber Dank drumherum, lohnt sich das Geschäft wohl doch.

NmpM
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

@Carlos

 
27.12.22 14:32
ja eben
es ist viel dazu gekommen

Einstieg in das Mrd. Popcorn Business mit Uber Eat Lieferungen
Kreditkarte
...

selbst wenn da, jetzt extrem reduziert ausgedrückt, nur ein + von 50.000$ /Jahr generiert wird
ist es schonmal besser wie nichts. d.h. das lohnt sich dann auch.






AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ saitenlage

2
27.12.22 14:34
Ich nehme mal an, du hattest mit deiner Anfrage bei der ING keine Eintrittskarten für eine Hauptversammlung im Ausland bestellen wollen, sprich das du persönlich auf der Hauptversammlung erscheinen darfst, sondern du wolltest an der Hauptversammlung teilnehmen bzw. dort abstimmen und dies funktioniert bei amerikanischen Hauptversammlungen generell ohne eine "Eintrittskarte", nämlich über ein sogenanntes Proxy Abstimmungsverfahren, wo du im Vorfeld der HV einen Zugangscode von der AG erhälst, zugestellt über deinen Broker / deine Bank, und mit diesem kannst du dann, über eine Website, wo du diesen Code als Zugang / Legitimation brauchst, abstimmen kannst und da kommen wir zum nächsten Fehler von ING, denn bei amerikanischen AGs kommt es, im Gegensatz zu z. B. deutschen AGs, nicht darauf an, dass du die Aktien am Tag der HV hälst sondern am Record Date, welcher ungefähr 4 Wochen vor der eigentlichen HV liegt. Dieser Record Date wird aber durch die AG festgelegt und jedem Aktionär per Pressemitteilung, in dem sogenannten Proposal, mitgeteilt. D. h. du kannst somit Abstimmen, obwohl du die Aktien am Tag der Hauptversammlung oder in dem Zeitraum zwischen Record Date und Hauptversammlung überhaupt nicht mehr besitzt und deswegen ist eine Sperrung der Aktien vollkommener Blödsinn und zeigt einmal wieder das geballte Wissen der Service Mitarbeiter bzw. der Bank.

Und eine Hinterlegungsbescheinigung, womit sie sehr wahrscheinlich eine Art Bestandbestätigung meinen (?), bringt überhaupt nichts, weil wir aus früheren Hauptversammlungen von AMC wissen, dass AMC diese nicht anerkennt, was auch irgendwie logisch ist, denn Hinterlegungsbescheinigungen kann man ganz leicht fälschen. Deswegen muss hier ein aktiver Austauschprozess zwischen deinem Broker / deiner Bank und der AG, in diesem Falle AMC, stattfinden. Denn scheinbar vertrauen die AGs, in diesem Falle AMC, den Banken / Brokern mehr als uns, was ja irgendwie auch verständlich ist, um ganz ehrlich zu sein.

Eine weitere Möglichkeit, bevor man einen Ombudsmann und / oder die Bafin einschaltet, wäre, sich direkt oder parallel zum Kontakt mit dem Kundenservice, z. B. per BCC (E-Mail), an das Beschwerdemanagement des Brokers / der Bank zu wenden. Dort sitzen evtl. fähigere Leute als im Kundenservice. Bei der Commerzbank - Gruppe ist dies jedoch nicht der Fall, dass dort kompetentere Leute sitzen als im normalen Kundenservice. Evtl. mach bei der Commerzbank - Gruppe den normalen Kundenservice und das Beschwerdemanagement ein und die selben Personen. Das Gefühl könnte man zumindest bei der Commerzbank - Gruppe bekommen.

@ Sonnenscheinregen

Dies ist, wie in meinem Posting zuvor an saitenlage dargestellt, bei amerikanischen AGs so nicht nötig, da man bei amerikanischen AGs auf einer Hauptversammlung so gesehen nicht mehr abstimmt, da man dies bereits im Vorfeld tut. Streng genommen sind amerikanische Hauptversammlungen eigentlich nichts anderes, als dass dann die Abstimmungsergebnisse der Aktionäre bekannt gegeben werden und das man Fragen an den Vorstand stellen kann.

Wenn du natürlich Fragen an den Vorstand hast und diese ihm gerne auf der Hauptversammlung stellen möchtest oder Anträge stellen möchtest (was du natürlich auch im Vorfeld machen kannst), kannst diese aber persönlich nicht besuchen, dann könntest du, so wie in Deutschland auch, jemanden mit einer Vollmacht ausstatten, der dann z. B. für dich die Fragen / Anträge stellt, aber auch hier, du musst dein Anteil an der Firma "nachweisen" und wie dies ohne der Mitarbeit des Brokers / Bank gehen soll? Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Deshalb müssen wir wenn einen Gang höher schalten, denn ein "faules" Geht nicht, sollten wir uns nicht mehr bieten lassen, denn es MUSS gehen.

Und prinzipiell ist so vieles machbar, wenn man die Mühe und Arbeit nicht scheut.

Adam Aron hat sich bei seiner letzten London Reise mit britischen Ape - Vertretern getroffen und mit diesen sich 2 Stunden lang ausgetauscht und dies war eigentlich, bis letzte Woche, mein eigentliches Anliegen für die Reise nach Berlin und ein Treffen mit ihm. Ich wollte mir sogar ein T-Shirt oder Pullover mit unserem Threadlogo von Minikohle anfertigen lassen. So zumindest noch mein Plan bis Anfang letzter Woche.

@ qwertyyy

Deine Rechnung ist insoweit korrekt und deckt sich auch mit meiner bezüglich in den letzten beiden Tagen hier durchgeführte Überschlagsrechnung. Ich bin ebenfalls auf einen "neuen" AMC - Kurs von ca. 2,87$ rausgekommen, jedoch habe ich für APE in dieser Überschlagsrechnung einen Kurs von 2$ und für AMC einen Kurs von 4$ angenommen und ein Outstanding Float bei APE von 900 Millionen und bei AMC von 500 Millionen. Wenn du dir aber schon die Mühe gemacht hast, dafür extra eine Excel - Tabelle anzulegen, dann hätte ich an deiner Stelle zumindest die exakten Outstanding Floats von AMC und APE verwendet, denn dies ist ja eine Konstante, die sich nicht mehr so stark ändern wird und wenn überhaupt nur noch bei APE. Bei AMC (alt) bleibt der Outstanding Float ja definitiv konstant.

Grob gesagt kann man den Paritätskurs von APE wie folgt ausrechnen: 50% des AMC - Kurses + 10% auf diesen. Dies ist aber wohlgemerkt nur der Paritätskurs zwischen APE und AMC, aufgrund der in der APE - Aktie stattgefundenen Verwässerung. Der insgeheime Paritätskurs von APE ist eigentlich der "neue" AMC - Kurs, also der, nach der geplanten Umwandlung und dieser hängt somit am AMC - Kurs. Der "offizielle" Paritätskurs von AMC bildet nur den Kurs ab, würde es keine Zusammenlegung von AMC und APE geben.

@ Birgit999

Jein. Am meisten Verluste hättest du, würdest du so, wie z. B. TheCat, nur noch auf AMC - Aktien sitzen. Ausgewogen bist du, wenn du 50:50 hast und am meisten Gewinn hast du, sofern du nahe des ATL gekauft hast, wenn du nur noch APE - Aktien hast und wie bereits damals schon kritisch in meiner Diskussion an TheCat angemerkt, die Verwässerung in der APE - Aktie wirkt sich genauso auch auf die AMC - Aktie früher oder später aus und diese direkte Auswirkung auf die AMC - Aktie sehen wir bei einer realisierten Umwandlung der APE in die AMC - Aktie. Ohne Verwässerung würden wir dies so nicht sehen und der APE - Kurs wäre gleich dem AMC - Kurs wäre gleich der neue AMC - Kurs. Durch die Verwässerung in der APE - Aktie wird nun auch der "neue" AMC - Kurs verwässert.

Und auf die Ortex - Zahlen würde ich nicht so viel geben, die haben schon die letzten Monate nicht mehr gestimmt, ganz besonders bei der 100% Auslastungsrate. Denn obwohl diese, wie bereits gesagt, in den letzten Monaten konstant bei 100% war, gab es doch immer wieder, zum Teil genügend, Short Aktien zum Ausleihen, teilweise sogar zu sehr niedrigen Zinsen, was schon in sich seit Monaten ein Widerspruch und ein Indiz auf massiven Betrug seitens unserer "Freunde" war.

@ Ansvle

Dein Broker / deine Bank MUSS dir eine Teilnahme an der Hauptversammlung ermöglichen. Ich weiß nur nicht, ob man bei NeoBrokern auch einen Ombudsmann einschalten kann, da ich nicht weiß, ob NeoBroker dem Bankenverband angeschlossen sind. Dies müsste man dann notfalls beim Ombudsmann erfragen. Ansonsten bliebe in deinem Fall nur noch eine Meldung an die Bafin. Diese sind auf alle Fälle auch für NeoBroker zuständig.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@TheCat

4
27.12.22 14:45
Danke für die interessante wie informative Betrachtung!
Tatsächlich kommt ja nur noch ein Winkelzug als SQ-Rettungsanker in Betracht.
Für AA könnte es auch im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig werden, wenn sich insbesondere die AMC Altaktionäre, die AMC vor dem Untergang gerettet haben, sich von ihm mit Blick in ihre tiefroten Depots gelinkt fühlen. Sein „Schachmatt“ ihnen gegolten hat.
Dass die Investition in die Mine eine Schnapsidee gewesen ist, und die Apes missbraucht wurden, um das vom Exitus bedrohtenBusiness anzukurbeln, hat fast jeder inzwischen mitbekommen. War eine kostspielige Marketingmaßnahme, bezahlt aus der Unternehmenskasse und hoffnungsvollen Apes, die nun, viele wahrscheinlich mehr noch als AMC auf Buchverlusten sitzen.
Die These, alles wird gut, wenn die Schulden weg sind, einschl. „MOASS ahoi“, hat nicht auf der Rechnung, dass vorher viele Apes enttäuscht den Bettel hinschmeißen. Nachdem der Eigennutz erfolgt ist, das Unternehmen auf Kosten der Aktionäre und durch Verschleudern von Unternehmensanteilen zu entschulden, dafür bedurfte es keines Harvard Bachelor Absolventen, ein gemeiner Trickser hätte auch gereicht.
Natürlich lese ich in dieser Situation die Meinung vieler Leute, auch von denen, die von dem angekündigten Schachzug begeistert sind, wie z. B. der Youtuber Butcher of Wallstreet. Oder dieser jungen Dame, Frau May.
Wie auch immer, ich lasse mich im Moment zu gar nichts verleiten, schon gar nicht zum Verkauf von AMC. Meine Erfahrung ist, die Stimmungen, die in mir erzeugt werden, sind von wem auch immer orchestriert und entsprechende Reaktionen meist nicht zu meinem Besten. Psychospielchen.

Keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Meinung als Laie

2
27.12.22 15:21
Hallo Leute,

ich will jetzt nur mal meine Meinung als Laie dazugeben.

Im Grunde hat sich nichts geändert.

Die Zahlen sind jetzt viel besser als vor dem ersten kurzen kleinen Sqeeze am Anfang wo es so richtig in Fahrt aufgenommen hat.

Die Shorts sind ja Laut den Ortex zahlen verdreifacht seit dem ersten kurzen Sqeeze.  (Ja ich weiß das es nicht alles komplett Korrekt ist zumindest mal ein grobe Einsicht.)
Also ich glaube die Hedgefonds haben die Shorts einfach nur erhöht und glauben immer noch an ein Bankrott von AMC.

Unsere Hoffnung bleibt weiterhin das AMC überlebt und möglichst viele Schulden abbaut. Ob die das Schaffen weiß ich auch nicht.
Hoffentlich muss AMC nie eine Insolvenz anmelden. Das wäre ne absolute Katastrophe für mich.

Es gab mal eine Seite bei der sich Amerikaner anmelden konnten und ihre Aktien zählen konnten. Die Seite wurde relativ schnell auf Eis gelegt und gekauft von Robinhood Broker glaub ich. Da konnten sich die Amerikanischen Apes mit ihren Brokern Verbinden und dann wurde gezählt. Da haben glaub 100k Benutzer circa 52 Millionen Aktien besessen wenn ich mich richtig erinnere.  Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern ich weiß nicht mehr wie die Seite heißt.

Leute uns bleibt nichts übrig als abzuwarten.

Adam Arron sagte mal das wir circa 80% oder waren es 90%? den gesamten Float halten. Aber müssten die Banken Institunelle nicht 30% von AMC halten?

Ich selbst habe Buchverluste von 80% ich kann nicht aussteigen. Ich nehme jetzt ein Komplettverlust im Kauf ich hoffe einfach auf beste.

Die Frage ist halt nur ob wir diesen Betrug (Meiner Meinung nach ist das alles Betrug) aufdecken können und Gewinnen oder wir Verlieren.  Niemand weiß es.

Ich bleibe bis zum Schluss entweder bin ich Arm oder Reich!
Es wäre ganz schön Dumm bei diesen Kursen zu verkaufen.
Aber kaufen werde ich erstmal nicht mehr. Habe schon genug ausgegeben.

Disclaimer: Keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung!
Sondern nur meine Persönliche Meinung zur Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 229310773d
229310773d:

Umwandlung & RS

2
27.12.22 15:38
AMC hat ja im Zuge der APE Ausgabe insgesamt 4,5 Milliarden shares genehmigt. Die ersten 516 Millionen davon wurden ja an alle AMC Aktionäre 1:1 ausgegeben. Inzwischen wurde ein großer Teil der 425 ATM Ape shares unters Volk gebracht (Großteil an Antara Capital)

AMC hat ja dann insgesamt noch ungefähr 3,5 Milliarden APE shares.

Szenario 1:
AA wartet ab und verkauft die restlichen APES (Genehmigung durch Vorstand) bei aktuellem Preisniveau.

Szenario 2:
AA vollzieht die Umwandlung incl. Reverse Split und hätte somit 350 Millionen AMC Aktien die er bei einem hohen Kurs verkaufen kann (die damaligen Kurssprünge waren ja jeweils nach Ausgabe von AMC Aktien)

Beide Szenarien würden enorm zum Schuldenabbau beitragen, jedoch weiß ich nicht wie es sich für unseren MOASS auswirken würde?!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

90 Tage

 
27.12.22 15:52
Ich frage mich ja, was die 90 Tage Halte Bedingung bei Antara soll.

Hätten ja auch 60, 100, oder 120 Tage sein können.

Erinnert halt stark an T+90, wo es ja unterschiedlichste MEinungen zu gibt. Zufall? Oder sind 90 Tage hier einfach "üblich"?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

T+90

 
27.12.22 15:55
Und falls es sich bewahrheiten würde dass die T+90 bei AMC eine Relevanz hätten, und diese Tage demnächst gezählt sind (je nach Zähl Art) ...

Würden die neuesten Entwicklungen (hard to borrow und APE Kurssteigerung) denen (HF) richtig eine reingrätschen?!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@229

 
27.12.22 16:05
Das mag sein, ja. Aber es muss sich auch ein Käufer finden, der bereit ist für x Shares den jeweiligen Preis zu zahlen. Und da sehe ich das Problem drin. Egal ob vor oder nach dem Re-Split.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ansvle
Ansvle:

HV Teilnahme

 
27.12.22 16:14
@  The_Uncecsorer

Danke für die Info.

Ja ich habe leider ein  NeoBrokern mit DAB BNP Paribas,aber der ist laut der Internetseite (bankenombudsmann.de)
im Bankenverband drin.Also werde ich wenn der Termin  HV steht und ich nicht abstimmen kann ,beschwerde Bafin und Ombudsmann machen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ansvle
Ansvle:

HV Teilnahme

 
27.12.22 16:17
Dies auch für alle anderen die bei der DAB BNP Paribas sind
und sich beschweren wolllen,wenn Sie nicht bei der HV abstimmen dürfen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Danone2408
Danone2408:

so

2
27.12.22 16:19
letzter Kauf dieses Jahr. 400 Apes noch mal ins Körbchen gelegt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41267

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41268

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

90 Tage / @Hans

 
27.12.22 16:41
Immerhin könnten sie falls es zu einem Mega Anstieg im positiven Sinn oder eventuell auch bei anderen Szenarien die nicht so schön sind keine Aktien verkaufen innerhalb der 90 Tage.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

Tweet AA #1

 
27.12.22 17:00
twitter.com/ceoadam/status/...46&t=YHyaiTBs13xtrFZw168AKg
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

Tweet AA #2

 
27.12.22 17:00
twitter.com/ceoadam/status/...46&t=YHyaiTBs13xtrFZw168AKg
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

Tweet AA #3/3

 
27.12.22 17:01
twitter.com/ceoadam/status/...46&t=YHyaiTBs13xtrFZw168AKg
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

in den Tweets

 
27.12.22 17:04
gehts aber nur um einen

Gehaltsverzicht von AA in 2023
und um eine bitte von AA dass das restliche Management kein Erhöhung des Gehalts bekommt in 2023.

aufgrund der hohen Inflation.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Adam

 
27.12.22 17:04
Aron geht in den Tweet weder auf die zu billige ke, noch auf die Argumentation das 90 Prozent der Shorts beim 10 zu 1  Resplit verschwinden ein.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41275


Seite: Übersicht ... 1649  1650  1652  1653  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.644 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 09:42
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--