Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1615  1616  1618  1619  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.672
Zugriffe: 16.228.027 / Heute: 20.404
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Ich

3
16.12.22 21:09
bin begeistert über die Avatar Bilder und auch weitere Fotos die dieses Wochenende folgen.
Wie man sieht. GME geringes minus, wir total runter. Fazit nerven liegen bei den Hedgefonds meiner Meinung  blank. Deren Gefahr. Krypto bricht zusammen mit Binance etc, Geld geht aus, Avatar schlägt ein wie ne Bombe, merger mit Disney nicht vom Tisch, SEC Änderungen im Anflug…. Nur meine Meinung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chikowa
Chikowa:

Frank

2
16.12.22 21:14
Ist der Dipl.- Ing. Stadtplaner immer noch hier.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40403

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40404

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

Carrera 911

3
16.12.22 21:23
...leider auch kein BLACK Star mehr von mir für heute für Dich....obwohl Du die so sehr verdient hast...ein Pech aber auch. Schade das Du nicht in der Lage bist die positive Veränderung das Unternehmen AMC betreffend seit Januar 2021 oder auch post-Corona anzuerkennen und zu verstehen....Aber wie sagt man so schön bei uns in Hessen: ist wie nem Ochs ins Horn gepetzt. Und jetzt mach mal Pause von Deinem jüngst ersprudelten Schreibwahn....wir echten APES sind sonst noch überfordert mit Dir Aufklärer und Messias. Und wenn schon keine Sterne verteilen mehr geht ...paar Bananen sind noch drin...HODL & BUY

Nur meine Meinung - keine Handels-oder Handlungsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chikowa
Chikowa:

Je mehr

5
16.12.22 21:26
Franks kommen, um so besser geht es mir wieder.
Mich bestätigt das wirklich, dass wir auf einem guten Weg wenn nicht auf der Zielgraden sind.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Respekt Franki

5
16.12.22 21:28
3 Beiträge -5 Sterne
Das kann sich sehen lassen...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jokeli
Jokeli:

frankche

5
16.12.22 21:30
was soll das geblubber?
Hier kommt jetzt ein Dödel nach dem anderen Dödel.

Wie besorgt man um unser Geld ist. Sehr auffällig. Gutes Zeichen.  Müßte ich heute eigentlich nochmal nachkaufen. Am Montag kommt der Merger(AMC-Disney-Fusion?)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chikowa
Chikowa:

So jetz

3
16.12.22 21:41
Mal was erfreuliches…..zumindest für mich.
Ich war noch nie in einem 3D Kino und habe für Montag Karten für Avatar! Bin total gespannt.
Falls es mein Corona Test zulässt .
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

Einschätzung zur Finanziellen Situation gesucht.

2
16.12.22 23:33
Es wird immer über "Basher" und "Pusher" gesprochen.
Ich glaube nicht, dass hier in dem Forum "Pusher" sind - in dem Sinne - als dass die Apes dieses Forums den Kurs nur hochjubeln wollen, um mal schnell sich selbst zu bereichern. Ich bin mir sicher, dass hier jeder schreibende Ape und viele nicht schreibende an die Sache glauben .
Umgekehrt ist nicht jeder "Nicht APE" ein (womöglich noch bezahlter) Basher, nur weil seine Texte kritisch sind.
Der "Frank Irgendwas" ist auch mir suspekt - trat er noch vor einiger Zeit als einer derjenigen hier im Forum in Erscheinung, der voll zu AMC stehen würde und bei Gelegenheit richtig Geld in AMC investieren wird. Den nahm ich als Pusher (aber nicht als Ape) wahr.

Aber dennoch hat er ein paar richtige Dinge in seinen nun gelöschten Posts angesprochen:
1) In der Steinhoffgruppe hatten die kritischen Stimmen augenscheinlich recht behalten, als sie vor der Investition in Steinhoff gewarnt hatten.
Die "Pusher" haben sich dort geirrt und alle investierten werden dort viel Geld verlieren. (Jedenfalls soweit ich das bisher verstanden habe.)

2) Über die offiziell von AMC geposteten Zahlen wird hier nicht oder viel zu wenig diskutiert.
Der eine Link klappte aus irgendeinem Grund nicht, ist aber dennoch weiterhin über die Homepage von AMC aufrufbar.

Das ganze hier ist ein Spiel auf Zeit. Gelingt es AMC nicht, die Schuldenlast zu reduzieren, ist - so vermute ich mal - aus die Maus. (Wie das dann genau abläuft, entzieht sich meiner Kenntnis.)
Geld durch die Ausgabe neuer Aktien zu generieren ist mit einem sinkenden Kurs immer weniger lukrativ.
Bleibt also das Erwirtschaften von Geld durch Kinofilme und die anderen zu Recht aufgeführten Maßnahmen (Zoom, Popcorn etc., Kreditkarte).

Die Frage ist nur, ob es schnell genug gelingen wird, genügend Geld zu erwirtschaften.

Ich versuche mal die Position einzunehmen, wie ich sie von Carrera und anderen Kritikern verstanden habe (@Carrera: ich habe deine Smilies als solche auch angezeigt bekommen!)
- Hedgefonds griffen zu Beginn der Pandemie AMC an, da die Firma keine Aussichten auf Einnamen mehr hatte.
- (Dass hierbei eventuell "naked Shorts" produziert wurden, könnte vielleicht stimmen.)
- AMC konnte wieder mit dem operativen Geschäft beginnen und nun Geld erwirtschaften.
  (Dass nicht jede Entscheidung den gewünschten Erfolg brachte - Mine, NFT, Kryptowährungen.. ist dabei nebensächlich, denke ich mal)

- die Hedgefonds shorten nun weiter.
 Hier gibt es unterschiedliche Argumente, warum sie das tun:
 1) Sie müssen, weil das der einzige Ausweg ist, um überleben zu können (Argument der Apes)
      Das halte ich für möglich, da die APE so viel stärker geshortet wurde als die gleichwertige AMC.

 2) Die Hedgefonds shorten aus Überzeugung weiter, da auch sie die offiziellen Zahlen von AMC kennen.
     Sie wissen, dass AMC viel Geld in kurzer Zeit auftreiben muss, um langfristig überleben zu können.
      Auch hier macht es Sinn, die APE stark zu shorten, da mit dieser Aktie am leichtesten CASH generiert
      werden kann.
     Natürlich können auch beide Punkte (1) und (2) gleichzeitig gelten.

In beiden Fällen ist das Resultat, dass AMC aus dem operativen Geschäft heraus genug Geld erwirtschaften muss - und das ist kein Selbstläufer. Jedenfalls wollte (nicht nur) "Frank irgendwas" das mit den offiziellen Zahlen belegen.

AMC und APE weiter als HF zu shorten ist auch nicht verkehrt, wenn ich davon ausgehe, dass AMC es nicht schaffen kann, genug Geld zu verdienen. DAnn sind sie irgendwann gezwungen, weitere APE auf den Markt zum aktuellen (niedrigen) Kurs zu werfen - welches dann wiederum nur für einen kleinen Zeitraum genügt. Und es ermöglicht, Shortpositionen zu schließen, wenn man es denn mag:
2026 oder so sind dann aber nochmal große Kredite fällig. Es würde also Sinn machen, den Kurs dann nochmals zu shorten oder die ersten gar nicht erst zu schließen..

Irgendein Kritiker schrieb vor kurzem sinngemäß (wenn ich mich richtig erinnere), dass die HF für das Shorten von AMC dreckige Methoden anwenden, gegen die wir alle Kämpfen (und wohl auch alle sind (Basher und APES).
Aber diese Möglichkeiten haben sie nunmal - entweder, weil sie erlaubt sind oder weil sie nicht geahndet werden.
Das muss abgeschafft werden, jedoch bleibt die Frage, ob das RECHTZEITIG geschieht. (Also bevor AMC das Geld ausgeht - FALLS ES ÜBERHAUPT AUSGEHT).

Es läuft für mich also alles darauf hinaus, dass das Kinogeschäft so profitabel sein muss, dass neben den laufenden Kosten die Kreditkosten beglichen werden können. APE ist bei dem derzeitigen Kurs erstmal keine große Stütze.
Frank irgendwas bezweifelt das - unterlegt mit offiziellen Zahlen von AMC.
Carrera glaubt ebenfalls nicht an den MOASS - so wie viele andere Millionen Aktionäre auch, welche ihr Geld eben nicht (mehr) in die AMC stecken möchten.
Verdenken kann ich es ihm (und den anderen) nicht.

Leider hat sich eine wichtige Annahme bisher nicht bewahrheitet:
Wenn der Kurs der Aktie einen gewissen Wert unterschreitet, dann würde das Volumen explodieren, da viele neue Investoren zugreifen werden. Hierdurch würden dann der Darkpool "sinnbildlich gesprochen überlaufen" und der AKtienkurs exporbitant steigen.
Ja: viele Kaufaufträge werden in den Darkpools abgearbeitet.
Aber das Volumen ist trotz des "günstigen" Nachkaufkurses nicht explodiert in der letzten Zeit, oder?
Also ist das Interesse von neuen Investoren noch nicht so groß.

Für mich ist der Grund hierfür, dass AMC von vielen als kein lohnendes Invest gesehen wird.
Kaum einer hält ernsthaft Kino für tot - auch wenn das mal geschrieben wurde in irgendeinem Zeitungsartikel (FUD-Presse?).
Aber die Frage ist, ob AMC als Kinobetreiber lange genug am leben bleiben kann.
Sollte AMC pleite gehen, finden sich bestimmt neue Kinobetreiber, da Kino eben eine Daseinsberechtigung hat, mit der man Geld verdienen kann...

Wie seht ihr das also mit den Zahlen auf der Homepage von AMC?
Wie groß schätzt ihr die Chance ein, dass AMC in naher Zukunft Geld zum Begleichen aller Verbindlichkeiten erwirtschaften wird? (Daran wird natürlich gearbeitet - keine Frage)
Was wird der Plan B sein, wenn die Prophezeiung, dass das Geld ausgeht, wahr wird? Ginge es direkt in die Insolvenz oder welche Optionen sind noch möglich?

Ansonsten wüsnche ich erstmal ein schönes Wochenende und - da ich vermutlich wieder länger nichts mehr schreiben werde - schöne Feiertage Euch allen.
:)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

#40551

4
17.12.22 00:05

Zitat:

Carrera glaubt ebenfalls nicht an den MOASS - so wie viele andere Millionen Aktionäre auch, welche ihr Geld eben nicht (mehr) in die AMC stecken möchten.

Sorry Frei21, ab wie kommst du auf diese Aussage. Bitte Belege dieses Statement mal, anscheinend hast du ja zu vielen Millionen Aktionäre Kontakt.

Mein Eindruck aus Umfragen in 3 deutschen Telegramm Gruppen erzeugt ein gegenteilges Bild.




AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

#40.551

 
17.12.22 00:27
tut mir leid, aber wenn sich jemand so wie der Frank jeden Tag neu anmeldet und mir seine Meinung aufdrücken möchte, ist das in meinen Augen absolut nicht okay. die Leute hier sind erwachsen und können auf ihr investment selber aufpassen. dafür brauche ich niemanden der mir seine Meinung eintrichtern möchte. das haben alle hier die letzten fast zwei Jahre selber gemacht
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

@DePartUre

 
17.12.22 00:32
Das ist ein Missverständnis:

Es gibt vielleicht 4 Millionen Aktionäre bei AMC (Ob es noch mehr sind, habe ich nicht erfragt.).
Und noch weitaus mehr Personen gibt es, die an der Börse investieren sind.
Folglich gibt es viele Millionen, die nicht in AMC investiert sind. Eigentlich ganz einfach und nicht wirklich anzuzweifeln, da offensichtlich?
Der Grund ist mit Sicherheit, dass diese Personen, sofern sie überhaupt von AMC wissen, AMC nicht für so vielversprechend halten wie wir es tun.

Die Aussage ist also offensichtlich richtig ohne einen entsprechenden Nachweis.

Für mich ist das wichtig, weil ich mich frage, woher weiteres Volumen kommen soll außer von den APES selbst. Nicht dass diese keine Kaufkraft haben. Aber es scheint nicht zu genügen, um über einen längeren Zeitraum hinweg (außer vielleicht am Zahltag) Aktien zu erwerben - und zwar in dem Maße, dass der Kurs merklich ansteigt.
Ja: das würde er (vermutlich), wenn der Darkpool nicht wäre. Aber der ist leider noch da und führt dazu, dass der Kurs gut gedrückt werden kann. Zumindest gelingt es in der letzten Zeit ganz gut.

Ich hoffe, dass diese Nebensächlichkeit in meinem Post geklärt ist?
Interessant ist doch tatsächlich eher die Frage nach dem Wirtschaftlichen bestehen von AMC.
Dass keiner eine Glaskugel hat - weder Apes noch die Kritiker - ist klar.
Aber es ist ein Spiel auf Zeit - sowohl aus Sicht der Hedgefonds, welchen vielleicht alles um die Ohren zu fliegen droht, wie wir ja erwarten - als auch aus Sicht der Apes, welche von dem finanziellen Überleben von AMC abhängig sind.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Kryptos gehen in die Knie

 
17.12.22 00:37
Decken sich unsere Freund mit Cash für nächste Woche ein?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

generell

3
17.12.22 00:40
sind andere Ansichten voll okay ;)

beide Ansichten sollten aber konstruktiv sein.

sicher kann irgendwas nicht nach Plan laufen.

das alles ist ein hochkomplexes konstrukt was da auch im für uns nicht sichtbaren bereich abläuft und über die jahre entstanden ist.
die großen haben doch garkein interesse daran dass die kleinen geld verdienen.

das alles braucht einfach nur zeit

sind ja schon ein zwei sachen passiert die letzten wochen

hedgefonds pleiten
wilde verstrickungen
amc ape
tokenisierte shares
ftx pleite
kryptos am straucheln
etc.

die staaten finden halt krypto doof weil sie die nicht kontrollieren können. das prinzip der kryptos ist aber gut.
im hintergrund wird ja die digitalisierung von währungen schon vorbereitet usw.
dann können die staaten das wieder halbwegs kontrollieren


klar amc darf nicht pleite gehen
daran arbeitet AA ja fleißig im rahmen seiner möglichkeiten.
er hat aber auch gesagt dass die kinobranche eben auch auf gute filme angewiesen ist
und dieses niveau haben wir noch nicht ganz erreicht
warten wir mal Avatar ab

in einem invest ist nunmal nichts 100% sicher
das ist es aber in keinem titel

das wissen aber alle investierten hier

sicher ist nunmal nur das "Amen" in der Kirche


in diesem Sinne einfach nur
BUY & HODL  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Liegt

3
17.12.22 00:51
vermutlich an Binance. Zu dem Posting von Frei21 hier noch diesen Frank hochleben zu lassen fehlen mir die Worte. Die Belästigungen kamen zumindest bei mir sogar via Boardmail. Nur meine Meinung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

@Palatino NF

 
17.12.22 01:16
An welcher Stelle habe ich den Kerl denn hochleben lassen? Das hätte ich gerne belegt bekommen..
Dachte, dass ich mich von dem eindeutig abgegrenzt hätte.

Also meines Erachtens hast Du da etwas falsch in meinem Post interpretiert. Oder wofür genau bekam ich das "uninteressant" von Dir?

Du kannst mir glauben: ich bin mit sehr viel Geld investiert , von dem nur noch recht wenig übrig geblieben ist - so wie viele andere hier.
Also habe ich ein großes Interesse daran, dass  AMC bestehen bleibt.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Djaisson
Djaisson:

Adventsgedanken

14
17.12.22 04:42
Ich bin hier bisher nur ganz kurz während der – in Deutschland ja ganz "legal" vermurksten – APE-Ausgabe in Erscheinung getreten, verfolge das Geschehen um AMC aber als Börsenneuling seit eineinhalb Jahren ziemlich intensiv. Jetzt, wo sich das Jahresende nähert, die Kurse immer weiter neue Tiefs schreiben und einige offene Fragen wegen der Minusentwicklung immer polarisierter durchgesprochen werden, schreibe ich mir selbst mal viele eigene Gedanken und Beobachtungen von der Seele.
(Auch wenn manche das vielleicht in schwarzen Sternen sehen, hoffe ich, dass die/der eine oder andere dem auch etwas abgewinnen können.)

An manchen Stellen im Post nenne ich gleich Zahlen und Daten, die ich nach bestem Gewissen so erinnere, aber nicht nochmal akribisch neu nachgeschaut habe. Wenn ich mich irgendwo irre, korrigiert mich gerne.

Ich bin als stiller Mitleser der Diskussionskultur hier sehr dankbar. Früher las ich oft noch auf wallstreet-online, wo die Zersplitterung in Basher und einige Pusher mittlerweile aber so armselig geworden ist, dass man die brauchbaren Informationen und aufrichtigen Inputs mit der Lupe suchen muss. Hier hingegen nehme ich öfters mal eine gewisse Zuspitzung, manchmal auch leichte Züge von Paranoia wahr (die ich vor einer so großen und skrupellosen Gegnerschaft wie den diversen HFs auch voll verstehen kann), und natürlich den einen oder anderen Troll, aber insgesamt eine sehr interessierte, gut recherchierte und vor allem beherzte Gemeinschaft. Dafür möchte ich, gerade noch als Laie an der Börse, viel Dank aussprechen. Dass T_U ab und zu von "Kanalratten" spricht und viel polemisiert, auch m.E. beleidigend wird, kann ich angesichts dessen, dass er das Threadniveau und die Ausrichtung hier im Forum auch bei viel Chaos und Gegenwind stets sehr hoch gehalten hat und massig viel aufklärende Hilfe liefert, ebenso voll verstehen.

Für mich liegt das Wesentliche oft zwischen vielen berechtigten Zweifeln und den wichtigen DDs, die viele klare Hinweise auf die größeren Machenschaften geben, aber eben nicht den transparenten "Vollbeweis" liefern. Frei21 hat das in seinem letzten längeren Post für mein Empfinden ganz gut dargestellt.

Die immer wieder zentrale Frage, ob AMC mittel- und langfristig den MAOSS schlechthin oder die Insolvenz bescheren wird, vermag auch ich überhaupt nicht zu beantworten. Dass in spätestens einem Jahr bei unverändert weiterlaufenden Bilanzen Schicht im Schacht wäre, sieht wohl tatsächlich so aus. Andererseits gibt es sehr viel begründete Hoffnung, dass die vielen Investitionen & Neustrukturierungen sich auszahlen und bereits ab dem laufenden Q4 das Blatt sich langsam wendet. Wenn kein großer Katalysator hinzukommt und die Shorts auch bald nicht gecovert werden, halte ich es derzeit am ehesten für wahrscheinlich, dass AMC 2023 zwar übersteht, aber der Cashbestand eher weiter sinkt und die Lage eher prekär bleibt.

Soweit ich mich erinnere, wurde kaum oder gar nicht angesprochen, dass laut dem letzten Q3-Bericht die laufenden Betriebskosten signifikant gestiegen waren und ca. die Hälfte des Quartalsminus ausmachten. Über die Gründe bin ich mir auch im Unklaren. Vielleicht sind das einfach auch spürbare Auswirkungen der Inflation in den Bilanzen von AMC. Jedenfalls ist es nicht so, dass das Minus immer nur aufgrund neuwertiger Investitionen entstand.
Das Wichtigste, so wie Adam Aron es auch ansprach, ist sicherlich eine Belieferung der Kinos mit Filmen mindestens in dem Umfang wie vor der Pandemie. An den Besucherzahlen konnte man ganz gut ablesen, dass einzelne Kassenschlager immer wieder kurz das Ruder herumreißen, aber die Grundauslastung der Kinos einfach noch nicht hoch genug ist.

Als großes Ereignis des Jahres wird wohl APE in Erinnerung bleiben. Bis die Karten nicht vollständig aufgedeckt sind und viel mehr Zeit vergangen ist, maße ich mir kein endgültiges Urteil an, ob es geniales 4D-Schach oder ein Kanonenschuss in den Ofen war.
Sollte APE, so wie es bisher scheint, primär zum Entschulden von AMC gedacht sein, dann habe ich bislang auch viele Fragezeichen. AA müsste als jemand, der seit 2016 CEO ist und schon vor dem Gamestop-Sneeze (2021) in den Medien das heftige Shortselling beklagte, ja eigentlich voll vorhergesehen haben, was sich die letzten vier Monate mit APE ereignet hat. Die damalige Pressemeldung (...expected to trade at roughly the same value as AMC...) las sich da schon viel naiver.
Als jemand, der charttechnisch viel beobachtet, kann ich sagen, dass die Presseankündigung vor ca. drei Monaten – dass nun hunderte Millionen APEs durch CitiGroup veräußert werden sollen – in einigen Hinsichten wie eine Zäsur für die Kurse von APE und v.a. AMC war. Vorher gab es auch in den bombastisch roten Phasen mehr quantitative Rebounds und mehr Algorithmenhandel, der noch offensichtlich für Kurspotenzial nach oben programmiert war. Direkt nach dieser Ankündigung (die ja teils auch FUD-artig durch die Medien ging) wandelte sich das sehr deutlich. Die nach außen gepflegte Narrative entspricht wohl ungefähr der von Youtubern wie Matt Kohrs, die ja auch mitnichten echte Apes sind: dass niemand das Sparschwein von AA sein wolle und der Kursverfall darum inhärent gerechtfertigt sei. Nun sind wir tatsächlich in der verrückten Lage, dass der gesamte offizielle APE-Float mit wenigen hundert Millionen Dollar ein zweites Mal (oder x-tes Mal) aufgekauft werden könnte.

Dies greift auch alles in die oft diskutierte Rolle von AA. Ich sehe ihn – bislang – weder als Genie noch als Abzocker. Richtungsweisend war für mich ein Interview, das er vor ca. sieben Monaten gegeben hatte – dort wurde er befragt, ob es nun eine neue Kernkompetenz von AMC sei, das "Meme-Following" lukrativ für sich zu nutzen, und das hatte er unverblümt bejaht. Ich denke, daran zeigt sich ganz gut, weshalb man ihn sowohl als Verbündeten wie auch als "Geschäftsmann auf Kosten der Apes" sehen könnte.

Natürlich gab es von vornherein viele Apes und auch hier im Forum viele Stimmen, die warnten, dass dies ein Marathon werden kann und dass ein Squeeze und AMCs fundamentale Gesundheit nur Hand in Hand gehen können. Genauso gab es aber viele Personen, die 2021 einen sicheren Squeeze erwarteten, und denen – ohne das zu bewerten – die Puste ausgegangen oder der Glauben abhanden gekommen ist. (Das schließe ich u.a. aus vielen Posts im amc-reddit, wo User das verlautbarten, die sich 2021 oder noch wesentlich früher angemeldet hatten und in ihrer Beitragshistorie zunächst noch versuchten, sich an DD zu beteiligen oder ehrlich zu motivieren. Solche Posts werden dort aber auch oft zeitnah gelöscht oder, auch wenn sie glaubhaft sind, als FUD abgestempelt.) Das alles spiegelt sich auch in den mittlerweile fast schon stagnierenden Reddit-Userzahlen wieder und in einer meistens vierstelligen Zahl aktiver Leute im Sub, wo es letztes Jahr durchgehend eine fünfstellige und öfters auch eine sechsstellige war. Die Chats liefen damals über – gegen 15:30 Uhr und zur PowerHour wurden dort oft frenetische Orgien gefeiert. Heute ist das alles sehr überschaubar und beschränkt. Bestimmt gibt's auch sehr viele Investierte, für die die DD erledigt ist und die den Marathon nun bis "moon or zero" weiterlaufen, statt sich immer wieder für aufgewärmten Kaffee bei Reddit anzumelden.

Ich hätte mir persönlich an vielen Stellen eine viel kreativere und viel unorthodoxere Herangehensweise an diese einmalige Konstellation zwischen AMC-Geschäftsvorstand und Kleinanlegerbewegung gewünscht. Ich weiß nicht, ob es legal möglich wäre, doch zur Entschuldung von AMC hätte AA m.E. besser keine Kapitalerhöhung am Widerstand der Apes durch eine Zweitaktie eingeführt (jetzt mal ganz unbenommen davon, ob diese Kapitalerhöhung Sinn macht oder der Widerstand kurzsichtig war), sondern eine ganz offene Spendenaktion für die vielen heftig engagierten Apes eingeführt. $100 von jedem/r Kleinanleger/in hätten gereicht, um AMC weitgehend schuldenfrei zu machen. Viele sind wohl eher passiv investiert und hätten nichts gegeben, andere dafür umso mehr. Damit hätte aus meiner Sicht auch ein deutlich klareres Signal einhergehen sollen, dass hier trotz unterschiedlicher Schwerpunkte ein gemeinsames Ziel verfolgt wird, und dass AMC alle Anschuldigungen über Naked Shorting und illegale Trades im Rahmen der eigenenen Möglichkeiten bis zum Gehtnichtmehr verfolgen und natürlich an etwaigen Ermittlungen mitwirken wird, ohne, dass diese Anschuldigen vorzeitig als bewiesen gelten müssen. Ich glaube persönlich, AA hat am Ende trotz – oder wegen – all seines Geschäftssinns nicht völlig verstanden, was für eine einmalige Chance der Medienhype und die ehrliche Gefolgschaft um AMC geboten haben und welcher Klassenkampf, um T_U zu zitieren, hier teilweise gewonnen werden könnte.

Auch die Kritik, dass AA meines Wissens nach ca. $40.000.000 Veräußerungswert durch AMC-Aktien erzielte – auch wenn dies teils von langer Hand angekündigt war – kann ich letztlich gut verstehen. $40.000.000 sind in der Nähe dessen, was durch APE bisher überhaupt zusätzlich in die Kassen kam. Meines Wissens nach hat er ja außerdem gleichzeitig Aktien der Unternehmen, deren Ex-CEO er ist, weiter gehalten, und dass viele Riegen des Vorstands gerade ab Juni 2021 sich zu Multimillionären machten, war öffentlich einsehbar. Einerseits ist dies sehr verständliches und naheliegendes Verhalten, andererseits sehe ich darin wieder das Kernproblem, dass die Bewegung – oft ja diamond hands, Ramen noodles – und die Geschäftsführung einfach nur bedingt auf demselben Teppich stehen. In einem erzkapitalistischen Land wie den USA, wo das Geschäftsdenken einfach das A und O ist, ist das leider wohl auch nur schwer möglich. Hätte die Geschäftsführung tatsächlich ihre Aktien gehalten oder fleißig nachgekauft, angesichts der Überschuldung von vornherein auf Boni verzichtet und sich durch weitaus mehr als Twitter-Sprüche mit der Bewegung solidarisiert, wäre dies aus meiner Sicht ein enormes Signal der Stärke geworden. So bleibt für mich & wohl auch viele andere immer der fade Beigeschmack, dass für AMC zwar wirtschaftlich gearbeitet wird, aber die Bewegung und die größeren Ziele nicht mit allen Möglichkeiten gewürdigt. Bei allen Gepflogenheiten sollte man, denke ich, auch nicht vergessen, dass AA und einige der Geschäftsführung schon längst reicher sind, als viele es selbst nach einem Squeeze sein möchten, und dass die persönlichen Umstände jeden Menschen oft in Teilen blind für die Umstände anderer machen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass AA Berater hat, die ihm genau das lukrative Bei-der-Stange-Halten hinsichtlich der Bewegung nahe legten und vielleicht sogar kurzsichtig glauben, dass nach einem Squeeze das Interesse und die Kaufkraft bei AMC abgewürgt wären. Gäbe es einen historischen Squeeze, dann würden, denke ich, sehr viele Anleger/innen aus Dankbarkeit und Verbundenheit viele Aktien behalten oder neu kaufen und AMC zu einem gesicherteren, fundamental gerechtfertigten Kurs verhelfen. Der Kultstatus würde niemals ganz untergehen. Ich vermute leider, dass einige oder viele der geschäftstreibenden Insider von AMC selbst nicht den Weitblick haben, um naked shorts usw. für sich prüfbarer zu machen oder sich diesem Thema mit vollem Ernst zu widmen. (Natürlich ist das wieder, wie oben schon erwähnt, auch nicht ihr eigentlicher Job...).

Sehr viel vom Backlash und Bashing gegen AA ist dann aus meiner Sicht auch wieder überzogen. Ich habe, bei aller Kritik, so ziemlich nie brauchbare Ideen gelesen, wie man mit dem operativen Geschäft nach den Coronajahren eigentlich so viel besser umgehen sollte, als er es macht. Insoweit ist es dann auch wieder sehr billig und gefällig, zu sagen, er könne nichts und würde das Schiff fröhlich auf den Eisberg laufen lassen.

Da wir mitten im Geschehen und der Geschichte sind, bleibe ich wirklich gespannt, was am Horizont auf uns wartet und wie man die Dinge später abschließend beurteilen wird. Manchmal werden wilde, traumhafte Ideen geäußert, die für mein Empfinden echtes 4D-Schach wären. Vielleicht hat AA die Geschehnisse um APE ja eins zu eins vorhergesehen und treibt im Stillen den oft durch die Gerüchteküche ziehenden Merger mit Disney voran. Einmal regulatorisch abgeklärt und verkündet, könnte Disney/AMC dann APE zu einem Spottpreis zurückkaufen und nebenbei, so wie es vielleicht durch kooperative Ermittlungen mit SEC und DOJ geplant war, dabei die Naked Shorts beweisen (immerhin hat AA am Tag der APE-Verkündung dies auch mit einer Aktienzählung gleichgesetzt, über die er sich seitdem überhaupt nicht mehr äußerte) und natürlich auch die Shorts durch die Kurssprünge und fundamental 180° gedrehte Lage zum Covern zwingen. Vermutlich ist das gesetzlich so schlicht alles gar nicht machbar, aber es bleiben schöne Träume, um sich die Ungewissheiten und Talfahrten zu überbrücken...

Zur Wahrheit gehört ja leider auch, dass viele Hoffnungen und Vorhersagen bisher nicht eingetreten sind. Kurse um $50-$70 reichten zum Covern nicht aus, das damals abartig große Volumen wurde am Ende wieder off exchange und durch FTDs verspeist, und ein ausberstender Kaufdruck unter den damals signifkanten Untergrenzen von $20 oder $10 trat nicht ein. Über die Optionsketten wird hier, besonders seitdem untitled nichts mehr veröffentlicht, kaum noch geschrieben – zuletzt war, soweit ich es sah, immer wieder ein substanziell großer Put-Überhang ITM. Der Gesamtmarkt ist bärisch und das System aus den Fugen (die kleine Warnung von Janet Yellen, dass es Dutzende Billionen Dollar ungedeckter Derivate gebe, veranschaulicht das ganz gut), aber ein Crash oder gar Kollaps bleiben bisher reine Spekulation. Heute ist jede/r, die/der AMC/APE nach dem Februar 2021 erworben hat, buchtechnisch im Minus, manche sehr stark. In diesem Forum wurde, für mein Empfinden, meistens sehr fair & aufrichtig vor den Risiken und dem langen Atem, den es brauchen kann, gewarnt, und Eigenverantwortung groß geschrieben. So wie T_U es öfters sagt, bräuchte es aus meiner Sicht – falls kein Katalysator kommt – eine Erweiterung der Bewegung in Offline-Aktivismus in den USA, um wieder eine größere Reichweite aufzubauen. GG sagte gestern im Twitter-Podcast mit Dave Lauer, dass bereits direkte Korrespondenz mit der SEC so viel mehr helfen würde, als nur Reddit und Twitter zu bedienen. Ich bin gespannt, ob er, der immerhin PFOF auf dem Papier abschaffen will und oft über den 90% off-exchange-Handel spricht, dort im versumpften System seinen Worten echte Taten folgen lässt. Bislang kann ich die vielen Treppenwitze über die SEC als Aufsichtsorgan, das gerne proponiert was es erwägt was es philosophiert was es machen könnte, leider allzu gut verstehen.

Als Laie bleiben mir auch immer deutliche Zweifel, ob der entscheidende Zwang zum Covern in einem derart intransparenten und zutiefst  unfairen System selbst dann, wenn sich alle Parameter erfüllen, jemals eintreten würde, oder ob es dann nicht zwischen den Verleihern, MMs usw. einen anderen Hintertürdeal gäbe, der einfach nicht das Licht der Welt sieht. Solange auch im Jahr 2022 außerhalb von einzelnen Enklaven wie ComputerShare niemand weiß, welchen "Unternehmensanteil" er wie identifizierbar und woher exakt eigentlich in seinem Depot hält, bleibt mir dabei immer ein flaues Gefühl. Es wäre wunderbar, eines Tages von einem/r echten Whisteblowerin zu lesen (wahrscheinlich dann ein ähnliches Schicksal wie Snowden oder eine tödlich erkrankte Person, falls das System sich nicht ändert...), die sagen würde, was sich hinter den Kulissen abspielt und inwieweit die DDs der Apes zutrafen.

Abschließend fällt mir noch die Grafik unten ein – das sind die letzten elf AMC-Handelstage an der NYSE bis zur Premiere des Nachfolgers des ertragreichsten Kinofilms aller Zeiten. Es war kein einziger grüner Tag dabei, wo der Schlusskurs über dem Eröffnungskurs lag, und die Aktie hat mal wieder 35% an Wert verloren, ohne dass es ein einziges Bisschen negative News gab. Das Reden um "Manipulation" empfinde ich manchmal als undifferenzierten Platzhalter, aber genau so ein Zusammenhang wie hier schafft für mich unter'm Strich dann wieder viel Vertrauen, dass AMC eine tolle Geldanlage sein kann.
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1346971
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Djaisson
Djaisson:

kurze Eigenkorrektur...

 
17.12.22 04:58
...weil ich meinen vorigen Beitrag scheinbar nicht editieren kann: gemeint war natürlich, dass $1000 und nicht $100 je Anleger/in zur weitgehenden Entschuldung von AMC gereicht hätten. Dafür, dass sehr viele noch viel, viel mehr Geld in die Aktie als "Lifechanger" angelegt haben und seit zwei-drei Jahren alles immer wieder fundamental um's Schuldenthema kreist, wäre das aus meiner Sicht aber in weiten Teilen möglich gewesen.
Letzten Endes bin ich mir aber auch sicher, dass das Schuldenthema als geeignete Narrative gerade für die HFs sehr beliebt ist, um Investoren und Kleinanleger/innen zu verschrecken und abzulenken. GME ist meines Wissens nach annähernd schuldenfrei und die Aktie hat im Vergleich zu AMC mehr von den ersten Anstiegen Januar/Februar 2021 beibehalten, aber gecovert wurde dort genauso wenig.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Carrera2

26
17.12.22 05:11
Ja, ich merk was, nämlich das du immer noch genauso viel Ahnung von dem hast, was du so von dir hier absonderst, nämlich überhaupt keine. Dies fängt bei dir schon mit dem negativen Eigenkapital an. Da weiße ich dich sogar freundlicherweise extra darauf hin, weil ich irgendwie Mitleid mit dir habe, warum erfährst du gleich noch, dass das negative Eigenkapital nichts mit der Rechnung Eigenkapital - Schulden zu tun hat, in der Hoffnung, dass du dich zumindest über das negative Eigenkapital vor deinem nächsten Posts informierst, damit du zum ersten Mal weißt, worüber du hier schreibst und was machst du stattdessen einen Post später? Es wird exakt der selbe fehlerhafte Rotz noch einmal von dir wiederholt, um damit noch einmal erneut allen Leuten unter Beweis zu stellen, dass du vielleicht im Konzert der ganz Großen mitreden möchtest, dir aber dafür schlichtweg das Wissen fehlt. Und nur weil man fehlerhafte Dinge immer und immer wieder wiederholt, werden sie deswegen nicht unbedingt richtiger. Daher, um Intelligent vor anderen zu wirken, reicht es nicht nur, mit Fachbegriffen um sich zu werfen, man sollte auch die Fachbegriffe verstehen, mit denen man um sich wirft. Ansonsten wirkt es wie in deinem Falle einfach nur peinlich und hilflos. Sagt mal, habt ihr in eurem Kanalrattenthread nicht fähigere Leute als dich oder warum haben sie dich hier ins kalte Wasser geworfen?

Den Vogel schießt du aber mit deiner Aussage zum Cash burn ab. Cash burn bedeutet nicht, wie von dir fälschlicherweise behauptet, dass AMC im operativen Geschäft Minus macht, denn dies nennt man schlichtweg ein operatives Minus. Als Cash burn, welchen Begriff es so strenggenommen in der BWL gar nicht gibt, da man in der BWL in diesem Zusammenhang nur von der Cash burn rate spricht und diese rate hat absolut nichts damit zu tun, ob eine Firma ein operatives Minus mit seinem Geschäft macht, denn auch profitable Firmen haben einen "Cash burn", bezeichnet man wenn die Verwendung von liquiden Mitteln, vorrangig für das operative Geschäft oder anders ausgedrückt, vorrangig Investitionen. Ich hingegen verstehe unter Cash burn, dt. für Geldverbrennen, eher Fehlinvestitionen. Aber wie bereits besagt, in der BWL ist dieser Begriff nicht eindeutig definiert, aber er hat definitiv nichts damit zu tun, ob eine Firma mit seinem operativen Geschäft Minus macht. Denn für diesen Umstand gibt es definitiv andere Begriffe und Cash burn zählt nicht dazu.

Soso, der Aktienkurs sagt also etwas über die Zukunft einer AG aus? Dann erkläre mir doch mal, wieso man Infineon mal für unter 40 Eurocent bekommen hat und warum für eine Firma, deren Zukunft in den Sternen steht, *hust* Delivery Hero *hust, 40 Euro pro Anteilsschein immer noch bezahlt wird und warum AMC vor einem Jahr, also diese noch deutlich schlechter als derzeit da stand, deutlich höher gehandelt wurde? Warum der Aktienkurs bei AMC teilweise gravierend sinkt, sobald gute Nachrichten kommen? Kann es sein, dass du auch noch an den Weihnachtsmann glaubst, wenn du glaubst, Aktienkurse würden die Zukunftsaussichten einer AG widerspiegeln. Aktienkurse spiegeln die Meinungen derer wieder, die das Geld an der Börse haben und wenn du mir das nicht glaubst, dann informier dich mal, warum die amerikanischen Tech - Werte im Jahr 2021 so stark auf ihre Peaks gestiegen sind und damit du bei der Recherche nicht allzu lange brauchst, gebe ich dir den kleinen Hinweis, dass dies mit Softbank zu tun hatte und somit mit allem anderen als mit den Zukunftsaussichten der Tech - Werte, wie man ja inzwischen auch an deren Kursen sieht, und exakt aus diesem Grund ist diese weltweite Bewegung hier entstanden, damit Aktienkurse wieder was mit der Zukunft der Firma zu tun haben, was sie derzeit ja nicht tun, wie du es selbst bereits einen Absatz später in deinem Post bereits zugibst. Und dies heißt schon was, wenn selbst ihr Basher inzwischen, aufgrund der massiven und vor allem offensichtlichen Manipulation, zugeben müsst, dass der Kurs von AMC manipuliert ist. Selbst ihr könnt dies also somit inzwischen nicht mehr leugnen, was iher ja eine ganz schön lange Zeit getan habt.

Short Seller stürzen sich inzwischen auch auf solch rennomierte Unternehmen wie Infineon, Deutsche Börse, Adidas, Tesla und sogar auch schon, in ihrer puren Verzweiflung, auf Apple und diese Unternehmen machen allesamt fette Gewinne. Und es gab in der jüngeren Vergangenheit keine fingierten Short Attacken von Hedge Fonds, mit sogenannten (gefälschten) Reports, in welchen fälschliche Behauptungen über Firmen aufgestellt wurden, die profitabel waren, wie z. B. Grenke Leasing? Na, gab es so etwas oder nicht???

Deutsche / europäische Aktien werden nur in einem sehr geringen Anteil in Dark Pools gehandelt, weshalb ja gerne unsere europäische Finanzwirtschaft gerne da zu den Briten und den Amis aufschließen würden, wie wir ja erst neulich hier in diesem Thread erfahren mussten. Ich hätte über meinen Broker auch noch nicht einmal die Möglichkeit, meine Aktien über irgendeinen Dark Pool zu handeln und selbst wenn, würde ich davon kein Gebrauch machen. Ich hab schon immer meine Aktien an Lit Börsen gehandelt und werde es auch zukünftig weiterhin so halten. In Amerika, das Land des unbegrenzten Kapitalismus, ist dies hingegen eine viel größere Problematik als bei uns. Somit ist also auch deine Aussage diesbezüglich falsch und nur, weil etwas so ist, wie es ist, heißt dies noch lange nicht, dass dies dann auch so in Ordnung ist und nicht kritisiert werden kann.

Und gerade das derzeitige Phänomen mit der APE - Aktie zeigt doch sehr schön die eigentliche Problematik der weltweiten Finanzmärkte, vorrangig der amerikanischen. Da wird die Aktie, auf Teufel komm raus, fast bis zur Bewusstlosigkeit runter geshortet, nur um AMC eine Refinanzierungsmöglichkeit zu erschweren. Wenn also die Aktienkurse etwas mit den Zukunftsaussichten zu tun hätten, warum lassen unsere "Freunde" dann nicht einfach AMC / APE in Ruhe anstatt ihnen das Leben schwer zu machen?

Und wenn der Aktienkurs etwas mit der Zukunftsfähigkeit einer Firma zu tun hat, dann frage ich mich, wieso du dann die ganzen Mercedes Benz, VW, BMW, Toyota & Co. - Aktionäre nicht in deren Foren vor dem Totalverlust warnst, anstatt deine Zeit in unserem Thread zu verschwenden, denn wenn Tesla immer noch so viel Wert wie die gesamte Automobilindustrie zusammen ist, dann bedeutet dies ja, wir werden in ein paar Jahren nur noch mit Teslas rum fahren bzw. besser schieben, weil wir haben ja jetzt schon keine Energie fürs Heizen, und somit geht Mercedes Benz, VW, BMW & Co. ja pleite. Also husch husch ab in deren Foren und mach dich dort ebenfalls lächerlich, so wie bei uns.

So und nun wieder husch husch zurück in den toten Nachbarthread, wo ja eine viel bessere Diskussions-Kultur als hier herrscht, obwohl wir komischerweise eine viel höhere tägliche Leserzahl als ihr habt. Immer und wirklich immer wieder die selbe Leier, unser Thread ist ja ach so schlimm, aber komischerweise kommt ihr in diesen immer wieder gekrochen, obwohl ihr wisst, dass ihr hier nicht erwünscht seit. Ich komm doch auch nicht in euren Thread. Also wie wärs, wenn ihr zukünftig einfach in eurem bleibt und wir in unserem? Ihr merkt ja noch nicht einmal bei solch simplen Dingen, wie ihr euch selbst belügt. Und nein, ich beleidige hier niemanden, nur für manche klingt halt die Wahrheit wie eine Beleidigung in deren heilen Phantasiewelt voll mit Glückgefühlen, die immer mehr in sich zusammenzubrechen droht.

Im Gegensatz zu euch Bashern habe ich bzw. wir es nicht nötig, mittlerweile sogar zu Straftaten zu greifen.

@ hanky71

Ich möchte mich an dieser Stelle mal als SqueezeLady verkleiden und dir in ihrer unnachahmlichen Art und Weise folgendes sagen: "Einen schönen Mann kann doch nichts entstellen, selbst Hörgeräte nicht." ;-)

@ Hans R.

Die Popcorn - Thematik bzw. die Kreditkarte wird AMC jetzt nicht superreich machen, da hast du sicherlich recht, aber sobald AMC daraus auch nur einen Cent Gewinn macht, hat AMC somit einen Cent mehr Gewinn, als wenn sie es nicht gemacht hätten. Was ich damit sagen möchte, auch wenn es AMC nicht superreich machen wird, so spült es AMC zusätzliches Geld in die Kassen und macht AMC ein kleines Stück unabhängiger vom Tagesgeschäft Kino, welches aber unbestritten weiterhin das Kerngeschäft bei AMC bleiben wird und leier hat die Pandemie gezeigt, wie anfällig das Tagesgeschäft Kino ist. Aber das Kreditkartenthema sollte man nicht unterschätzen. Die Kosten hierfür sind relativ gering, die Provisionen wohl auch, aber da macht bekanntlich das Kleinvieh den Mist und die Amis bezahlen ja fast alles mit ihrer Kreditkarte. Was bei uns die EC - Karte ist bzw. in vielen Fällen war, ist in Amerika die Kreditkarte. Auch bei uns in Deutschland werden von immer mehr Banken die EC - Karte gegen Direct Debit Kreditkarten ausgetauscht. Warum wohl? Zudem bietet auch mittlerweile jeder Hinz und Kunz eine Kreditkarte an, wie z. B. Amazon oder Payback. Warum wohl? Und mit dem Bonusprogramm der AMC - Kreditkarte werden wieder weitere Kunden ins Kino gelockt.

Und wie stark das, wie Adam Aron es selbst beitelt hat, Multimilliardengeschäft Popcorn wird, wird man sehen müssen. Hier wird es wohl vielmehr auf den Bekanntheitsgrad von AMC drauf ankommen und der sollte in Amerika inzwischen sehr hoch sein, ähnlich vergleichbar mit Apple, Tesla und Amazon.

Aber wie bereits gesagt, sofern damit unterm Strich was rauskommt, wird es nicht zu unserem Nachteil sein und ich denke mir, ein Adam Aron wird sich schon was dabei denken, wenn er sich auf diese Geschäftfelder stürzt. Und wir sollten eines nicht vergessen, AMC hat vor der Pandemie zwischen 700 und über 900 Millionen USD nach EBIDTA verdient und wenn jetzt dadurch durch Zoom, Pocporn und Kreditkarte noch etwas oben drauf kommt, warum sollten wir dazu nein sagen. Einen Game Changer erwarte ich jetzt davon auch nicht, aber dies muss es auch gar nicht. Viel wichtiger ist, dass endlich aus Hollywood genügend neue Kinofilme kommen und zumindest von Seitens Amazon als Filmproduzent scheint da schon mal in den nächsten Jahren mehr zu kommen und der Rest wird ein nettes Zubrot werden, wo wir nicht nein sagen sollten. Sollten hingegen die neuen Ideen unerwartet defizitär sein, so wird es AMC bzw. Adam Aron früher oder später dann wieder einstampfen. Aber wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt und hin und wieder sollten wir Adam Aron auch einfach mal gewähren lassen. Er wird schon wissen, was er tut.

Was meiner Meinung nach derzeit stärker wieder aus dem Fokus geraten ist, ist ein eigener AMC - Coin. Trotz der derzeitigen Verwerfungen an den Cryptomärkten sehe ich für einen solchen Coin ein immenses Einnahmepotential durch AMC, was AMC sogar über Nacht schuldenfrei machen könnte, und im Gegensatz zu den anderen Coins könnte man diesen Coin sogar mit einem inneren Wert ausstatten, indem man z. B. bei AMC Vergünstigungen bekommt, wenn man mit diesem bei AMC bezahlt. Und weitere Coins könnte dann HYMC schürfen. Denn warum soll HYMC nur nach physischem Edelmetall schürfen und nicht auch nach virtuellem?

@ Frei21

So ziemlich jeder bzw. der überwiegende Teil der Apes hier und in Amerika sind zu Kursen um bzw. für unter 10 Euro / Dollar eingestiegen und wenn es den Apes nur um das schnelle Geld, anstatt um die Sache, gegangen wäre, so hätten sie locker ab der 2. Jahreshälfte 2021 mit kräftigen Gewinnen aussteigen können. Auch ich hatte damals am 02.06.2021 in diesem Forum bereits den Apes erklärt gehabt, dass wir noch deutlich schlechtere Zeiten erleben würden und wären die Apes also nur hier gewesen, um sich kurzfristig selbst zu bereichern, so hätten sie, wie bereits gesagt, mehrfach Gelegenheit gehabt, selbst im Jahr 20222 noch, mit kräftigen Gewinnen auszusteigen. Also wer nun noch mit dabei ist, der will mehr als sich kurzfristig selbst zu bereichern und dies sind somit alles andere als Lippenbekenntnisse.

Kommen wir nach dieser Einführung aber zu dem eigentlich Inhalt meines Posts / deines Posts:

1) Du möchtest jetzt nicht Steinhoff wirklich mit AMC vergleichen, oder? Steinhoff ist mehr oder weniger selbstverschuldet in seine Krise geraten, genauso wie Wirecard. AMC hingegen ist unverschuldet in seine Krise geraten, denn die konnten nichts dafür, dass eine Pandemie über ein Jahr lang zu geschlossenen Kinos geführt hat, was im Nachhinein betrachtet, zudem auch noch vollkommen übertrieben war, was nicht zuletzt auch zahlreiche Studien belegt haben. Wenn überhaupt, dann wäre Steinhoff eher mit Wirecard zu vergleichen, aber definitiv nicht mit AMC. Zudem wurde hier auch nichts gepusht, ganz im Gegenteil. Es wurde versucht, fundamental und / oder begründet, die Situation rund um AMC zu analysieren und dies zum Teil auch kritisch. Da wo halt Kritik angebracht war, was zum Glück nicht so häufig der Fall war. Z. B. hatte ich hier den abgelehnten Vorratbeschluss über 25 Millionen AMC Class A - Aktien kritisiert oder seit ungefähr einem Jahr immer wieder darauf hingewiesen, dass für unseren Klassenkampf gegen unsere "Freunde" eine fundamental aufgestellte Firma AMC wichtiger denn je ist und inzwischen merken die Leute, dass es tatsächlich auch so ist.

2) Dieser Vorwurf deinerseits ist so nicht korrekt, denn nach jedem Quartalsbericht wurden diese von uns hier analysiert. Und wie von mir bereits schon im vorherigen Punkt angedeutet, zuerst wurde sich hier, und damit meine ich jetzt nicht nur unseren Thread alleine, sondern die weltweite Community, über die wirtschaftliche Situation von AMC und die Auswirkungen daraus auf den Klassenkampf im Bezug auf unsere "Freunde" überhaupt keine Gedanken gemacht und jetzt drehen einige wegen den Schulden auf einmal total am Rad und dies vollkommen unnötig. AMC hat, selbst ohne die Option APE, noch so viele Optionen neues Geld zu generieren. Z. B. könnte AMC eine Kapitalerhöhung mit einer komplett neuen Aktie durchführen, Refinanzierung von Schulden, AMC könnte neue Kredite aufnehmen, AMC könnte Wandelschuldverschreibungen auf z. B. APE Basis ausgenben und eines wird in diesem Zusammenhang immer vergessen. AMC hat über 4 Millionen Aktionäre, für welche 5 Milliarden USD ein Klacks wären. Es wären für jeden AMC - Aktionär gerade einmal knapp 1.250 Dollar und eines geht mir derzeit bei der Diskussion viel zu sehr in Panikmache über, nachdem sich zuvor um diese Thematik überhaupt keine Gedanken gemacht wurde. AMC hat, wie bereits in diesem Posting schon erwähnt, vor der Pandemie einen Jahresüberschuss nach EBIDTA von zwischen 700 Millionen USD und 900 Millionen USD erzielt und da hatte AMC noch nicht den Kultstatus, den AMC derzeit inne hat, was man nicht zuletzt am Rekdordabsatz von Essen und Getränken bei Black Panther 2 gesehen hat. Wir sprechen hier von Rekordabsatz und dies nicht nach der Pandemie sondern von einem allgemeinen Rekordabsatz. AMC hat in diesem Geschäfsjahr bisher ca. 600 Millionen USD Minus gemacht und dies, weil 2/3 der Quartale einfach keine neuen Filme aus Hollywood kamen. Dies wird sich im nächsten Jahr deutlich ändern und im Jahr darauf noch deutlicher. Hollywood muss ja schließlich auch von etwas leben und die haben in der Pandemie genauso Verluste eingefahren. Also nicht auf die Psychospielchen der Kanalratten reinfallen und nun denken, AMC könne kein Geld mehr verdienen. Dies ist absoluter Blödsinn, genauso wie eine Insolvenz von AMC. Adam Aron hat doch vor kurzem erst erklärt gehabt, dass diese nun vom Tisch ist und in Amerika spielt dieses Thema bei den amerikanischen Apes so gut wie keine Rolle. Nur bei uns scheint es dies zu tun. Manche fallen hier von einem Extrem ins andere oder fallen auf die Psychospielchen rein.

Wir haben euch doch hier von Anfang an gelehrt, eure eigene DD zu machen und diese ständig anzupassen und auf niemand anderen als auf euch persönlich zu hören. Wir haben euch vor solchen Manipulatoren wie z. B. Lou versucht zu schützen und auch dafür wurden wir von einigen kritisiert und wer hat am Ende wieder Recht behalten? Wir haben versucht euch vor Pump & Dump - Aktien zu bewahren. Und lagen wir damit nicht auch richtig?

Eine Insolvenzgefahr ist deswegen derzeit nicht gegeben, weil AMC noch genügend Cash hat um das Geschäft, wie im Jahr 2022, für ein Jahr locker aufrecht zu erhalten und am Ende des Jahres 2023 wird es deutlich besser aussehen als am Ende des Jahres 2022. Genauso wie es am Ende 2022 deutlich besser aussieht als am Ende 2021. Und selbst wenn nicht, dann hat AMC noch genügend Optionen um eine Insolvenz zu vermeiden. Infineon hingegen war auch schon einmal bereits theoretisch pleite, praktisch jedoch nie.

Lasst die Manipulatoren nicht in eure Gehirne und macht weiterhin eure eigene DD und hört nicht auf andere. Denn niemand außerhalb der Community will euer Bestes, außer vielleicht euer Geld.

AMC muss nicht in kurzer Zeit viel Geld auftreiben. Der größte Block der über 5 Milliarden USD Schulden, ca. 3,5 Milliarden USD, ist erst, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, im Jahr 2026 fällig und bis dahin fließt noch viel Wasser den Fluss hinunter und klar, solange unsere "Freunde" noch einen kleinen Funken Hoffnung auf einen Gewinn des Klassenkampfes haben, solange werden diese nicht von ihrem eigenen Todeskampf ablassen. Aber wie bereits gesagt, dass Insolvenzrisiko ist geschwindend gering.

Nenn mir eine Firma, welche nicht aus dem operativen Geschäft heraus genug Geld erwirtschaften muss und wo dies ein Selbstläufer ist. Dafür 5 Euro ins Phrasenschwein.

Wenn Carrera2, welcher noch nicht einmal das negative Eigenkapital und Cash burn richtig kennt, dem Glauben unterlegen ist, dass viele andere Millionen Aktionäre auch ihr Geld nicht mehr in AMC stecken möchte, dann muss dies natürlich so sein. AMEN oder wie sagt man in der Kirche, wo man ja bekanntlich glaubt? Zwar sprechen die Buy Sell Ratio da ganz klar ein anderes Wort und die Dark Pool Zahlen und als ich am gestrigen Freitag APE nachkaufen wollte, bekam ich keine. Vielleicht steckt da ja der Teufel im Detail? Denn wenn mir niemand mehr Aktien verkauft, dann kann ich natürlich auch keine mehr nachkaufen, außer in Amerika, das Land der unbegrenzten synthetischen Möglichkeiten. Überhaupt ist das niedrige Volumen an den deutschen Börsen, allen voran bei Tradegate, sehr erschreckend. Teilweise findet 15 Minuten oder länger überhaupt kein einziger Umsatz statt und APE - Aktien werden den ganzen Tag über nur noch für ca. 150k Euro gehandelt und dies ist dann schon ein sehr guter Tag. Mag sein, dass keiner mehr kauft, aber es verkauft auch keiner mehr, zumindest nicht an mich.

Ich kann mich, im Gegensatz zu dir, an keine Aussage in unserem Thread erinnern, wo davon gesprochen wurde, dass irgendein Dark Pool überlaufen würde. Denn wie soll das gehen? Ein Dark Pool, Zentrum allen synthetishen Übels, kann so gesehen gar nicht überlaufen und ein Aktienkurs kann aufgrund erhöhter Nachfrage nur an Lit Börsen steigen und da kommen wir zu einem weiteren generellen Thema. Es werden irgendwelche (vermeintlichen) Aussagen, von irgendwelchen dahergelaufenen Leuten, abgespeichert bzw. gemerkt, zum Teil auch noch falsch und dann wird anschließend so getan, als ob die Aussagen so nicht eingetroffen wären, obwohl sie von Anfang an Quatsch waren. Ich erinnere da z. B. an die Theorie, dass AMC steigt wenn die Märkte fallen, wo ich von Anfang an gesagt hatte, dass dies absoluter Blödsinn ist und trotzdem hatte sich diese Theorie ewig lang gehalten und hält sich zum Teil jetzt noch. Wie war das noch mal mit der eigenen DD und nicht auf andere Leute hören? Manche Leute hier suchen mehr nach Gründen, wieso eine Sache nicht klappen kann, sprich nach dem berühmt berüchtigten Haar in der Suppe, obwohl ein solches gar nicht vorhanden ist und dies dann zum Teil auch noch bei den YouTubern.

Setzt euch hin und prüft für euch selbst sämtliche Aussagen anderer. Ja dies ist anstrengend und zum Teil auch zeitraubend, aber nur dies bringt euch weiter und mit prüfen meine ich auch prüfen und nicht einfaches "klingt für mich logisch oder plausibel". Dies ist keine Prüfung.

Und auf neue Investoren brauchst du so erst mal nicht hoffen, denn die meisten haben in diesem Jahr horrende Verluste eingefahren und somit werden sich diese nicht uninformiert in eine neue Sache waagen. Aber dies braucht es auch gar nicht, weil wir sind über 4 Millionen und wir sind gekommen, um zu bleiben und nur dies ist wichtig. Das andere ist alles nur ein Psychospiel unserer "Freunde" auf Zeit und das Volumen ist explodiert, nur im Dark Pool.

Und das das Kino tot sein soll, wurde hier auch von Kanalratten so geschrieben, auch wenn das inzwischen fast schon 1 1/2 Jahre her ist.

Um es kurz zu machen, ich lese aus deinem Post nur eines heraus, dass du bisher noch keine DD für dich selbst gemacht hast und du somit ganz leicht durch andere verunsicherbar bist und damit wirst du früher oder später an der Börse ganz hart landen und du bist das Opfer, worauf die Kanalratten scharf sind. Sorry, wenn ich es so knallhart sagen muss. Du tust auch so, als ob jede andere Aktie auf der Welt steigt, nur AMC / APE nicht und dies ist definitiv nicht der Fall. Frag doch mal die Tesla - Jünger oder die Coinbase - Jünger oder die Rivian - Jünger, die Adidas - Jünger, usw..

Wir haben euch hier von Anfang an gesagt, dass dies ein anstregender und zermürbender Weg werden würde und dafür wurden wir zum Teil kritisiert oder ausgelacht. Viele von euch machen hier wohl zum Ersten mal so etwas mit, während die erfahreneren Leute dies schon zigmal so mitgemacht haben und diese Erfahrung versuchen sie an euch weiterzugeben. Ob ihr die Erfahrungen annehmt oder nicht, dies ist dann wiederrum jedem Einzelnen überlassen. Und nicht umsonst wurde euch bereits schon mehrmals gesagt, Gefühle haben an der Börse keinen Platz. Was meint ihr, wie sich unsere "Freunde" gefühlt haben, als z. B. AMC bei 60 Dollar oder GME bei 500 Dollar stand? Haben sie ihre Selbstzweifel für jedermann nach außen getragen oder sich gesagt, die bekommen wir schon klein und bei manchen scheinen sie wohl so langsam aber sicher klein zu kriegen, auch wenn dieses nur eine schwindend geringe Anzahl ist. Nehmt euch da lieber mal wieder ein Beispiel an den US - Apes, die sagen sich, die kriegen uns nicht klein.

Und vor allem was bei dieser Denkweise wie von dir immer verloren geht, ist das, was wir in den letzten 2 Jahren bereits alles erreicht haben. Es wird immer nur das jetzt und heute gesehen, aber nicht die Vergangenheit, wie z. B. dass es einige HF gar nicht mehr gibt bzw. aufgegeben haben. Diese haben im Gegensatz zu uns Milliarden verloren. Wir lediglich Zeit, wenn überhaupt. Und dies ist ein wirklich großes Problem, dass wir immer wieder die ganzen Erkenntnisse und Erfolge der Vergangenheit vergessen, zumindest manche.

Und die Gefühle. Gefühle haben an der Börse weiterhin definitiv nicht zu suchen.

@ all

Bitte reagiert zukünftig mit keinem Wort mehr gegenüber StuggiFrank oder wie er sich auch immer nennt und meldet ihn stattdessen wegen erneuter Anmeldung trotz Sperre. Denn die Löschung folgt danach ohnehin und somit müssen wir ihm einfach keine Beachtung für seine kurze Anwesenheit schenken bzw. unsere Zeit damit verschwenden. Er ist es einfach nicht wert, dass ihr eure Energie deswegen verschwendet. Man sieht ja, wie verzweifelt er ohnehin schon sein muss, dass er sogar Straftaten begehen muss, weil er sonst anderweitig kein Gehör mehr findet.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Ist zwar Bild, aber trotzdem interessant

 
17.12.22 09:11
www.bild.de/regional/stuttgart/...der-welt-82261346.bild.html
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? harryharry
harryharry:

@TU

3
17.12.22 09:16
Wie ist denn Deine Definition von Eigenkapital? Und wie hoch ist das Eigenkapital von AMC nach Deiner Definition?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carrera2
Carrera2:

@Frei21 + Djaisson

 
17.12.22 09:49

Vielen Dank für eure beiden Beiträge. Wohltuend zu lesen dass man sich auch sachlich und ohne Beleidigungen und Unterstellungen zu dem zugegebenermaßen emotionalen Thema äußern kann.

Wir sollten nicht vergessen dass wir es auf Seiten der HF mit absoluten Vollprofis zu tun haben, die rein aufgrund von Zahlen entscheiden. Wenn die noch short investiert sind, haben die dafür also objektive Gründe.
Trotzdem gab es die einmalige Situation, dass sie von Kleinanlegern kalt erwischt wurden, bei GME. Allerdings konnte auch das ja noch abgewürgt werden.
Warum einmalig? Weil mir mein Menschenverstand sagt, dass denen das nie wieder passieren wird. Sie haben aus der Situation gelernt und entsprechende Vorkehrungen getroffen.

Des weiteren ist für mich klar, dass ein MOASS, der verheerende Auswirkungen auf das amerikanische Finanzsystem hätte, schon allein deswegen nicht passieren wird, weil die Börse mittlerweile das letzte Territorium ist, wo die USA weltweit noch tonangebend/führend sind. Unter keinen Umständen geben die das auf, niemals.

Und natürlich auch, weil die Finanzeliten in diesem System investiert sind, gut damit verdienen und ihr Vermögen unter allen Umständen schützen werden und nicht an Kleinanleger verteilen. Die schaffen sich doch nicht selbst ab.
Wo hat wohl AA seine zig Millionen Dollar investiert? Sicher nicht auf dem Sparbuch…

Und ist es wirklich möglich eine Aktie von 10,50 Dollar auf 72 Cent runterzushorten (APE), obwohl angeblich alle hodln und sogar nachkaufen? Ich glaube das alles nicht mehr so recht…
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chikowa
Chikowa:

Carrera

7
17.12.22 09:58
Danke für den unterhaltsamen Abend gestern.
Da es mir jetzt wieder ganz gut geht, kannst Du gerne wieder gehen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

gestern GG auf Twitter Space

10
17.12.22 12:00
Gestern abend war eine gute Diskussion mit GG auf Twitter, initiiert von "WeTheInvestors" (David Lauer u.a.). wer es sich anschauen möchte:
twitter.com/dlauer/status/...=20&t=1GDfEgKR_TE-3D3CuA0Law

GG himself sagt gute Dinge zu:

- Darkpools und warum der kleine Anleger da benachteiligt wird (ein kleines Argument, nämlich dass ein Auftrag von 50 Shares nicht großartig zur Preisbildung beiträgt, fand ich nicht zutreffend. Denn wenn 10.000 Kleinanleger das machen, hat das schon eine preisbildende Größe)
- T+2 (soll auf T+1 geändert werden)
- PFOF (und hier ist's mal richtig interessant.....)

Es ist schön zu sehen, wie GG "auf Augenhöhe mit Kleinanlegern" spricht und das auf einem Niveau, wo er merkt "oh, das sind ja eine Menge Kleinanleger, aber sicher keine Kleingeister".
Lohnt sich!    

Nur: es zählt am Ende, "what is being done" und nicht "what is being said"
twitter.com/stoneston/status/...&t=mmYz-iLR6YRCZl81P8P_Cg

Keine Handelsempfehlung, nur eine Handlungsempfehlung: anschauen

Seite: Übersicht ... 1615  1616  1618  1619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.671 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 20:21
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--