Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1567  1568  1570  1571  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.681
Zugriffe: 16.243.182 / Heute: 11.756
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Bullish_Hope

4
11.11.22 00:14
Ich glaub du hast mich da etwas missverstanden, ich meinte mit den Einmalzahlungen nicht die Gehaltserhöhungen sondern das wir statt irgendwelchen Tankrabatten, MWST - Senkungen oder was auch immer, welche eher die Industrie als uns helfen, lieber steuerfreie Einmahlzahlungen vom Staat direkt auf unsere Bankkonten erhalten und mit diesen könnten wir dann die gestiegenen Kosten effizienter ausgleichen als mit solchen Scheinentlastungen. Wie so etwas geht, hat ja einerseits Amerika in der Pandemie und andererseits Österreich gerade gezeigt. Aber wie hatte der Herr Lindner gesagt? Solche direkten Zahlungen wären für den Staat zu kompliziert und zu aufwendig und daher nicht machbar. Aber unsere Konten zu überwachen, da ist dem Staat nichts aufwendig und kompliziert genug. Nicht das wir noch vergessen, einen Euro zu wenig bei der Steuer anzugeben. Dann reicht es nicht für die nächste "Soda" - Brücke und den nächsten privaten Helikopterflug unserer "Verteidigungs"ministerin.

Wo ich vollkommen bei dir bin, auch wenn die 3.000 Euro auf dem ersten Blick erst einmal für die meisten ein schönes Sümmchen sein mögen, so hat man langfristig von %ualen Lohnsteigerungen immer mehr, allein schon wegen der Zinzeszins Thematik und der von dir angesprochenen Sozialkassenthematik. Und %uale Lohnsteigerungen hat man so gesehen sein Leben lang. Mal schauen, ob es die Gewerkschaften wenigstens diesmal durchziehen. Zweifel darf man da ja wieder einmal haben.

Bezüglich dem Video von Kat Stryker, vor der ich immer nur wieder den virtuellen Hut ziehen kann, aber ist euch auch aufgefallen, dass der Truck bei den Smombies und den restlichen Passanten, auch aufgrund der Reizüberflutung, gar nicht so recht Beachtung gefunden hat? Diesen Eindruck hatte ich zumindest aus dem Video gewonnen, wo der Truck um die Ecke fährt. Und wollte Ken Griffel nicht Kat Stryker verklagen? Daran sieht man, wie groß die Klappe und wie wenig dahinter bei den HF ist und auch hier sollte wieder mal nur mit Angst gearbeitet werden, wie immer bei den HFs. Was anderes kennen die halt nicht.

@ GlaubeVersetztBerge

Ich glaube zwar, du meintest das Richtige, aber hast dies nur falsch ausgedrückt. APE stellt, laut AMC bzw. Adam Aron den selben Wert wie die AMC - Aktie dar. Man erinnere sich an seinen Tweet mit 1 + 1 = 2 oder auch hier ( s25.q4cdn.com/472643608/files/...ds/2022/ape_dividend_faq.pdf ) findest du die Information, dass APE den selben wirtschaftlichen und stimmberechtigten Wert hat wie AMC.

• Each AMC Preferred Equity unit (sometimes referred to herein as “APEs”) is designed to have the same economic value as a share of Class A Common Stock (the “common stock”).
• Each AMC Preferred Equity unit is designed to have the same voting rights as a share of common stock.

Selbst der Hedgefond Manager Jim Chanos bestätigt dies wie folgt:

"AMC and APE function the same, although they are not yet freely convertible. But ultimately, they will be the same as they have the same claims on company assets, he said."

(Quelle: "www.benzinga.com/trading-ideas/long-ideas/...ote_news_seemore )

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Info zu Disney

 
11.11.22 00:14
www.onvista.de/news/2022/...osten-druecken-gewinn-10-26062376

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39203

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

jetzt einsteigen?@godzilla237

 
11.11.22 05:51
Was hast du denn für Absichten, was ist deine Intention hier zu investieren?

Schnelles Geld?
Dann kann dir hier wohl niemand sagen wann und ob es "passiert".

Glaube ans dass Kino und die Firma?
Tia. Laut einiger ANALysten ist AMC nur 0,9x,- Dollar wert.
Dann wäre der jetzige Zeitpunkt nicht so attraktiv fürchte ich.

Glaubst du den ANALysten?
Wenn nicht, was tangiert dich in AMC zu investieren?

Schreibe doch einmal deine Beweggründe und warum du glaubst dass dein Geldeinsatz hier richtig ist?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chrisu_10
Chrisu_10:

Synthetics hidden in tokenized shares

5
11.11.22 06:17
Auf stocktwits überall zu lesen…
Offensichtlich kommen langsam die synthetischen Aktien ans Licht
Tiltok…ich denke das Warten hat langsam ein Ende  
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1341572
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Chrisu

 
11.11.22 06:30
Was sind "tokenized AMC-shares"?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Was sind "tokenized AMC-shares"?

4
11.11.22 06:43
Anbieter von Crypto und anderen Assets bieten an, auch an Aktien teilhaben zu können.

Als Beispiel:
Sie kaufen oder hinterlegen selbst 1000 AMC (oder welche auch immer) Aktien, und teilen deren Wert in Token auf die sie ihren Kunden anbieten.

Nun könnte ein Investot anstatt AMC Aktien einfach AMC Token kaufen (und verkaufen).
Vorteil: Diese Token sind teilbar, ergo könnte man auch nur 10% einer Aktie kaufen.

Der Handel ist glaube ich auch einfacher, flexibler, da der Markt 24 Stunden geöffnet hat?
Das nehme ich nur an, handele seber nicht dort.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Hans R.: Wer geht her

 
11.11.22 08:07
und kauft solche AMC-Token?
Gibt es dafür einen relevanten Markt, oder sind die Käufer ihrerseits nur wieder kriminelle Finanzindustrielle?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Und für was

 
11.11.22 08:27
taugen diese AMC-Token? Für Internet-Glücksspiele vielleicht?

Es wird m.E. immer undurchsichtiger in der Welt der sich krakenförmig ausweitenden Finanzindustrie.
Irgendwann muss das wie ein Kartenhaus einstürzen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Oder ist das wieder

 
11.11.22 08:43
so ein Verwechslungsquark?
Es scheint nämlich auch einen"American Coin" zu geben, abgekürzt AMC?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Wofür Aktien Token?

3
11.11.22 08:50
Na ja, man möchte die Kunden erreichen die normalerweise keine Aktien an den Börsen handeln.

Z.B. junge Leute die zwar an Crypto interessiert sind möchte man so ohne Börsenwissen einfachen Zugang zu diesen Assets geben.

Sie brauchen kein weiteres Portal oder einen weiteren Broker, sie brauchen sich nicht mit Order(Arten), Gebühren(Börse und Broker), Geschäftszeiten der Börsen etc. auseinandersetzen, sondern kaufen einfach auf dem Portal auf dem sie eh angemeldet sind einige Token die an die gewünschte Aktie im Wert gekoppelt sind.

An sich finde ich das keine soo schlechte Sache ...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Altmeister Stock
Altmeister Sto.:

Investor Relations

41
11.11.22 08:51

Viele, die hier schon ebenso lange dabei sind, wie ich, haben mich entweder gar nicht bemerkt oder festgestellt, dass ich mich nur selten in die super Diskussionen einbringe:  

Diese Beteiligung am Forum entspricht auch meiner Beteiligung an AMC. Mit ruhiger Hand dabei sein und bleiben! Streit untereinander bringt die Sache nicht weiter. Ich darf zusammenfassen, dass bei allen Diskussionen mir - und ganz offenbar nahezu jedem anderen auch - klar ist, dass ich meine Anteile halte.  

Montag habe ich erstmals die investor relations angeschrieben, da ich wissen wollte, warum erst unlängst eine Anleihe zu einem sehr hohen Zinssatz refinanziert wurde anstatt eine Anleihe mit einem sehr niedrigen Zinscoupon zu begeben, die nur von APE Kleinanlegern gezeichnet werden kann, so dass ein Weg aufgezeigt werden kann, wie sich AMC jedenfalls mittel- bis langfristig von seinem hohen Schuldendienst befreien kann. Ich habe dabei auch unterstellt, dass eine derartige Anleihe von vielen von uns gezeichnet würde, da ich selbst das definitiv machen würde.  Ich schreibe das, da ich in den letzten Tagen hier gelesen habe, dass man doch verstärkt an AMC investor relations schreiben solle, um etwas zu bewegen und gleichzeitig angedeutet hat, dass man aber vermutlich keine Antwort bekommen würde.  

Doch! Ich habe Mittwoch eine Antwort von John bekommen, der mir erklärt hat, dass es aufgrund von Covenants in den Finanzierungsverträgen (vergleichbare Regelungen sind mir durchaus nicht unbekannt aus meiner beruflichen Tätigkeit und Berürhungspunkten in Projektfinanzierungen) AMC nicht möglich sei, ohne weiteres umzuschichten.  Ich denke, dass man bei AMC verstanden hat, dass es eine Story braucht, wie AMC langfristig entschuldet werden kann - natürlich nicht aufgrund meiner Nachricht, sondern weil AA und seine Leute sich seit Langem intensiv damit beschäftigen. APE ist Teil und Beginn dieser Geschichte. Hier liegt die Möglichkeit 400 Mio. shares in frisches Geld umzuwandeln - bei entsprechenden Kursen.

Ich denke, dass Teile der Finanzwelt auch bereits sehr gut verstanden haben, dass hier insgesamt enormes Potential vorhanden sein dürfte. Wir haben hier in den Forumsbeiträgen der letzten Tagen gesehen, wie groß bspw. institutionelle Investoren beteiligt sind. Die machen das ja nicht auch nur um Geld zum Fenster herauszuwerfen. Wenn ich Finanzierer einer Anleihe bei AMC wäre und es stünde eine Refinanzierung an, dann würde ich mir als Sicherheit Optionen auf einen Teil der 400 Mio. APE shares sichern lassen und AMC würde in den Verhandlungen dann zustimmen können, wenn diese erst ab einem Zielniveau greifen würde, welches dann auch gleich zu einer Tilgung führen würde. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten mit put-call-optionen, so dass das nicht einseitig wirken würde und schon gar nicht auf den aktuellen Kurs bezogen, sondern als Teil eines Sicherheitenpakets.  Deshalb kommt es aus meiner Sicht so sehr vor allem auf APE an, was viele in den letzten Tagen und Stunden entweder als Vermutung und auch mit Argumenten untersetzt hier gepostet haben.  

Ein User hatte sogar die Vermutung, dass der Kurs von AMC sehr langsam auf ein Niveau von 20 - 30 bewegt werden könnte, um die Kleinanleger dort zum Ausstieg zu verleiten. Nun, auch das bestätigt mich in meiner persönlichen Einschätzung, dass ich bei AMC mit dem Halten meiner Anteile weiterhin nichts falsch mache.  

Der zentrale Schauplatz schein aber derzeit APE zu sein. Wir haben schon mehrfach hier Diskussionen auch über GME, BBBY und andere verfolgt, die - laut hier geäußerter Vermutung - genutzt werden sollten, um uns aus AMC zu locken. Gut möglich, dass nun AMC genutzt werden könnte, um uns aus APE zu locken, denn bei APE bekommt man schließlich die gleichen Stimmrechte wie bei AMC, aber derzeit deutlich günstiger!  

Also bleibt bitte alle weiter so aktiv im Forum mit den gewohnt konstruktiven Beiträgen, schreibt gerne an Adam und John bei AMC, denn es wird dort gelesen! Ich habe den Leuten bei AMC gezeigt, dass ich sie unterstützte, womit ich sicher den Bearbeiter meiner mail ein wenig habe motivieren können. Aber gemeinsam lässt sich noch viel mehr erreichen. Also streitet Euch bitte hier etwas weniger.  Und selbst wenn wir hier an manchen Punkten unterschiedlicher Auffassung sein sollten: Halten von AMC und APE ist für mich das oberste Gebot! Ergänzend habe ich gestern vor Handelsbeginn auf Basis meiner eigenen Analyse noch meine APE Anteile nahezug verdoppelt!  

Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Kommt gut über den Winter, bleibt gesund und ich lasse im Frühjahr / Sommer wieder von mir hören.  

 

Wie bei allen andern auch: Meine Meinung und keine Empfehlung

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

#39343

4
11.11.22 09:12
Was war DAS denn ? :-))

Aber gutes und interessantes statement.  
Gerne wieder @Altmeister,
gerne auch vor Ostern2023 *g*
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Ortex AMC

4
11.11.22 09:33
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1341594
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Ortex APE

 
11.11.22 09:33
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1341595
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@Altmeister

5
11.11.22 09:36
Danke für deine Recherche.
Ich vermute, deine Kommunikation mit IR fand via Mail auf Englisch statt?
Wäre es nicht möglich, die Inhalte mit unseren US-Apes zu teilen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Sonderangebot!

3
11.11.22 10:51
1000 Stück AMC zum Sonderpreis von heute nur 55,7% zu entleihen!

:-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Graf Rotz#

5
11.11.22 11:08
Top Indikator im Prinzip; es scheint Angebotsknappheit zu herrschen oder hatten wir schonmal 55,7% Leihgebühr?
Weiter so und man darf gespannt sein ob(heute) noch "Neues" aus der illegalen Druckerpresse kommt bzw in welcher Stückzahl.
Und interessant wird sein auf Sicht ob die leihbaren Shares weiterhin "rar" bleiben

amc.crazyawesomecompany.com/

Der beste Indikator bleiben für mich nach wie vor die Instis, die aktuell knapp 30% halten.

fintel.io/so/us/...a%20total%20of%20148%2C982%2C657%20shares.

finance.yahoo.com/quote/AMC/key-statistics/

     Datum    Gebühr Verfügbar§ETF verfügbar
11. November, 04:48 0,0 % 0 128
(5.000)
11. November, 04:32 55,7 % 1.000 128
(5.000)
11. November, 04:16 55,7 % 2.000 128
(5.000)
11. November, 04:04 55,7 % 4.000 128
(5.000)
10. November, 23:48 0,0 % 0 128
(5.000)
10. November, 23:32 55,7 % 100 128
(5.000)
10. November, 22:48 0,0 % 0 141
(5.000)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

So

3
11.11.22 11:30
200 Affen nachgelegt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39220

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Butcherof wallstreet

 
11.11.22 12:57
Ich werde niemals meine Aktien von #AMC #APE oder #GME DRS. Niemals. Weil es dumm ist und dem dtcc die Aktien gibt, um sie an Short-Hedgies zu verleihen. Wenn Sie drs unterstützen, lesen Sie mehr (nicht reddit BS, sondern tatsächliches Quellmaterial) und lesen Sie weiter, bis Sie verstehen.

twitter.com/BossBlunts1/status/1591005957936513024
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@tu Inflation

 
11.11.22 13:45
Markus Krall sieht 50 Prozent Inflation jeden Monat....also wieso soll das abflachen?
Allein wegen der notwendigen Bankenrettungen. Der wurde ja schon lange belächelt oder in die rechte Ecke eingeschätzt, aber seine Prognosen gehen ja Schrittweise auf...bisher zumindest.
snbchf.com/video/...eignung-kommt-trifft-alle-vermogenswerte/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

vor allem

 
11.11.22 13:47
ist da auch noch die Frage nach einem Euro Zusammenbruch....das treibt doch alles die Inflation extrem hoch.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Altmeister Stock

4
11.11.22 14:43
Ich sehe es genau so wie du auch, dass sich das primäre Schlachtfeld inzwischen, von den meisten wohl unbemerkt, in Richtung APE verschoben hat, da die Anzeichen dafür meiner Meinung nach inzwischen immer erdrückender werden. Wenn wir uns z. B. den gestrigen Handelsverlauf bei APE und bei AMC anschauen, so stellen wir fest, dass bei AMC der gestrige Handelsverlauf vom Chartbild her eher harmonisch, gleichmäßig und somit weniger manipuliert wirkte. Der gestrige Handel bei AMC erfolgte auch vom Volumen her eher gleichmäßiger über den gesamten Handelstag hinweg, ohne größere abweichende Ausschläge nach oben hin.

Wenn ich mir dann hingegen den gestrigen Kursverlauf bei APE anschaue, mehr oder weniger das komplette Gegenteil von AMC. Im Gegensatz zu dem harmonischen und gleichmäßigen Chartverlauf bei AMC wirkte der Chartverlauf bei APE wie eine zerklüftete Mondlandschaft. Auch beim Volumen gab es bei APE über den gesamten Handelstag mehrere größere Ausreißer nach oben und somit war das Volumenbild bei APE auch nicht so harmonisch wie z. B. bei AMC.

Am Anfang des Handelstages war APE mit knapp +15% von der prozentualen Entwicklung her fast gleichauf mit AMC und im Gegensatz zu AMC begann dann bei APE der obligatorische Absturz, so wie wir es früher, als es APE noch nicht gab, von der AMC - Aktie mehr ode weniger tagtäglich kannten, fast bis in den negativen Bereich. Und da muss man sich schon die Frage stellen, warum wird eine Aktie erst um fast 15% hochgekauft um sie dann fast wieder in den negativen Bereich fallen zu lassen und bei AMC hingegen sehen wir dies nicht. Gewinnmitnahmen fallen somit schon mal als mögliche Begründung raus. Erst zum Ende des Handelstages hin konnte APE noch einmal stärker zulegen. Wer hier keine Manipulation erkennt, der glaub auch noch an den Weihnachtsmann, da es sich ja mehr oder weniger bei beiden Aktien um ein und die selbe Aktie, nur mit anderem Börsenkürzel, handelt. Ich finde, dies kann man nicht häufig genug erwähnen.

Meiner Meinung nach wurde AMC am gestrigen Tag mehr oder weniger kontrolliert laufen gelassen, während hingegen die volle Konzentration unserer "Freunde" APE galt. Denn die, seit der Emission von APE, unterschiedlichen Kursentwicklungen sind gelinde gesagt schon sehr sehr auffällig und lassen sich nicht mit der Angst vor einer potentiellen KE erklären, vor allem, da diese KE ja wenn beide Aktien im selben Maßstab treffen würden. Auch die von AMC verkauften 14,9 Millionen APE - Aktien, welche zudem noch nicht einmal in einem Stück sondern in mehreren Tranchen verkauft wurden, erklären nicht diese immer stärker auseinanderdriftenden Kursentwicklungen, auch Spread genannt. Denn bei einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen bei APE von ca. 20 Millionen Stück würde dies keinen signifikant größeren und länger andauernden Kursverlust nach sich ziehen, selbst wenn der Verkauf der 14,9 Millionen APE - Aktien in einem Stück erfolgt wäre. Und ich kenne keine AG weltweit, wo eine (potentielle) KE im Vorfeld einen Kursrutsch der Aktie um 60% bis 90%, je nachdem welchen Zeitraum man betrachtet, nach sich gezogen hätte, selbst bei Tesla nicht und Tesla hat z. B. im Jahr 2020 / 2021 sehr viele milliardenschwere KEs in relativ kurzen Abständen durchgezogen. Auch bei der jetzt von der Credit Suisse geplanten KE sehen wir einen solch immensen Kursverfall nicht und deren KE ist, im Gegensatz zu der KE von AMC, existenzbedingt. Wer etwas anderes behauptet, der spielt in meinen Augen ein falsches Spiel, wie sich ja bei einem User hier gestern heraus gestellt hat, und spielt somit, gewollt oder nicht, unseren "Freunden" in die Karten, wenn er deren Rhetorik verwendet.

Nein, meiner Meinung nach soll hier AMC und somit Adam Aron die Möglichkeit genommen werden, sich im Fall der Fälle refinanzieren zu können oder mit APE sich kopmlett zu entschulden. Und mir geht es mit dieser Einschätzung meinerseits nicht darum, so wie mir von einem gewissen User gestern zwischen den Zeilen mehr oder weniger unterstellt worden ist, die AMC gegen die APE - Aktie auszuspielen, denn wie bereits gestern schon gesagt, derzeit halte ich exakt die selbe Anzahl an AMC - wie auch an APE - Aktien, sondern ich betrachte dies vielmehr aus der strategischen Blickrichtung her und wir müssen diese ja jeden Tag aufs Neue anpassen und nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen und auf dem Stand von Anfang 2021 bleiben. Unsere "Freunde" entwickeln sich ja auch mit jedem Tag weiter.

Was meine Einschätzung aber keinesfalls bedeuten soll, dass ihr nun anfangt von AMC in APE zu switchen. DIES SOLLTET IHR AUF KEINEN FALL TUN, denn hier stimme ich Altmeister Stock ebenfalls zu, dass der Spread zwischen AMC und APE ein Versuch unserer "Freunde" sein könnte, dass wir genau dies tun und damit würde sich unser Klassenkampf von 2 Schlachtfeldern auf nur noch ein Schlachtfeld verringern. Wenn überhaupt, dann nur neues frisches Geld in APE stecken. Keinesfalls, wie bereits erwähnt, AMC Geld in APE stecken.

Und eines ist auch unzweifelhaft, sollte APE irgendwann stärker nach oben ziehen als AMC, evtl. durch unsere "Freunde", dann wird APE AMC unzweifelhaft genauso mit nach oben ziehen. Daran gibt es überhaupt keinen Zweifel und wie bereits gesagt, meine Aussage bzw. Einschätzung basiert nur auf einer rein strategischen bzw. taktischen Betrachtungsweise der APE - Aktie gegenüber der AMC - Aktie.

Altmeister Stock, wegen deiner kleinen Kritik an der Schuldenumstrukturierung bei Odeon zu einem leicht höheren Zinssatz, dies war wohl der derzeitigen Divisen- und Zinssituation geschuldet. Denn durch die nahezu Dollar / Euro Parität und dem extrem eingebrochenem Pfund gegenüber dem Dollar, nicht zuletzt dank Liz Truss, konnte AMC, siehe die AMC Earnings Pressemitteilung, bei der Schuldenrestrukturierung 71,1 Millionen USD an Währungseffekten realisieren und standen wohl deswegen ein bisschen unter "Zeitdruck". Zudem sind ja in diesem Jahr auch die Zinsen weltweit gestiegen, auch in Großbritannien, und dies führte dann wohl zu dem etwas höheren Zinssatz. Aber dank den Währungseffekten sollte der leicht höhere Zinssatz keine Auswirkungen haben, ganz im Gegenteil, und AMC hat nun länger Zeit diese Schulden, welche mit nun 400 Millionen zudem auch noch deutlich weniger als die davor bestandenen Kreditlinie in Höhe von ca. 506 Millionen sind, abzubauen, was somit zu einer spürbaren monatlichen Entlastung führen wird. Und im Gegensatz zu dem vorherigen Kredit handelt es sich jetzt auch um eine öffentlich handelbare Anleihe, was AMC somit weitere Vorteile bringen kann.

Summa summarum ist es nicht die von Roothom behauptete teuer erkaufte Schuldenrestrukturierung sondern genau das Gegenteil. Dies ist aber größtenteils nur auf den angesprochenen Währungseffekt zurückzuführen, was wohl, wie bereits erwähnt, der Hauptgrund für diese Schuldenrestrukturierung zu diesem Zeitpunkt war.

Im Bezug auf die von dir angesprochene Schuldenrestrukturierung und die in diesem Zusammenhang erwähnten Möglichkeit, dass die von AMC verkauften 14,9 Millionen APE - Aktien, damit zu tun haben könnten, daran könnte durchaus was dran sein. Meine Vermutung war es ja auch, dass diese 14,9 Millionen irgendeinen bestimmten Zweck erfüllen, denn alles andere macht für mich weiterhin keinen Sinn, wie hier ja bereits schon angesprochen wurde.

Abschließend hätte ich noch eine Bitte bzw. Frage an dich. Könntest du dein Schreiben an die Investor Relations (IR) - Abteilung von AMC und deren Antwort hier posten bzw., wenn du dies nicht möchtest, mir per PM oder per E-Mail zusenden? Die Antwort von AMC auf deine Anfrage würde mich nämlich im Detail sehr interessieren. Persönliche Details kannst du natürlich vorher entfernen.

@ Bullish_Hope

Ja, letztes Jahr, so im Frühjahr / Frühsommer rum, bevor dann der ganz große Run auf das derzeitige ATH los ging, lag der Ausleihzinssatz bei IB für AMC schon mal bei über 80%, aber 55,7% ist schon eine erneute Hausnummer, auch wenn dieser Zinssatz jetzt keinen unmittelbaren Short Squeeze auslösen wird. Und denkt dran, nur weil die verfügbaren Short Shares bei IB, vor allem in der vorbörslichen Zeit, verschwinden, heißt dies nicht zwingender Maßen, dass diese auch ausgeliehen sein müssen. Der potentielle Verleiher kann sein Verleihangebot auch einfach nur wieder zurückgezogen haben. Zudem findet bei IB in der Regel so um 7:30 Uhr am (amerikanische Zeit) eine Rekalibrierung der bei IB verfügbaren Short Shares statt. Wenn also in Folge dessen, die Anzahl der verfügbaren Short Shares fällt, hat dies in der Regel auch nicht so viel zu sagen.

@ Palatino NF

Zuerst einmal, wer ist Markus Krall? Muss man den kennen? Und 50% Inflation? Da spricht man ja schon fast von einer Hyperinflation und da kannst du dann die Wirtschaft mehr oder weniger gleich dicht machen, allein schon wegen dem Begriff. Bei einer 50%-igen Inflation werden wir einen Börsencrash epischen Ausmaßes erleben. Also ich sehe keine 50%-ige Inflation, eher ein Abkühlen der Inflation, vorrangig hin zur zweiten Jahreshälfte im nächsten Jahr, wegen der bereits angesprochenen Thematik, dass die Inflationsrate ja immer zum Vorjahresmonat berechnet wird und ewig können die Hersteller diese Scheininflation auch nicht für immer weiter steigende Preise missbrauchen, denn dann wird sich irgendwann die Masse nichts mehr leisten können und dann bleiben die Hersteller, auch auf begrenzten Produkten, sitzen und dann geht das Ganze wieder in die andere Richtung, nämlich nach unten mit den Preisen. Zum Teil gibt es ja auch schon wieder Rabatte bei Neuwagenbestellungen. Die gestörten Lieferketten werden sich mit der Zeit auch immer weiter entspannen, auch wenn sich dies noch tief bis ins Jahr 2024 oder gar 2025, je nach Branche, hinein ziehen kann.

Und welche Bankenrettungen? Bisher habe ich noch keine, von den Notenbanken finanzierten, Bankenrettungen gesehen und meiner Meinung nach übersiehst du oder dein Herr Markus Krall den Reverse Repo, welche genau für solch eine Situation in den letzten Monaten und im Jahr 2021 auf das derzeitige Rekordniveau, auf Verlangen der Fed, ausgebaut wurde. Damit die Banken im Krisenfall den Kreditfluss aufrecht erhalten können und um sich selber abzusichern.

Wie bereits gesagt, die Inflation ist für uns und unsere Bewegung eher nebensächlich, wenn überhaupt dann ist die Inflation für uns nur im Hinblick auf die geschäftliche Entwicklung von AMC interessant. In Hinblick auf unsere Bewegung ist eher die Zinsentwicklung der Notenbanken wichtiger und solange es Zinsen gibt, wird kein Geld gedruckt, jedenfalls kein billiges und ohne billiges Geld haben unsere "Freunde" Liquiditätsprobleme bzw. ihre Liquidität müssen sie sich wenn immer teurer erkaufen. Umgekehrt kann man aber auch sagen, sollten die Märkte wieder mit billigem Geld überflutet werden, wonach es derzeit erst einmal längere Zeit nicht aussieht, dann wird auch der Kurs von AMC / APE davon profitieren, sprich, nach oben gehen. Denn der Kurs von AMC / APE wird ja nur deswegen so stark gedrückt, damit unsere "Freunde" nicht in einen Margin Call laufen. Denn fällt der Kurs, fallen die Margins und somit kann die gefallene Margin mit den gefallenen Long Positionen bzw. der reduzierten Liquidität unserer "Freunde" noch bedient werden. Aber wie bei allem, ist dies nur ein Spiel auf Zeit für unsere "Freunde".  

Und von welchem Euro Zusammenbruch redest du?

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

Amc

 
11.11.22 14:55
Abgesehen davon, dass ein bestimmter User, weiterhin immer wieder nachhackt und versucht andere User mit falschen Unterstellungen zu diskreditieren, sind die HF's nicht an allem Übel dieser Welt schuld! An der Börse passieren auch Dinge ohne deren zutun, einfach Aufgrund normaler Handelsabläufe, selbst, wenn sie für manches Andere verantwortlich sind!
Meine Meinung

Seite: Übersicht ... 1567  1568  1570  1571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.680 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 14:46
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--