Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1543  1544  1546  1547  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.680
Zugriffe: 16.239.021 / Heute: 7.595
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Matt_Ape
Matt_Ape:

Besuch bei AMC Empire 25 in NY

12
16.10.22 13:42
Hallo liebe Affengemeinde

Letztes Wochenende hatte ich die Möglichkeit mit meinem Vater (auch Ape) ein Kurztrip nach New York zu machen. Ein AMC-Besuch inkl. Popcorn durfte hier natürlich nicht fehlen. Trotz momentan nicht allzu tollen Blockbustern (wie AA bereits selbst gesagt hat) war es bei einem Kurzbesuch und Erkundung des Kinos am Samstag (für den Ticketkauf für den nächsten Tag) doch sehr belebt und es gab Warteschlangen für die Verpflegung. Für mich selbst war es eindrücklich zu sehen wie riesig das AMC Empire nähe Times Square war. Eine Art Riesenfestung mit rund 25 Kinosälen und auf jeder Etage  gab es Verpflegungsstände.

Wir besuchten eine Vorstellung abseits der Primetime (Bullet Train, ein bereits älterer FIlm) und der Saal war doch einigermassen gut gefüllt (nur nicht gerade die ersten Reihen). Auf jeden Fall denke ich sobald die Blockbuster wieder laufen, AMC mit seiner Grösse ein enormes Potential aufweist.  Ich bleibe weiterhin dran und investiert und versuche geduldig zu hodlen - der Besuch hat mich überzeugt:)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1337814

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

HansR.#

 
16.10.22 13:51
Frage mich auch was Roothom umtreibt-schreibe es drüben nicht extra du liest hier mit und zitierst den Ein-oder Anderen.
HansR; Roothom "sehe" ich vorwiegend in Insolvenzwerten , von der Inso bedrohten oder DeadCatBounce Aktien;
zB Senvion, Adler, MagForce und v.a.

Darum frage ich mich nach wie vor was ihn umtreibt hier, oder auch bei anderen Aktien s.o zu schreiben?
Falls die Mär stimmt für ein paar € zu bashen/ (oder auf der Shortseite zu agieren), Beweise dazu über die "Auftraggeber"würden mich interessieren.
Anders kann ich es mir nicht erklären; wer. verplempert seine Lebenszeit in Aktie wo man nicht investiert ist?
Andererseits wirft doch kein Anleger w.solch offensichtliche FUD-Aktionen in Foren, auch wenn zB Roothom diese sehr "seriös"verpackt.

Schlussendlich; Anfang 2021 war die Situation sicher eine andere aber wer heute davon ausgeht das AMC in Konkurs geht dürfte hier in der falschen Aktie "aktiv"sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Moody's BEWERTUNGSGRÜNDE

12
16.10.22 13:56
Zitat Moody's
"
BEWERTUNGSGRÜNDE

Der Caa2 CFR von AMC spiegelt die Position des Unternehmens als weltweit größter Filmaussteller wider, berücksichtigt aber auch die schwache, wenn auch sich verbessernde operative und finanzielle Leistung, die unter pandemiebedingten Einnahmen und Betriebsverlusten in den Jahren 2020 und 2021 und einer verzögerten Erholung bei der Wiedereröffnung der Wirtschaft litt. Moody's erwartet eine anhaltende operative Verbesserung und eine gute Liquidität, angetrieben durch die starke Kinosaison 2022 (im Vergleich zu 2021), wachsende Kinobesucherzahlen, steigende Neuerscheinungszahlen, die Erwartung, dass die großen Studios das 45-tägige Kinofenster für große Filmveröffentlichungen einhalten werden, und der Fokus von AMC auf optimierte Ticketpreise und Kostenmanagement
"

"
Der Ausblick beinhaltet auch die Erwartung von Moody's, dass AMC die Betriebskosten weiterhin effektiv verwalten wird, was die Gewinnsteigerung unterstützen wird. Der Ausblick berücksichtigt Moody's aktuelle makroökonomische Prognose eines nachlassenden Wirtschaftswachstums und einer anhaltend hohen Inflation. Obwohl AMC kein Engagement in Russland und der Ukraine hat, erwartet Moody's weiterhin einige makroökonomische Auswirkungen des militärischen Konflikts in dieser Region. Das Ausmaß der Auswirkungen hängt von der Dauer und Schwere der Krise ab. Launisch'

Moody's geht davon aus, dass AMC in den nächsten 12 bis 18 Monaten eine gute Liquidität (SGL-2) aufrechterhalten wird, unterstützt durch eine leicht positive FCF-Generierung, die im Bereich von 30 bis 75 Millionen US-Dollar pro Jahr prognostiziert wird, und beträchtliche uneingeschränkte Barguthaben, die sich zum 30. Juni auf rund 965 Millionen US-Dollar beliefen 2022. Moody's geht davon aus, dass der Cash Burn im zweiten Halbjahr 2022 moderat und die operativen Cash-Zahlen positiv werden, was dazu beitragen sollte, die Liquidität auf hohem Niveau zu halten (mit Ausnahme einer potenziellen Verwendung für Fusionen und Übernahmen, Schuldenrückzahlung, Anteilseignerausschüttungen oder andere Kapitalausgaben).
"

www.moodys.com/research/...s-Odeon-Finco-new-first--PR_470297

----------------------------------

Was sagte Adam. Liquidität ist wichtig. Das sieht Moody's auch so.

Wenn hier einige imm wieder ihre Zweifel am Kinogeschäft äüßern, könnte man ja diese Moody's Einschätzung entgegenbringen:

Zitat:
"
Moody's erwartet eine anhaltende operative Verbesserung und eine gute Liquidität, angetrieben durch die starke Kinosaison 2022 (im Vergleich zu 2021), wachsende Kinobesucherzahlen, steigende Neuerscheinungszahlen, die Erwartung, dass die großen Studios das 45-tägige Kinofenster für große Filmveröffentlichungen einhalten werden, und der Fokus von AMC auf optimierte Ticketpreise und Kostenmanagement
"
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Diskussion wert?

 
16.10.22 13:59
müsst ihr unbedingt Kanalratten zitieren und drüber diskutieren? es hat schon einen Grund warum er nicht hier ist.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Bin gespannt

5
16.10.22 15:26
wie der nächste Schachzug von AA aussieht.
Will meinen Fehler nicht wiederholen, und drängeln.
Sein letzter Tweet, die Danksagung an uns Apes. könnte ein Wink gewesen sein.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

Sonderangeboten

2
17.10.22 12:01
Konnte ich noch nie widerstehen…..
Ein paar Apes mehr.

Einen schönen sonnigen Tag euch allen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Hans R.

16
17.10.22 12:35
Wie kommst du darauf das diese Refinanzierung des "bald" auslaufenden Kredits Geld kostete bzw. kostet? Ich sehe es genau andersrum, es hat bzw. wird AMC bzw. in diesem speziellen Fall vielmehr Odeon mittel- bis langfristig sogar Geld, aber auf alle Fälle Vorteile, bringen. Denn mit der Refinanzierung wird ein ca. 506 Millionen USD - Kredit mit 400 Millionen USD aus der neuen Anleihe sowie 106 Millionen aus Eigenmitteln, die von Odeon kommen, abgelöst. D. h. statt ca. 506 Millionen hat dann Odeon zukünftig nur noch 400 Millionen USD "Schulden", also schon einmal 106 Millionen USD weniger. Dann kommt noch hinzu, dass die neue 400 Millionen USD - Anleihe nur noch eine Verzinsung von 12,75% hat und wenn ich mich noch richtig erinnern kann hatte die alte Anleihe eine Verzinsung von 17,xx%.

Dies und in Summe mit der längeren Laufzeit wird zu spürbaren Reduzierungen bei den Kreditkosten bei Odeon führen, wobei man jetzt natürlich auch keine allzu großen Wunder erwarten darf, da es sich bei den 400 Millionen jetzt auch nicht um eine wahnsinnig große Kreditsumme handelt, im Vergleich zu den Kreditsummen bei AMC. Aber der 506 Millionen USD Kredit, welches meines Wissens nach der einzige Kredit bei Odeon war bzw. ist, war der am höchsten verzinste Kredit im AMC Konzernverbund und daher war bei diesem die größte Handlungsnotwendigkeit und auch wegen der derzeitigen mehr oder weniger Dollar / Euro Parität.

Zwar können bzw. werden die nun enstandenden / entstehenden Kosteneinspareffekte langfristig etwas wegen der nun längeren Rückzahlungsfrist gemindert, ich gehe aber ohnehin nicht davon aus, dass die Anleihe tatsächlich bis zum Jahr 2027 laufen wird, sondern schon früher von Odeon abgelöst werden wird. Aber AMC bzw. vielmehr Odeon hat jetzt deutlich mehr Luft zum Atmen.

Warum die Refinanzierung von Odeon "Eine ziemlich teuer erkaufte Fristverlängerung, die die Bilanz weiter verschlechtert.", so wie von Roothom wieder einmal, ohne fundamentale Begründung, behauptet, sein soll, wird wieder einmal nur dessen alleiniges Geheimnis bleiben, wie so vieles in seiner Vergangenheit und das es Roothom weder mit BWL noch mit Zahlen hat, hat er ja in der Vergangenheit bereits mehrmals "eindrucksvoll" bewiesen und wie es schulle86, in seinem zwischenzeitlich und in meinen Augen zu Unrecht gelöschten Post, treffenderweise erwähnt hat, hat es schon seine Gründe, warum er hier mittlerweile dauerhaft gesperrt ist und diese Aussage / dieser Post von ihm zeigt auch wieder einmal erneut, wessen geistiges Kind er ist.

Ich möchte dich aber in diesem Zusammenhang auch noch einmal daran erinnern, Posts aus dem toten Nachbarthread hier nicht 1:1 zu zitieren. Da du dies aber nur mit einem einzigen Satz getan hast, befand es sich aber noch im Rahmen der Erträglichkeit und du hast ja das Zitat auch weiter ausgeführt.

Dies heißt nicht, dass wir hier nicht auch über Themen aus dem toten Nachbarthread diskutieren können, aber bitte keine 1 zu 1 Posts von den Kanalratten hier posten. Diese sollen schön in ihrem Thread unter sich bleiben.

Noch ein kurzes Wort zu der Erhöhung des AMC Ratings bei Moody's. Normalerweise müsste dieses zu einer deutlichen Kurserholung führen, währe hier nicht das kleine aber sehr wichtige Wort "normalerweise" und komischerweise taucht die Erhöhung des AMC Ratings bei Moody's auch nicht in der bei uns bekannten FUD - Presse auf, wie z. B. Marketwatch. Wäre hingegen das Rating für AMC gesenkt worden, so wäre es uns von der lieben FUD - Presse bereits bis zum Abwinken unter die Nase gerieben worden. Hier sieht man auch mal wieder sehr schön, wie der Hase hier läuft.

Schön sieht man auch, wie die Aussagen von Moody's deutlich von denen der lieben FUD - Presse abweichen und wie Analysen aussehen können, ist man nicht involviert oder liegt es einfach nur daran, dass Shitadel ein schlechteres Kreditrating als AMC hat? ;-)

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

 
17.10.22 14:51
wie siehst du denn die Vorhaben von Herrn Gensler aktuell?
Ist das mehr schein als sein oder meint der SEC Chef es jetzt ernst?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jokeli
Jokeli:

nachgekauft vor Angst

3
17.10.22 18:00
Gerade nachgekauft, habe Angst das die Rakete ohne mein übriges Kapital steigt.
Auf dem Konto bringts ja nix.
AMC / APE 300 / 300
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

TU / #38731

4
17.10.22 18:20
Da dein Text so viele Fehler beinhaltet, erlaube ich mir mal seine Antwort darauf hierher zu kopieren..;

--
"Warum die Refinanzierung von Odeon "Eine ziemlich teuer erkaufte Fristverlängerung, die die Bilanz weiter verschlechtert.", so wie von Roothom wieder einmal, ohne fundamentale Begründung, behauptet, sein soll, wird wieder einmal nur dessen alleiniges Geheimnis bleiben"

Nein, man muss nur meine Beiträge dazu lesen, die sehr wohl die Begründung enthielten, und die filings von AMC:

Die Konditionen des abgelösten Kredits findet man auf S. 74 des GB 2021:

"The Odeon Term Loan Facility has a maturity of August 19, 2023 (2.5 years from the date on which it is first drawn). Borrowings under the Odeon Term Loan Facility bear interest at a rate equal to 10.75% per annum during the first year and 11.25% thereafter..."

Also nicht 17,xx%, wie TU behauptet. Mit 12,75% ist die neue Anleihe also schon vom Zinssatz her teurer. Hinzu kommt aber - von TU ignoriert - dass die Auszahlung nur 92% beträgt, was den effektiven Zins auf rd. 15% erhöht.

Ausserdem führt das dazu, dass zur Rückzahlung des Kredits nicht nur 106 Mio aus Eigenmitteln kommen müssen, sondern auch noch die 32 Mio des Disagio. Der cash Bestand sinkt also dadurch um 138 Mio, die Schulden werden aber nur 106 Mio geringer. Was zu einer Verschlechterung der Bilanz führt.

"taucht die Erhöhung des AMC Ratings bei Moody's auch nicht in der bei uns bekannten FUD - Presse auf, wie z. B. Marketwatch."

Das wird daran liegen, dass es keine Erhöhung des Ratings von AMC gab. Nur die neue Anleihe hat ein solches erhalten.

Nun möge jeder selbst entscheiden, welche Version die Tatsachen besser trifft. Und in diesem Licht dann auch den redundanten Rest des Beitrags drüben beurteilen...

investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx  "
-

Mir ist bewusst, dass ich jetzt gesperrt werde, aber das macht nichts ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38611

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Perfekt nach Basherhandbuch

3
17.10.22 18:34
Herr R. und Herr R. stimmen sich ab, um einen gut informierten User hier zu diskreditieren.

Echt fantastisch wie ihr es macht, oder wie erbärmlich dieser Versuch ist.

Nun ja, ich muss da nicht allzuviel zu sagen, da ich denke, dass derjenige da ganz weit drüber steht.

Redet doch mal weiter über HKD und AMTD. Aber bitte nicht hier ihr zwei Herrschaften mit R. am Anfang.

Wir sind übrigens, nicht damit es OFFTOPC ist (liebe Moderatoren) bald mit AMC * APE wieder über der 10 Dollarmarke.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38613

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38614

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

@richy

4
17.10.22 20:10
grundsätzlich spricht man erstmal von Bilanzverlängerung, Verkürzung und erst je nach Interpretation und Kennzahl bereinigt um Wahlrechte und sonstiger Bilanzgestaltungsmittel wird von gut oder schlecht gesprochen. Aber da du neben Chartanalyse wohl auch noch top Kenntnisse in Bilanzierung aufweist,weißt du das ja sicher ;). Bei roothom scheitert es ja grundsätzlich schon am Berechnen von Prozenten, da fangen wir mit Kennzahlen und Analyse besser erst gar nicht an. Das Einzige mit dem er hier geglänzt hat,war ja leider meistens Geltungsbedürfnis.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

mima21,

2
17.10.22 20:26
Wow, ist das billig.
egal wie oft diese Prozentberechnung wiederholt wird... es ging seinerzeit (vor langer Zeit) nur um den Ausgangspunkt der Berechnung, nicht um "falsche Prozentrechnung" an sich.
Vielleicht sollte mal generell dieses Schlechtreden eines Gesperrten eingestellt werden..
Du kannst dich ja ggf. im anderen Thread mit ihm austauschen

--
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1337993
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

T+90

 
17.10.22 23:15
sagen wir da ist doch etwas dran und die Hedgies müssen bis dahin schauen dass mitte November die Shares da sind ..
.. und sie haben keine

wäre es da nicht raffiniert dass da zufällig APE Shares angeboten werden aktuell durch das Filing Citi AMC

würde bestimmt ordentlich Schulden abbauen


nur ne wilde Theorie  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Danone2408
Danone2408:

Mahlzeit

 
18.10.22 12:54
Einen schönen erfolgreichen Tag wünsche ich uns. Sieht ja bis jetzt ganz gut aus heute. Staune regelrecht wie ruhig es heute ist!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

HF Three Arrows Capital (3AC)

2
18.10.22 13:54
Der insolvente Hedgefonds soll US-Gesetze verletzt haben. Jetzt ermitteln die beiden US-Behörden SEC und CFTC.
www.btc-echo.de/schlagzeilen/...den-krypto-hedgefonds-152620/
Der gescheiterte Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital (3AC) steht laut den US-Aufsichtsbehörden SEC und CFTC unter Verdacht, Bilanzen gefälscht zu haben. Das berichtete Bloomberg und beruft sich auf zwei Insider.

Laut den beiden Behörden sei ebenfalls zweifelhaft, ob der Fonds in den USA überhaupt legal operieren durfte. Denn 3AC sei bei “keiner zuständigen Agentur” registriert worden.

Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, kann das zu “Geldbußen und anderen Strafen für das Unternehmen und Einzelpersonen” führen, heißt es.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

@Scalper32

 
18.10.22 14:42
bei möglicherweise Milliarden synthetischen Aktien nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und AMC wäre dadurch entlastet was die Schulden angeht. die Wette gegen AMC wäre verloren und die ersten suchen sich ein Hochhaus
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

@richy

2
18.10.22 15:55
sorry, aber ich habe diesen User einfach nur durch seine arrogante, überhebliche Art in Erinnerung. Da wird er dieses bisschen ironische Aufziehen wohl schlucken können.  Wenn du das billig findest, dann waren hier auch schon einige billige Aussagen von dir dabei.  Und sorry, aber diesen anderen Thread ertrage ich einfach nicht. Zumindest falls sich dort immer noch diese ganzen Internettrolle ohne Leben tummeln.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

@roothom/richy

2
18.10.22 16:35
du kannst deinem Kumpel aber gerne ausrichten,dass Aktiva und Passiva sich grundsätzlich immer die Waage halten in der Bilanz und da gar nichts mehr oder weniger schrumpft, sonst stimmt da bei den Buchungen was nicht. Zudem bringt es nichts,wenn er den Leuten drüben nen Link mit dem Aktivierungswahlrecht des Disagio nach HGB einstellt. Nach SR besteht da z.B. schon mal ne Pflicht. Wie das,was hier wahrscheinlich ausschlaggebend ist, nach IFRS oder USGaap ist, kann ich dir jetzt spontan leider nicht sagen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

AMC + HYMC Gold NFT

 
18.10.22 21:36
ist in der Pipeline

www.reddit.com/r/amcstock/comments/y7gahg/...;utm_name=iossmf


hab aber noch keine Mail bekommen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

NFT

 
18.10.22 22:03
...heute eingesackt! Und immer dran denken: AA vergisst uns nicht!
Believe in the process!

#ApesNOTandNEVERleaving

Keine Kauf-oder Handelsempfehlung - nur meine Meinung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

habe auch noch

 
18.10.22 22:12
keine E-Mail bekommen

Seite: Übersicht ... 1543  1544  1546  1547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.679 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Roothom 27.04.24 21:51
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--