Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1541  1542  1544  1545  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.681
Zugriffe: 16.244.345 / Heute: 12.919
AMC Entertainme. 3,07 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@MiniAnleger

 
14.10.22 12:56
Die KE (wenn) erfolgt ausschließlich über die Ape und wird auch nicht automatisch umgewandelt. Für eine Umwandlung der Ape in Amc berdarf es der Zustimmung der Amc Anleger, die es derzeit nicht gibt. Also hat es nur eine indirekte Auswirkung, da es Aktien eines Unternehmens mit unterschiedlichen Rechten sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Mir ging es nicht um den Kurs als solches

5
14.10.22 13:23
sondern mehr darum, dass solange wir, die Aktionäre nicht zustimmen, APE erstmal nur APE bleiben wird. Von daher ist mein Gedanke beim Kauf vielleicht eher auf AMC zu setzen. Darauf zielte meine Frage ab.

Das sich die Kurse ändern, Kaufdruck bei sinkenden Preisen entsteht, etc. darauf wollte ich nicht hinaus, aber ja, dass wird passieren. Das beide Aktien definitiv einen Wert haben und damit unsere Freunde, auch bei diesen Preisen weiter unter Druck bleiben, sehe ich als gegeben an. Vielleicht sollte ich es so formulieren... AMC ist bis zu einem gewissen Grad spekulativ, APE einfach noch etwas spekulativer.

Schade das T_Us Post gelöscht wurde. Leider hat er es mit den "Kanalratten" etwas übertrieben, von daher wurde der Post wohl gelöscht, nicht wegen des restlichen Inhalts. Als Zensur würde ich das in diesem Falle nicht bezeichnen wollen.

Das Problem ist, es kommen immer wieder schadenfeinige Argumente auf eine Weise die irgendwann nervt und wenn man Themen das x-te Mal erklärt, wird man auch mal etwas unwirsch. Ich hätte mir eine andere Wortwahl für die Kollegen von nebenan gewünscht, aber inhaltlich hat T_U Recht. Schreiberlinge, die sich seit so langer Zeit in dieser Form äußern, ohne investiert zu sein und alles nur für Unsinn halten, sollten vielleicht einfach weiterziehen. Auch ich halte ein solches Verhalten für dringend behandlungsbedürftig, vor allem wenn dabei eine Bosheit und eine Schadenfreude zutage tritt, wie dort gelebt. Das ist fast pathologisch zu nennen.

Beleidigungen sind halt trotzdem schwierig.

Auf Kommentare von diversen Usern würde ich hier auch nicht eingehen. Richy, ich würde auf deine Kommentare auch nicht mehr eingehen. Nur weil er es nicht mehr tut, heißt das nicht das er es nie getan hat. Er hat auf nahezu alle Kommentare reagiert, aber irgendwann ist gut. Wenn du es jetzt so hinstellst, als würde er das nie tun, oder hätte es nie getan, ist das schlicht falsch und entspricht nicht der Wahrheit. Nein, ich werde jetzt nicht nicht knapp 40000 Kommentare und Beiträge durchforsten, um meine Aussage zu untermauern. Ich lese hier lange mit und wenn es jemanden gibt der immer wieder und auch noch ein drittes Mal auf nahezu jeden Beitrag eingegangen ist, dann ist es T_U. Aber irgendwann ist gut.

Alles meine persönliche Meinung
Spidy
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

vielleicht hat jemand den Post von T_U kopiert?

 
14.10.22 13:30
könnte man dann nochmal einstellen. ohne den Begriff "Kanalratten"..  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Spidy

 
14.10.22 13:38
Prima statement,

und "schadenfeinige" als Freudscher Versprecher (oder Dreher)
gab's noch als Dreingabe ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@Graf "stark negative Übertreibung"

 
14.10.22 13:39
Da könntest du recht haben. Man weiß nie ganz sicher was an der Börse passiert. Da spielen einfach zu viele Faktoren mit. Letztlich ist es immer Angebot und Nachfrage. Sollte nur meine Überlegung bzw. Erfahrung aus anderen KE's zeigen. Zudem muss man bedenken, dass USA die Kurse bewegt. Unser Einfluss ist aufgrund des Volumens relativ gering, wirkt aber mit. Das Handelsvolumen in USA (Amc) war gestern bei ca. 29 Mio. Das bei uns bewegt sich allgemein gerade mal im Hunderttauseder Bereich. Wobei die 29 Mio. im Vergleich zu dem was dort früher schon gehandelt wurde, recht wenig ist.

Zu T_U:  Schade, dass er für einen Tag gesperrt wurde, da er doch viel Information bringt und einen gewissen Zusammenhalt fördert. Man muss auch nicht immer gleicher Meinung sein! Hatte schon mal geschrieben, dass er manchmal etwas hart rüber kommt. Natürlich darf man nicht beleidigend werden, Post löschen hätte genügt, denke ich (leider ist dann auch das Positive weg).

Meine Meinung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burnhead
Burnhead:

Tommy

 
14.10.22 13:40
ich denke er hat ihn selbst kopiert, das hat er in der Vergangenheit auch schon Mal gemacht. Vielleicht stellt er ihn ja nochmals ein?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38557

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Richy

9
14.10.22 13:51
ich muss sagen das ich eigentlich in der Vergangenheit auch deine kritischen Stellungnahmen immer gerne gelesen habe.
Mittlerweile wandelst Du dich aber leider in .... ich weiß nicht wie ich es gerade bezeichnen soll.
Dieses Pimmelfechten hier geht einem einfach nur noch auf den Sack.

Und ja- andere als Kanalratten zu bezeichnen ist auch nicht die feine englische Art -aber einzelne haben sich ja auch direkt angesprochen gefühlt - vielleicht ist es ja auch das was sie selbst denken was sie sind - ich weiß es nicht und es ist mir auch egal.

Die richtigen Apes werden so oder so nicht verkaufen - da können sich die Leute aus dem Nachbarforum anstrengen wie sie wollen - es dient eigentlich wirklich eher der Belustigung.
Und in welchem Forum du schreibst- ist den meisten eigentlich auch total egal. Wenn du deine Forenteilnahme von Roothom oder Schwubbidubbidu abhängig machst, dann wirft das eigentlich auch eher ein trauriges Licht auf dich - wohlgemerkt - ich habe deine Beiträge bis vor kurzem sehr gerne gelesen, weil sie auch sehr kritisch sind und das sollte man bei aller Euphorie auch bleiben.

Traurig ist tatsächlich das viele einfach nicht mehr sachlich diskutieren können - einigen steht einfach der Größenwahn oder was auch immer im Weg - schade für unsere Generation - aber damit muss man lernen zu leben.

Aber bitte verschont uns mit euren Kleinkriegen - macht das doch einfach per BM aus.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

An T_Us

 
14.10.22 13:58
Posting fand ich besonders die Ausführungen  zur Bedeutung von APE als Hinterlegungsaktie sehr erhellend.

Nicht so gesprungen bin ich auf die "Kanalratten",
zumal auch Bundestagspräsident Kubicki diesen Begriff verwandt und ihn dann mehr oder weniger listig positiv ausgedeutet hat.
Hier verstand ich T_U eher so, dass damit en passant ausgedrückt werden sollte, dass sehr viele Protagonisten von drüben weithin erst dann zu vernehmen sind und dann quasi "hervorgekrochen" kommen, wenn es für uns kursmäßig schlecht läuft. Bei plus 45 % AMC-Tagesgewinn ist dort jedenfalls weithin Schweigen im Walde. Und, na ja, von drüben wird T_U regelmäßig ja auch verballhornt, freundlich ausgedrückt. Es hat halt vieles im Leben eine längere Vorgeschichte.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

Lino

4
14.10.22 14:48
„Pimmelfechten“, kannte ich noch nicht, trifft es aber sehr gut, habe mich darüber köstlich amüsiert und werde es in meinen Sprachschatz übernehmen ;-)

Mittlerweile fällt es vielen schwer nüchtern und sachlich zu bleiben, Toleranz mutiert leider immer mehr zum Fremdwort. Bei der kleinsten Kleinigkeit fühlen sich einige sofort persönlich angegriffen und begeben sich auf eine Ebene, die normalerweise Pubertierenden zuzuordnen ist, Menschen werden immer dünnhäutiger. Das liegt vielleicht daran, dass sie eindeutig zu viel im Netz sind und dadurch den Blick für die Realität verlieren und dadurch auch sich selbst.

Erwachsen werden schaffen die meisten, das auch zu bleiben fällt scheinbar schwer.

Der Eine oder Andere sollte sich vielleicht mal Balou den Bären zum Vorbild nehmen, der ist ziemlich schlau -„Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, das treibt die ganzen Sorgen einfach fort, DENN WENN DU STETS GEMÜTLICH BIST….  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? herrbärt
herrbärt:

Ansichten, die man nicht unbedingt teilen muss...

 
14.10.22 16:33
www-thestreet-com.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ TheCat

11
14.10.22 16:35
Die Überlegung die hinter meiner Aussage steckte ist bzw. war folgende: Aufgrund des deutlich billigeren Preises der APE - Aktien, welches wie bereits erwähnt, nur eine umgelabelte AMC - Aktie ist, ist es meiner Meinung nach deutlich leichter unsere "Freunde" volumenmäßig zu überlaufen als mit der AMC - Aktie, schlichtweg, weil ich für eine AMC - Aktie 3 bis 4 APE - Aktien erhalte und somit mit denen das 3 bis 4 - fache Volumen damit erzeugen kann und wie bereits in meinem vorherigen Posting geschrieben, gehe ich aufgrund des massiven Preisverfalls und der unterschiedlichen Kursentwicklung beider Aktien davon aus, dass APE inzwischen deutlich stärker (synthetisch) geshortet ist als AMC und somit würde ein Ansteigen des APE - Kurses deutlich gefährlicher bzw. unangenehmer für unsere "Freunde" sein, als ein Ansteigen des AMC - Kurses, allein schon deswegen, weil sollte der APE - Kurs in interessante Regionen steigen, könnte, und die Betonung liegt hier ganz klar auf könnte, dies AMC zur Entschuldung nutzen und wir sind uns wohl sicherlich einig, dass dies zu verhindern, der Hauptgrund unserer "Freunde" ist, APE stärker zu drücken / manipulieren als AMC.

Im Übrigen habe ich auch niemanden dazu geraten APE statt AMC zu kaufen, sondern ich habe lediglich gesagt, dass ICH persönlich derzeit einen Nachkauf von APE - Aktien denen vor AMC - Aktien den Vorrang geben würde und habe dann ausgeführt, in diesem Post noch einmal ergänzend, warum sich meine Meinung diesbezüglich geändert hat und dies basiert vorranig auf taktischen Gründen. Denn Volumen ist ja bekanntlich das größte Gift gegen unsere "Freunde" und mit APE kann ich derzeit das 3 bis 4 - fache Volumen von AMC bei gleichem "Munitionseinsatz" erzeugen und somit unsere "Freunde" noch tiefer in die berühmt berüchtigte Schei.ße bringen. Ich habe von Anfang an auch gesagt, man darf keinesfalls APE - Aktien verkaufen und wer dies getan hat, der ist kein Ape sondern ein egoistischer Investor der keinerlei dem Leitbild der weltweiten Ape - Community folgt, genauso ist es aber auch bei den Leuten, die jetzt AMC verkaufen und APE kaufen. Denn da sind wir bestimmt wohl ebenfalls gleicher Meinung, dass weder die AMC - noch die APE - Aktie eine klassische Aktie ist sondern eine Bewegung und daher für beide Aktien vieles nicht gilt, was für klassische Aktien gilt, wie z. B. Gewinnmitnahmen. Wenn du dir z. B. meine Posts von Anfang Juni letzten Jahres noch einmal raussuchst, dann wirst du feststellen, dass ich damals bereits einen deutlichen Kursrückgang prognostiziert hatte und trotz dieses Weitblickes habe ich nicht verkauft. Denn mit jedem Verkauf spielen wir unseren "Freunden" in die Karten. Denn wenn wir in der Summe nicht eisern hodln, dann werden wir den Klassenkampf unweigerlich verlieren und wir werden unsere "Freunde" wohl wahrlich ein zweites Mal in solch eine bedrohliche Lage locken bzw. bringen können, wie wir es inzwischen bei AMC getan haben. Aber auch darauf haben wir von Anfang an hingewiesen. Also wer denkt, mit der AMC - Aktie bzw. der APE - Aktie zocken zu können, der ist kein Ape, sondern, wie bereits erwähnt, ein egoistischer Zocker und denen ist es sowieso egal, was ich am Ende schreibe.

Was ich aber auch in meinem letzten Post gesagt hatte, am Ende es Tages bleibt es gleich, ob man jetzt AMC oder APE - Aktien kauft, wehtun werden beide Aktien unseren "Freunden", nur ich sehe derzeit, und dies hat einzig und allein mit der kurstechnischen Entwicklung von APE zu tun, mehr taktische Vorteile bei APE als bei AMC.

Was ich jedoch nicht so sehr nachvollziehen kann, sind deine Aussagen zum "Damoklesschwert" der Kapitalerhöhung über der APE - Aktie, denn wie von mir bereits auch schon mal in einem früheren Posting ausgeführt, trifft eine KE sowohl die AMC wie auch die APE - Aktionäre im gleichen Maße. Denn nehmen wir mal an, AMC zahlt irgendwann wieder mal eine Dividende, so wäre die Dividende vor Ausgabe der APE - Aktien auf ca. 516 Millionen Aktien verteilt worden. Nach Ausgabe der APE - Aktien verteilt sich die potentielle Dividende nun auf ca. 1 Milliarde Aktien, also de facto eine Verwässerung. Was aber keine war, da jeder AMC - Aktionär im Rahmen seiner AMC - Aktien ja die selbe Anzahl an APE - Aktien erhalten hat, sprich, er bekommt zwar dann nur noch die Hälfte an Dividende für seine AMC - Aktien, da er aber nun dank APE doppelt so viele Aktien im Depot hat, bekommt er somit doppelt so viele Dividende und dies gleich sich dann ja somit alles aus.

Geht jetzt z. B. AMC her und gibt nun auch noch die restlichen ca. 420 Millionen APE - Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung, z. B. über eine Direktplatzierung an der Börse, aus, erhöht sich der Outstanding Float auf ca. 1,5 Milliaren Aktien, auf welche nun eine potentielle Dividende verteilt werden würde und geht man dann diese Kapitalerhöhung nicht mit, hat man eine Verwässerung und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob man nun APE oder AMC - Aktien im Depot hat, es betrifft beide Aktien, auch die AMC - Aktie. Daher zeugt das Argument, APE würde wegen der potentiellen KE stärker fallen als AMC, für schiere Unwissenheit, womit ich im Übrigen nicht jetzt dich damit anspreche, sondern diejenigen, die so denken. Denn die Aussage ist, wie bereits angeführt, so nicht korrekt. Anders wäre dies, wäre APE nicht wirtschaftlich gleichbewertet wie die AMC - Aktie, aber dies ist sie nun einmal nicht.

Und deine Aussage, APE wäre an den Aktionären vorbei entschieden worden, ist leider falsch, denn die Aktionäre im Jahr 2013 haben diesen Schritt abgesegnet und mit einem Kauf von Aktien kaufe ich somit auch frühere Entscheidungen anderer Ationäre bei einer AG mit ein, genauso wie ich es auch tu, kaufe ich mich z. B. in eine GMBH ein. Die Aktionäre hätten den Beschluss aus dem Jahre 2013 ja auf einer der letzten beiden HV kippen können, aber anstatt sich mit der Firma richtig zu beschäftigen wurde ja lieber Wert darauf gelegt, AMC jegliche Refinanzierungsmöglichkeit zu nehmen, was ich persönlich von Anfang an nicht für Gut geheißen habe. Aber dies ist jetzt ein anderes Thema.

Man muss zusammenfassend sagen, wer unseren Ratschlägen hier nicht gefolgt ist und entweder von AMC vollständig in APE gewechselt ist oder umgekehrt, trägt nun ein anderes Risiko als jemand, der beide Aktien noch sein Eigen nennt. Gleichzeitig trägt man ein anderes Risiko, wenn man nun, so wie ich, APE übergewichtet. Wer dies nicht möchte, der sollte weiterhin beide Aktien im selben Maße nachkaufen und wie bereits mehrmals gesagt, meine Aussage basiert vielmehr auf einer taktischen Überlegung heraus.

Wo du hingegen einen weiteren Denkfehler hast, die KE wird nicht mehr ein weiteres Mal im Vorfeld bekannt gegeben werden, quasi in Form von "jetzt werden wir demnächst eine KE durchführen, da mit der Veröffentlichung des Prospekts vor knapp 2 Wochen diese Mitteilung bereits erfolgte. Eine weitere Mitteilung wird erst dann erfolgen, wenn diese abgeschlossen wurde (siehe z. B. die letzten KEs von AMC an Mudrick oder per Direktplatzierung an der Börse; in beiden Fälle erfolgte keine vorherige Mitteilung) und ob und wann diese KE jemals kommt, dies steht auch noch in den Sternen.

Aber wie bereits gesagt, es wird trotzdem beide Aktien in gleichem Maße betreffen, wie zuvor bereits ausgeführt. Und wie du darauf kommst, dass sich im Rahmen der Platzierung einer KE der Kurs der betreffenden Aktie im Rahmen der ausgegebenen Anzahl reduzieren wird, erschließt sich mir leider nicht. Es kommt vielmehr darauf an, zu welchem Kurs die neuen Aktien platziert werden und nicht die ausgegebene Anzahl und wie z. B. die letzte KE von AMC im Juni 2021 gezeigt hatte, erfolgte die Direktplatzierung damals über die Börse zu Marktpreisen und auch bei der Platzierung der KE über Mudrick erfolgte diese zu Marktpreisen bzw. marktähnlichen Preisen. Eine KE würde nur dann den Kurs halbieren, wenn AMC diese noch einmal kostenlos augeben würde, was in der Theorie auch noch eine Möglichkeit wäre. Sprich, AMC könnte im nächsten Jahr noch einmal APE - Aktien als Dividende ausgeben.

Im Übrigen hat in diesem Thread niemand den Kurs von unter 10$ / Euro schön geredet, genauso wenig wie du für deine, zum Teil kritischen Posts, nicht angegangen wurdest und wieso? Weil deine "kritischen" Posts fundiert waren und nicht so wie die Einzeiler hier und aus dem toten Nachbarthread und dein "kritischer" Post zur Ausgabe der APE - Aktien habe ich ja auch vollkommen geteilt, oder nicht?

Ob die Ausgabe der APE - Aktie ein Erfolg war oder nicht, da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber das Problem in der APE - Aktie liegt sicherlich nicht in dieser an sich, sondern vielmehr in der von dir angesprochenen Verwirrung, die diese wohl bei einem Großteil der Apes verursacht hat und da setzt ja unsere größte Kritik hier an, in Amerika fehlen leider die Leute, die es den amerikanischen Apes erklären und Adam Aron sind als CEO zum Teil die Hände gebunden.

Aber um es noch einmal mit aller Audrücklichkeit zu sagen und um die Ausdrücklichkeit zu unterstreichen, daher in Großbuchstaben: WEM ES BEI EINEM INVEST IN AMC / APE UM MEHR ALS NUR DEN SCHNELLEN EIGENEN PROFIT GEHT, DER DARF BIS ZUM MOASS WEDER EINE AMC NOCH EINE APE - AKTIE VERKAUFEN, GESCHWEIGE DENN VON AMC IN APE ODER UMGEKEHRT UMSCHICHTEN. OB ER BEI EINEM NACHKAUF LIEBER APE STATT AMC KAUFT, SPIELT AM ENDE DES TAGES KEINE ROLLE, BEIDES WIRD UNSEREN "FREUNDEN" WEH TUN. WER DIE EINE ODER ANDERE AKTIE ÜBERGEWICHTET, VERSCHIEBT DADURCH NATÜRLICH SEIN RISIKO UND APE IST DERZEIT RISIKOBEHAFTETER ALS AMC (aus den hier mehrmals besprochenen Gründen).

@ Rambokrypto

Wie ich bereits vor ein paar Wochen in einem Post hier angekündigt hatte, werden hier Basherposts veröffentlicht, womit ich jetzt nicht dich meine bzw. deinen Post, da du diesen ja als einen solchen gekennzeichnet hattest, werde ich diese systematisch auseinander nehmen. Wie bereits ebenfalls vor ein paar Wochen angekündigt, wir können ebenfalls die Daumenschrauben weiter anziehen, wenn unsere Gegenseite denkt, dies auch tun zu müssen. Wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt.

@ TheSpidy

Deine Aussage ist so leider nicht ganz korrekt, denn bei der APE - Aktie handelt es sich um eine umgelabelte AMC - Aktie, schon allein deswegen, weil ja 100 APE - Aktien eine AMC Vorzugsaktie entspricht. Mit einer APE - Aktie bist du bei der nächsten AMC - Hauptversammlung genauso im gleichen Maße stimmberechtigt wie jemand mit einer AMC - Aktie. Sollte AMC irgendwann wieder mal eine Dividende zahlen, so bekommst du mit einer APE - Aktie genau die selbe Dividende wie jemand mit einer AMC - Aktie.

Um es für dich einfacher bzw. sinnbildlicher darzustellen. Du nimmst eine leere Pepsi - Flasche und kippst dort Coca Cola rein. Draußen steht zwar Pepsi drauf, drinn ist aber trotzdem Coca Cola und so verhält es sich auch bei der APE - Aktie. Draußen steht "APE" drauf, drinnen befindet sich jedoch "AMC" und daher spielt die Frage, ob die APE - Aktie jemals in eine AMC - Aktie umgetauscht wird, auch keine wirkliche Relevanz. Ein Umtausch würde nur die Spaltung von einer alten AMC - Aktie in eine neue APE - Aktie und in eine "neue" AMC - Aktie wieder rückgängig machen. Ihr müsst verstehen, eine APE - Aktie ist lediglich eine umgelabelte AMC - Aktie ist und sollte die Frage tatsächlich mal aufkommen, ob eine APE in eine AMC Class A Stammaktie gewandelt werden soll, so werden über diese Frage auch die APE - Aktionäre mit abstimmen und sollte AMC bis dahin die 420 Millionen APE - Aktien platziert haben, haben so gesehen dann die APE - Aktionäre sogar die Stimmmehrheit über die AMC - Aktionäre oder mit anderen Worten, die AMC - Aktionäre könnten dagegen sein, wenn es die APE - Aktionäre nicht sind, dann wird es diese Umwandlung geben.

Wie hier bereits ja schon mehrmals erwähnt wurde, die APE - Aktie ist eine sehr mächtige taktische Waffe im Kampf gegen unsere "Freunde". Es ist nicht nur lediglich ein Instrument um damit AMC zu entschulden. Sie ist, wie bereits hier ebenfalls mehrmals erwähnt, viel viel mehr.

@ Graf Rotz

Chapeau! Du hast meinen Wink mit den "Kanalratten" vollkommen verstanden und ich hatte mich ja bereits schon mal in meinem Post vor ca. 1 bis 2 Wochen erklärt, wieso ich diesen Begriff verwendet habe und ich wollte damit nicht beleidigen, auf dieses Niveau gebe ich mich bestimmt nicht herab, sondern ich wollte damit symbolisieren. Wie von mir in dem zuvor erwähnten Post vor ca. 1 bis 2 Wochen bereits erklärt, betitele ich deswegen unsere Basher aus dem toten Nachbarthread deswegen zukünftig als "Kanalratten", im Übrigen jetzt auch mit Zustimmung durch Ariva, was auch die Rücknahme der Sperre und der Wiederherstellung meines Posts erklärt, weil diese nur immer dann aus ihren Kanälen wie Ratten hervorgekrochen kommen, wenn es "Futter" für sie gibt, sprich, wenn es für uns gerade mal nicht so läuft und bei geringstem Wiederstand sofort wieder in selbige verschwinden.

Und wenn ein Herr Kubiki, wie von dir bereits ebenfalls schon erwähnt, den türkischen Staatspräsident als Kanalratte betiteln darf, dann werde ich dies wohl auch gegenüber unseren Basher tun dürfen und wie kann es denn eine Beleidigung sein, wenn es angeblich nicht stimmt? Würde jemand zu mir Kanalratte sagen, ohne mich namentlich zu nennen, würde ich mich davon bestimmt nicht angesprochen fühlen. Damit haben sich unsere Basher wieder einmal selbst entlarvt.

Und ja, ich kann einen Diskussionston auch jederzeit verschärfen, wenn es mein Gegenüber drauf anlegt, aber ich habe noch NIE jemanden direkt BELEIDIGT und Metaphern, wie z. B. "Kanalratten" sind nun mal keine Beleidigungen.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@T_U

 
14.10.22 16:54
Du hast viel geschrieben und ich möchte nicht nochmal alles aufwärmen, ob wir nun einer Meinung sind oder nicht. In manchen gehen die Ansichten auseinander, in manchen stimmen wir überein, aber ok.

Letztlich gibt deine Aussage "APE IST DERZEIT RISIKOBEHAFTETER ALS AMC" das wieder, worum es mir im Kern geht und warum ich eher für ein Nachkauf von Amc bin! Letztlich muss aber jeder für sich entscheiden was er tut.

Meine Meinung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Intelligenz...

 
14.10.22 16:56
Also nicht zuviel der Ehre für gewisse Basher; jeder möge sich den Schuh anziehen ob er in die Kategorie Basher- oder Kanalratte passt.
(Kanal)-Ratten werden in die Kategorie der intelligenten Tiere eingeordnet. Wenn ich mir die Ein-Zeiler-Post's mancher Basher/-Poster  dann anschaue ist die Bezeichnung "Kanalratte" eine Beleidigung für die Nagetiere.

www.tagesschau.de/ausland/europa/erdogan-kubicki-101.html

"Kubicki hatte zuvor eingeräumt, dass er Erdogan in einer Nebenbemerkung "kleine Kanalratte" nannte. Eine Kanalratte sei ein "kleines, niedliches, gleichwohl kluges und verschlagenes Wesen, weshalb sie auch in Kindergeschichten als Protagonistin auftritt" ('Kalle Kanalratte', 'Ratatouille'), verteidigte Kubicki sich."
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Ok verstanden

 
14.10.22 16:59
Danke nochmal für die Aufklärung, T_U.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burnhead
Burnhead:

@T_U

 
14.10.22 16:59
du meinst APE Istanbul mehr synthetisch geshortet als  AMC. Was macht dich denn  da so sicher? Die AMC Aktie gibt es doch schon deutlich länger als APE und wir gehen bei AMC ja auch schon immer von Synthetischen Shorts aus. Dankeschön für deine Gedankengänge.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burnhead
Burnhead:

Leihbare Shares

 
14.10.22 17:23
Übrigens gibt es aktuell wieder keine (Offiziell)  leihbaren Shares.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

@T_U einen Denkfehler könntest auch du machen!

2
14.10.22 17:24
Diesen Punkt muss ich nun doch noch herausnehmen! Nachfolgend deine Aussage:

"Wo du hingegen einen weiteren Denkfehler hast, die KE wird nicht mehr ein weiteres Mal im Vorfeld bekannt gegeben werden, quasi in Form von "jetzt werden wir demnächst eine KE durchführen, da mit der Veröffentlichung des Prospekts vor knapp 2 Wochen diese Mitteilung bereits erfolgte. Eine weitere Mitteilung wird erst dann erfolgen, wenn diese abgeschlossen wurde (siehe z. B. die letzten KEs von AMC an Mudrick oder per Direktplatzierung an der Börse; ..."

Im Vorfeld meintest du, dass die Ape durch Aktivitäten unsere Freunde so gefallen ist. Woher weißt du, dass aktuell lt. deiner obigen Aussage nicht schon die KE läuft...? Letztlich ist sowohl das eine oder auch das andere reine Spekulation! Z.B. deshalb stimme ich nicht mit allem überein, was du schreibst. Nur zu deiner Info, ich halte schon seit Anfang 2021 die Amc-Aktien und das bevor ich überhaupt in diesem Forum gelesen habe!

Meine Meinung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

AA Tweet

 
14.10.22 17:38
twitter.com/ceoadam/status/...46&t=xbs_otiWm0LStl1ZgQm0MA
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Elefön
Elefön:

Was

15
14.10.22 17:59
die wenigsten "Wasserstandsmelder" auf der Rechnung haben, ist die Motivation, aus der die Aktien gehalten werden und wie irrelevant die bisherigen Buchgewinne oder -Verluste für die meisten sind.
Klar hätte man bei Höchststand ein nettes Sümmchen abstauben können, aber wozu? Dass das nächste Auto eine Nummer größer wird? Um sich ne Rolex an den Arm zu hängen? Das ist nicht das, wofür wir hier sind.
Wenn, muss es sich richtig lohnen. Sollte die Kohle am Schluss weg sein, so what?

Wer nur das eingesetzt hat, was ein Komplettverlust werden darf (oberste Regel, auch in diesem Thread immer wieder eingehämmert), den interessieren keine +XXX oder -XX Prozent. Warum auch, ändert am täglichen Leben 0,0. Daher wird gehalten, bis es squeezt oder den Bach runtergeht. Ich kann mit beidem leben, aber wenn man's nicht versucht, wird man's nicht erfahren.

Was ist denn die Alternative? In anderen Aktien ein paar müde % machen, die auch nichts wesentliches ändern (wenn man es in der aktuellen Situation überhaupt schafft)? Liegen lassen und schauen, wie die Kohle aufgefressen wird? In Gold als Inflationsschutz(haha, der Kurs hat ja immer recht)?

Wenigstens haben wirs am Ende probiert. Und dass sowohl bei GME als auch bei AMC irgendwas gewaltig nicht stimmt hat man über die Zeit deutlich genug gesehen. Wäre der Kaufbutton nicht verschwunden wären die zwei schon vor 2 Jahren auf dem Mars gewesen...  Ich bin mir sicher, an dem Tag waren einige maßgefertigte Anzüge ganz schön durchgeschwitzt!
Dazu die irrwitzigen Handelsvolumen, In-und Outflow, die Zählungen, der hohe Anteil in den Depots übern Teich, die völlig unnachvollziehbaren Kursreaktionen auf News undsoweiter. Bisher hat mir das noch keiner plausibel erklärt oder aufgelöst, daher hat sich für mich nichts geändert.

Vom Suchen versteckter Botschaften in irgendwelchen Tweets und anderen aluhutverdächtigen Aktivitäten halte ich zwar nichts, aber ich denke, AA hat das gleiche Interesse wie wir, er sitzt selber auf genug Aktien.

Still holding und daran wird sich auch nichts ändern. Danke an alle, die den Thread hier mit Wissen und Leben füllen.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Elefön#

7
14.10.22 18:35
Guter Post!

Rolex ? No-für mich Blendwerk.
Porsche ?No-für mich Blendwerk.
Villa?No-für mich Blendwerk.

Alles "Äußerlichkeiten" mit denen man sich keine echten Freunde kaufen kann.
Schlimmer noch-wenn man richtig mit seiner Kohle angibt weiß man schlussendlich nicht mehr -u.U -wer die echten Freunde sind.
Und man plötzlich eine Schar neuer /alter Freunde vor der Haustür hat ;-)

Kurz zusammengefasst; sollte ich mal durch AMC o.a. zu unverhofftem Reichtum kommen würde es niemand den ich kenne registrieren.

-Mit einem Teil der Kohle die Familie unterstützen
-Für BUND und Vier Pfoten deutlich mehr spenden wie bisher
-Ansonsten so weiter leben wie bisher-evt Luxus wäre 1-2 mal öfter in Urlaub fahren.

Justmy5Cents...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Big_Mooney
Big_Mooney:

AMC / Schulden

18
14.10.22 18:41
Hallo liebe Apes!

Es ist schon eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe. In der Regel bin ich ein stiller Mitleser als ein fleißiger Schreiber. Da in der letzten Tage das Thema Schulden von AMC hier aktuell war, möchte ich da mal etwas mitteilen  

Hier ein Kommentar von einem anderen geschätzten Apes aus einem anderen Forum:

Zu der ganzen Schuldengeschichte, folgendes:

Hört auf, diesen Müll im Internet, sei es Godmode, Webull oder sonst wo, zu lesen. Dort wird alles verdreht und ins Negative gekehrt .

Hier eine Schuldenauflistung die in den nächsten Jahren fällig wird.

Q2 Filing zum 30.06.2022
Ich hänge es gerne nochmal unten an.
Bis Ende Dezember sind noch 10 Millionen zu tilgen .
2023 werden 525 Millionen fällig
2024 25 Millionen
2025 118 Millionen
2026 dann 3,356 Milliarden, wenn bis dahin nicht refinanziert wird.
Und AA ist ein Meister der Refinanzierung !

Die 400 Millionen bei Odeon sind KEINE ! neuen Schulden sondern eine Refinanzierung eines alten Kredits zu günstigeren Konditionen und mit einer längeren Laufzeit bis 2027.

Gerade was Zahlen angeht und insbesondere Zahlen von Schulden, wird immer wieder der gleiche Müll geschrieben. In den FUD Medien und leider auch immer wieder mal hier.

Ich hoffe, dass das jetzt geklärt ist und wir das endlich abhaken können.

Es nervt mich nämlich tierisch, wenn ich immer wieder die gleichen Falschaussagen berichtigen muss.

Hier das filing :

ibb.co/fvJDSqn

Ich finde das es wichtig ist, die wirtschaftliche und finanzielle Situation bei Amc zu kennen. Ich denke das sollte jetzt einigen helfen beruhigt zu sein. Bitte glaubt nicht alles was in den Medien steht.  Diese berichten ja auch nichts von dem Manipulationen hier bei Amc & APE. Wahrscheinlich werden diese Medien von den Hedgefonds gesteuert um einige Apes in Panik zu bringen damit diese verkaufen. Leider fallen immer wieder einige Apes auf diese Medien rein. Darum muss ich sagen das es sehr wichtig ist das Apes gut vernetzt sind und die waren Hintergründe erfahren.  Dabei muss ich immer wieder T_U hervorheben, der uns Apes immer wieder mit seinen fundierten Fachwissen teilhaben lässt. Danke ✌️.  Natürlich Danke auch an allen hier die ihr Wissen und Erfahrung mitteilen, ihr seid Spitze, nur so können wir gegen die Hedgefonds bestehen.  Ich sehe uns wie eine Familie die sich untereinander hilf und beschützt.

Ich möchte kurz etwas mitteilen was es mein Depot angeht.  Ich war vor kurzem mit 20% im Plus. Hab mich natürlich gefreut. Aktuell ich mein Depot mit 60% im Minus. Es macht mir nichts aus und ich bin Tiefenentspannt. Ich lasse mich nicht von diesem Kurs einschüchtern oder verängstigen. Ich denke das die Apes die erst im.Mai 21 oder später in Amc investiert haben hier ihre Reifeprüfung erleben müssen. In so einer Situation erkennt man ob man zu einen Diamanten 💎 geformt wird, indem man den Druck aushalten kann ( hodln )oder ob man sein Ziel aufgibt und verkauft ( das wäre Schade ).

Mein Appell an alle, bleibt ruhig und Geduldig und genießt euer Leben und lasst euch nicht vom manipulierten Kurs beeinflussen.






AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Reddit

13
14.10.22 18:49
Hallo Freunde.

Vor ein paar Wochen hatte ich mal die Idee eingestreut, die Beiträge von T_U bei Reddit zu posten und so eine Brücke zu unseren US-Apes aufzubauen.
Ich habe mal einen kleinen Einführungstext geschrieben und den ins Englische übersetzen lassen:

Hallo meine amerikanischen Affenfreunde,

ich bin ein kleiner Buntstiftkauender Affe aus Deutschland und möchte in diesem Thread ein paar Informationen bzw. Gedankengänge aus unserem größten, deutschen Forum hinsichtlich AMC mit euch teilen.
Dazu kopiere ich lediglich übersetzte Beiträge von einem äußerst kompetenten Affen names The_Uncecsorer, der uns in Deutschland über verschiedene Themen der Börse hinsichtlich AMC informiert und aufklärt.
Dies dient für euch als kleine zusätzliche Information und zeigt, dass die Welt vereint ist im Kampf gegen die HF bzw. 'unsere Freunde'.

Da ich selbst nicht so viel Ahnung von der Börse und den Machenschaften der HF habe, kann ich leider keine kompetenten Kommentare geben und kopiere lediglich die Informationen von The_Uncecsorer.

Für diejenigen, die Interesse an dem Forum haben, hier der Link:

--------------------------------------------------

Hello my American monkey friends,

I am a little crayon chewing monkey from Germany and would like to share with you in this thread some information or thought processes from our largest, German forum regarding AMC.
For this purpose I am just copying translated posts from an extremely competent monkey named The_Uncecsorer, who informs and enlightens us in Germany about various topics of the stock market regarding AMC.
This serves as a little additional information for you and shows that the world is united in the fight against HF or 'our friends'.

Since I myself do not have so much idea about the stock exchange and the machinations of the HF, I can unfortunately not give competent comments and copy only the information from The_Uncecsorer.

For those who are interested in the forum, here is the link:








Gerne könnt ihr eure Ideen/Eindrücke dazu posten, da ich vermeiden will, als Basher dazustehen :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Interessante Frage, die Cat

 
14.10.22 18:50
in #38692 aufwirft.

In meiner laienhaften Vorstellung hätte ich mir gesagt und rückgeschlossen, dass AA die KE zu DEN kleinen Preisen nicht durchführen, sondern entweder den Squeeze oder eine breite Markterholung abwarten würde, da AMC aufgrund vorhandener cash-Reserven die KE  soo dringend nicht benötigen würde.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RobertoCarlos23
RobertoCarlos.:

Games

 
14.10.22 18:50

Seite: Übersicht ... 1541  1542  1544  1545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.680 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 14:46
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--