Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1489  1490  1492  1493  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.680
Zugriffe: 16.237.106 / Heute: 5.680
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Day in the life Ein Trader bei Citadel Securities

 
30.08.22 21:52
Day in the life: Ein Trader bei Citadel Securities

www.efinancialcareers.de/nachrichten/2022/...tadel-securities

Zwar wird nur der Tagesablauf eines ADR-Traders geschildert; trótzdem interessant wie ich finde was unsere "Freunde" so treiben....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Robert Nesta
Robert Nesta:

chillt doch mal...

2
30.08.22 22:27
der derzeitige Kurs ist doch völlig wurst, wir wollen doch alle hoch hinaus, also warum die Aufregung wenns noch weiter runter geht? Sind doch tolle Kurse zum Nachlegen. Einfach mal den Ball flach halten und abwarten...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Man kann

 
30.08.22 22:52
wirklich ganz entspannt abwarten.

Wenn das Kursdesaster bis zur nächsten Hauptversammlung tatsächlich anhalten sollte, was ich nicht glaube, würde AA am Versammlungstag nicht mal bis  zum Pförtner kommen, so schnell wäre der seinen Job los.
Und schon zu Thanksgiving 2022 (24.11.) dürfte es mit den Silben-, Bilder- und sonstigen Kryptorätseln "Essig sein", wie man so sagt  ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

hatte gerade eine Idee

2
30.08.22 23:40

AA ging es primär nicht darum die shares zu zählen
es ging darum wie sich der kurs verhält nach der ausgabe an die shareholder.
der verlauf ist aber mehr als ungewöhnlich gewesen.
das geht nur wenn manipuliert wird.

vlt kommt dann dadurch der us patriot act 314(b) zum tragen  
da es mehr als offensichtlich komisch abläuft im sinne von geldwäsche.
das mögen staaten eigentlich nicht wenn steuern nicht eingenommen werden können.


bin gespannt
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

vlt

 
30.08.22 23:43
kann den Gedanken ja jemand weiter spinnen :)

oder ich liege komplett daneben
who knows
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37256

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37257

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

@scalper32 - patriot act

 
31.08.22 00:27
Im Sinne einer Straftat bezüglich des Patriot Act würde ich Geldwäsche als nicht so treffend definieren.

Aber wenn man einen Finanz und allgemeinen Crash der fahrlässig oder absichtlich verursacht wird ...
Das könnte man vielleicht als Terror einstufen, wenn gewisse Menschen mit ihren illegalen Geschäften dass Wirtschafts und Finanzsystem nicht nur des eigenen Landes sondern der Wet gefährden.

Zitat:
"
US-PATRIOT-Act
Verwandte Inhalte
Glossar
US-PATRIOT-Act
Die Vereinigung und Stärkung Amerikas durch die Bereitstellung geeigneter Instrumente, die zum Abfangen und Verhindern des Terrorismus erforderlich sind Der Act von 2001 (auch als „US Patriot Act“ oder „Patriot Act“ bekannt) wurde 2001 nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 erlassen, um die Strafverfolgung zu gewährleisten und Geheimdienste mit den erforderlichen Instrumenten zur Überwachung und Verhinderung terroristischer Aktivitäten sowie zur Abschreckung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung.
"

Quelle: ca.practicallaw.thomsonreuters.com/...ult)&firstPage=true
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

@GrafRotz - weitere 4,5 Milliarden APE

2
31.08.22 00:47
Zitat:
"
Das Unternehmen könnte nach der Ausgabe der ersten 517 Millionen APE-Aktien weitere 4,5 Milliarden Stück verkaufen, so war zu vernehmen.
"

Ich weiß nun auch nicht wo man das im Original lesen kann, aber WENN das stimmt, könnte man dies evt. wieder als cryptischen Hinweis sehen?

Nämlich derart, dass zu den 517 Millionen original ausgegebenen Aktien 4,5 Milliarden Synthetische hinzugerechnet werden dürfen?

So eine hohe Anzahl wurde ja damals hier spekuliert.
Und wäre die Bestätigung.

Wow :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Also ich meine AMC = 5 Milliarden Aktien

 
31.08.22 00:59
... so als Hinweis an uns ... von Adam ...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@Hans

 
31.08.22 01:23
"Ich weiß nun auch nicht wo man das im Original lesen kann..."

Zum Beispiel im 8-K filing vom 23.12.2013 auf Seite 5 Punkte A, B und C...

investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx

"könnte man dies evt. wieder als cryptischen Hinweis sehen?"

Aus 2013?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

@Roothom - Nein, die meinen ...

 
31.08.22 01:32
... sicherlich das 8K filing vom 18.8.22.

Zitat von dort:
"
7. How many AMC Preferred Equity units are there?
● Theoretically, over the lifetime of the security, the maximum number of AMC Preferred Equity units that could be authorized over time is up to 5
billion (based on a total number of authorized preferred stock of 50 million).
● However, the AMC Board currently has only authorized the equivalent of 1 billion of these AMC Preferred Equity units that can be issued now
"

Also derzeit gesamt 1 Milliarde bewilligt, davon 516 Millionen APEs ausgegeben.

Man könnte aber insgesamt 5 Milliarden (amerikanisch: billion) autorisieren.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? NeoDyn
NeoDyn:

Wahnsinn was hier abgeht

5
31.08.22 04:27
Ich muss zugeben, dass ich nun deutlich seltener in diesem Forum unterwegs bin. Eigentlich echt Schade.

Ich möchte auch nochmal an alle appellieren. Bleibt Sachlich, höflich und nett.

So macht das hier wirklich keinen Spaß :(
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

RichyBerlin

2
31.08.22 08:55
Man könnte das auch anders Interpretieren der Todestag von JFK ist der 22 November.
Das müsste mit dem T 90sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

Anzahl Aktien

4
31.08.22 09:54
Ich möchte kurz die Gedanken von Hans R. aufgreifen. Dazu passt der Beitrag aus dem Nebenforum eines negativ aufsgestellten Nutzers:
#25425:
"tja richy,

ich verlasse mich da ganz auf die daten,die finance.yahoo.com/quote/APE?p=APE&.tsrc=fin-srch
anzeigt,vielleicht sind da schon mehr aktien in umlauf,als ihr alle denkt,hm ?"

Tatsächlich ergibt sich beim Betrachten des Links eine Unstimmigkeit zwischen der Anzahl von APE-Aktien, Kurs und Marktkapitalisierung. Überprüft man das bei anderen Portalen wie z.B. finanzen.net, sieht man auch hier eine Diskrepanz. Diese Diskrepanz erkennt man auch bei anderen Aktien, allerdings in geringerem Umfang.
Ein Grund könnte natürlich sein, dass der berücksichtigte Kurs für die ermittelte Marktkapitalisierung nicht ganz aktuell war und daher ein anderer Wert erscheint, als man mit dem angezeigten Kurs rechnerisch ermitteln würde.
Interessant finde ich allerdings, dass gerade jemand, der nur aggressiv negative Beiträge zu AMC/APE schreibt, mit obigem Beitrag (sicherlich versehentlich) drauf aufmerksam macht, dass mehr Aktien im Umlauf sind, als alle denken. Er sagt uns also , dass mit der Existenz von synthetischen Aktien zu rechnen ist. Schon spannend, oder?

Nun noch mal zu Hans R.:
Da AMC ja nun die Möglichkeit hat, mehr als die ca. 517 Mio. APEs in Umlauf zu bringen, ist bei allem bereits erlebten in Erwägung zu ziehen, dass man das auch schon getan hat, um jeden AMC-Aktionär zu bedienen, sofern denn auch die synthetischen AMCs im Umlauf sind. Nach Abschluss der Ausgabe könnten dann entsprechende Daten vorliegen, mit denen der Vorstand arbeiten kann. Auch denkbar wäre, dass diese Bombe dann im Zuge der Kapitalerhöhung platzt, denn da wird man auch über die Anzahl der ausgegebenen APEs reden müssen.

Treffer des Tages ist allerding der oben zitierte Beitrag von nebenan!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Der Q3-Bericht

 
31.08.22 10:04
soll laut finanzen.net ungefähr am 07.11.2022 sein.

Das Q3 ist zu 2/3 gelaufen. Darin lagen die Ferien. Gibt es etwas zum Verlauf des Kino-Geschäfts, vielleicht eine Tendenz im Vergleich zu früheren Q3? Man hört und liest von dieser Seite her recht wenig.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

MhMSport#

5
31.08.22 10:04
Schön wieder hier von dir zu lesen!

Gem. Yahoo käme man nach dem gestrigen SK von 5,20$ und einer MK von 3.818Mrd auf 734.230.769  Shares.

finance.yahoo.com/quote/APE?p=APE&.tsrc=fin-srch

Schon interessant.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Ergänzung...

 
31.08.22 10:12
Nimmst du bei Yahoo zB den gestrigen AMC-Schlusskurs kommst du auf 513 Mio Shares.
Ebenso bei anderen Werten passt das, ergo scheint die MK bei Yahoo tagesaktuell zu sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Graf Rotz

 
31.08.22 10:30
Q3 wird wie erwartet nicht gut ausfallen, darauf hin hat AA aber bereits im Q2 Earning hingewiesen.
In Q3 gibt es keine wirklichen Blockbuster.

Dafür wird Q4 mMn umso stärker ausfallen. Mit Black Adam (Oktober), Black Panther (November), Avatar 2 (Dezember) kommen 3 Blockbuster, die die Kassen hoffentlich füllen werden.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PapaStock
PapaStock:

Österr. Bank hat sich wegen KeSt-Abzug gemeldet

 
31.08.22 11:06
@The_Uncecsore. @Befan @229310773d @Bonvivant78 @hanky71 und alle die es noch interessiert. Die österr. Bank hat sich bei mir mit folgender Begründung für den KeSt-Abzug (für die APES) gemeldet: "...dass es sich hierbei um einen Stockertrag bzw. um eine Stockdividende der AMC handelt.
Daher wurde die KESt in der Höhe von 27,5% verrechnet."

Ich verstehe es immer noch nicht, wie man von einer Aktie, die defakto noch keinen Ertrag erwirtschaftet hat eine KapitalERTRAGsteuer abziehen? Mir wird der Weg zum Steuerberater (inkl. Kosten) wohl nicht erspart bleiben :(
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

@papastock

 
31.08.22 11:20
Vielleicht wollen sie nach dem squezze und Verkauf nix mehr von dir:)

Nicht nachvollziehbar  was da abgeht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Papastock

 
31.08.22 12:00
Ein "ehernes Gesetz" im Steuerrecht ist eigentlich die sog. "wirtschaftliche Betrachtungsweise", die gerade NICHT an dem Wortlaut kleben bleibt, sondern danach fragt, was wirtschaftlich tatsächlich geschehen ist und daran die Steuerpflicht knüpft. Gilt in A aber offensichtlich nicht zu GUNSTEN des Steuerpflichtigen...
:/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Heute

 
31.08.22 12:27
dürfte es ja ersichtlich werden, ob Bed Bath Beyond so ne Nummer wie Mullen ist oder nicht. Veröffentlichung der Finanzplanung.....auch wird dann endlich mal ersichtlich ob RC da wirklich aus Interessenkonflikten wegen GME übernahme von Bed Bath Beyond oder ähnliches verkauft hatte. Mir bleibt das Gebilde da Suspekt, aber das ist wenigstens eine interessante Beobachtung heute.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rotzirotz
Rotzirotz:

@PapaStock

 
31.08.22 12:33
Etwas anderes hab ich für Österreich auch nicht erwartet. Formell und nach deren Gesetzeslage vollkommend korrekt. Es war kein Splitt. Auch wenn der gefallene Kurs der AMC durch die Emmission und Verteilung der APE das hätte fast vermuten lassen. Es war keine Bardividende aber du hast zusätzlich Aktien, also Ertrag,  bekommen, die eben mit einem Wert gehandelt werden und von dir jederzeit als ..hust... "Gewinn" veräußert werden können.  In Österreich wird das eben ab Erhalt und mit dem Schlußkurs des ersten Tages versteuert, sofern du sie nicht an dem Tag verscherbelt hättest, dann wäre der IST Preis versteuert worden. Sollte sie steigen wird nur noch der Teil versteuert, der über dem Einstand ist.  Ich glaube da hilft auch kein Gang zum Steuerberater aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren und freu mich auf dessen Feststellung.

Von einem anderen, französischem, Wertpapier kenne ich das in Deutschland. Da wurde das ebenfalls so ähnlich wie bei AMC/Ape durchgeführt, wobei hier das neue Unternehmen tatsächlich existiert und produziert. Anfangs wurde die KEST zum Schlusskurs des ersten Handelstages eingezogen, dann allerdings nach einiger Zeit (Tage/Wochen) wieder zurückgebucht.  Problem: Es muss nun beim Verkauf der komplette Aktienkurs versteuert werden, da es ja eine Dividende/Ertrag (zwar in Form von Aktien) war.

Tröste dich, sollte in D jemand (aber das macht ja keiner) die APE verkaufen, müsste ebenfalls der gesamte Betrag versteuert werden.

Wie gesagt, AMC hat die Sache für das US-Steuersystem durchgezogen.
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ TheCat

11
31.08.22 13:10
Deine Gedanken zur Shortrate von APE sind grundsätzlich nicht von der Hand zu weißen, diese treffen aber wohl nur bei vorrangig unmanipulierten Werten, wozu ja bekanntlich die AMC - / APE - Aktie nicht zählt, zu. Es mag auch sein, dass unsere "Freunde", wie du schreibst, auf die potentielle KE bei APE warten, ob und wann diese kommt, dies beides steht ja noch in den Sternen. Adam Aron hatte diese Möglichkeit je lediglich als reines Gedankenspiel erst einmal in den Raum geworfen. Also jetzt zu sagen, was einige User hier inzwischen tun, wobei ich da nicht dich mit meine, dass diese KE kommen wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt eine sehr gewagte Aussage, um es mal freundlich auszudrücken. Es ist lediglich eine, wenn auch sehr realistische, Möglichkeit, von vielen weiteren Möglichkeiten, die sich AMC / Adam Aron mit der APE - Aktie geschaffen hat. Zuerst einmal nicht mehr und auch nicht weniger und wie wir wissen, ist Adam Aron ein Taktiker, im Gegensatz zu z. B. einem Elon Musk, der ein Dampfplauderer ist.

Wenn du schreibst, dass eine potentielle und zum derzeitigen Zeitpunkt noch in den Sternen stehende APE KE entweder über den Markt, über Institutionelle oder beides erfolgen kann, so vergisst du hiermit noch die 3. Möglichkeit, nämlich per Bezugsrecht über die Aktionäre. Leider entwickelt sich aber Möglichkeit 3 in den letzten Jahren immer mehr zum Auslaufmodell. Rein theoretisch wäre auch noch eine 4. Möglichkeit vorstellbar, nämlich erneut als weitere Dividende, was dann AMC aber in Summe nicht so viel bringen würde.

Das bei einer KE über den Markt erst einmal (kurzfristig) der Kurs einbrechen könnte, ist als sehr wahrscheinlich anzunehmen, aber wohl weniger, weil die Apes verkaufen, sondern weil unsere "Freunde" dies als Alibigrund hernehmen uns wieder ein Märchen von verkaufenden Apes zu erzählen und somit sind es ja unsere "Freunde", die den Kurs somit künstlich runterverkaufen und in diesem Falle machen unsere "Freunde" so gut wie gar keinen Gewinn, ganz im Gegenteil, es kostet ihnen sogar etwas und dies wohl nicht zu knapp. Das sie zudem mit einer APE KE ihre Short Positionen in der APE Aktie ausgleichen können, kann zu einem gewissen Teil stimmen, aber wenn wir hier inzwischen spekulieren, dass es in der AMC - Aktie mehrere Milliarden an synthetischen AMC - Aktien gibt, dann muss es diese, nachdem wohl nun inzwischen jeder AMC - Aktionär weltweit seine APE - Aktien eingebucht bekommen hat, in mindestens gleicher Höhe auch bei der APE - Aktie geben und dann wären ca. 480 Millionen APE - Aktien ein Tropfen auf dem heißen Stein. Zudem müssen unsere "Freunde" dann auch erst einmal das Geld für die ca. 480 Millionen APE - Aktien, aus der potentiellen und derzeit noch in den Sternen stehenden APE KE, haben und eine KE über den Markt birgt für unsere "Freunde" immer die Gefahr, dass auch andere Marktteilnehmer denen einen gewissen Teil der KE wegkaufen werden. Und langfristig, dies haben z. B. die KEs bei AMC und Tesla gezeigt, haben KEs immer zu steigenden Kursen bei diesen Aktien geführt.

Bei der letzten KE von AMC direkt an einen Institutionellen, in diesem Falle Mudrick, erfolgte die KE zum Marktpreis. Also, dass die Institutionellen eine KE immer zu einem günstigeren Kurs als den Marktpreis erhalten, kann so sein, aber muss es nicht. Es kommt wohl immer auch darauf an, wie die Aktie am Markt bzw. von den Institutionellen nachgefragt wird. Zudem kann eine KE an einen Institutionellen dies auch immer mit "Einschränkungen", wie z. B. gewisse Haltefristen, versehen werden.

Zudem währe ergänzend zu deinen Ausführungen auch noch zu sagen, dass eine KE bei APE auch indirekt die AMC - Aktionäre mit treffen würde, auch wenn sie keine APE mehr haben, denn durch den Umstand, dass eine APE im gleichen Maße gleichberechtigt ist, sprich gleiches Stimm- und Dividendenrecht, würde es somit auch die AMC - Anteile indirekt mit "verwässern". Da nun inzwischen aber knapp über 1 Milliarde AMC - Aktien draußen sind (wenn man jetzt AMC und APE als eine gemeinsame Aktie betrachtet) und es würden tatsächlich die weiteren ca. 480 Millionen APE - Aktien hinzukommen, dann hätten die Altaktionäre aber immer noch die absolute Stimmmehrheit und auch der überwiegende Teil einer evtl. zukünftigen Dividende würde in die Hände der Altaktionäre, sprich uns Apes, fließen. Zudem kann auch jeder Aktionär die potentielle Verwässerung ganz leicht über den Markt ausgleichen. Aber zu sagen, was du nicht getan hast, sondern andere User hier in diesem Thread, der Kurs von APE fällt wegen dieser potentiellen KE ist aus dem zuvor genannten Grund vollkommen unlogisch und entbehrt jeglicher Logik, denn dann müsste die AMC - Aktie parallel mit der APE - Aktie fallen. Und das auch nicht die Apes für den Kursverfall bei APE verantwortlich sind, sieht man wieder einmal sehr schön an der Buy / Sell Ratio welche gestern bei APE bei 75 zu 25 lag und seit der Emission von APE nicht einmal eine "negative" Buy / Sell Ratio aufwies. Zum Vergleich, bei AMC lag gestern die Buy / Sell Ratio "gerade einmal nur" bei 68 zu 32. Und das größte Anzeichen für eine massive Manipulation bei APE sind einfach die um mittlerweile mehr als 50% auseinander liegende Kurswerte. Dies ist absolut und volkommen irrational und dafür gibt es auch keine logische Erklärung, vor allem nicht in dieser Höhe. Wieso und weshalb, dazu habe ich hier ja meine Gedanken schon bereits aufgeschrieben und für mich gibt es dafür weiterhin nur eine Erklärung und diese lautet "massive Manipulation".

Und hey, im Gegensatz zu vielen anderen Aktien fallen wir auch mal, trotz massiv "positiver" Buy / Sell Ratio, um mehr als 10% und dies ohne irgendwelche Nachrichten oder ähnlichem. Bei anderen Aktien würde dies ohne massiv schlechte Nachrichten nicht passieren und wer daher nun denkt, hier würde alles mit rechten Dingen ablaufen, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann und daher ist hier vieles auch nicht mit rationalen Überlegungen zu erklären. In AMC beruht sehr vieles einfach nur auf pure Manipulation und ob der Kurs nun wegen einer KE angeblich fällt oder einfach ohne jegliche Gründe, ist doch dann unterm Strich egal, außer das bei einer KE AMC und somit auch wir davon profitieren würden. Dann hätte der Kursverlust wenigstens einen Sinn gehabt.

Daher verstehe ich auch nicht, wieso einige User, und damit meine ich nicht dich TheCat, wegen dem fallenden Kurs hier bei APE nun wieder am Rad drehen, obwohl es doch nicht viel anderes ist als das, was wir in den letzten 1 1/2 Jahren bei AMC schon nicht alles erlebt haben und zum Teil völlig wirre und aus dem Kontext gerissene Thesen aufstellen und Fragen stellen, die eigentlich in Postings, ein paar Seiten vorher schon mehr oder weniger beantwortet wurden. Es kann doch nicht so schwierig sein, in diesem Thread auch mal ein paar Seiten zurück zu lesen, anstatt hier wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen durch den Thread zu rennen, oder? Wie hier von einigen Usern zurecht angemerkt, leidet dadaurch einerseits die Qualität dieses Threads sowie auch dessen Lesbarkeit von wichtigen Informationen. Auch bindet dies unnötig Ressourcen. Also lasst uns wieder mal etwas hier herunterkommen und mal wieder etwas professioneller werden, was der überwiegende Teil sowieso ist. Nur einige weniger User fallen hier damit zur Zeit (negativ) auf.

Und um es noch einmal mit aller Deutlichkeit zu erwähnen, hier darf jeder nahezu alles schreiben, auch "negative" Beiträge, sofern diese fundamental untermauert oder nachvollziehbar sind. Wenn aber z. B. eine bekannte Kölnerin hier dahergelaufen kommt und denkt, sie könne AMC mit RTL+ herunterreden, eine Katze mit Durchfall AMC als "Wichsbude" zu bezeichnen, dann ist dies weder fundamental untermauert noch nachvollziehbar sondern schlichtweg nur reines Bashing und gerade weil wir von Anfang an stets darauf geachtet haben, solche Basher hier keine Chance zu geben, ist unser Thread als einer der wenigen bei Ariva wohl noch so lesenswert, wenn ich sehe, was so teilweise in anderen Threads abgeht, wo sich zum Teil aufs Übelste sogar beleidigt wird und dies da scheinbar schon zur Normalität gehört. Ich glaub, da haben wir hier schon einen deutlich höheren Anspruch und dies auch zu recht.

Genauso wie Basher sind hier auch Pusher im Wolfspelz, wie z. B. StuggiFrank, nicht gern gesehen (gewesen). Und apropos StuggiFrank, irgendwie erinnert mich Apefestival202 schon wieder ein kleines Stück, nach seinem in seinen Augen scheinbar zum falschen Zeitpunkt getätigten Einstiegs bei der APE - Aktie, an StuggiFrank. Erst arrogant den Apes hier gegenüber und nun, nachdem er mit der APE - Aktie erst einmal im Minus ist, das rumheulen anfangen, so wie StuggiFrank damals. Aufgrund seiner bisherigen Äußerungen ist Apefestival202 definitiv kein Ape oder ähnliches, sondern ein Egoist um sich selbst zu bereichern, teilweise auf den Rücken der Leute hier. Zuerst spricht er zudem von Lebensgrundlagen, die er sich mit dem Verkauf der AMC - Aktien angeblich sichern musste und später sollen diese Lebensgrundlagen seine Autos gewesen sein. So sieht es dann also aus, wenn man auf gerechtfertigte Kritik stößt. Aber hey, wer bin ich schon, um dies beurteilen zu können?

Und das Schöne an der ganzen Sache ist, wir müssen noch nicht einmal unbedingt verstehen, was hier genau alles im Hintergrund abläuft oder auch nicht. Wir müssen lediglich wissen, ob unsere "Freunde" gecovert haben und solange dies nicht passiert ist, müssen wir nur wissen, dass wir so lange hodln müssen, bis unsere "Freunde" covern müssen. Eine Sache kann manchmal auch schon so einfach sein, dass es fast schon langweilig ist. Warum hier manche mehr schreiben bzw. tiefer in die Thematik eindringen? Um euch weiterzubilden. Um euch manches zu erklären, was euch sonst vielleicht zu Unrecht verunsichern könnte. Um Sachen aufzudecken und bei diesen vielleicht irgendwann eine Änderung herbeizuführen. Aber extenziell ist dies für den Prozess nicht. Extenziell ist lediglich das hodln.

@ PapaStock

Ich habe dir ja u. a. die Konkordanztabelle Österreich sowie einen Artikel eines Steueranwaltes mit an die Hand gegeben und aus dieser folgt ja ganz klar, dass die Bank hier eine falsche Auffassung vertritt und es war anzunehmen, dass dumme Leute von dummen Meinungen nicht abrücken. Nun kannst du aber doch euer BMF (?) einschalten, oder? Da war doch die Vorbedingung, dass du zuvor die Beschwerdestelle der Bank einschalten musstest, oder? Zudem würde ich der Aussage der Bank noch einmal förmlich widersprechen, sprich am Besten per FAX (ist halt die güngstigste Möglichkeit im Vergleich zu einem Einschreiben) oder per Einschreiben und in dem Schreiben der Bank eine Frist setzen, bis wann sie ihren Fehler wieder zu korrigieren haben (ich würde nicht länger als 2 Wochen denen geben). Denn mit dem fruchlosen Verstreichen dieses Termins befindet sich dann die Bank im Verzug und solltest du dann z. B. einen Steueranwalt einschalten, welchen ich einem reinen Steuerberater vorziehen würde (meist sind das aber eh ein und die selben Personen), weil es hier wohl schon um spezielleres Steuerrecht geht, dann kannst du dessen Kosten von der Bank einfordern. Auch Verzugszinsen kannst du dann einfordern. Vielleicht solltet ihr euch Geschädigte zusammenschließen und gemeinsam rechtlich gegen die Bank vorgehen? Wird dann für euch alle günstiger werden.

Halte uns weiter auf den Laufenden, wenn du magst.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.

Seite: Übersicht ... 1489  1490  1492  1493  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.679 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Roothom 27.04.24 21:51
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--