Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1467  1468  1470  1471  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.680
Zugriffe: 16.232.748 / Heute: 1.322
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PapaStock
PapaStock:

Servus @Bonvivant78

 
25.08.22 14:18
Danke für deine Rückmeldung, alles klar, dann ist das der übliche Vorgang bei der easybank - kannst mich (uns) hier bitte weiter auf dem Laufenden halten!

Ich habe auch mit der FMA telefoniert, die mir den Tipp gegeben haben zuerst über die Beschwerdestelle der Bank zu gehen und nach Rückmeldung sich dann an die FMA zu wenden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Blobbfisch
Blobbfisch:

@Palatino

 
25.08.22 14:19
Ich hatte diese Stücke vorgestern in Tradegate gekauft.....und seit heute sind sie da nicht mehr handelbar ?????
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Twitter

 
25.08.22 14:20

Kat Stryker and Adam Aron follow
MeRieger
´ieger1969
·
15h
Where is my APE dividend ... 6th day after the 19th starts tomorrow and I haven't got my dividend yet !
This is pure fraud ! I'm invested in AMC since Jan 2021 and now I'm getting honored that way ... it's like a slap in the face for being a faithful investor CEOAdam
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@Blobbfisch:

 
25.08.22 14:21
ruf doch erst mal bei der Bank an woran es jweils liegt. Erst wenn die sich zu was weigern, wie bei onvista ist es interessant.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Blobbfisch
Blobbfisch:

@Palatino

 
25.08.22 14:23
Ich hab geschrieben....es eilt ja nicht
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? peterpan83
peterpan83:

Ing hat heute

 
25.08.22 14:23
Die ape gebucht  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Onvista Handel jetzt möglich

 
25.08.22 14:30
Ich habe soeben eine Nachricht vom Onvista Kundenservice bekommen, dass der Handel jetzt möglich sein soll. Allerdings habe ich selber gerade erst meine MiFID angepasst und kann noch nicht kaufen. Vielleicht liegt es daran.

Spidy
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

VK-Limit

 
25.08.22 14:36
Was bedeuted die Ausgabe der Ape-Aktie für euer Verkaufslimit?

Nehmen wir mal an ihr hattet vor der Ausgabe ein VK- Limit von 1000 Euro für die AMC-Aktie als Ziel.
Geht ihr davon aus, dass bei einem Squeeze die Ape die gleiche Höhe wie die AMC erreicht und setzt euer Limit so bei beiden Aktien auf 500 Euro?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ PapaStock & @ hanky71

6
25.08.22 14:40
In Deutschland ist eine Aktiendividende, so wie von AMC in Amerika durchgeführt, so gar nicht möglich. In Deutschland müsste dir die AG sowohl eine Bardividende wie auch eine Aktiendividende anbieten, was im Falle von AMC ja nicht erfolgt ist, und du musst dann aus diesen beiden Möglichkeiten wählen. Entscheidest du dich für die Bardividende, zahlst du ganz normal Kapitalertragssteuer. Entscheidest du dich für die Aktiedividende, musst du in diesem Fall auch Kapitalertragssteuer zahlen, weil das Finanzamt die Auffassung vertritt, du hast, über den Umweg der Aktiendividende eine Bardividende, die du zwar ausgeschlagen hast, aber du hättest sie ja auch annehmen können, erhalten. Mit anderen Worten, sie unterstellen dir indirekt, dass du die Bardividende von der AG bekommen und diese gleich wieder in die Aktien investiert hast. Damit hättest du aber einen fixen Einkaufswert (nämlich die Höhe der Bardividende) und nicht wie im Falle von PapaStock irgend einen angenommen Kurswert. Es fehlt schlichtweg im Falle von PapaStock der Wert für die Besteuerungsgrundlage, denn es gibt keinen fixen Wert für die APE - Aktie. Dies ist aber wie gesagt nur in Deutschland ein Spezialfall, weil es in Deutschland, ohne dem Gegenangebot einer Bardividende es nicht erlaubt ist Aktiendividenden auszugeben. In Amerika bzw. im Falle von AMC hatten wir jedoch dieses Wahlrecht nie und somit fehlt hier, wie bereits gesagt, die Besteuerungsgrundlage und wenn müsste es über die Quellensteuer besteuert werden und nicht über die KEST. Und wo bitte schön hat man bei einer Aktiendividende denn eine Kapitaleinnahme? Dann hätten z. B. die ganzen GME -, Amazon - und Alphabet - Aktionäre bei deren Splits auch eine KEST zahlen müssen, denn ob ich nun Splitaktien oder Dividendenaktien erhalte, bleibt das gleiche. In beiden Fällen habe ich dasselbe Ergebnis. Die Begründung von PapaStock’s Bank ist so in dieser Form definitiv falsch. Wenn könnte die Begründung nur so wie z. B. in Deutschland lauten, aber die ist ja so in Deutschland auch nicht umsetzbar. Ich weiß aber nicht, ob Österreich eine entsprechende steuerliche Regelung mit den Umgang von Dividenden in Aktienform hat. Aber wie bereits gesagt, dann hätte Flatex.at diese auch abführen müssen und Flatex.at macht ja die KEST - Abführung genauso automatisch wie Flatex.de in Deutschland. Und ich bezweifle, dass Flatex.at keine Kenntnis über das österreichische Steuergesetz hat.

Und wie von dir, hanky71 bereits richtig eingeworfen, im Falle eines Kursverlustes der APE - Aktie zum Verkaufszeitpunkt müsstest du dann ja eine 1 : 1 Steuerrückerstattung bekommen. Denn wenn du z. B., wie im Falle von PapaStock, diese mit 6 Euro eingebucht bekommen hast und du sie für 2 Euro verkaufst, dann kannst du ja nicht für 6 Euro Steuern bezahlen sondern nur für 2. Bei einer Bardividende hingegen bleibt diese ja immer gleich, sie bleibt z. B. immer bei 6 Euro. Wie bereits gesagt, die Begründung seiner Bank ist somit nicht logisch, um es mal freundlich auszudrücken. Da lesen die Bankster mit ihren Spatzenhirnen etwas von „…..dividende“ und schon legt sich bei deren analogem Gehirn ein Schalter um und der bleibt dann umgelegt, komme erst einmal was wolle. Alleine die Aussage der Bank, er solle erklären, warum er denkt, keine KEST zahlen zu müssen, hätte mich schon auf die Palme gebracht. Ist es Aufgabe von PapaStock die Arbeit der Bank zu erledigen? Definitiv Nein! Und wenn ich es als Bank selber nicht besser weiß, dann informiere ich mich bei meiner Rechts- / Steuerabteilung oder bei der obersten Finanzbehörde.

Aber wie von PapaStock schon gesagt, warten wir mal die Begründung der Beschwerdestelle ab und dann sehen wir weiter. Vielleicht solltet ihr auch mal mit dem Gedanken spielen, evtl. zu Flatex.at oder einem größeren deutschen Broker zu wechseln, wobei Flatex.at wie auch Flatex.de ja derzeit noch die Negativzinsen hat. Wir müssen uns den Versagern nicht aufdrängen. Sie benötigen uns mehr als wir sie benötigen.

@ Bonvivant78
Der eine USD Cent ist der Nennwert der Aktie. Dies hat also für die Dividendenzahlung und somit für die Besteuerung der Dividende überhaupt keine Bedeutung.

@ TheSpidy

Bei mir weiterhin kein Kauf möglich über Onvista. Alles noch unverändert, aber logischerweise auch noch keine Antwort von denen auf mein Schreiben. Aber diese Schnarchtruppe ist ja auch bekannt für ihre Langsamkeit. Ist ja nicht erst seit neuestem so.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MiniAnleger
MiniAnleger:

Ich befürworte ein Handelstopp

 
25.08.22 14:48

Da stelle ich mir die Frage. Wenn nur verkauft werden darf und nicht gekauft werden darf.
Wer verdammt noch mal ist der Käufer? Vor allen in den ersten Handelstagen wo die Mehrzahl ja noch nicht einmal die Aktien hatte. Geschweige denn welche verkaufen konnte.

Das ist Marktmanipulation vom feinsten. Und dafür ist die Bafin verantwortlich. Es hätte und muss auch jetzt ein Handelsstopp der APE Aktie erfolgen. Bis wieder Chancengleichheit hergestellt wurde.

Und es muss aufgeklärt werden woher die gehandelten Aktien gekommen sind. Die Menge war ja schon  beachtlich.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

Commerzbank Kunden

 
25.08.22 14:49
Schaut mal in eurem Orderbuch/Ordermanager...also nicht im Depotbestand. Da müßten die Apes eigentlich schon zu sehen sein.

Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung - nur meine Meinung

#MOASScomingSOON
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Maurice2002
Maurice2002:

So

 
25.08.22 14:53
ich habe die APE Anteile nun auch eingebucht bekommen.

Kann mir jemand aber mal erklären, wie und uns welcher Form im Falle eines Verkaufes der APE Anteile Steuern anfallen würden?

Weil es ist ja kein richtiger EK hinterlegt, sondern nur Summe / -Stückzahl.
Die Höhe orientiert sich ja am aktuellen Kurswert.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PowerTeam
PowerTeam:

Comdirect Ape

 
25.08.22 14:59
Comdirect hat eingebucht Art "Unbekannt.

Ich hab die gerade am Telefon. Aussagen:

1. Depotbestand ist auch tatsächlich da lt. Aussage Kundenberater, nur noch nicht alle Daten. Lagerstelle USA (derzeit) Über LS Exchange gebucht
2. Keine Steuerinformation bisher (Emittentenausrede)
3. Auf Hinweis der Nichthandelbarkeit als Privatkunde (Fehler) --> Warteschlange Fachabteilung -->
4. Lt. comdirect ist der ganze Vorgang immernoch nicht abgeschlossen und die wissen von anderen Banken, das diese teilweise nicht beliefert wurden, es Chaos herrscht und das sich noch etwas hinzieht.
5. Daten zu den Wertpapieren sind noch nicht alle übermittelt worden, deswegen kein Handel! (soll morgen eventuell alles abgeschlossen sein)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bonvivant78
Bonvivant78:

KEST bei easybank

 
25.08.22 15:01
Hallo! Vielen Dank für die Rückmeldung und den Tipp mit der Beschwerdestelle. Habe mich jetzt auch an diese gewandt. Bin gespannt, welche Rückmeldung es da geben wird.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PapaStock
PapaStock:

Na ich bin gespannt

 
25.08.22 15:02
@Bonvivant78
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Maurice2002

2
25.08.22 15:05
Im Falle eines Verkaufes der APE - Aktie wird, wie bei jeder anderen Aktie auch, auch hier nur die Differenz zwischen EK und VK berechnet. Da wir im Gegensatz zu einem normalen Aktienkauf aber keinen EK haben, wird somit der volle Verkaufskurs besteuert.

Beispiel: Du verkaufst eine Aktie der A AG, welche du zuvor für 10 Euro eingekauft hast, für 15 Euro. Dann musst du die 5 Euro Gewinn pro Aktie versteuern. Du verkaufst die APE - Aktie, welche du streng genommen für 0 Euro eingekauft hast, für 10 Euro, dann musst du die 10 Euro versteuern, weil dies die Differenz aus EK (0 Euro) und VK (10 Euro ist). Solltest du noch einen evtl. vorhandenen Sparerfreibetrag haben, dann wird dir dieser vor der Besteuerung natürlich noch abgezogen.

@ PapaStock & @ Bonvivant78

Ihr könnt uns hier ja mal berichten wenn es was neues gibt.
@ Maurice2002

Im Falle eines Verkaufes der APE - Aktie wird, wie bei jeder anderen Aktie auch, auch hier nur die Differenz zwischen EK und VK berechnet. Da wir im Gegensatz zu einem normalen Aktienkauf aber keinen EK haben, wird somit der volle Verkaufskurs besteuert.

Beispiel: Du verkaufst eine Aktie der A AG, welche du zuvor für 10 Euro eingekauft hast, für 15 Euro. Dann musst du die 5 Euro Gewinn pro Aktie versteuern. Du verkaufst die APE - Aktie, welche du streng genommen für 0 Euro eingekauft hast, für 10 Euro, dann musst du die 10 Euro versteuern, weil dies die Differenz aus EK (0 Euro) und VK (10 Euro ist). Solltest du noch einen evtl. vorhandenen Sparerfreibetrag haben, dann wird dir dieser vor der Besteuerung natürlich noch abgezogen.

@ PapaStock & @ Bonvivant78

Ihr könnt uns hier ja mal berichten wenn es was neues gibt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? münzsammler
münzsammler:

bei Ing. eingebucht, allen viel Glück.

 
25.08.22 15:10
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

The_Uncecsorer

3
25.08.22 15:18
"Im Falle eines Verkaufes der APE - Aktie wird, wie bei jeder anderen Aktie auch, auch hier nur die Differenz zwischen EK und VK berechnet. Da wir im Gegensatz zu einem normalen Aktienkauf aber keinen EK haben, wird somit der volle Verkaufskurs besteuert."

Bisher habe ich keine praktische Erfahrung in meinem Depot mit Sachdiv. / Stocksplit.

Müssten nicht streng genommen die Banken / Broker hingehen und den EK unserer AMC /-APE's hälftig anpassen?
Also zB bei einem EK von 8,88€ auf AMC 4,44€ und ebenso bei APE?
Rein von der Intuition her; ansonsten bist du doch je nach Kursverlauf, sofern dieser nicht immer parallel verläuft , benachteiligt.
Wie zB in den ersten Handelstagen wo die APE stark anstieg.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Loorn
Loorn:

APE IB und viele Fragezeichen

3
25.08.22 15:20
Bei IB hat sich meine APE EK auf über 9 Dollar erhöht. Nach Aussage der Hotline ist das korrekt, weil sich der AMC Aktien auch um den Betrag reduziert hat. Warum das gemacht wurde, konnte man mir aber nicht erklären, habe da also ein riesieges Fragezeichen.  Hat jemand ne plausible Erklärung dafür?

IB verleiht im Übrigen die Aktien ob man einverstanden ist oder nicht, eine Abstellung im Kundenkonto hat keine Auswirkungen darauf. Man bekommt es quasi nicht mit, so die Aussage der Hotline.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

So, Standardtext erhalten

 
25.08.22 15:24
Aha
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1329788
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@TU

 
25.08.22 15:26
Solltest du bei Twitter aktiv werden, würde ich gerne deinen Beitrag gegen Onvista retweeten, um die Reichweite und somit den Druck zu erhöhen.
Bitte teile mir/uns dann deinen Username mit :-)

@all:
Bzgl. Der Lagerstelle hatte ich vor etwa einem Jahr eine Diskussion mit der ING. Meine AMCs wurde nach USA verschifft und seitdem kann ich die nur an der US-Börse verkaufen. Stelle ich einen Verkauf zB über Tradegate ein, erhalte ich eine ähnliche Fehlermeldung.
Vielleicht ist es auch bei euch der Grund?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Blobbfisch
Blobbfisch:

IB Anpassung Durchschnittkurs

 
25.08.22 15:27
Bei mir hat die APE Aktie bei IB als Durchschnittskurs ca. 36,5 % vom ehemaligen Durchschnittskurs der AMC bekommen.

Der AMC Durchschnittskurs wurde um denselben Betrag ermäßigt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ChWe
ChWe:

Commerzbank immer noch nicht eingebucht

4
25.08.22 15:29
Und auch nichts im Orderbuch zu sehen. Langsam nervt es.
Und ja, Bullish_hope hat recht. Normalerweise müsste man den EK anpassen.  Normalerweise dürfte es aber auch nicht sein, dass entweder verkauft oder gekauft oder gar nichts gemacht werden kann.  Sachlich betrachtet hat man uns seit Freitag in unseren Depots einen Kursrutsch geschenkt.  Dass AMC da nur noch hälftig geschrieben steht, und eine zweite Hälfte bei vielen noch fehlt, scheint nicht wirklich zu interessieren.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

#CHWe

 
25.08.22 15:35
ok, ich habe einen Mit-Ape der ist Kunde der Commerzbank - er hat sie definitiv eingebucht bekommen und mir einen screen-shot geschickt. Also Du wirst Deine auch bekommen ( auch wenn das mega Sch...ist mit der Warterei. APES together Strong!

Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung - nur meine Meinung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Nachtrag

6
25.08.22 15:47
mich hat  tatsächlich eine Mitarbeiterin angerufen. In der Commerzbank ist keine Information über eine Kapitalmaßnahme hinterlegt. Angeblich ist die Commerzbank vom Emittenten nicht informiert worden ... aha. So viel zu Transparenz. Die haben sich sicher verschrieben und es sollte "Transpirierend" heißen.

Seite: Übersicht ... 1467  1468  1470  1471  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.679 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Roothom 27.04.24 21:51
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--