Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1094  1095  1097  1098  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.681
Zugriffe: 16.243.390 / Heute: 11.964
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Ja, das könnte sein T_U

 
15.12.21 15:37
Ich finde es eh sehr verdächtig was die hier mit uns machen die letzten 2 Wochen.. plötzlich und so geballt... das letzte Aufbäumen?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Oh Toll T_U

 
15.12.21 15:42
Max Irgendwas steht gerade auf 30 Dollar
;-)))
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Oh Nein LIno, bitte keine schlafenden

 
15.12.21 15:43
Hunde wecken !! :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tanzvogel
tanzvogel:

Alles gut, gleicht sind wir im grünen Bereich

 
15.12.21 16:00
nur die Ruhe bewahren, bald wird es meiner Meinung nach gute Nachrichten zur AMC geben.
Bis dann  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

wir sind ruhig, tanzvogel :-)

 
15.12.21 16:02
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gitarrinator
Gitarrinator:

Zur Zeit jeden...

 
15.12.21 16:12
...Tag das gleiche Spiel:

Um 15:30 Uhr im Pre-Handel wird kräftig gedrückt (und wir wissen alle, wer da Zugang zu den Märkten hat).

Sobald der Handel beginnt, drücken die Apes dagegen. Viel Weihnachtsgeld fließt da in den Dip (meins teilweise auch).

Ich mag unsere Situation. Hodln kostet nichts. Während das ganze Short Laddering richtig teuer kommt mit der Zeit...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cesco88
cesco88:

Dark Pool

 
15.12.21 16:13
Wo ist denn heute wieder das Volumen? Etwa wieder im Darkpool? Spannend :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27383

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Washington
Washington:

Langweilig heute

10
15.12.21 16:15
#AMC Das wird einer der langweiligsten Tage. Die werden versuchen, manipulativ den Preis unter 25 Dollar zu halten, um nicht 53400 Call Optionen zu einem Strikepreis von $25 hedgen zu müssen nächste Woche. Das ist immens, es geht hier um 534000 Aktien. Wenn viele apes kaufen, reicht es, wenn mindestens 25,01 Dollar erreicht werden, und die Hedgies sind gelackmeiert. Nur meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Washington

 
15.12.21 16:47
da fehlt ne Null,
wären dann 5.340.000 Aktien
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Ich finde es auch besser,

2
15.12.21 16:57
wenn posts nicht gelöscht würden.

Dann kann jeder selbst lesen und beurteilen, welcher Argumentation er/sie zuneigt. Und ggf. inhaltlich mitmachen. Darin liegt ja der Sinn eines solchen Forums.

Ich hab es nicht veranlasst.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Grosses Kino

 
15.12.21 16:58
Ging gestern auch erst runter.  Differenz war gestern zwischen Tief und Hoch  20%.

Das es nun verschiedene Interessen gibt mit 25 $ ist klsr. Die Frage ist wer uns Apes hier organisiert 😀 am Freitag um 21:45 h


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Washington
Washington:

Humpelhax

 
15.12.21 17:18
Stimmt! Danke. Echt große Summe, um die es geht am Freitag.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Roothom

3
15.12.21 17:25

Wir wissen, dass du es nicht warst. Ich glaube es ist hier auch allen klar wer diese Löschungen immer veranlasst. Es ist auch ziemlich sicher derselbe, der hier alle leichteren-, humorvolleren-, oder unterhaltsamen-offtopic-Posts löschen lässt – wie zum Beispiel damals diese Fußball-Hedgie-Analogie.

Was willst du machen. Wenn einer nur dunkle Wolken und Regen gelernt hat, wie soll er plötzlich die Sonne zulassen? :)

Pass auf, wie schnell dieser Post gleich wieder verschwindet... :)


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

@ s1893 : Grosses Kino

2
15.12.21 18:44
Was ist denn am Freitag um 21:45 Uhr?

Mein voller Terminplan hat da noch ne Lücke gefunden ;-))
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Dividende Missverständnis?

 
15.12.21 19:08
Zitat T_U.

"
Bezüglich der Dividendenidee stimme ich mit der Aussage von warriorRainbow zu 100% überein. Es würde wohl nicht den von vielen erhofften Zweck erfüllen bzw. ziemlich sicher nicht und es würde AMC nur sinnloses Geld kosten welches sie derzeit besser verwerten können. Wenn AMC irgendwann mal von sich aus entscheidet eine Dividende zu zahlen, z. B. weil sie, wie in der Vergangenheit, sehr gut verdienen, dannn ok, aber es wird wohl über eine Bardividende nicht die erhofften synthetischen Shares aufgedeckt noch der Squeeze ausgelöst, außer unsere Freunde wären zu dem Zeitpunkt bereits so blank, dass sie es sich nicht mehr leisten könnten. Ansonsten wird einfach von unseren "Freunden" diese Dividende für "ihre synthetischen" Aktien übernommen und niemand merkt etwas.
"

Ich sprach das vor kurzem schon einmal hier an.

Wie sollten denn die Hegdies ihren Anteil der Dividene an die Aktienhalter der synthetischen Aktien zahlen?

Gedankenspiel:

Die Broker/Banken ermitteln zum Stichtag die bei ihrer Institution von Anlegern gehaltenen AMC Aktien und übermitteln das dem Ausgeber der Dividende.

Wenn AMC nun weiß wieviel Aktien bei den verschiedenen Brokern gehalten werden, kann an diese Broker die Dividende gezahlt werden, die dannfür die Aktionäre verbucht wird.

Angenommen es gäbe 1 Millionen synthetische Aktien.
Bekäme AMC diese Zahl von den Brokern/Banken, wüßte man dass etwas nicht stimmt und würde gewiss gar keine Zahlung an diese senden solange diese Diskrepanz nicht geklärt wurde?!

Woher soll denn Citadel wissen, an welchen Broker und welchem Konto man die Dividende für ihren synthetischen Share zahlen müßten.
Citadel bekommt von den Brokern keine Auskunft, sondern AMC.
Ferner hält nicht jeder Ape dauerhaft seine Anteile, wie sollten die Hegdies das nachvollziehen wo wer wieviele Aktien hält?

Wenn das was hier fabuliert wird funktionieren sollte (dass Citadel einfach die Dividende aus ihrer Portokassen zahlen könnte) müßten sämtliche Broker/Banken, in- wie ausländische, da mitspielen. Was wohl nicht legal wäre.

Meiner Meinung nach würde bei einer geringst Dividende seitens AMC das ganze Spiel auffliegen (weil es für die Hedgies unmöglich wäre die Dividende zu zahlen).

Falls es natürlich gar keine synthetischen Shares gäbe wird auch nichts aufgedeckt.


Habe ich einen Denkfehler?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? neymar
neymar:

AMC Entertainment

 
15.12.21 19:39
Michael Hakes discusses AMC Entertainment

www.bnnbloomberg.ca/video/...cusses-amc-entertainment~2344266
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? R2D2chip
R2D2chip:

Hans R.

2
15.12.21 19:44
Ja leider hast du ein Denkfehler. => ... müßten sämtliche Broker/Banken, in- wie ausländische, da mitspielen. Was wohl nicht legal wäre.

Hier ist aktuell überhaupt nichts legal!
Da sonnst der Kurs längst drei Stellage wäre.

Ich bin kein Fan von der Dividende. Falls wirklich künstliche Aktien am Markt existieren, Vermutungen liegen ja so bei 1-2 Milliarden Stücke, und falls AMC 1.-€ pro Aktie als Dividende ausschütten sollte, würde es Shitadel aus der Porto Kasse zahlen, und deshalb lautlos untergehen.

Mir gefällt eher die Variante mit Krypto Währung als Auszahlung schon deutlich mehr.

Nur meine Meinung  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Hans R.

10
15.12.21 19:50
Der Weg einer Dividende ist wie folgt: Die AG zahlt gemäß der von ihr ausgegebenen Aktien, als im Falle von AMC ca. 513 Millionen Stück, die Dividende an die Clearingstellen, welche ja (weltweit) mehr oder weniger begrenzt sind, da diese von den Börsen zugelassen / zertifiziert werden müssen. Die Clearingstellen, welche ja die Aktien für die ganzen Broker / Banken meist in Form einer Sammelverwahrung verwahren, teilt dann die von der AG erhaltene Dividende auf die einzelnen Banken / Broker auf. Diese wiederrum teilen es den einzelnen Kunden zu. Wie du siehst, die große Schnittstelle zwischen einer AG und einzelnen Aktionären ist die Clearingstelle und wie du du bestimmt weißt ist bzw. betreibt Shitadel eine Clearingstelle und so kann Shitadel aus eigener Tasche die synthetischen Shares mit Dividenden bedienen ohne das etwas auffällt. Wäre Shitadel hingegen keine bzw. würde keine Clearingstelle betreiben, dann wären viele ihrer krummen Machenschaften erst gar nicht möglich.

Streng genommen haben die Anleger in ihren Depots noch nicht einmal Aktien sondern lediglich xxx "Bezugsrechte" auf Aktien aus der Sammelverwahrung, sprich, wenn du z. B. 100 AMC Aktien in deinem Depot hast, dann hast du streng genommen nur 100 Bezugsrechte aus der Sammelverwahrung bei der Clearingstelle wo sich z. B. ingesamt 1 Million AMC Aktien in dieser Sammelverwahrung befinden.

Eine AG weiß nicht, außer bei Namensaktien, wer dessen Aktien besitzt sondern lediglich die Clearingstellen. In Deutschland ist Clearstream, ein Tochterunternehmen der Deutschen Börse AG, die größte Clearingstelle.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären? Falls nicht, noch mal nachfragen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

So ein Q....

 
15.12.21 19:53
Der S-Broker würde mit Citadel gemeinsame Sache machen, ihnen die gehaltenen Shares mitteilen, und Citadel zahlt dann an den S-Broker, und der an seine Kunden?

Wie genau sprechen sich all die Broker auf der ganzen Welt denn ab, wer wieviel von AMC direkt erhält, und wieviel Citadel zur Befriedigung des Divenden Bedürfnises bezusteuern hätte?

Ist doch

1. Quark anzunehmen dass sämtliche Broker/Banken da mitspielen

2. Logistisch ähm ..., aufwendig?!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Ging an R2D2Chip

 
15.12.21 19:55
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Ah Clearingstellen

 
15.12.21 20:02
Ich hatte dazu gegoogelt, aber so tief gehend dass die Dividenden über die Clearingstellen abgewickelt werden fand ich nicht.

Danke für die Erklärung.

Aber wie du ansprichst, es gibt noch andere Clearingstellen.
Das könnte für Citadel ja nur für Kunden ihrer eigenen Clearingstellen gelten.

Könnte man annehmen dass Citadel ihre synthetischen nur bei eigenen verwahrt?

Aber kann man gänzlich ausschließen dass bei Verkauf der Aktien über normale Börsen oder bei Übertrag von Aktien/Verwahrstellen da nicht doch Diskrepanzen auftreten?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Hans R.

4
15.12.21 20:15
Wenn andere Clearingstellen ebenfalls synthetische Aktien in den Umlauf bringen, dann wird dort genau so verfahren. Tun es diese nicht, dann läuft ja alles so wie es laufen sollte.

Korrekt, es gilt nur für die synthetischen Shares die in der Sammelverwahrung bei Shitadel liegen und die Vermutung geht ja schon seit einiger Zeit dahin, dass z. B. die Kunden von Robbing Hood ab einem gewissen Zeitpunkt keine Shares mehr bekommen haben bzw. für ihre ins Depot eingebuchten "Bezugsrechte" in der Sammelverwahrung diese Stücke nicht gekauft wurden. Und schon hast du somit synthetische Shares produziert und ohne einen mitspielenden MM bzw. Clearingstelle wirst du auch keine synthetischen Shares in den Umlauf bringen können.

Diese synthetischen Aktien werden bei einem Verkauf wohl nie die normalen Börsen erreichen und vorher von Shitadel vernichtet bzw. aufgelöst, das was man als covern bezeichnen kann.

Im Falle eines Übertrags, z. B. zu einem anderen Broker mit einer anderen Clearing- bzw. Sammelverwahrungsstelle hätte Shitadel ein Problem und müsste irgendwoher echte Shares besorgen. So gesehen auch wieder eine Art von covern und ähnliches wurde z. B. von Apes beobachtet, die z. B. ihre Aktien von Robbing Hood zu Fidelity übertragen haben lassen. Da gab es bei einigen Kunden ziemliche Ungereimtheiten und auch ging der Aktienkurs von AMC zu dieser Zeit nach oben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

bei einem Fehler ertappt

 
15.12.21 20:37
Man, da nahm ich an dich (und die anderen) bei einem Fehler ertappt zu haben ...

Und dann kommst du mit profunden Erklärungen die auch noch Sinn ergeben.
Danke dafür ...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Elefön
Elefön:

Hans

 
15.12.21 20:43
Ich hatte die gleiche Frage gestern auch schon formuliert, aber dann ist die App vor dem Senden abgestürzt. Hatte den Weg der Dividenden online nämlich auch nicht so genau gefunden.
Folglich wird es so nicht funktionieren, aber wenn es so einfach wäre bin ich mir sicher, dass AA es schon längst auf den Weg gebracht hätte.

Seite: Übersicht ... 1094  1095  1097  1098  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.680 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 14:46
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--