Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1080  1081  1083  1084  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.646
Zugriffe: 16.218.904 / Heute: 11.283
AMC Entertainme. 3,07 € -4,95% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Ist das der erste Dominostein

11
13.12.21 07:03

Evergrande ist seit über zwei Monaten Insolvent. Die Mainstream-Medien müssen es nur noch mitbekommen...

Der Insolvenzantrag ist fertig... "und soll in dem kommenden Tagen beim zuständigen Gericht in George Town auf den Kaimaninseln, wo die Evergrande-Holding registriert ist, eingereicht werden (...) Auch einen Insolvenzverwalter habe man dort bereits gefunden, berichtet das "Manager Magazin"

Kaisa – ein anderer Immobilienentwickler und Evergrandes Konkurrent ist ebenfalls Zahlungsunfähig.

Sunshine – ja...auch ein Immobilienentwickler...auch sie sind Zahlungsunfähig...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ch-dem-Abgrund-article22991865.html

Für Al From Boston ist das definitiv der erste Dominostein.

Er warnt davor, dass die kommende Woche extrem blutig sein kann/wird.

Er warnt vor einem weiteren Kurssturz bei AMC / GME, denn natürlich werden unsere Freunde Massen an FUD auskippen, um eine Panik unter den Privatanlegern zu verursachen.

Gelassenheit ist jetzt Trumpf. Lass euch bitte nicht verrückt machen.

https://www.youtube.com/watch?v=BLSQk6porhE

https://www.youtube.com/watch?v=MzH77d2DZPM


Nur meine persönliche Meinung udn keien Handlungsempfehlung!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Euforium_82
Euforium_82:

aktuell kein Handel möglich auf TG?

 
13.12.21 08:17
Ein zweiter Dominostein ;-)
Spaß bei Seite.
Weiß jemand warum aktuell nicht auf TG gehandelt werden kann?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

@Euforium

 
13.12.21 08:23
www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=US00165C1045
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Tradegate Anzeige

2
13.12.21 08:37
auf Onvista funktioniert gerade mal wieder nicht. Daher dort nur der Kurs vom Freitag ...  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Tradegate

2
13.12.21 08:45
Bei Consors auch. Tradegate taucht in der Liste der Börsenplätze heute morgen noch nicht auf. Schöne Woche Euch allen!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

TG

 
13.12.21 08:57
Tradegate funktioniert garnicht. Auch bei mir nicht. Hab Watchlists bei mehreren Anbietern.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? toobbi
toobbi:

@all

 
13.12.21 08:59
ich kann es nicht bestätigen dass TR nicht geht, meine Order wurde heute Morgen entgegengenommen. Broker ist Comdirect.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Wallstreet

 
13.12.21 09:01
Börsen steht bei TG auch noch auf Freitag.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Tadegate läuft schon

2
13.12.21 09:04
aber aus irgendeinem Grund werden die Livekurse nicht auf allen Plattformen angezeigt. Vermute Übertragungsprobleme. WilliWuff hat schon den richtigen Link zu den Livekursen gepostet. Ist halt keine hübsche Grafik ...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

.

2
13.12.21 09:13
Klappt wieder!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Tradegate

2
13.12.21 09:26
...funktioniert jetzt normal.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dopehead
dopehead:

FOMO....

 
13.12.21 11:09
...jetzt verbreite ich mal FOMO und nochmal FOMO!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

20 Matrix NFTs von AMC

4
13.12.21 11:36
AMC verlost anscheinend 20 NFTs von Matrix.

twitter.com/CEOAdam/status/1470172196014338049

So heizt man die Stimmung weiter an.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@untitled

 
13.12.21 12:02
Mein Beitrag stand klar im Bezug zu dem screenshot aus Schulles Post mit der Meldung, dass die Banken 160 Billionen an Derivaten in den Büchern haben. Und damit wird dort suggeriert, dass so viel Geld im Feuer steht..

Das ist aber nur das nominelle Risiko, das ich auch klar so benannt habe.

Nur ist es eben nicht so, dass all diese Derivate zu Zahlungsverpflichtungen führen, weil erstens viele davon nicht ausgeübt werden, weil die strikes nicht erreicht werden und zweitens kein relevanter Marktteilnehmer nur in eine Richtung investiert ist, sondern zumindest hedged.

Bei den grossen Banken ist es eindeutig so, dass beide Seiten bespielt werden und sich daher die Positionen weitgehend gegeneinander auflösen. Das kann man aus den Bilanzen ersehen. Am Ende bleiben von den vielen Billionen nur ein paar Milliarden übrig, die tatsächlich fliessen. Der Rest sind nur Buchbeträge.

Das war es, was ich sagen wollte und anhand des - bewusst mit "theoretisch" - gekennzeichneten Beispiels illustriert habe. Dass in der Praxis in der Regel eine der beiden Seiten verfällt, während die andere ausgeübt wird, ändert nicht viel am Ergebnis, da die Bank dann ggf. am Markt eindecken kann.

Natürlich kann man das alles auch anhand von Beispielen für verschiedene Fälle ermitteln. Das Ergebnis wird aber nie auch nur annähernd an die nominellen Beträge herankommen.

Dass das alles risikolos ist, habe ich nicht behauptet, sondern das Risiko als begrenzt bezeichnet, weil in der Praxis gehedged wird.



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Derivate bei Banken

 
13.12.21 12:34
Hier die Zahlen aus dem GB der Deutschen Bank für 2020 als Beleg:

"Die nachfolgende Tabelle gliedert den Nominalbetrag der zum beizulegenden Zeitwert bewerteten derivativen Finanzinstrumente, welche den Handelsderivaten entsprechen, nach Art und Umfang auf.
31.12.2020 in Mio.

€ Nominalbetrag ... Insgesamt 32.085.326"

Die DB hatte demnach nominal 32 Billionen an Derivaten in der Bilanz.

Die beizulegenden Zeitwerte sahen aber so aus:

"Nachfolgende Tabelle gliedert den Handelsbestand der Aktivseite und Passivseite weiter auf. 31.12.2020 in Mio. €"

Handelsbestand der Aktivseite in Mio. €
Derivative Finanzinstrumente 82.846

Handelsbestand der Passivseite:
Derivative Finanzinstrumente 89.505

(die weiteren Positionen siehe GB!)

Insgesamt 241.390 Insgesamt 203.986"

Was bleibt, ist ein positiver Saldo von 38 Mrd.

Dann wird erläutert:

"Die Verrechnung umfasst je Kontrahent sowohl den Buchwert der Derivate als auch die Sicherheitsleistung. Dabei wurden positive Zeitwerte in Höhe von 242,9 Mrd. € (2019: 257,5 Mrd. €) mit negativen Zeitwerten in Höhe von 259,7 Mrd. € (2019: 243,4 Mrd. €) von Derivaten
des Handelsbestands mit den zugehörigen Forderungen 25,7 Mrd. € (2019: 24,8 Mrd. €) bzw. Verbindlichkeiten 42,5 Mrd. €
(2019: 38,9 Mrd. €) aus Sicherheitsleistung verrechnet."

Am Ende bleibt ein Saldo von ein paar Mrd, der positiv oder negativ sein kann. (Aufgliederung siehe GB im link Seiten 14 und 15). Aber eben überschaubar.

Achtung: Die o.a. Daten sind gekürzt und umgestellt, um den Beitrag lesbar zu machen.

Zum Nachvollziehen hier der link zur Quelle:

investor-relations.db.com/...nual-reports/index?language_id=3

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

um genau zu sein

 
13.12.21 12:38
das englische bzw amerikanische billions sind Milliarden und keine Billionen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Roothom

6
13.12.21 12:43
Das hast du aber nicht geschrieben. Und ich bezog mich bewusst auf das Beispiel, was im übrigen nicht mit "theoretisch" gekennzeichnet war, sondern als "praktisch" (siehe Screenshot) und dieses Beispiel ist eben vorne und hinten falsch und suggeriert Usern hier im Forum, dass Optionshandel insbesondere mit dieser Strategie risikofrei ist!

Der Aufwand (die Diskussion, wie man den Aufwand beim shortselling, was in dem Fall auf den Verkauf bei Optionen zutrifft, berechnet, hatten wir doch schon einmal, Berechnung des ROI lässt grüßen...) ist eben nicht 2 mal 2700 bei einem Short Straddle!

Anschauliches Beispiel: Kurs läuft auf 100$. Dann wird der Short Put wertlos und man behält die Prämie, aber der Short Call ist tief im Geld und der Wert der Option beträgt mind. 100$-27$=73$ (+ ggf. noch Zeitwert etc., ich habe nur den intrinsischen Wert angegeben, zum Verfall passt das auch in etwa). Damit müsstest du für 27$ deine Aktien verkaufen, obwohl der Marktwert bei 100$ liegt, oder du müsstest für 100$ die Aktien kaufen, um sie für 27$ direkt zu verkaufen und dein Verlust oder wenn du willst "Aufwand" ist 7300$ minus vielleicht die 200$ Prämie, die du eingenommen hast. Und jetzt rechne das nochmal für einen Kurs von 1000$... Dein "Aufwand" steht bei dieser Strategie erst am Ende der Laufzeit fest, du kannst ihn am Anfang nicht beziffern! Das haben wir damals schon seitenweise hier durchgekaut!

Das einzige Mal, dass das Wort "theoretisch" in dem Beitrag vorkommt, bezieht sich auf den stagnierenden Aktienkurs und auch da ist die Aussage falsch: bei einem Kurs von genau 27,00$ verfallen beide Optionen. Das ist aber ein ziemlich unwahrscheinlicher Fall.

Die Short Straddle ist eine interessante Strategie bei einem Seitwärtskurs, bei dem man ausgeht, dass der Kurs sich im Bereich des Breakeven bewegt, der sich aus der eingenommenen Prämie ergibt. Aber bei der Strategie ein "begrenztes" Risiko anzunehmen, ist grob fahrlässig!

In dem Beitrag hast du dich nur im 2. Absatz auf den Screenshot von Schulle bezogen, danach eine völlig falsches Beispiel gebracht und eine falsche Rechnung dazu aufgestellt.

Was du sagen wolltest, ist, dass Derivate zur Absicherung benutzt werden, und das Volumen der Derivate natürlich sehr groß zu sein scheint, aber in Wirklichkeit hauptsächlich zu Absicherungszwecken dient. Aber dann sag es doch, wie in deinem Beitrag eben.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1288524
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Es wäre m.E. sinnvoll und fair,

 
13.12.21 12:46
wenn mein Beitrag 27132 wieder freigeschaltet würde, nachdem ich diesen nochmals erläutert und mit links zu Quellen belegt habe, da diese Folgebeiträge sonst weniger verständlich sind.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@schulle

 
13.12.21 12:49

In den screenshot werden "trillions" genannt, was hierzulande Billionen sind.

Diese Angaben stimmen auch, wie der link zur Bilanz der DB beweist.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Roothom

 
13.12.21 12:50
Dein Beitrag 27132 ist auf meinem Screenshot zu sehen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@untitled

 
13.12.21 12:53
Das Wort "theoretisch" in Klammern ist aber klar sichtbar. Auch wenn weiter oben "praktisch" steht.

Das war ein Beispiel zur vereinfachten Darstellung.

Meine Erläuterungen dazu und ein Blick in die verlinkte Bilanz sollten klarstellen, was gemeint war.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Optionen

2
13.12.21 13:01
Gut. Dann gern nochmal ganz deutlich:

Du hast natürlich recht: das Risiko aus dem Verkauf von bestimmten Optionen ist THEORETISCH unbegrenzt.

In der Praxis wird aber jeder Verkäufer einer Option dieses Risiko durch hedging begrenzen. Entweder sofort oder im weiteren Verlauf.

Wie das bei den Banken aussieht - und darauf bezog sich mein Beitrag - sieht man an der Bilanz der DB beispielhaft:

Von 32 Billionen nominal blieb nach Verrechnung ein Saldo von ein paar Mrd.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? pasewalk
pasewalk:

cnbc

5
13.12.21 13:16
im tv auf cnbc wurde gerade minutenlang das schlechte US box office ergebnis des letzten Wochenendes diskutiert, komisch das man darauf auf einmal so viel Aufmerksamkeit verewendet, als gäbe es keine anderen, wichtigen Nachrichten. Die sind alle gekauft!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@pasewalk

 
13.12.21 13:50
vermutlich alles Taktik.

Am Wochenende kommt der neue Spiderman in die Kinos, der hatte Rekorde im Vorverkauf gebrochen. Da sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Aber wahrscheinlich berichtet CNBC und Co dann trotzdem über "enttäuschende" Zahlen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

das kann

3
13.12.21 13:51
auch einen anderen Grund haben, nämlich, dass die Studios durchaus auch  - sehr zum Leidwesen der Kinos - schlechte Filme produzieren. Das Kino ist der Leidtragende, obwohl es die Filme nur zeigt und alles an Komfort bietet, was geht. Der Kindobesucher erinnert sich nur, viel Geld für einen schlechten Film ausgegeben zu haben. Die künstlerischen oder auch nicht künstlerischen Leistungen der Filmemacher sind auch Teil des Problems und der Lösung.

Bestes Beispiel dafür ist Dune. Der neue Film ist absolut für das Kindo gemacht und ein visuelles Meisterwerk, dass man auf der großen Leinwand genießen sollte. Da hält selbst die beste Heimanlage nicht mit.
Ich bin kein so großer 3d fan (höhenangst lol), aber Dune hätte ich mir gerne eine zweites Mal im Kino und in 3d ansehen wollen.
Den gegenteiligen Effekt hatte ich bei Eternals. Der war so schlecht, dass ich unterchwellig dachte, was für ne Geldverschwendung. Ich war brav im UCI also habe ich indirekt, was für mein Geld getan, aber Otto Normal eher nicht ...

Also Box Office fördert oder schadet den Kinosketten, muss aber nichts mit unserer Sache zu tun haben.

Seite: Übersicht ... 1080  1081  1083  1084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.644 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 09:42
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--