Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1021  1022  1024  1025  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 57.610
Zugriffe: 16.857.520 / Heute: 4.210
AMC Entertainme. 4,5745 € +3,33% Perf. seit Threadbeginn:   -92,72%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

TheOTTM-dein Link Bloomberg

3
09.11.21 19:10
"Die Aufsichtsbehörden sind besorgt, dass videospieleähnliche Aufforderungen zu exzessivem Handel bei App-basierten Brokern geführt haben, was in diesem Jahr zu einem explosionsartigen Wertanstieg bei GameStop Corp. und anderen Aktien geführt hat.  
Während die Begeisterung für Daytrading in Europa weitaus gedämpfter ist als in den USA, beginnt die Praxis des provisionsfreien Handels, den Atlantik zu überqueren."

Das passt ebenso nicht- Punkto Daytrading.Bestünde die Community bei Gamestop und AMC nur aus Daytradern "Daytrading" ständen wir nicht dort wo wir bereits stehen.

Der Abnutzungskampf mit den Hedgies geht in die nächste Runde-wobei das Einzige was sich bei uns Apes "abnutzt" ist der Zeitfaktor bis zum Ziel der sich "nach hinten" verschiebt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,71%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,93%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,71%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,57%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

time

3
09.11.21 19:32
To buy the dip. da werden noch ein paar Kinositze in meinem Körbchen landen. Ich habe so ein Gefühl dass es bald ganz stark hochgehen wird.

nur die Meinung von einem kleinen Affen. Natürlich keine Handelsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

So mein Beitrag

2
09.11.21 19:59
für heute. Habe es Lino nachgemacht und auch ein paar "billige" Aktien abgegriffen. Mist, jetzt passt die gemeldete Anzahl von gestern nicht mehr. Schönen Abend
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Margin-Call

 
09.11.21 20:01
Ich hab heute über eine Sache nachgedacht und würde gern mal eure Meinung dazu hören:

Grundsätzlich ist es ja so, dass die Shorts spätestens dann covern müssen, wenn sie einen Margin-Call bekommen. Und meiner Einschätzung nach, wird ein Margin-Call ausgerufen, wenn die Verleiher (also zB. Banken?) die Gefahr sehen, die verliehenen Aktien nicht mehr zurück zu bekommen oder aber, wenn die Liquidität des entsprechenden Short-Sellers nicht mehr ausreicht, um die ausstehenden Aktien zu kaufen. In der Vergangenheit wurden hier ja im Forum verschiedene Mechanismen und Institutionen genannt, die im Falle einer mangelnden Liquidität einspringen.

Wäre es aus Sicht der Verleiher nicht sinnvoll, genau dann einen Margin-Call durchzuführen, wenn sie die Gefahr eines Kollaps oder einer Nichterfüllung der Sicherheiten sehen? Ich meine, für die Verleiher wäre es doch sicherer, die Aktien einzufordern solange die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der entsprechende Short-Seller diese Aktien auch bekommt.... Wenn der Kurs aber stetig steigt und die ganze Sache hier außer Kontrolle, wird es doch immer schwerer für die Shorter die Aktien zurückzukaufen und der Verleiher hat im Endeffekt einen finanziellen Schaden, eine Rechtsstreitigkeit oder was auch immer...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? pasewalk
pasewalk:

qwerty

 
09.11.21 20:29
Unabhängig von Covern wegen margin calls. Ich denke, dass viele Shortseller sich auch selbst fragen. ob es nicht sinnvoll wäre, in Anbetracht dessen, wie mächtig ihre Gegner (die Apes) geworden sind und dessen was diskutiert wird (unbekannte Anzahl an Naked shorts, auch für HF unbrkannt?), als erstes zu covern, um den Schaden zumindest für den eigenen HF in Grenzen zu halten. Ich als HF würde  so denken. Wer als erstes covert kann vielleicht noch überleben, desto länger man wartet, desto teurer wird das Covern werden. Ich glaube und hoffe, das einer der HF so denkt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die HF untereinander ewig solidarisch handeln.  Wir auf jeden Fall können leicht Geduld aufbringen, die HF eher nicht so.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Querty

 
09.11.21 21:06
Du hast dir im oberen Teil deines Post's deine Frage im Prinzip schon selber beantwortet;der Margin Call tritt dann ein, wenn der Wert des Marginkontos unter den Betrag der von der Bank oder dem Broker geforderten Sicherheiten fällt sprich die Sicherheitsleistung muss erhoeht werden.Solange die Shorter das erfuellen koennen wird es keinen Call geben.
Von daher kann der Verleiher weil er die Gefahr eines Kollaps nicht "mal eben" einen Margin Call durchführen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

der Grund

 
09.11.21 21:26
warum die Hedgefonds nicht Covern ist mit Sicherheit meiner Meinung nach folgender: Hedgefonds sehen sich immer als Sieger. Die werden nicht aufgeben. bis zum letzten Dollar wird gekämpft. Die denken dass sich die Revolution in Luft auflöst. Das kann noch alles ein sehr sehr langer Kampf werden. Aber die Apes werden nicht aufgeben, sogar immer mehr. Und irgendwann kommt dann der ganz große Knall und dafür müssen sie bezahlen.

Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

HODL & buy the dip  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

ein bisschen Werbung

5
09.11.21 21:34
jede Aktie zählt.

logthefloat.com/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sonnenscheinregen
Sonnenschein.:

Lino: Poppcoin ?

3
09.11.21 21:43
Wenn AMC wirklich einen eigenen Cohn ( eine geniale Idee ) , den Popcoin ausgibt....wie wär s so einen Coin  als Dividende auszugeben! Wie würde es da unseren  "Freunden" ergehen???? Würde damit das Kartenhaus nicht zusammen fallen??
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

Trotzdem schade so ein tag

 
09.11.21 22:37
Auch wenn’s noch so offensichtlich ist... heißt: die sind noch lang nicht am Ende wie es scheint ...
das hatten wir ja schon im Mai gehofft :(
Dauert wohl wirklich länger. Hoffe alle Apes haben Geduld  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Euforium_82
Euforium_82:

Unterschätzen

8
09.11.21 22:41
Ich denke, wir dürfen die Kraft und die Ausdauer unserer Freunde nicht unterschätzen.
Ich habe mich mal willkürlich durch den weltweiten Aktienmarkt geklickt und mir viele viele Kursverläufe der letzten drei Jahre angeschaut.
Bei fast allen gab es einen riesigen Einbruch im Winter / Frühjahr 2020 durch Corona und die vielen Panikverkäufe... Die Pandemie ist meiner Meinung nach für unsere Freunde aber eine riesige Gelddruckmaschine.
Sie konnten unzählige Firmen shorten, Gewinne einfahren und bei niedrigsten Ständen vielleicht sogar Milliarden investieren. Das würde dazu beitragen, dass sie Kurse neben ihren Shorts, auf legalem Weg den Kurs maximal zu drücken, wenn sie ihre Anteile einfach verkaufen.
Ich persönlich vermute, dass über deren Routine und Abgewxxxxtheit beim melken der Kleinanleger auch heute noch viele viel Geld verdient wird.
Ich persönlich gebe mich nicht der Illusion hin, dass wir in den nächsten Monaten eine signifikante Veränderung der Situation erleben.
Ein auf und ab wie in den letzten Monaten ist in meinen Augen auch wesentlich zermürbender als Sprünge von 100% auf und 50% ab. (Zahlen sind nur Beispiele!) und ist sicherlich eine gute Strategie unserer Freunde.
Ich glaube an die Bewegung, habe aufgehört zu traden halte und kaufe nach wenn es geht.
Mein persönliches Appell an alle, bleibt geduldig und verliert nicht unsere Ziele aus den Augen. Früher oder später werden eure persönlichen Ziele erreicht und für unsere Freunde kommt der Tag der Abrechnung.
Wer den Deckel bezahlt?
Wir sicher nicht!
Wie immer nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung.
PS: Meine Shares sind jetzt auch registriert

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Flo(h)

18
10.11.21 03:39
Du solltest aber auch nicht verkennen dass die Wellen, die unsere „Freunde“ schlagen, sich immer mehr abflachen, wenn man die Situation mal mit dem von dir erwähnten Mai oder sogar noch viel früher vergleicht. Warum erfolgte denn nicht eine weitere Manipulation im heutigen AH? Der Kurs im AH verlief ja fast wie an der Schnur gezogen, ohne größere Bewegungen, was auch die Umsätze zeigen. Auch die Umsätze im regulären Handel waren für den Tagesverlust brutal niedrig, was wiederrum darauf schließen lässt, dass wieder jämmerlich viel Volumen in den Dark Pool umgeleitet wurde, sprich, die „kostengünstige“ Möglichkeit für unsere Freunde den Kurs zu manipulieren. Dies spricht für vieles, aber nicht mehr für Stärke und wir hatten hier bereits im Mai, und auch schon davor gesagt, dass unsere „Freunde“ noch lange nicht am Ende sind und das dies hier ein Marathon werden würde, welcher sich bis ins nächste Jahr ziehen kann. Also die Mehrzahl hier hatte nicht gehofft, so wie du schreibst, dass unsere „Freunde“ bereits schon im Mai am Ende seien. Ganz im Gegenteil.

Und weißt du was unser ganz großer Vorteil ist? Long Positionen tun nicht weh, Short Positionen hingegen sehr und umso mehr Shortpositionen unsere „Freunde“ unterhalb der 60$ Marke eingehen müssen, umso stärker wird sich das Margin Niveau nach unten hin verschieben und ich glaub, so sehr sind wir gar nicht mehr von der Margin Grenze entfernt, zumindest bei den „kleineren“ HF, aber so lange unsere „Freunde“ immer noch das Volumen in die Dark Pools umleiten können, solange müssen wir weiter Geduldig bleiben und mit jedem Tag wird deren Geldhaufen immer kleiner, wenn auch nur langsam. Du wirst dies irgendwann sehen.

Wie ich bereits von Anfang an gesagt hatte, die Geduld ist hier der Schlüssel zum Sieg und nichts anderes und wie man heute gesehen hat, trifft es ja derzeit nicht nur uns oder hat es die anderen Werte wegen uns so hart teilweise getroffen, sprich, weil unsere Freunde Assets flüssig machen mussten? ;-)

Und meiner Meinung nach übersehen auch viele etwas, nämlich das AMC auf dem besten Wege ist ein Digitalkonzern zu werden, sprich, AMC transformiert sich derzeit und dies am Anfang eines neuen zukünftigen Trends. Ich sehe auch mittlerweile bei AMC früher oder später eine Dividende in Cryptoform und wenn AMC der Herausgeber eines solchen Coins ist, was meiner Meinung nach früher oder später passieren wird, dann ist dies für AMC zeitgleich auch eine sehr kostengünstige Möglichkeit der Dividendenzahlung, da dem Unternehmen dann nicht mehr die harten Dollars dafür weggenommen werden müsste und die Aktionäre sind trotzdem zufrieden. Diesem Beispiel werden früher oder später auch andere Konzerne folgen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Meiner Meinung nach ist es keine Frage mehr OB, sondern nur noch WANN es hier explodieren wird, aber das WANN kann sich noch ziehen, da wir leider die Vermögensverhältnisse unserer Freunde nicht kennen. Aber wie bereits gesagt, die Zeit spielt, im Gegensatz zu unseren „Freunden“, für uns und wir müssen lediglich die nötige „Geduld“ hierfür aufbringen, was leider für manche leichter gesagt als getan ist. Aber wie hat schon bereits Warren Buffett so treffflich festgestellt: „Die Börse ist ein Instrument um Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen zu transferieren.“ und ich kann ihm da aus persönlicher Erfahrung nur zustimmen.

Und unsere „Freunde“ werden bis zu deren Insolvenz nicht aufgeben. Dieser Illusion darf sich niemand hingeben. Hier gibt es mittlerweile nur noch „Friss oder stirb.“ Und unsere Freunde in die Insolvenz zu treiben, wird noch etwas dauern. Zudem wird diese Insolvenz auch erst dann kommen, wenn wir es am wenigsten erwarten.

Aber wir sind meiner Meinung nach, im Gegensatz zu unseren Freunden, derzeit immer noch voll auf Kurs und nur dies zählt derzeit.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Kurs ....

 
10.11.21 08:51
Gestern hat es u.a. Tesla und Paypal zwischen 10 und 12% runter gezogen.
Eine Avis 14%-sowie diverse Meme und stark geshortete Werte mit 5-8% Abschlag.
Von daher ist nicht "Außergewöhnliches" bei AMC passiert außer der üblichen DP Manipulation..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Die Aktienzählung

 
10.11.21 09:19
auf Log the Float ist aber zäh. So richtig zündet das nicht, oder?  Und dann haben die Instis plötzlich richtig fett reduziert? Gestern waren noch 54 % klar gezählt. Heute nur noch 39%? Gestern hielten die Insties noch das Doppelte ...

logthefloat.com/amc.html
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sonicx1977
Sonicx1977:

Vielleicht nicht ganz zuverlässig die Zahlen?

 
10.11.21 09:23
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Sonnenscheinregen

2
10.11.21 10:25
Das wäre dann sicherlich ein Todesstoß - aber bitte nicht zu sehr darauf freuen.
Ich denke die Ankündigung bringt die Hedgies noch nicht ins schwitzen- und die Umsetzung des sicherlich zukunftsorientierten Weges den AA damit einschlägt, wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.
Außerdem halte ich AA für einen besonnen Menschen- er wird, wenn es die Zahlen erlauben sicherlich auch irgendwann wieder Dividende zahlen- aber wie er selbst gesagt hat, trotz der aktuell sehr guten Zahlen ist es noch ein weiter Weg.
Das dürfen wir nicht vergessen.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

LogTheFloat Vertrauen & Potential

2
10.11.21 10:48

Bei allen Anfangsschwierigkeiten und vielleicht auch Skepsis dem Projekt gegenüber:

LogTheFloat hat meiner Meinung nach unser Vertrauen und unsere Unterstützung verdient!

Unsere Freunde werden alles dransetzen, das Projekt zu torpedieren, denn es kann unseren Freunden zu „109%“ (wie Marc Cohodes sagen würde, der jetzt mit 60.000 Aktien investiert ist) nicht gefallen, was das gemacht wird!

Und stellt euch bitte nur vor, was das bedeuten würde, wenn das Projekt gelingt! Und ich meine damit nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem die Tatsache, dass Privatanleger anonym zueinanderfinden, Situationen analysieren und dann solch mächtige Tools erstellen – wie eben LogTheFloat – um ihre Rechte zu verteidigen!

Damit wäre plötzlich SO VIEL möglich...!

Und wie wichtig das Projekt ist, kann man meiner Meinung nach auch daran erkennen, dass „The Silverback“ himself, der seine Schritte immer sehr strategisch und sorgfältig auswählt, schon ab dem 5.11. (also noch vor den Q3 Zahlen und vor dem LTF-launch!) Userofintellect gefolgt ist!

twitter.com/userofintellect/status/1456699414139924481?s=20

Nur meine persönliche meinung und keine Handlungsempfehlung!

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1283320
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Neue Perspektiven

3
10.11.21 11:03

Interessant fand ich auch, dass die Amis durch unsere Anmeldungen eine neue Sicht auf die Internationalen AMC-Shareholdern zu kriegen scheinen.

Userofintellect hat in ihrem Tweet über "the biggest secret of $AMC shorts" diese neue Erkenntnis erwähnt:

"WOW! Basierend auf der vorläufigen Überprüfung von 2500 verifizierten Einreichungen von #AMC-Aktien an http://logthefloat.com glauben wir, dass wir das größte Geheimnis der $AMC-Shorts aufgedeckt haben könnten: Internationale Aktien/Broker. Wir haben uns sowohl auf IP als auch auf Sprache verlassen. Unglaublicher Einblick. Wir brauchen mehr Stichproben."

https://twitter.com/userofintellect/status/1457973825090379777?s=20

JacksonHunter hat in seinem gestrigen Clip auf den Tweet von Userofintellect hingewiesen – und vor allem darauf, dass der Anteil der internationalen Anleger weltweit möglicherweise den Anteil der Amis ÜBERSTEIGEN könnte (Ab 05:27):

https://www.youtube.com/watch?v=XmN-I-G7kGc

Das wäre ein starkes Stück!

Der Kurs wird zwar in den Staaten gemacht, aber die Bedeutung der internationalen Gemeinschaft als "Schatzhüter" ist mindestens genauso groß!

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Lioness13

3
10.11.21 11:06
Zu der Frage der Reduktion der Anteile der Instis, hat sich userofintellect bei Twitter geäußert:
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1283327
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? lunar
lunar:

Zukünftige Entwicklung

 
10.11.21 11:29
„Und wir können Ihnen jetzt sagen, dass unsere Besucherzahlen im Oktober 2021 72 % des Oktobers 2019 betrugen, und die Eintrittseinnahmen waren sogar noch stärker, nämlich fast 90 % des Oktobers 2019.“     (Einnahmenprognose von AMC im Webcast für 4. Quartal 2021 = 2 Mrd. Dollar)

Szenario 1:
Kann man dann für das 4.Quartal 21 eine Besucherzahl von 85% zu 2019 annehmen?
Würde dann ja bedeuten dass im 4.Q 22 mit Einnahmen von 2,3 Mrd. zu rechnen ist bei gleicher Besucherzahlen wie 2019. Wenn ich jetzt von 1,9 Mrd. im Q3; 1,6 Mrd. im Q2 und 1,7 Mrd. im 1Q ausgehe macht das für 2022 Einnahmen von 7,5 Mrd.
Bei Gesamtausgaben von 6 Mrd. (2018 und 2019 waren es unter 5,5 Mrd.) wäre das ein Nettoertrag von 1,5 Mrd. bzw. ca. 3,- Dollar je Aktie und somit ein Aktienkurs von Minimum 60 Dollar.

Szenario 2:
Besucherzahl im 4.Quartal 2021 80% zu 2019 = Nettoertrag 2022 ca. 4,5 Dollar je Aktie und ein Kurs von 90 Dollar?

Szenario 3:
Besucherzahl im 4.Quartal 2021 80% zu 2019, Besucherzahlen in 2022 steigen durch Werbemaßnahmen um 10% gegenüber 2019 und die Einnahmen sind in jedem Quartal annähernd gleich hoch (2019  Q1-1,2   Q2-1,5   Q3-1,3   Q4-1,4) = 2022  2,5+2,75+2.5+2,75 = 11 Mrd. USD - 6Mrd. Ausgaben = 5Mrd. Nettoertrag bzw. 10 USD je Aktie und ein Kurs von ca.200 Dollar.

Für 2023 würden noch die Erträge der neuen Geschäftsfelder hinzukommen.

Ich denke das Mitte nächsten Jahres mindestens der Kurs von Szenario 2 erreicht wird, oder ist das zu optimistisch?

Wenn ich für das vierte Quartal 21 eine Schätzung hätte abgeben müssen, so hätte ich 2,3 Milliarden gesagt (Okt. 0,6 + 0,3 1.u. 2.Wo + 3.u.4. Woche = 0,9; Nov. 0,7 und Dez. 0,7).

alles nur meine Meinung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? THEOTTM
THEOTTM:

Konkurs Evergrande!?

2
10.11.21 11:35
Im Nachbarforum wird der mögliche Konkurs der Evergrande Gruppe publiziert!?

www.reddit.com/r/amcstock/comments/qqr8lu/is_this_true/

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Mmmmak

 
10.11.21 11:37
Das wäre ja brutal krass wenn dem wirklich so ist, dass der Anteil der internationale Kleinanleger größer ist als der der Amerikaner.

Die Beteiligung an LogTheFloat muss aber trotzdem noch extrem zunehmen, ansonsten kann dass auch ganz schnell von den HFs und Co wieder gegen uns verwendet werden und sie uns weiß machen wollen, dass unsere Theorie nicht stimmt.

Bin aber guter Hoffnung, dass da in nächster Zeit ein deutlicher Zuwachs bei LogTheFloat zu vermelden sein wird, wenn jetzt die Youtuber und Co entsprechend Werbung dafür machen.

 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Situation um Evergrande

 
10.11.21 11:49


Die New York Times hat einen guten Artikel zu Evergrande, der Situation in China und die möglichen Folgen für die Welt geschrieben.

www.nytimes.com/2021/11/09/business/...-evergrande-kaisa.html

AUSZÜGE

"Die grundlegende Situation von Evergrande hat sich nicht wirklich geändert", sagte Matthew Chow, ein chinesischer Immobilienanalyst und Direktor bei S&P Global Ratings. "Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass ein Zahlungsausfall fast sicher ist."

"Die Turbulenzen bei Evergrande schienen sich in letzter Zeit zu beruhigen, nachdem das Unternehmen Zahlungen für Anleihen in Höhe von mehreren Millionen Dollar geleistet hatte. Doch die finanzielle Misere des Unternehmens hat bereits eine breitere Panik ausgelöst, die zu einer Welle von Zahlungsausfällen bei anderen Bauunternehmen geführt hat. Und deren Probleme werden immer größer."

ARTIKEL

Chinas Immobilienkrise weitet sich aus, und Peking sagt, es gäbe nichts zu sehen

Noch vor wenigen Wochen sorgten sich die Märkte weltweit um den möglichen Konkurs von Evergrande. Jetzt sagt der Bauträger, das Schlimmste sei überstanden, auch wenn andere Unternehmen Anzeichen von Schwierigkeiten zeigen.

Als die Zeiten für den Immobilienentwickler China Fortune Land rosig waren, kaufte er einen Fußballverein und rekrutierte Starsportler aus Argentinien. Heute sind die Spieler des Vereins, Hebei F.C., auf unbestimmte Zeit beurlaubt, weil der Verein es sich nicht leisten kann, die Lichter anzulassen.

Der Bauträger ist einer von vielen, die in China mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, und stellt die Behauptung Pekings in Frage, es könne die Schuldenkrise der Unternehmen des Landes unter Kontrolle halten und gleichzeitig einen ungeordneten Zusammenbruch seiner Immobilienriesen vermeiden.

Noch vor wenigen Wochen beunruhigte der mögliche Zusammenbruch der China Evergrande Group, des am höchsten verschuldeten Immobilienunternehmens der Welt, die globalen Märkte. Zentralbanker und Finanzfachleute machten sich Gedanken über die Auswirkungen, die die mehr als 300 Milliarden Dollar an unbezahlten Schulden auf die chinesische Wirtschaft haben würden, wenn Peking an seiner Zusage festhielte, keine Rettungsmaßnahmen zu ergreifen.

Die Turbulenzen bei Evergrande schienen sich in letzter Zeit zu beruhigen, nachdem das Unternehmen Zahlungen für Anleihen in Höhe von mehreren Millionen Dollar geleistet hatte. Doch die finanzielle Misere des Unternehmens hat bereits eine breitere Panik ausgelöst, die zu einer Welle von Zahlungsausfällen bei anderen Bauunternehmen geführt hat. Und deren Probleme werden immer größer.

Es wird immer schwieriger, Geld zu finden, weil die Kreditkosten in die Höhe geschossen sind, immer weniger Menschen Wohnungen kaufen und der Wert von Immobilien sinkt. Einer Schätzung zufolge müssen Immobilienunternehmen allein in den nächsten zwei Monaten 40 Milliarden Dollar an ausländische Investoren zahlen.

Die Kaisa Group, Chinas erster Bauträger, der vor sechs Jahren mit seinen Auslandsschulden in Verzug geriet, teilte den Investoren letzte Woche mit, dass sie einem "noch nie dagewesenen Druck" ausgesetzt sei. Der Druck auf chinesische Bauträger ist so groß, dass die US-Notenbank in einem Bericht von dieser Woche auf ein potenzielles Risiko für die amerikanische Wirtschaft hinwies.

Da chinesische Immobilienentwickler ihren grundlegenden finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen können, warnen Experten davor, dass die Probleme von Evergrande bereits einen gefährlichen Spillover-Effekt haben. Evergrande und Peking verwalten die Schwierigkeiten des Unternehmens unter einem Schleier der Geheimhaltung und erlauben ihm, einige Zahlungsfristen einzuhalten, ohne zu erklären, wie.

Diese Vorgehensweise mag die Panik eindämmen, verdeckt aber den allgemeinen Druck auf den Sektor und eine Wirtschaft, die sich seit langem auf den Immobilienmarkt stützt, um ihr Wachstum zu fördern.

"Die grundlegende Situation von Evergrande hat sich nicht wirklich geändert", sagte Matthew Chow, ein chinesischer Immobilienanalyst und Direktor bei S&P Global Ratings. "Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass ein Zahlungsausfall fast sicher ist."

Eine weitere potenziell verheerende Frist für Evergrande läuft am Mittwoch ab, wenn die tilgungsfreie Zeit für Anleihezahlungen im Wert von 150 Millionen Dollar endet. Es ist unklar, wie Evergrande in der Lage war, das für die jüngsten Zahlungen benötigte Geld zu beschaffen, wenn das Unternehmen kein Bargeld hat, niemand seine Wohnungen kauft und eine sehr lange Schlange von Gläubigern vor seinen Türen steht.

Mehr als eine Million Hauskäufer warten auf unfertige Wohnungen, und das Unternehmen schuldet möglicherweise ebenso vielen Bauarbeitern, Malern, Landschaftsgärtnern und Angestellten Geld. Michael Yang, ein Evergrande-Verkäufer in der südlichen Stadt Chongqing, ist einer von ihnen.

Sein Monatsgehalt bei Evergrande, einschließlich Provision, betrug bisher 3.900 $. Aber Herr Yang sagte, er habe letzten Monat eine Mitteilung erhalten, in der ihm mitgeteilt wurde, dass er ab November für ein Jahr mit einem Mindestgehalt von 280 Dollar pro Monat suspendiert würde.
"Das ist für mich in Chongqing sicher nicht genug", sagte er.

Herr Yang sagte, Evergrande habe ihm und anderen Kollegen gesagt, dass das Geld, das das Unternehmen durch den Verzicht auf regelmäßige Gehaltszahlungen einspare, für die Fertigstellung von Wohnungen verwendet werde, die es verkauft, aber noch nicht fertiggestellt habe. Die Nachricht sei so entmutigend gewesen, sagte Yang, dass er sich bereits um neue Stellen beworben habe, obwohl er und seine neue Frau eine Familie gründen wollten.

"Das hat meinen Lebensplan plötzlich durcheinander gebracht", sagte er. "Ich habe nicht erwartet, dass es so schnell geht.

In Ermangelung von Informationen von Evergrande darüber, wie es das Geld für die Aufrechterhaltung des Betriebs aufbringen will, wurde das chinesische Internet im vergangenen Monat kurzzeitig von Berichten erhellt, wonach die Behörden den milliardenschweren Gründer von Evergrande, Xu Jiayin, dazu zwingen wollen, einige der Millionen von Menschen zu bezahlen, denen das Unternehmen Geld schuldet.

Evergrande wollte die Berichte, die in staatlichen Medien wiederholt wurden, nicht bestätigen. Stattdessen veröffentlichte Evergrande Fotos von einem Dutzend Entwicklungsprojekten, die nach eigenen Angaben gerade fertig gestellt wurden.

"Alle Mitarbeiter der Gruppe schwören, den Bau des Projekts mit größter Entschlossenheit und Stärke zu gewährleisten und die Lieferung der Immobilien mit höchster Qualität und Quantität abzuschließen", schrieb Evergrande auf einem seiner Konten in der Social Media App WeChat.

Die chinesischen Haushalte scheinen das nicht zu glauben. Überall im Land haben Immobilienentwickler vor einem drastischen Umsatzrückgang gewarnt. Evergrande meldete für seinen jüngsten Verkaufszeitraum einen Rückgang von 97 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Rückgang der gemeldeten Verkäufe bei Kaisa veranlasste die Ratingagentur Fitch am Dienstag, ihr Rating für das Unternehmen herabzustufen.

Die chinesischen Behörden haben versucht, Vertrauen zu schaffen und die Anleger zu beruhigen, indem sie die Risiken von Evergrande als überschaubar bezeichneten und eine Lockerung der chinesischen Kapitalverkehrskontrollen zugesagt haben, was Evergrande und anderen Immobilienentwicklern helfen würde, Zahlungen an ausländische Gläubiger zu leisten.

Die Nationale Entwicklungs- und Reformkommission hat im vergangenen Monat einige der größten Bauträger des Landes zu einer Sitzung in Peking einberufen und sie aufgefordert, "aktive Vorbereitungen" zu treffen, um Zahlungen an ausländische Investoren zu leisten. Die Regulierungsbehörde betonte, wie wichtig es sei, "Finanzdisziplin und Marktregeln" einzuhalten.

Während Peking zuvor angedeutet hatte, dass es nicht eingreifen würde, um Evergrande zu retten - als Teil einer umfassenderen Strategie, um das Schuldenproblem des Sektors zu bereinigen -, haben die chinesischen Behörden eine Geschichte der stillen Rettung der Unternehmensgiganten des Landes. Vor Evergrande gab es HNA, ein Konglomerat, das als Fluggesellschaft begann und mit geliehenem Geld wuchs, um Swissport, Ingram Micro und große Anteile an der Deutschen Bank und Hilton Hotels zu erwerben.

Schließlich brach HNA unter der Last seiner unbezahlten Rechnungen zusammen. Im Februar wurde das Unternehmen unter Konkursverwaltung gestellt, während die Umstrukturierung seiner Hunderte von Tochtergesellschaften im Hintergrund ablief. Nur gelegentliche Meldungen - wie z. B. Anschuldigungen, dass 10 Mrd. USD aus der Unternehmenskasse von HNA veruntreut worden waren oder dass die Spitzenmanager inhaftiert worden waren - brachten das Unternehmen wieder in den Fokus der Öffentlichkeit.

Nach monatelangem Schweigen teilte HNA im letzten Monat mit, dass sich seine Gläubiger auf eine Lösung für die Zerschlagung des Unternehmens geeinigt hätten, ohne jedoch weitere Informationen zu nennen.

Wie HNA hat auch Evergrande Umstrukturierungsexperten engagiert, aber es ist nicht viel darüber bekannt, ob die Behörden eine Zerschlagung des Unternehmens planen oder wer, wenn überhaupt, gerettet werden soll. Einige Evergrande-Investoren hatten kürzlich bei einem Treffen die Gelegenheit, mehr über die enormen Herausforderungen des Unternehmens zu erfahren, unterzeichneten jedoch Vertraulichkeitsvereinbarungen, in denen sie aufgefordert wurden, die Informationen im Vorfeld einer möglichen Umstrukturierung geheim zu halten.

Für die vielen Menschen, deren Leben durch die Turbulenzen im chinesischen Immobiliensektor aus den Fugen geraten ist, könnte es noch sehr lange dauern, bis sie Antworten erhalten. Lei Tenglong, ein Sportler des Hebei F.C., des Fußballvereins im Besitz von China Fortune Land, sagte kürzlich gegenüber staatlichen Medien, dass er und seine Mannschaftskameraden nicht wüssten, wann sie auf das Spielfeld zurückkehren würden.

"Wir haben keine Ahnung, wann unser Urlaub enden wird", sagte er.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ibizalover
ibizalover:

logthefloat

 
10.11.21 11:51
...müsste vernünftig skalierbar gehostet werden. Die ständige Überlastung zeugt nicht von einem robusten Systemdesign, zudem unsere "Freunde" hier mit wenig Mitteln das ganze von Profis lahmlegen lassen können. (was vlt. auch die ganze Zeit schon passiert)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

@lunar

3
10.11.21 11:55
In deinem 1.Absatz nennst du Zahlen zu den Eintrittsgeldern und dann eine Einnahmeprognose.
Hast du bei deinen weiteren Betrachtungen berücksichtigt, dass die Eintrittsgelder nicht die einzige Einnahme sind? Sich somit die 2Mrd-nicht auf "Eintrittsgelder" beziehen.. Das wird nämlich nichts.
-
Ansonsten gut zu sehen wie das Cash stieg und der Verlust fällt und sich die Einnahmen wieder in die richtige Richtung entwickeln :)
 
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1283342

Seite: Übersicht ... 1021  1022  1024  1025  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 57.609 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 03.06.24 23:36
13 30.225 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 03.06.24 10:40
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--