Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Ab heute (fast) alles neu bei AT1

Beiträge: 4.328
Zugriffe: 1.277.749 / Heute: 314
Aroundtown SA 2,142 € +3,03% Perf. seit Threadbeginn:   -63,69%
 
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Obelisk
Obelisk:

Der Investmentcase

 
27.10.22 17:51
hier ist ein anderer als die Dividende. Die kann sich verändern. Aber nach meiner Rechnung ist die Substanz hier deutlich größer als die MK, selbst wenn die Immobilienpreise etwas nachgeben sollten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Ab heute (fast) alles neu bei AT1 koeln2999
koeln2999:

25% Ralley in 2 Wochen

 
27.10.22 22:46
Was für eine Performance. Bald sollten massive Gewinnmitnahmen einsetzen.
Überbewertet ist die Aktie meiner Meinung nach nicht, aber 25% in 2 Wochen da sind wohl Glücksritter am Ruder. Die grossen Jungs werden wohl Gewinne mitnehmen.

Achtung Biullenfalle - ohne Empfehlung.
Habe mich entschieden bei 1,70 Euro reinzugehen und glaube daran dass der Kurs zurückkommt.
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 koeln2999
koeln2999:

Bi seinerzeit bei 5 Euro mit hohen Verlusten raus

 
27.10.22 22:47
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Carmelita
Carmelita:

hm, bei 2 Euro

 
30.10.22 02:04
sprichst du von Überbewertung, während Du selbst bei Kursen von weit über 5 gekauft hast, klingt für mich irgendwie unlogisch, was genau ist jetzt überbewertet? Denkst Du der Immobilienwert sinkt um 80% oder die Zinsen steigen auf 6% und höher bei gleichzeitig stagnierenden Mieten?
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 HotSalsa
HotSalsa:

zufällig grad entdeckt

 
30.10.22 10:35
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 GosAthor
GosAthor:

FED - Zinsschritt am 02.11?

 
02.11.22 10:25
Heute bei den Immo-Werten (Aroundtown, Vonovia, etc.) Abverkauf aufgrund der möglichen Zinssteigerung durch die FED?

Ab heute (fast) alles neu bei AT1 hui456
hui456:

Analyse ?

 
02.11.22 12:29
dpa-AFX
02.11.2022 | 11:11
144 Leser
Artikel bewerten:
(0)
Original-Research: Aroundtown SA (von First Berlin Equity Research GmbH): Kaufen

Original-Research: Aroundtown SA - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu Aroundtown SA

Unternehmen: Aroundtown SA
ISIN: LU1673108939
Anzeige
Wie Berater:innen für eine angemessene Altersvorsorge werben können
Altersvorsorge hat keinen hohen Stellenwert. Für viele Berater:innen wird die Zurückhaltung der Deutschen zur Hürde bei der Einlösung ihres langfristigen Leistungsversprechens. Doch wie Vanguard-Untersuchungen zeigen, können Berater:innen ihrer Kundschaft durch Verhaltenstraining helfen, Kurs zu halten und so ihre langfristigen Ziele erreichen. Mehr erfahren »
powered by finative
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 02.11.2022
Kursziel: EUR 5,10
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Ellis Acklin
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu Aroundtown SA (ISIN: LU1673108939) veröffentlicht. Analyst Ellis Acklin bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von EUR 7,30 auf EUR 5,10.
Zusammenfassung:

Wir senken unsere mittel- und langfristigen Prognosen, um den Auswirkungen des steigenden Zinsumfelds auf FFOPS 1 und DPS Rechnung zu tragen. Die Stimmung im Sektor ist schlecht, denn die Anleger sind besorgt über den Verschuldungsgrad, mögliche Wertverluste von Vermögenswerten und bei gewerblichen Vermietern über die Auswirkungen einer drohenden Rezession auf Büroportfolios. Wir sehen in der AT1-Aktie nach starken Kursverlusten (-62 % seit Jahresanfang) einen guten Wert, doch gibt es außer einer Stabilisierung des makroökonomischen Umfelds nur wenige klare Katalysatoren für eine Erholung am Horizont. Die Anpassungen unseres Discounted-Dividend-Modells (DDM) führen zu einem Kursziel von EUR5,10 (zuvor: EUR7,30). Unsere Empfehlung bleibt Kaufen.
First Berlin Equity Research has published a research update on Aroundtown SA (ISIN: LU1673108939). Analyst Ellis Acklin reiterated his BUY rating and decreased the price target from EUR 7.30 to EUR 5.10.
Abstract:
We are reducing mid- and long-term forecasts to account for the impact of the rising interest environment on FFOPS 1 and DPS. Sector sentiment is poor with investors worried about leverage levels, potential asset value declines, and for commercial landlords, the effects of a looming recession on office portfolios. We see good value in the AT1 stock after steep declines (-62% YTD), but there are few clear catalysts for a rebound on the horizon beyond a stabilisation of the macro environment. Adjustments to our discounted dividend model (DDM) result in a EUR5.1 target price (old: EUR7.3). Our rating remains Buy.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §34b WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
www.more-ir.de/d/25757.pdf
Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
übermittelt durch die EQS Group AG.
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Carmelita
Carmelita:

Büroimmobilienmarkt Q3 robust

 
04.11.22 18:00
www.jll.de/de/trends-and-insights/...rch/bueromarktueberblick
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Carmelita
Carmelita:

90-95% indexmieten

 
04.11.22 18:03
"Wir gehen davon aus, dass 90-95 Prozent der abgeschlossenen Büromietverträge der letzten Jahre Anpassungsklauseln enthalten. Das sind zum Teil auch Staffelmieten, aber zum überwältigenden Teil Vereinbarungen, die die Anpassung des Mietzinses an die Entwicklung der allgemeinen Lebenshaltungskosten (Inflation) vorsehen"
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 HotSalsa
HotSalsa:

@G.Metzel

 
07.11.22 09:01
Erstens habe ich nicht behauptet, dass es keine Zahlungsausfälle und Leerstand bei Geschäftsimmobilien in einer Rezession geben kann, die Eintrittswkt. von diesem Risiko ist vermutlich sehr gering, da hochwertige Immobilien, Immobilien in wichtigen Ballungsgebieten etc. zum Kern des Geschäfts gehören. Ich gehe eher von einer kurzen Rezession aus. Macht doch bitte eure Hausaufgaben selber.  
Meine Einschätzung muss sich mit eurer auch gar nicht übereinstimmen
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Carmelita
Carmelita:

der deckel sollte hier bald wegfliegen

 
07.11.22 13:00
aktienrückkäufe, extreme unterbewertung, gute gewinnaussichten, zinswende, jahresendrallye, um nur mal ein paar gründe zu nennen
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 koeln2999
koeln2999:

@Carmelita

 
07.11.22 13:47
Ist die Zinswende gut für AT?
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Carmelita
Carmelita:

na klar

 
07.11.22 16:12
dann steigen die finanzierungskosten nicht weiter, deshalb war die aktie ja so stark gefallen, nicht weil es irgendwie fundamental schlecht lief
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 koeln2999
koeln2999:

Missverständnis

 
07.11.22 16:47
Genau. Ich dachte die Zinswende sind steigende Zinsen, aber Du meinst wahrscheinlich dass ggf. die Erhöhungen für nächstes Jahr gestoppt werden.
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Carmelita
Carmelita:

war mit ansage

 
11.11.22 10:22
der thread hat heute erst 200 aufrufe, trotz einem kursplus von 10%, das sagt mir dass hier kaum jemand dabei ist
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 AktienBaby
AktienBaby:

Man muss ja nicht

6
11.11.22 11:54
alles kommentieren  ... sich einfach freuen und im Hinterkopf behalten,  dass es auch wieder runtergehen kann. Bin investiert  ...
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 ST2021
ST2021:

Kurs Sprung

3
11.11.22 17:11
so langsam haben sie es verstanden das Aroundtouwn keine Finanziellen Probleme hat. Und die Zinsen schnuppe sind.
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Juglans
Juglans:

Krasser Absturz

3
12.11.22 13:05
Der Kursverlauf der letzten Monate  ist einfach nur durchgeknallt. Kurs 2€ ;  Cash je Aktie: 2€ wenn man die eigenen Aktien die sie halten rausrechnet. Damit bewertet der Markt das gesamte Immoportfolio mit 0,00€ ? Also sind die schon pleite?
Sie kaufen Aktien zurück wie am Fliessband, sie kaufen Anleihen zurück, was glaubt ihr macht das mit der Dividende und was bedeutet das für die finanzielle Stabilität des Unternehmens?

Natürlich sind steigende Zinsen nicht gut fürs Geschäft,  aber man sollte sich doch auch fragen was in einem inflätionären Umfeld mit dem Wiederbeschaffungswert einer Immobilie passiert. Man sollte sich fragen was steigende Mieten durch Indexierung für den FFO bedeuten und was dies wiederum für die Bewertung der Bestandsimmobilien bedeutet.
Ich erwarte nicht das eine Immoaktie mir 5000% Gewinn bringt, aber ein zweistellige Dividendenrendite die das Potential hat in naher Zukunft weiter zu steigen ist genau das was ich für meine langfristigen Kernpositionen möchte.  

AT ist einer dieser Fälle wo Preis und Wert einfach nicht zusammen passen.

Bin auch dabei, Nobrainer. Die Welt geht nicht unter.
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Carmelita
Carmelita:

Grand City hat ja heute ganz gut gemeldet

 
16.11.22 16:46
und hält an den Prognosen und Strategie fest, aroundtown ist da ja zu fast 60% (wenn das noch aktuell ist, oder schon höher?) beteiligt
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 ed23
ed23:

bin

 
18.11.22 12:54
jetzt auch mal eingestiegen 2,475 tg
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 ST2021
ST2021:

Aufgestockt

 
21.11.22 13:40
ich hatte letzte Woche auch noch aufgestockt war wohl wieder mal zu früh.  
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 KlaasKlever I
KlaasKlever I:

Außerordentliche HV im Dez

 
22.11.22 05:20
Weis jmd um was es darin geht ?
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 SMARTDRAGO
SMARTDRAGO:

Satzungsänderung 9.2

 
22.11.22 08:28
in der Verwendung der eigenen Shares aus dem Aktienrückkauf...

www.aroundtown.de/investor-relations/...meeting/egm-ogm-2022/
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 HotSalsa
HotSalsa:

sollte man dafür oder dagegen voten

 
22.11.22 12:03
das ist wohl die interessantere Frage. Wieso ist die Artikeländerung der Satzung notwendig?
Es kommt nicht genau heraus, was es Aroundtown und den Aktionären bringt IMHO
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 HotSalsa
HotSalsa:

18,3% der Stimmen werden

 
22.11.22 12:08
benötigt, wenn das Unternehmen und Insider dafür voten, soweit ich das an den Daten von Ariva überblicken kann, damit die Satzungsänderung greift. In der Regel sollte eine außerordentliche HV gut sein, so zeigt sie doch Action, aber in diesem Fall schaue ich genauer hin

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aroundtown SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 4.327 Ab heute (fast) alles neu bei AT1 broker-france Vania1973 09.05.24 15:52
2 21 AT dieses Jahr noch über 9€ SCHNAPSI Maxmara 26.05.23 20:03
  60 Aroundtown "Neuzugang" Frankfurter Börse zacklfix xy0889 24.04.21 23:29

--button_text--