Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35

3M

Beiträge: 858
Zugriffe: 380.579 / Heute: 208
3M 85,62 € -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +77,16%
 
3M Stenehag
Stenehag:

Freut mich sehr dieser Kursrückgang

 
24.01.24 20:45
Kann gestaffelt zukaufen. Letztendlich wird sich das auszahlen. Dividenden nehme ich gerne mit.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

3M Apfel47
Apfel47:

Verschuldung

 
24.01.24 20:45
Woher kommt die Annahme, dass das Unternehmen moderat verschuldet ist?

Eigenkapitalquote <10% mit 17 Mrd. Goodwill, der 2022 auf 2023
um gerade mal 400 Mio gesunken ist?

Oder wie siehst Du das?

3M totenkopf
totenkopf:

Verschuldung

 
25.01.24 15:15
ist nicht unbeträchtlich aber leicht zu stemmen. 16 Mrd. Finanzschulden bei 6 Mrd. Cash, d. h. Nettofinanzverschuldung von ca. 10 Mrd. USD, bei einem normalisierten jährlichen Jahresüberschuss von mehr als 5 Mrd. USD. Da gibt's viel schlimmeres.
3M LongPosition2022
LongPosition2.:

Ganz einfach

 
25.01.24 19:27
Verschuldung
Woher kommt die Annahme, dass das Unternehmen moderat verschuldet ist?

Eigenkapitalquote <10% mit 17 Mrd. Goodwill, der 2022 auf 2023
um gerade mal 400 Mio gesunken ist?

Oder wie siehst Du das?

Apfel47, 24.01.24 20:45
Die hohe Verschuldung kommt durch die Vergleichskosten für die Gerichtsverfahren. Kein Wunder, dass dadurch das Eigekapital dadurch temporär stark absinkt. Der hohe Cashflow wird allerdings auch künftig ausreichend sein, um die Verbindlichkeiten Stück für Stück abbauen zu können (zumal die Dividende derzeit nur noch minimal gesteigert wird), sobald keine neuen Zahlungen dazukommen.
Der Goodwill ist so hoch, weil man bei vielen Märkten de facto eine Monopol- oder Oligopolstellung hat, aus der man letztlich die Erträge abschöpfen kann.
3M NoMoney2burn
NoMoney2burn:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/3m-eine

 
30.01.24 20:40
3M LongPosition2022
LongPosition2.:

Gestern Dividende verkündet

4
07.02.24 18:16
1,51 US-Dollar je Aktie gibt es für dieses Quartal und damit wohl auch für die nächsten drei Quartale, wie es bei 3M seit 64 Jahren Tradition ist. 6,04 $ auf Jahressicht ergibt keine schlechte Rendite beim aktuellen Kurs... ich werde hier weiterhin halten und bei Gelegenheit weiter ausbauen. Dazu wird eine (laut der letzten Meldung) ordentliche Geschäftsentwicklung erwartet und die letzten Quartalszahlen waren mehr als solide, obwohl sie bekanntlich am Markt so abgekanzelt worden sind.

Wie seht ihr das ganze?
3M alfredi
alfredi:

Ich kaufe nach

3
09.02.24 09:16
... wenn es noch ca. 10 Prozent runtergeht, bin aktuell bei ca. null. Nette Dividende und solides Unternehmen ... irgendwann werden die Probleme gelöst. Danach hat die Aktie ein größeres Aufwärtspotenzial (150 Euro).
3M 308win
308win:

Diesen Absacker

 
11.02.24 16:02
habe ich am Freitag genutzt und durch Zukauf verbilligt. Die nächste
Dividende fällt dementsprechend auch höher aus.
Karl Valentin hätte sich jedesmal gefreut wenn die Kurse fallen, hätte
er sich nicht gefreut, wären sie auch gefallen.
3M 308win
308win:

Soeben den Bestand

 
15.02.24 11:12
durch einen weiteren Zukauf auf unter 90 Euro gedrückt.
Planmässig habe ich vor langsam die tausend Stücke voll-
zumachen, da kam mir das gerade Recht.
Franz Beckenbauer hätte gesagt" Ja ist denn heute schon
wieder Weihnachten?"
3M Loonija
Loonija:

Wie siehst du das mit

 
15.02.24 11:14
mit dem Spinoff?  
3M LongPosition2022
LongPosition2.:

Spinoff

 
15.02.24 12:46
Wurde zwar nicht gefragt, aber hier meine Meinung:
Es ist für die Glaubwürdigkeit des Boards enorm wichtig, den Spinoff jetzt noch im ersten Halbjahr durchzuziehen. Wird der Vollzug abermals verschoben, geht das mit einem massiven Vertrauensverlust am Markt einher.
Ich verstehe zwar, dass man im schwierigen Marktumfeld noch abwarten wollte, aber mittlerweile ist es einfach höchste Zeit. An sich ist der Spinoff m.E. der Befreiungsschlag, den die Aktie benötigt, weil damit die Unsicherheit hinsichtlich der genauen Aufteilung (z.B. Gratisaktien von Solventum oder Umwandlung eines Teils der 3M-Aktien), der Dividende, der Schuldenverteilung auf beide Unternehmen  etc. endlich weg wäre.
3M 308win
308win:

Spinoff

 
15.02.24 18:41
ja danke, sehe das ähnlich. War ein guter Tag heute zum
Nachkauf. Für Neueinsteiger eine tolle Gelegenheit endlich
auch hier günstig mit dabei zu sein.  
3M Tyko
Tyko:

Watch List

 
17.02.24 18:16
Sehe den Kurs und bin nun saufroh verkauft zu haben natürlich mit minus . Könnte jetzt glatt 15$ billiger zurückkaufen, aber USA Börsen scheinen den Rückwärtsgang einzulegen....da ist warten oftmals besser als wieder Minus aufzubauen.....  
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
3M LongPosition2022
LongPosition2.:

Abschlag unbegründet

 
17.02.24 20:42
Operativ entwickelt sich 3M in die richtige Richtung. Der Cashflow stimmt, die operativen Gewinne sind jetzt stabil bei ca. 2,50 $ pro Aktie in den letzten Quartalen. Laut Ausblick wird es in nächster Zeit auch in etwa in diesem Bereich bleiben. Dafür ist die Aktie momentan einfach verdammt billig. Ich akkumuliere bei Gelegenheit weiter, bin aber noch nicht weit genug unter meinem Einkaufspreis.
3M isostar100
isostar100:

legal risks wegen pfas

 
18.02.24 11:32
so unbegründet ist der abschlag leider nicht. stichwort ewigkeitschemikalien, auch bekannt als pfas. einfach mal googeln, das wort.

3m war der grosse produzent für solche chemikalien, früher gerne benutzt um kleider wasserdicht zu machen oder um feuerlöschschaum stabil schaumig zu halten. das problem mit diesen für die natur giftigen chemikalien ist, wie ihr name sagt, sie bauen sich nicht ab. 3m hat letztes jahr zig milliarden in vergleichen gezahlt und investoren befürchten wohl nicht zu unrecht, dass diese ewigen chemikalien auch in zukunft zu schadensklagen führen dürften.



3M Tyko
Tyko:

Eine Invest ist immer mit Risiko verbunden

 
18.02.24 12:24
www.fool.com/investing/2024/02/16/.../?source=iedfolrf0000001

Es eilt nicht hier jetzt unbedingt dabei sein zu müssen...lt .dem Artikel sind die Probleme nicht in kurzer Zeit vorbei und daher ist warten kein Fehler...85$ oder sogar 80 $ sind schon interessante Marken ...
Wobei auch Dividendenkürzungen zukünftig nicht ausgeschlossen sind.

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
3M LongPosition2022
LongPosition2.:

Dem habe ich einiges entgegenzusetzen

 
18.02.24 19:54
@isostar100:
"3m hat letztes jahr zig milliarden in vergleichen gezahlt und investoren befürchten wohl nicht zu unrecht, dass diese ewigen chemikalien auch in zukunft zu schadensklagen führen dürften."

Da liegt der Hund begraben: Ich erwarte, dass der größte Teil der PFAS Schadensersatzsumme bereits mit dem Settlement im Sommer geregelt worden ist. In Europa rechne ich mit deutlich geringeren Summen.
investors.3m.com/news-events/...blic-water-suppliers-supports

Hinzu kommt, dass die Ohrstöpselklage ebenfalls bereits mit einer Einigung gelöst werden konnte, wo 3M deutlich weniger als erwartet zahlen musste.
Die rechtlichen Probleme liegen daher nach meiner Erwartung größtenteils bereits hinter 3M.
Die angeblich bevorstehenden Dividendenkürzungen halte ich auch für unwahrscheinlich. Das würde der Vorstand kaum überstehen. Ich rechne höchstens mit einer Umwandlung von ca. 25% der 3M-Aktien in Solventum-Aktien, auf die es dann deutlich weniger Dividende gibt.
Man darf nicht vergessen, dass die Dividende ganz locker durch den Cashflow gedeckt ist bei den momentanen Gewinnen.
3M 308win
308win:

Hätte den Dividendenabschlag

 
19.02.24 12:26
etwas heftiger befürchtet. Sollte sich bis heute Abend nicht mehr
viel tun, so denke ich stabilisiert der Kurs sich schnell wieder. Das
Geld kommt für uns erst im März. JP Morgan hat am Freitag das
Kursziel für 3 M von 108$ auf 118$ angehoben.  
3M Digitale Kunst
Digitale Kunst:

ich bin zuversichtlich

2
19.02.24 17:23
Ich bin gerade mal zum Spaß durch ältere Forenbeiträge zur 3M gescrollt und das ist schon Wahnsinn. Da haben wir die Klagen und mögliche Summen noch verglichen mit dem großen Oil Spill oder dem Tobacco Master Settlement und jetzt reden wir von einem zweistelligen Milliardenbetrag gestreckt über viele Jahre (nach einer Menge Inflation ja auch noch) plus vielleicht hier und da noch eine Rechnung mehr oder weniger. Big Deal.

Freie Cashflowrendite liegt inzwischen bei ca. 10 %. Nur die Verschuldung ist mir etwas zu hoch. Das habe ich bei meinen ersten Tranchen 2019 noch nicht so kritisch gesehen, als Geld umsonst war und "Zinsen" nur eine Gruselgeschichte unserer Eltern. Ich halte natürlich trotzdem, average mit kleinen Beträgen weiter und will hoffen, dass die nächsten 5 Jahre auch mal gute News kommen ausnahmsweise.

3M Minikohle
Minikohle:

Spinoff

5
21.02.24 22:43
ST. PAUL, Minnesota , 21. Februar 2024 /PRNewswire/ -- 3M (NYSE: MMM) gab heute die Einreichung einer Registrierungserklärung auf Formular 10 bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) für die geplante Abspaltung von HealthPflegegeschäft als neu unabhängiges Gesundheitsunternehmen Solventum.

Solventum wird voraussichtlich am 1. April 2024 von 3M abgespalten , vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung durch den Vorstand von 3M und anderer erforderlicher Bedingungen. Solventum hat die Notierung an der New Yorker Börse als „ SOLV “ beantragt . Solventum erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von 8,2 Milliarden US-Dollar und wird mehr als 20.000 Mitarbeiter beschäftigen, angeführt von Bryan Hanson als Chief Executive Officer, Wayde McMillan als Chief Financial Officer und Carrie Cox als Vorstandsvorsitzende.
3M Lyncher
Lyncher:

Spinoff

 
23.02.24 19:49
Was erwartet uns Aktionäre wohl beim Spinoff?  
3M Schmidti68
Schmidti68:

Steuer

 
23.02.24 20:16
weiß jemand ob das steuerlich als Ausschüttung gesehen wird? Bei VW war die Porsche Ausschüttung ja meines Wissens auch steuerpflichtig.  
3M zapzarapp
zapzarapp:

Beim kürzlichen Spinoff Danaher/Veralto...

 
23.02.24 21:50
gab es keinen direkt steuerwirksamen Gewinn, aber die gesamte Veralto Position wurde mit Kaufwert 1 EUR eingebucht. Die Steuerkeule kommt also erst beim Verkauf, da dann der Verkaufserlös komplett versteuert wird. Das ist aber im Grunde fair, weil man nicht sofort zur Zahlung einer Steuer gezwungen ist. Es kann gut sein, dass das hier bei 3M genauso laufen wird.
3M west263
west263:

@zapzarapp

2
23.02.24 22:53
das ist doch Quatsch, was Du da schreibst.
25% war der Anteil von Veralto an Danaher und der wurde abgespalten.

Bei mir wurde Veralto mit 132€ eingebucht und Danaher wurde um 25% abgewertet.
Ich habe Trade Republic etwas genervt, bis sie es mir schriftlich erklärt haben.  
3M Minikohle
Minikohle:

Vor 25 Min.

2
08.03.24 18:21
Übersetzt mit Google:

Der Vorstand von 3M genehmigt die Abspaltung von Solventum
VERÖFFENTLICHT
8. MÄRZ 2024, 11:55 UHR EST
Als Aufnahmedatum ist der 18. März 2024 und als Ausschüttungsdatum der 1. April 2024 festgelegt

ST. PAUL, Minnesota , 8. März 2024 /PRNewswire/ -- 3M (NYSE: MMM) gab heute bekannt, dass sein Vorstand die geplante Ausgliederung seines Gesundheitsgeschäfts, das unter dem Namen Solventum Corporation firmieren wird, genehmigt hat . Das Unternehmen wird sich voraussichtlich am 1. April 2024 von 3M abspaltenund hat die Notierung an der New Yorker Börse als „ SOLV “ beantragt.

„Die heutige Genehmigung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, da wir weiterhin Fortschritte beim Aufbau zweier Weltklasseunternehmen machen, die beide in der Lage sind, ihr jeweiliges Wachstum und maßgeschneiderte Kapitalallokationspläne fortzusetzen“, sagte Mike Roman , Vorstandsvorsitzender und CEO von 3M. „Wir freuen uns, einen weiteren Schritt getan zu haben, während Solventum sich darauf vorbereitet, seine Mission und sein Versprechen, Innovationen im spannenden und schnell wachsenden Gesundheitsmarkt zu schaffen, unabhängig weiterzuverfolgen.“

Aktienverteilung

Inhaber von 3M-Stammaktien haben Anspruch auf eine Solventum-Stammaktie für jeweils vier 3M-Stammaktien, die zum Geschäftsschluss am 18. März 2024 , dem Stichtag für die Ausschüttung, gehalten werden. Die Ausschüttung wird voraussichtlich vor Handelsbeginn am 1. April 2024 erfolgen , vorbehaltlich der Erfüllung der verbleibenden Bedingungen. Für Zwecke der US- Bundeseinkommensteuer soll die Ausschüttung grundsätzlich steuerfrei an 3M-Aktionäre erfolgen. Die Ausgliederung unterliegt der Erfüllung oder dem Verzicht auf bestimmte Bedingungen, die in der Registrierungserklärung auf dem von Solventum eingereichten Formular 10 beschrieben sind, einschließlich der Wirksamkeit der Registrierungserklärung.

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3M Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 856 3M storm 300018 Shoppingmann 10.04.24 19:36

--button_text--