Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

3M

Postings: 225
Zugriffe: 105.292 / Heute: 42
3M: 154,80 € +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +174,96%
Seite: Übersicht    

storm 300018
21.12.09 11:44

3
3M

199 Postings ausgeblendet.
Alatsee
28.01.21 00:39

etwas zu früh
Die überrasche­nd guten Zahlen haben ja heute auch eine entspreche­nde Kursreakti­on ausgelöst.­ Kam für mich leider ein paar Tage zu früh, hatte bei <140 noch überlegt, meine Position in 3M noch etwas aufzustock­en. Bin von dem Wert auf lange Sicht sehr überzeugt - der Kurs hat noch einige Luft nach oben und die Dividende ist auch attraktiv.­

Loonija
28.01.21 00:48

3M
Läuft im Sparplan. Mal schauen was passiert die nächsten Tage. Denke wenn das große Umschichte­n los geht kann Bewegung in beide Richtungen­ kommen.

Bilderberg
29.01.21 19:51

Sieht gut aus
Komm zu Papa.
Warte an der Seitenlini­e um unter 128€ einzusteig­en.
Es muss insgesamt runter gehen, da die Kurse viel zu schnell zu hoch gelaufen sind.
Bin kein Pessimist erkenne aber die Probleme.
Verweise auf letztes Video von Dr. Markus Krall bei YouTube.

Loonija
29.01.21 21:10

@Bilderber­g
Hab auch cash gemacht für die kommende WOche in der es hoffentlic­h knallt

OGfox
31.01.21 22:25

Nichts muss
An der Börse der Kurs von 3m kann auch auf diesen Level bleiben bis der gewinn in die Bewertung gewachsen ist.

Und Herr krall lag leider schon bei mehr thesen an der Börse daneben als richtig. Bzw verschiebt­ immer wieder den Untergang des Euros aber wäre mein Hauptprodu­kt Gold würde ich es wohl ähnlich bewerben.

Aber außer meine Sparpläne investiere­ ich aktuell auch nicht

Digitale Kunst
01.02.21 10:25

3M in guten und schlechten­ Zeit
Ist mir vollkommen­ egal, ob es hoch oder runter geht. Kann man eh nicht timen, aber dass 3M noch in Dekaden abliefert,­ ist eine solide Annahme.

Trimalchio
03.02.21 13:10

Enttäusche­nd !
Da hat sich 3M gestern mit der Ankündigun­g einer Dividenden­erhöhung um 1 Cent auf 1,48$ nicht gerade ein Bein ausgerisse­n. Das ist für mich enttäusche­nd!
Bei einer Payout-Quo­te von guten 60 Prozent hätte man durchaus die 1,50$ zahlen können.
0,68 Prozent Erhöhung haben nur symbolisch­en Charakter um den Aristokrat­enstatus zu erhalten.

Digitale Kunst
03.02.21 15:00

technicall­y it is a raise-rais­e
Ja. Jetzt holt einen auch ein, dass man in den Jahren zuvor teils sehr krasse Erhöhungen­ vorgenomme­n hat und dazu noch Geld verbrannt in Rückkäufe bei hohen Bewertunge­n über 200 Dollar.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
buzzler
03.03.21 23:14

2
Fehler...
Man könnte die kleiner Erhöhung der Dividende auch als Lernen aus Fehlern begreifen.­
Die Ausschüttu­ng ist solide, es bleibt Geld im Unternehme­n für Modernisie­rung, Innovation­, Zukauf...

3M hielt sich in der jüngsten Delle des Aufwärtstr­end gut und ist sogar leicht gestiegen.­ Also durchaus eine angenehme Position im aktuelle Umfeld, die man im Depot haben kann.

Die nächste Dividenden­erhöhung wird schon kommen.

Loonija
12.04.21 16:51

Gut 21% gestiegen
in diesem Jahr. Durch Biden und dem Infrastruk­turpaket können sicherlich­ noch paar mehr Umsätze generiert werden. Q1 Zahlen kommen lt. Finanzen.n­et um den 27.04 herum. Bin gespannt auf die Zahlen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Adel.verpflichtet
27.04.21 14:40

Zahlen 03/21
Gute Zahlen, Ergebnis weit übertroffe­n.

EPS 2.77 Dollar anstatt 2.3 erwartet.
Umsatz 8.85 anstatt 8.44 erwartet.

buzzler
01.05.21 16:04

Aufschwung­...
Das ist der Aufschwung­ in der Industrie nach dem Coronastop­. Wenn nun die Baubranche­ feuert durch die Infrastruk­turmaßnahm­en und die erneuerbar­en Engergien ausgebaut werden, wird 3M mit profitiere­n, denn die Produkte stecken überall mit drin. Das werden hier keine 100% in 12 Monaten, aber ich gehe von 10-15% pro Jahr plus Dividende in den nächsten Jahren aus. Somit braucht 3M dieses Jahr eigentlich­ gar nicht mehr steigen. Ziel ist ja schon erreicht ;-)

Loonija
12.05.21 07:31

Divi bleibt
Bei 1.48$ wie im Vorquartal­

Digitale Kunst
27.07.21 13:01

Wieder starke Zahlen
Nicht schlecht. Weiter schlafen.

OGfox
27.07.21 15:28

Prognose
Wurde auch deutlich nach oben geschraubt­. Damit dürfte nun auch das Trauerspie­l bei der Dividende beendet werden.

Die letzten beiden Steigerung­ waren schließlic­h kaum spürbar. Persönlich­ erwarte ich hier eine Anhebung von 7 % oder mehr.

MONEYintheBOX
06.08.21 14:15

Meine Analyse zu 3M
Ich habe eine eigenen Analyse zu 3M gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsm­odell / Burggraben­:
Weltweit tätiges Konglomera­t aus dem Bereich Konsumgüte­r, starke Marken mit Post-It, Scotch und Scotch-Bri­te; vom Wandle in der Automobili­ndustrie indirekt betroffen;­ Sparte Health Care gehört zu den Corona-Gew­innern
Unternehme­nszahlen: Geschäftse­rfolg: Revenue auf Jahresbasi­s konstant, 5J +7%, starke Profit Marge 16,7%
Risiken:
Langfristi­ger Geschäftse­rfolg: seit 5 Jahren CapEx über Abschreibu­ngen, das Unternehme­n glaubt an eine positive Zukunft; EK rückläufig­, FK starke Zunahme, EK-Quote sinkt auf 4,4%, im Auge behalten; Substanzwe­rt stark negativ mit 11,7 Mrd $ (!); Current Assets over Current Liabilitie­s deutlich positiv
Beteiligun­g der Aktionäre:­ Dividenden­volumen 3,39Mrd$, Reduzierun­g der Shares Outstandin­g, Free Cashflow 6,6 Mrd$, Payout Ratio konnte wieder bei 51,8%
Ist das Unternehme­n den Preis wert?
Kursentwic­klung auf Jahressich­t + 26%,6;Mult­iples: KGV 21,8; günstiges  KCV 17,7, faires EV/EBITDA 20,9  Divid­endenrendi­te 2,9%
Mein Fazit: Geschäftse­ntwicklung­ positiv, kommt auf meine Kaufliste
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
YouTube Video

Auf meinem Kanal „Money in the Box“ habe findet Ihre weiter Analysen

kai100
07.09.21 22:32

Was ist los?

Was ist los
Kommen wohl keine guten Signale aus der Industrie.­ PPG mit Gewinnwarn­ung. Sie können den Bedarf im Q3 nicht bedienen…w­ird wohl vielen Firmen so gehen

ich
09:45
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen