Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main.
Mittwoch, 01.07.2020 12:22 von | Aufrufe: 927

Xetra-Handel der Deutschen Börse nach stundenlanger Panne wieder angelaufen

Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer stundenlangen Störung läuft der Xetra-Handel an der Deutschen Börse seit Mittwochmittag wieder. Zuvor hatten die Investoren rund drei Stunden nicht über das Xetra-System handeln können. Einen Grund für die Panne nannte der Frankfurter Börsenbetreiber nicht. Der Parketthandel in Frankfurt und andere Handelsplattformen waren davon nicht betroffen. Allerdings wird der weitaus größte Teil des Handels über Xetra abgewickelt.

Der deutsche Leitindex Dax notierte zuletzt 0,35 Prozent im Minus bei 12 268,34 Punkten. Damit hielt er sich weiter in seiner jüngsten Spanne. Erneut positive Signale mit Blick auf eine Erholung der chinesischen und der europäischen Wirtschaft lieferten zur Wochenmitte keinen Rückenwind. So sind die Investoren schon seit Tagen hin- und hergerissen zwischen der Furcht vor den wirtschaftlichen Folgen einer erneuten Corona-Welle und der Hoffnung auf eine fortgesetzte Konjunkturerholung./mis/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

187,25
+0,11%
Deutsche Börse AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Börse Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.