Ein VW Golf GTE.
Mittwoch, 27.02.2013 15:32 von | Aufrufe: 159

Weil: Präsenz bei VW ist Chefsache

Ein VW Golf GTE. © Volkswagen AG

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Chefsache ist für Niedersachsens neuen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) die häufige Präsenz bei Volkswagen, dem größten Arbeitgeber im Land. Erst seit acht Tagen im Amt, war Weil bereits zwei Mal in Wolfsburg: "Angelegenheiten von Volkswagen (VW Aktie) sind Angelegenheiten des ganzen Landes", sagte er am Mittwoch vor 18.000 VW-Beschäftigen bei einer Betriebsversammlung. Am Freitag hatte Weil als neues Aufsichtsratsmitglied an einer Sitzung des Kontrollgremiums teilgenommen. "Ich weiß nicht, ob ich es durchhalte, ein Viertel meiner Amtszeit in Wolfsburg zu verbringen, aber ich werde mir Mühe geben", scherzte der Sozialdemokrat. "Wir stehen ohne Wenn und Aber zu Volkswagen."/jap/poe/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
VM82QY
Ask: 0,63
Hebel: 18,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM7XVK
Ask: 1,92
Hebel: 6,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM82QY,VM7XVK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

119,95
+0,71%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News