Cloud-Computing überträgt Daten zwischen Geräten. (Symbolbild).
Donnerstag, 01.06.2017 10:50 von | Aufrufe: 777

WDH/S&T übernimmt Mehrheit an Linux-Dienstleister Linforge

Cloud-Computing überträgt Daten zwischen Geräten. (Symbolbild). © PeopleImages / E+

(Klargestellt wird, dass es sich bei Linforge um einen Dienstleister für Linux handelt.)

LINZ (dpa-AFX) - Das österreichische Technologie-Unternehmen S&T steigt beim österreichischen Linux-Experten Linforge ein. Wie das im TecDax notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte, hat es die Mehrheit an Linforge erworben. Angaben zum Kaufpreis oder zur Größe des Geschäfts wurden nicht gemacht. Laut S&T soll Linforge als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden und auch die Marke soll erhalten bleiben. Das Knowhow von Linforge ergänze das S&T-Portfolio, sagte Vorstand Michael Jeske laut Mitteilung. Vor allem da Open-Source-Lösungen verstärkt nachgefragt würden./she/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Kontron AG
ME0D31
Ask: 1,52
Hebel: 5,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0D31,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

19,23
+0,73%
Kontron AG Realtime-Chart
3.326,95
+1,76%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News