Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild).
Montag, 13.08.2018 08:52 von | Aufrufe: 666

WDH: Geringe Katastrophenschäden halten Versicherer Talanx auf Kurs

Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild). © Szepy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

(Tippfehler in der Überschrift behoben)

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Versicherungskonzern Talanx sieht sich trotz eines leichten Gewinnrückgangs im zweiten Quartal auf Kurs zu seinem geplanten Jahresgewinn. Der Überschuss solle 2018 wie angekündigt rund 850 Millionen Euro erreichen, kündigte das Unternehmen mit Marken wie HDI und Neue Leben am Montag bei der Vorlage seiner Zwischenbilanz in Hannover an. Analysten gingen zuletzt bereits von knapp 890 Millionen aus.

Im zweiten Quartal zehrte eine höhere Steuerlast den Gewinnzuwachs im laufenden Geschäft wieder auf. Unter dem Strich verdiente Talanx 219 Millionen Euro und damit knapp drei Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Dass es nicht schlimmer kam, verdankte der Konzern auch den geringen Katastrophenschäden des Rückversicherers Hannover Rück (Hannover Rück Aktie) , an dem Talanx die Mehrheit der Anteile hält. Während Talanx im laufenden Geschäft besser abschnitt als erwartet, traf der Überschuss die Erwartungen von Analysten./stw/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hannover Rück SE
ME94DW
Ask: 0,56
Hebel: 20,25
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME5JCV
Ask: 2,74
Hebel: 6,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME94DW,ME5JCV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

230,40
+1,19%
Hannover Rück SE Chart
71,30
+2,22%
Talanx AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hannover Rück SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News