Was hat Börse und Wirtschaft in diesem Jahr bewegt?

Mittwoch, 04.12.2019 11:35 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 168

Das Jahr 2019 brachte dem DAX deutliche Zuwächse. Warum eigentlich, angesichts vieler politischer Unsicherheiten?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Stefan Schneider, Chefökonom Deutschland bei der Deutschen Bank, wirft einen Blick zurück auf das fast abgelaufene Jahr. Womit er im kommenden Jahr bei Aktienmärkten und Rohstoffen rechnet, welche Themen die Märkte bewegen könnten und was er der deutschen Wirtschaft in 2020 zutraut, erklärt er im Interview mit Moderatorin Viola Grebe. Außerdem zieht der Chefvolkswirt ein Fazit aus einer aktuellen Umfrage der Deutschen Bank zum Thema Altersvorsorge, denn die Deutschen, so scheint es, haben massive Angst vor Altersarmut.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

18.179
+0,58%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM15ER
Ask: 13,19
Hebel: 21,02
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9LG7
Ask: 43,89
Hebel: 4,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM15ER,UL9LG7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.