Warum die Bayer-Aktie nach einem möglichen 10-Milliarden-Dollar-Vergleich ein Kauf sein kann!

Sonntag, 26.01.2020 09:51 von The Motley Fool - Aufrufe: 298

Der Bayer-Aktie (WKN: BAY001) könnte aufgrund eines vorzeitigen Vergleichs seiner zahlreichen Glyphosat-Prozesse eine Neubewertung bevorstehen. Nach Medienberichten des Finanzdienstleisters Bloomberg könnte das Leverkusener Chemie-Konglomerat für 8 Mrd. US-Dollar seine aktuell ausstehenden Klagen sowie für weitere 2 Mrd. US-Dollar alle zukünftigen Klagen um das Pestizidmittel Glyphosat beilegen. Bayer selbst bestätigte diese Zahlen nicht. Sie könnten sich also noch erhöhen. Der Gesamtbetrag von 10 Mrd. US-Dollar klingt auf den ersten Blick hoch, dennoch reagiert die Aktie mit einem deutlichen Kursaufschlag von 3,2 % (Stand: 24.1.2020 um 10:38 Uhr im Xetra-Handel). Trotz dieses Kurssprungs notiert die Aktie aber immer noch rund 23 % unter dem Wert des Zeitpunktes, an dem Bayer für 60 Mrd.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

27,58
+2,24%
Bayer AG Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
UL9QLJ
Ask: 0,46
Hebel: 5,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9QLJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.