Analysten bei der Arbeit (Symbolbild).
Dienstag, 17.03.2020 09:35 von | Aufrufe: 297

VIRUS/Großbank Santander: Können auch schwere Krise durchstehen

Analysten bei der Arbeit (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

SANTANDER (dpa-AFX) - Die spanische Großbank Santander spürt trotz der Turbulenzen infolge der Coronavirus-Pandemie bisher keine schweren Folgen für ihr Geschäft. Die Krise dürfte sich im ersten Quartal nicht nennenswert auf die Zahlen der Bank auswirken, heißt es in einer Präsentation von Verwaltungsratschefin Ana Botín zu einer Investorenkonferenz am Dienstag. Die Bank sei gut aufgestellt, um eine schwere Krise durchzustehen. Es aber noch zu früh, um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie einzuschätzen.

Im ersten Quartal dürfte sich der Gewinn und das Kapital Botín zufolge ähnlich entwickelt haben wie in den Quartalen zuvor. Sollte sich die Wirtschaft nach einem steilen Absturz schnell wieder erholen - Experten sprechen von einer Kurve in V-Form - dürfte der Gewinn der Bank in diesem Jahr nur um etwa fünf Prozent sinken. Maßnahmen zur Krisenbewältigung seien dabei jedoch nicht eingerechnet./stw/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,7505
-0,26%
Banco Santander SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Santander SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News