US-Erdgas: Lagerbestände sinken weiter

Montag, 11.03.2019 10:19 von GodmodeTrader - Aufrufe: 308

Washington (GodmodeTrader.de) – Der Preis für US-Erdgas der Sorte Henry Hub erholt sich in Trippelschritten weiter von seinem am 15. Februar 2019 bei 2,5390 US-Dollar-Marke pro Million Btu erreichten Zwölfmonatstief.

Die US-Erdgaslagerbestände sind in der Woche bis zum 1. März 2019 um 149 Milliarden Kubikfuß gesunken, nach minus 166 Milliarden Kubikfuß in der Vorwoche. Wie die Energie-Informationsadministration (EIA) weiter mitteilte, beträgt die gesamte Lagermenge in den USA nun 1,390 Billionen Kubikfuß, 14,9 Prozent weniger als die 1,633 Billionen Kubikfuß im entsprechenden Vorjahreszeitraum und 25,0 Prozent unter dem Fünfjahresschnitt zu dieser Jahreszeit von 1,854 Billionen Kubikfuß.

US-Erdgas-Lagerbestände-sinken-weiter-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
US-Erdgas
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2,2663 $
-2,12%
Erdgas NYMEX Rolling Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Erdgas NYMEX Rolling
ME8SPC
Ask: 0,26
Hebel: 5,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8SPC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.