Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch (Symbolbild).
Freitag, 22.11.2013 11:41 von | Aufrufe: 234

US-Behörde will Internet-Nutzung im Flugzeug ausweiten

Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch (Symbolbild). © pixabay.com

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Telekomaufsicht FCC will die Internet-Nutzung im Flugzeug ausweiten. Neue Vorschläge sollen den Zugang zu mobilen Breitbanddiensten lockern, teilte die Behörde am späten Donnerstag mit. "Es ist an der Zeit, unsere veralteten und strikten Regeln zu überprüfen", erklärte die FCC. Die neuen Regelungen sollen zusammen mit der Luftfahrtaufsicht FAA ausgearbeitet werden.

Mit der Lockerung könnten auch Telefongespräche über den Wolken zum Alltag werden. Es gibt schon seit Jahren Dienstleister, die WLAN-Verbindungen in Flugzeugen anbieten. Allerdings zögern die Fluggesellschaften auch in diesen Fällen bisher damit, auch Gespräche über das Internet zu erlauben.

Die FAA hatte bei Flügen mit US-Airlines zuletzt bereits erlaubt, die Telefone und Tablets auch während der Starts und Landungen anzulassen. Bislang mussten Sie in dieser Zeit komplett ausgeschaltet werden. Die europäischen Behörden ziehen nach./so/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News