Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Donnerstag, 14.11.2013 21:28 von | Aufrufe: 217

US-Anleihen: Überwiegend Gewinne - Yellen-Anhörung - Geldpolitik weiter locker

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Amerikanische Staatsanleihen haben am Donnerstag nach der mit Spannung erwarteten Senatsanhörung der designierten Fed-Chefin Janet Yellen überwiegend zugelegt. Beobachter sahen sich darin bestätigt, dass sie eine sehr lockere Haltung vertritt. Möglicherweise werde der Ausstieg aus der quantitativen Lockerung unter Yellen nur langsam vonstatten gehen, hieß es. Die Aussicht auf weitere Anleihenkäufe zur Stützung der Wirtschaft habe den Markt entsprechend gestützt.

Zweijährige Anleihen standen unverändert bei 99 29/32 Punkten. Sie rentierten mit 0,290 Prozent. Fünfjährige Anleihen stiegen um 3/32 Punkte auf 99 19/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,337 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen zogen um 6/32 Punkte auf 100 13/32 Punkte an. Sie rentierten mit 2,702 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren legten um 13/32 Punkte auf 96 31/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 3,796 Prozent./la/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News