Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild).
Mittwoch, 04.01.2017 15:17 von | Aufrufe: 798

US-Anleihen: Schwächer zu Handelsbeginn

Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild). © sureeporn / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Mittwoch zu Handelsbeginn gefallen. In allen Laufzeitbereichen stiegen die Renditen.

Marktbewegende Konjunkturdaten stehen im weiteren Handelsverlauf nicht an. Die US-Notenbank wird am Abend ihr Protokoll zur jüngsten Sitzung veröffentlichen. Entscheidend dürfte hier sein, inwieweit Fed-Mitglieder Aufwärtsrisiken für den Inflationsausblick sehen. Die erwartete Wirtschaftspolitik des künftigen US-Präsidenten Donald Trump hatte zuletzt Inflationserwartungen geschürt.

Zweijährige Anleihen gaben um 1/32 Punkte auf 100 1/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 1,234 Prozent. Fünfjährige Papiere verloren 4/32 Punkte auf 100 5/32 Punkte. Sie rentierten 1,967 Prozent. Richungweisende zehnjährige Anleihen gaben um 7/32 Punkte auf 95 28/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,470 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren 6/32 Punkte auf 96 14/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,056 Prozent./jsl/jkr/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News