Trader bei der Arbeit (Symbolbild).
Dienstag, 05.11.2013 21:23 von | Aufrufe: 174

US-Anleihen: Kursverluste nach guten ISM-Daten - Zehnjährige mit Renditehoch

Trader bei der Arbeit (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Dienstag Kursverluste verzeichnet. Marktteilnehmer spekulierten im Zuge eines anziehenden Servicesektors in der größten Volkswirtschaft der Welt auf eine frühere geldpolitische Drosselung, sagten Händler. Der ISM-Einkaufsmanagerindex für den US-Dienstleistungssektor im Oktober war überraschend auf 55,4 Punkte gestiegen. Bankvolkswirte hatten zuvor hingegen im Schnitt mit einem Rückgang gerechnet.

Zweijährige Anleihen gaben 1/32 Punkte auf 99 28/32 Punkte ab. Sie rentierten mit 0,313 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 4/32 Punkte auf 99 11/32 Punkte und rentierten mit 1,385 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen fielen um 16/32 Punkte auf 98 18/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,665 Prozent und damit auf dem höchsten Stand seit mehr als zwei Wochen. Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren sanken um 1 4/32 Punkte auf 97 19/32 Punkte und rentierten mit 3,759 Prozent./men/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News