Überraschendes Aus für Beiersdorf-Chef

Donnerstag, 21.06.2018 12:20 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 280

Stefan F. Heidenreich verlässt überraschend Beiersdorf (Beiersdorf Aktie). Als Nachfolger von Thomas-Bernd Quaas war er seit 2012 Vorstandsvorsitzender des Konsumgüterkonzerns. Die Aktie verlor mehr als drei Prozent.

Beiersdorf-Chef Stefan Heidenreich verlässt überraschend den Konsumgüterkonzern. Man habe sich auf die Beendigung des Vorstandsmandats spätestens zum Ende der bis zum 31. Dezember 2019 laufenden Amtsperiode verständigt, gab der Dax-Konzern am Donnerstag nach einer Aufsichtsratssitzung bekannt. Gegebenenfalls werde Heidenreich früher gehen, wenn ein Nachfolger gefunden worden sei. Der 55-Jährige steht seit 2012 an der Spitze des Nivea-Herstellers.

Nach der Ankündigung drehte die Beiersdorf-Aktie ins Minus und verlor mehr als drei Prozent.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

139,45
+0,29%
Beiersdorf AG Chart