Eine Frau beim Fernsehen. (Symbolbild)
Sonntag, 08.07.2018 15:11 von | Aufrufe: 642

TV-Quoten: Fußball toppt alles

Eine Frau beim Fernsehen. (Symbolbild) © franckreporter / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - König Fußball hat bei den Quoten am Samstagabend klar die Nase vorn. Den Zittersieg im Elfmeterschießen von Kroatien gegen Russland im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft wollten in der ARD 14,01 Millionen Menschen sehen. Das entspricht einem Marktanteil von 53,3 Prozent. Die anderen Sender hatten das Nachsehen.

So schalteten den Krimi "Ein starkes Team" im ZDF 3,12 Millionen (12,0 Prozent) Zuschauer ein. Die "ultimative Chart-Show" bescherte RTL 1,13 Millionen (4,8 Prozent) Zuschauer. Beim Animationsfilm "Madagascar 2" auf Sat.1 waren es 0,77 Millionen (2,9 Prozent), bei der Krimiserie "Hawaii Five-0" auf Kabel eins 0,72 Millionen (2,9 Prozent).

Den Psychothriller "Black Swan" auf ProSieben, für den Hauptdarstellerin Natalie Portman 2011 einen Oscar gewann, sahen 0,66 Millionen (2,5 Prozent) Menschen, die Comicverfilmung "Spider-Man 3" auf Vox 0,42 Millionen (1,6 Prozent). Beim Liebesdrama "Bis dass das Glück uns scheidet" auf RTL II schalteten 0,33 Millionen (1,3 Prozent) Zuschauer ein./vf/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.