Der Aktionär - Turbo-Long auf RTX: Dreifachunterstützung erreicht

Donnerstag, 26.04.2012 12:03 von Aktiencheck - Aufrufe: 907

Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen Anlegern, beim Turbo-Long (Open End Turbo Zertifikat auf RTX EUR [Raiffeisen Centrobank AG]) der Raiffeisen Centrobank auf den RTX-Index (RTX EUR) den Stopp bei 2.174 Punkten zu platzieren.

In der Berichtswoche habe der RTX fast 300 Zähler unter seinem Jahreshoch vom 5. März bei 2.528 Punkten notiert. Nun sei allerdings eine wichtige Dreifachunterstützung erreicht. Bei rund 2.230 Zählern warte das Zwischenhoch vom vergangenen Dezember, die 90-Tage-Linie sowie die wichtige Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2011.

Nach Bestätigung dieses Support-Bereichs bestehe die Möglichkeit, auf eine rasche Gegenbewegung bis zur übergeordneten Abwärtstrendlinie seit April letzten Jahres bei derzeit 2.460 Punkten zu setzen.

Kurzfristig orientierte Trader könnten für die Long-Spekulation das oben genannte Turbo-Long-Zertifikat der Raiffeisen Centrobank auf den RTX einsetzen. Ein Stopp sollte bei 2.174 Punkten platziert werden. (Ausgabe 18) (26.04.2012/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.