Ad hoc-Mitteilungen

Top-Aktien für September 2019

Frank Seehawer: Beiersdorf

Für den Monat September ist mein Favorit Beiersdorf (WKN: 520000). Der Hamburger Konsumgüterhersteller hat kürzlich seine Halbjahreszahlen verkündet, die auch gleich positiv aufgenommen wurden. Die Beiersdorf-Aktie erreichte bei 110,85 Euro ein neues Allzeithoch (Stand: 19.08.19). Profitieren konnte Beiersdorf von einer Übernahme in der Klebstoffsparte und gut laufenden Geschäften in der Konsumgütersparte. Der Konzernumsatz stieg im ersten Halbjahr um 6,2 %. Besonders positiv war, dass der Konsumgüterbereich organisch um 5,3 % zulegen konnte und damit weiter Stärke demonstriert. Auch wenn sich das Konsumklima etwas einzutrüben scheint, so entwickelt sich Beiersdorf besser als der Markt. Die Aktie besitzt ein gutes Momentum.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.