Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Dienstag, 05.11.2013 12:00 von | Aufrufe: 367

ThyssenKrupp stärkt Anlagenbau: Neues Gemeinschaftsunternehmen

Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

ESSEN (dpa-AFX) - ThyssenKrupp (ThyssenKrupp Aktie) plant seine Aktivitäten im Bereich Elektrolyse mit dem italienischen Familienunternehmen De Nora zusammenzulegen. Das neue Gemeinschaftsunternehmen ThyssenKrupp Uhde Chlorine Engineers werde seinen Hauptsitz in Dortmund haben, teilte ThyssenKrupp am Dienstag mit. Als Mehrheitseigentümer werde ThyssenKrupp die unternehmerische Führung übernehmen. Der Jahresumsatz solle im "mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich" liegen.

Beide Unternehmen arbeiteten bereits seit Jahren bei der Lizenzierung verschiedener Elektrolyse-Verfahren etwa zur Herstellung von Chlor als Ausgangsstoff für Produkte der chemischen Industrie zusammen. ThyssenKrupp-Chef Heinrich Hiesinger bezeichnete den Anlagenbau als "wichtiges Wachstumsfeld" für den Essener Konzern. Der Vereinbarung müssen noch die Kartellbehörden und die zuständigen Aufsichtsgremien zustimmen./uta/DP/kja


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in thyssenkrupp
ME9D2Y
Ask: 0,30
Hebel: 20,89
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD5YEC
Ask: 1,10
Hebel: 5,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9D2Y,MD5YEC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,794
+6,89%
thyssenkrupp Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur thyssenkrupp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News