TecDax | Telefónica Deutschland startet 5G - auf Kosten von 1&1 Drillisch?DE000A1J5RX9>

Donnerstag, 24.09.2020 11:45 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 295

Die Telefónica Deutschland (ISIN: DE000A1J5RX9) hat ein ambitioniertes Investitionsprogramm für die neue Telefonnetzgeneration - und kann jetzt in den fünf größten deutschen Städten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Köln. ab dem 3. Oktober  mit seinem 5G-Netz starten.Man geht mit rund 150 Stationen live und das Unternehmen will den 5G-Ausbau in den kommenden Monaten vorantreiben. Dafür setzt Telefónica Deutschland auf die in 2019 ersteigerten 3,6 GHz Frequenzen. Telefónica Deutschland plant so 5G in kurzer Zeit in immer mehr Städte und vor allem auch ländliche Regionen zu bringen. Und das auch noch unter ökologischen Gesichtspunkten:5G bietet eine erheblich höhere Stromeffizienz. Die neue Mobilfunkgeneration verbraucht bis zu 90% weniger Strom pro Byte als 4G, vergleichbar deutlich sinkt auch der CO2 Ausstoß. Die Datenübertragung von einer Stunde Video-Streaming über 5G verursacht nur 5% der CO2-Emissionen eines solchen Streamings über den älteren Mobilfunkstandard 3G.

UND DAS GELD FÜR DEN AUSBAU SOLL AUCH DIE KONKURRENZ LIEFERN oder will man durch höhere Kosten die Konkurrenz vom Markteintritt abhalten? Jedenfalls brachen 1&1 Drillisch und United Internet in den letzten Tagen ein - wieso? Weil man die Ergbenisprognosen einstampfen musste. Wieso? Weil Telefonica und die anderen Anbieter mehr geld für nationales Roaming haben wollen, als man in Montabaur erwartet und geplant hatte.

SNP entwickelt sich immer weiter zum Top Pick - Fujitsu liefert Umsätze im zweistelligen Millionenbereich

Eyemaxx baut 14.000 qm wohn- un dGewerbefläche in Wien

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse