Eine Steuererklärung.
Dienstag, 05.11.2013 05:49 von | Aufrufe: 180

Steuerschätzer beginnen mit neuer Einnahmeprognose

Eine Steuererklärung. © Stadtratte / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Der Arbeitskreis Steuerschätzung beginnt an diesem Dienstag (08.30 Uhr) in Bremerhaven mit den Beratungen über die neue Einnahmeprognose für Bund, Länder und Kommunen. Das Ergebnis der Steuerschätzung soll an diesem Donnerstag bekanntgegeben werden. Experten rechnen bis 2017 mit keinen größeren zusätzlichen Steuereinnahmen im Vergleich zur letzten Prognose im Mai. Für das Jahr 2018 wird erstmals das Steueraufkommen geschätzt.

Damit kann eine große Koalition aus Union und SPD auf keinen deutlich höheren finanziellen Spielraum für neue Ausgaben setzen als bisher unterstellt. Die Unterhändler der Koalitions-Arbeitsgruppe Finanzen wollten am Dienstagabend (18.30 Uhr) in Berlin zu weiteren Beratungen zusammenkommen./sl/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News